Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen

Heike Kleen

(30)
(18)
(5)
(3)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Eine unterhaltsame Lektüre 😊

Von: Dagmar

27.10.2019

Die Autorin befasst sich auf lustige und ironische Weise mit dem Altern, greift einzelne Punkte dazu auf und gibt Tipps & Tricks um sich einfacher und entspannter durch die Lebensmitte hindurchzufinden und wie man sich dabei selbst treu bleibt. Eine sehr kurzweilige Lektüre für einen Sonntag Nachmittag.

Lesen Sie weiter

Locker flockig

Von: Hefty

27.10.2019

Das Buch ließ sich locker flockig lesen. Ein sehr angenehmer Schreibstil mit lustigen Anekdoten. Dazu Tipps nett verpackt. Wer mal was Leichteres lesen will, ist hiermit gut beraten.

Lesen Sie weiter

Älter werden – eine Herausforderung

Von: Gerti Bodenstein-von Wilcken

27.10.2019

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich bin mittlerweile jenseits der fünfzig. Also mittendrin im Thema. Wie gehe ich mit dem Älterwerden um? Gerade von Frauen wird in dieser Lebensphase viel erwartet, besonders von uns Frauen selbst. Der Ratgeber zum Umgang mit dieser wichtigen, verwirrenden und spannenden Lebensphase von Heike Kleen ist eine guter Begleiter. Wie schon der Titel vermuten lässt, geht die Autorin das Thema mit viel Humor an, ohne auf die wichtigen Fragen nur mit Humor zu reagieren. Gut fundiert, umfangreich recherchiert und ohne erhobenen Zeigefinger oder rechthaberische Lösungen zu bieten. Die Kapitel sind umfangreich und trotzdem kurzweilig. Man kann es von Anfang bis Ende lesen oder auch durcheinander, da die Kapitel gut abschließen. Alle Fragen, die Frauen in der Lebensmitte beschäftigen, werden behandelt. Ich habe mich in vielen Kapiteln wiedergefunden. Ich musste oft schmunzeln, aber auch ernsthaft Standpunkte und Denkweisen neu einordnen. Mein Fazit aus dem Buch ist, dass es einfacher wird älter zu werden, wenn wir uns selbst gut kennen und uns akzeptieren. Mit allen Schwächen, aber vor allem auch mit unseren Vorzügen und Stärken. Wenn wir mit uns im Reinen sind, ist es nicht mehr so wichtig, wie wir in den Augen der Schönheitsindustrie oder der Medien sein sollten. Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Es macht Spaß, es regt zur Auseinandersetzung mit sich selbst und der Umwelt an.

Lesen Sie weiter

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt und das farbenfrohe Cover ansah, dachte ich eher an einen witzigen Roman als an einen Ratgeber. Das Buch ist leicht zu lesen und Heike Kleen schildert darin locker und humorvoll, was Frauen ab 40 so erwartet. Das Buch ist unterteilt in die Bereiche Körper, Weiblichkeit, Stil und Ausstrahlung. Jeder Bereich wird mit eigenen Erfahrungen, Sachinformationen und Tipps von Expertinnen gefüllt. Am Ende jedes Bereichs fasst Heike Kleen die wichtigsten Erkenntnisse zusammen. Das Buch kann, muss aber nicht, zusammenhängend gelesen werden, da die Themen nicht aufeinander aufbauen. Mir hat die Mischung aus Expertenwissen und den eigenen Erfahrungen sehr gut gefallen. Heike Kleen geht humorvoll mit den Themen um, ohne in Oberflächlichkeit stecken zu bleiben. Sie beschönigt nichts, aber es gelingt ihr, den Leserinnen zu vermitteln, positiv mit den Veränderungen umzugehen. Etwas überrascht hat mich, dass häufig betont wurde, dass es an der Zeit ist, sich vom Perfektionismus zu lösen und es nicht immer anderen recht machen zu wollen, aber scheinbar sitzt dieses Denken in mehr Köpfen fest als gedacht. Und dann ist es umso wichtiger, dieses Denken aufzulösen. Heike Kleens Buch hat mich dazu ermuntert, optimistisch und zuversichtlich zu bleiben und den nächsten Jahrzehnten mit Spannung und Freude zu begegnen.

