Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen

Heike Kleen

(30)
(18)
(5)
(3)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Viel Informatives - aber mit Humor

Von: Birgit Niesen

05.07.2022

Ich habe das Buch genossen. Es beinhaltet viele informative Einblicke, die aber mit sehr viel Humor serviert werden. Daher unbedingt lesenswert.

Lesen Sie weiter

Gute Laune durch und durch

Von: Frauke

24.03.2021

Es kommt die Zeit, in der man morgens aufwacht und sich fühlt als ob man die ganze Nacht durchgetanzt und durchgemacht hat - man ist aber tatsächlich mit den Kindern um 20Uhr eingeschlafen.... Auch hört man immer häufiger Lieder der eigenen Jugend im Radio auf einmal in der Kategorie "Oldies". Nun ist man nach gesellschaftlicher Norm also offiziell "alt". Dieses Buch setzt genau an diesem Wechsel von "jung" zu "alt" an und holt einen ab, um dem "Alter" die (glatte) Stirn zu bieten. Die Tipps, die sich herrlich erfrischend aneinanderreihen, sind fundiert recherchiert und mit Fachwissen unterstützt. Besonders gut hat mir die Aufforderung "es einfach mal zu probieren" gefallen, da man ja auch nichts zu verlieren hat. Ich hatte große Freude dieses Buch zu lesen und ich nehme viele Tipps mit, um "lässig durch die Lebensmitte" zu kommen. Klare Empfehlungen für Leser:innen ab 40, die auf humoristische Art auf den Umgang mit dem Alter vorbereitet werden möchten.

Lesen Sie weiter

AUSSEHEN

Von: Beanie

08.03.2021

Schönes Buch. Leicht zu lesen und einprägsam. Gute Tipps , die man auch umsetzen kann. Muss man einfach gelesen haben.

Lesen Sie weiter

Jung war ich früher

Von: rllr

29.10.2019

Das Buch lässt sich gut lesen – sehr unterhaltsam und heiter. Ich habe immer wieder Bekanntes darin entdeckt und darüber nachgedacht. Es gibt nicht so viel Neues übers Älterwerden. Beim Lesen wurde mir stets bewusst, dass es, wenn ich nicht so zufrieden mit mir bin, immer die Möglichkeit gibt, neu zu beginnen. Es gibt Anstöße, über den Alltag nachzudenken, darin bestärkt zu werden, was man tut oder eben neue Wege einzuschlagen. Gut ist, dass viele Themen angesprochen werden, die im "Alter" wichtig sind oder werden: Wechseljahre, Ausstrahlung, Gesundheit, Ernährung und viele mehr. Durch diese Vielzahl kann das Buch nicht bei allen Themen in die Tiefe gehen. Empfehlenswert für alle, die sich nicht so alt fühlen, wie sie sind, und auch für die Missmutigen.

Lesen Sie weiter

Eine unterhaltsame Lektüre 😊

Von: Dagmar

27.10.2019

Die Autorin befasst sich auf lustige und ironische Weise mit dem Altern, greift einzelne Punkte dazu auf und gibt Tipps & Tricks um sich einfacher und entspannter durch die Lebensmitte hindurchzufinden und wie man sich dabei selbst treu bleibt. Eine sehr kurzweilige Lektüre für einen Sonntag Nachmittag.

Lesen Sie weiter

Locker flockig

Von: Hefty

27.10.2019

Das Buch ließ sich locker flockig lesen. Ein sehr angenehmer Schreibstil mit lustigen Anekdoten. Dazu Tipps nett verpackt. Wer mal was Leichteres lesen will, ist hiermit gut beraten.

Lesen Sie weiter

Älter werden – eine Herausforderung

Von: Gerti Bodenstein-von Wilcken

27.10.2019

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich bin mittlerweile jenseits der fünfzig. Also mittendrin im Thema. Wie gehe ich mit dem Älterwerden um? Gerade von Frauen wird in dieser Lebensphase viel erwartet, besonders von uns Frauen selbst. Der Ratgeber zum Umgang mit dieser wichtigen, verwirrenden und spannenden Lebensphase von Heike Kleen ist eine guter Begleiter. Wie schon der Titel vermuten lässt, geht die Autorin das Thema mit viel Humor an, ohne auf die wichtigen Fragen nur mit Humor zu reagieren. Gut fundiert, umfangreich recherchiert und ohne erhobenen Zeigefinger oder rechthaberische Lösungen zu bieten. Die Kapitel sind umfangreich und trotzdem kurzweilig. Man kann es von Anfang bis Ende lesen oder auch durcheinander, da die Kapitel gut abschließen. Alle Fragen, die Frauen in der Lebensmitte beschäftigen, werden behandelt. Ich habe mich in vielen Kapiteln wiedergefunden. Ich musste oft schmunzeln, aber auch ernsthaft Standpunkte und Denkweisen neu einordnen. Mein Fazit aus dem Buch ist, dass es einfacher wird älter zu werden, wenn wir uns selbst gut kennen und uns akzeptieren. Mit allen Schwächen, aber vor allem auch mit unseren Vorzügen und Stärken. Wenn wir mit uns im Reinen sind, ist es nicht mehr so wichtig, wie wir in den Augen der Schönheitsindustrie oder der Medien sein sollten. Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Es macht Spaß, es regt zur Auseinandersetzung mit sich selbst und der Umwelt an.

Lesen Sie weiter

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt und das farbenfrohe Cover ansah, dachte ich eher an einen witzigen Roman als an einen Ratgeber. Das Buch ist leicht zu lesen und Heike Kleen schildert darin locker und humorvoll, was Frauen ab 40 so erwartet. Das Buch ist unterteilt in die Bereiche Körper, Weiblichkeit, Stil und Ausstrahlung. Jeder Bereich wird mit eigenen Erfahrungen, Sachinformationen und Tipps von Expertinnen gefüllt. Am Ende jedes Bereichs fasst Heike Kleen die wichtigsten Erkenntnisse zusammen. Das Buch kann, muss aber nicht, zusammenhängend gelesen werden, da die Themen nicht aufeinander aufbauen. Mir hat die Mischung aus Expertenwissen und den eigenen Erfahrungen sehr gut gefallen. Heike Kleen geht humorvoll mit den Themen um, ohne in Oberflächlichkeit stecken zu bleiben. Sie beschönigt nichts, aber es gelingt ihr, den Leserinnen zu vermitteln, positiv mit den Veränderungen umzugehen. Etwas überrascht hat mich, dass häufig betont wurde, dass es an der Zeit ist, sich vom Perfektionismus zu lösen und es nicht immer anderen recht machen zu wollen, aber scheinbar sitzt dieses Denken in mehr Köpfen fest als gedacht. Und dann ist es umso wichtiger, dieses Denken aufzulösen. Heike Kleens Buch hat mich dazu ermuntert, optimistisch und zuversichtlich zu bleiben und den nächsten Jahrzehnten mit Spannung und Freude zu begegnen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.