Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen

Heike Kleen

(30)
(18)
(5)
(3)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ein guter Ratgeber für zwischendurch

Von: Saskia T.

26.10.2019

Ein gutgeschriebener und durchaus unterhaltsamer Ratgeber über und gegen das Älterwerden. In „Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen: Lässig durch die Lebensmitte – eine Aufbaukur - Tiefenwirksame Tipps mit Soforteffekt“ schreibt Heike Kleen über all die Wehwehchen, die mit dem Älterwerden einhergehen. Ob es nun die grauen Haare oder die zunehmenden Falten sind. Heike Kleen befasst sich mit einer Vielzahl an Fragen und klärt zum einen mit Hilfe von Fachleuten auf, aber gibt einem zwischendurch immer wieder zu denken, warum man eigentlich was dagegen tut oder ob man nicht einfach in Würde altern kann. Für die Frau ab 40 definitiv eine unterhaltsame Lektüre mit Checklisten und einigen Ideen. Der Ratgeber ist in viele Kapitel unterteilt, so dass es gut möglich ist, zwischendurch ein Kapitel zu lesen. Perfekt für die Zugfahrt oder wenn man mal wieder etwas Wartezeit überbrücken will. Wer nun aber auf die großen neuen Innovationen gegen das Älterwerden und irgendwelche Infos zu Wundermittelchen hofft, muss hier leider vertröstet werden.

Lesen Sie weiter

Cover: Ich finde das Cover an sich echt schön, aber es sieht ein wenig kindlich aus. Auch der Titel des Buches finde ich ein wenig zu lang. Aber alles an sich sieht sehr harmonisch aus. Schreibstil : Der Schreibstil der Autorin finde ich sehr gut. Man versteht aus was sie hinaus will und kommt gut in das Buch rein. Es lässt sich flüssig lesen und das hat mir sehr gut gefallen. Inhaltlich: Nun zum Inhalt. Ich finde das Buch wirklich gut, nur bin ich, denke ich, ein wenig zu Jung für das Buch. Obwohl ich mich mit ein Paar Themen gut verbinden konnte, weiß ich doch das ich das Buch eventuell 10 Jahre zu früh gelesen habe. Ich bin aber der Meinung, das es für Frauen, die Ende 30 Anfang 40 sind, und nicht wissen wie sie mit dem Älterwerden umgehen sollen, ein gutes Buch sein wird. Man kennt das als Frau , egal ob Jung oder Alt, man ist nie zufrieden und man möchte immer so sein wie andere aber nie sich selbst. Obwohl es die wahre Schönheit ausmacht, sich selbst zu akzeptieren. Genau das will das Buch vermitteln und das ist genau die richtige Mesage. Ich gebe aus dem Grund 3 Sterne, weil ich einfach ,denke ich, mit Ende 20 noch ein wenig zu jung dafür bin. Aber das ist ok. Ich werde es behalten und mit Ende 30 noch einmal lesen. Ich denke dann wird mur das Buch gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Jung war ich früher....

Von: Eva

14.10.2019

Ein leicht lesbarer Ratgeber für alle Frauen mit den ersten Alterungserscheinungen. Er informiert über die neusten Studien und die Autorin schildert ihre Selbstversuche diesbezüglich.Sie geht auf die Themen Haare,Haut, Ernährung,Stress,Sport,Wechseljahre und verändertes Lustverhalten ein und man wird sich und/oder eine seiner Freundinnen wiedererkennen. Zum Ende des Buches geht es um den eigenen Stil und die Ausstrahlung.Sollte Frau es nicht spätestens in der Lebensmitte schaffen den inneren Kritiker zu besiegen und sich so annehmen wie sie ist? Fazit - ein leicht zu lesendes Buch, indem es für Frauen die sich schon intensiv mit dem Thema Wechseljahre und Alter nicht viel Neues gibt, aber tröstlich zu erfahren dass FRAU nicht alleine ist. Ich spreche eine Leseempfehlung aus.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat einen witzigen Titel und Untertitel und das Cover erinnert an eine humorige Postkarte. Daher hatte ich die Erwartung, dass die Autorin sich dem Thema mit einem gewissen Augenzwinkern nähert. Dies ist jedoch nicht der Fall. Heike Kleen gibt zu vielen Aspekten der Wechseljahre bzw. der zweiten Lebenshälfte Anregungen und Tipps. Ihre eigene Meinung wird durch Expertenmeinungen ergänzt. Das Buch lässt sich gut lesen, hat mich aber nicht gefesselt oder besonders amüsiert. Es ist eine Art Ratgeber, der viele Gemeinplätze enthält und durch die Fülle der Kapitel oft an der Oberfläche bleibt. Wer möchte, findet allerdings zahlreiche Verweise auf weiterführende Literatur, Blogs oder Zeitschriften zum Thema, wo man die einzelnen Bereiche vertiefen könnte. Insgesamt eher langweilig und wenig inspirierend - schade.

Lesen Sie weiter

Ganz unterhaltsam

Von: MelanieSandra

24.09.2019

Unterhaltsam und professionell geschrieben, ganz gut um mal zwischendurch im Zug oder im Wartezimmer zu lesen. Wer allerdings auf bahnbrechende neue Erkenntnisse und die Lösung fürs Älterwerden hofft, wird enttäuscht werden. Die praktischen Tipps sind ein Sammelsurium aus sämtlichen Frauenzeitschriften der letzten Jahre und am Schluss bleibt jene Erkenntnis, die mir persönlich schon lange klar war. Gegen die Angst vor Falten und Älterwerden hilft nur eines : Gelassenheit.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.