Lesen Sie weiter

Ein unscheinbares Buch mit viel Charme

Von: Lenasbuecherwelt

27.10.2019

Mit ihrem Buch ,,Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen" hat Heike Kleen einen wahren Schatz hervorgebracht. Nicht nur das Cover lädt sofort dazu ein, das Buch zu lesen, sondern auch ihr Schreibstil überzeugt. Mit vielen Beispielen und Tipps geht die Autorin das Älterwerden mit sehr viel Humor an und sie nimmt sogar den ein oder anderen auf die Schippe. Obwohl ich selbst anfangs etwas skeptisch gegenüber dem Buch war, wurde ich positiv überrascht. Kleen schafft es, einem ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern (weshalb ich bestimmt einige Male sehr verwirrt angeschaut wurde) und einem ein wenig mehr Selbstbewusstsein zu vermitteln, weil sie eben oft betont: ,,Du bist toll so wie du bist und es braucht keine überteuerten Beauty-Produkte um irgendetwas daran zu ändern." Natürlich ist das Aufbauen des Selbstbewusstseins in jedem Alter wichtig, da Heike Kleen aber eher eine Mitte 40/50+ Leserschaft anspricht, fehlt jüngeren Leserinnen wie mir (Anfang 20) etwas der Bezug. Nichtsdestotrotz war das Buch unterhaltsam geschrieben. nicht zu langatmig und hat seinen Zweck erfüllt, dass man sich eben so lieben lernt, wie man ist – deshalb gebe ich dem Ganzen auch 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Ein guter Ratgeber für zwischendurch

Von: Saskia T.

26.10.2019

Ein gutgeschriebener und durchaus unterhaltsamer Ratgeber über und gegen das Älterwerden. In „Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen: Lässig durch die Lebensmitte – eine Aufbaukur - Tiefenwirksame Tipps mit Soforteffekt“ schreibt Heike Kleen über all die Wehwehchen, die mit dem Älterwerden einhergehen. Ob es nun die grauen Haare oder die zunehmenden Falten sind. Heike Kleen befasst sich mit einer Vielzahl an Fragen und klärt zum einen mit Hilfe von Fachleuten auf, aber gibt einem zwischendurch immer wieder zu denken, warum man eigentlich was dagegen tut oder ob man nicht einfach in Würde altern kann. Für die Frau ab 40 definitiv eine unterhaltsame Lektüre mit Checklisten und einigen Ideen. Der Ratgeber ist in viele Kapitel unterteilt, so dass es gut möglich ist, zwischendurch ein Kapitel zu lesen. Perfekt für die Zugfahrt oder wenn man mal wieder etwas Wartezeit überbrücken will. Wer nun aber auf die großen neuen Innovationen gegen das Älterwerden und irgendwelche Infos zu Wundermittelchen hofft, muss hier leider vertröstet werden.

Lesen Sie weiter

DAS Buch für (jede) Frau!

Von: Julia S.

26.10.2019

Ich, eine Frau und Mutter von zwei kleinen Kindern, dessen Körper auch nicht mehr das ist, was er einmal war und noch weit entfernt ist von körpereigenem Wohlgefühl und Selbstliebe, habe dieses Buch mit interessierter Begeisterung begonnen. Und ich wurde nicht enttäuscht... Die Autorin schreibt mit viel Humor (Lachen vorprogrammiert) und Ehrlichkeit, das hat mir sehr gefallen. Es umfasst viele Themen und ist tiefgründiger und wissenschaftlicher, als ich erwartet habe. Aber das Positivste ist, dass ich am Ende angekommen, das Buch mit einem guten Gefühl abschließe. Das wohl Wichtigste ist, das Leben zu genießen, stolz auf sich selbst und auf das, was sein Körper bisher geleistet hat und leistet, zu sein. Schönheit kommt wahrhaftig von innen. Vergeudet eure Zeit nicht damit, gegen etwas anzukämpfen, was man sowieso nicht ändern kann – das Alter! Macht das Beste daraus. Denn die einzige Alternative ist früh zu sterben. Aber wer möchte das schon?

Lesen Sie weiter

Dieser Ratgeber für Menschen, die schon die ersten grauen Haare und Falten haben, ist gut zu lesen, leicht verständlich und humorvoll. Sehr professionell geschrieben und für alltägliche Hochs und Tiefs gut anwendbar. Bei ernsthaften Problemen und Schönheitswahn hilft dieser Ratgeber nicht, da hilft nur ein Wunder. Wer seine innere Mitte nicht aus den Augen verliert, kommt mit diesen Ratgeber gut durch seine eigene Lebensmitte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.