Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen

Heike Kleen

(30)
(18)
(5)
(3)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Viel Informatives - aber mit Humor

Von: Birgit Niesen

05.07.2022

Ich habe das Buch genossen. Es beinhaltet viele informative Einblicke, die aber mit sehr viel Humor serviert werden. Daher unbedingt lesenswert.

Lesen Sie weiter

Gute Laune durch und durch

Von: Frauke

24.03.2021

Es kommt die Zeit, in der man morgens aufwacht und sich fühlt als ob man die ganze Nacht durchgetanzt und durchgemacht hat - man ist aber tatsächlich mit den Kindern um 20Uhr eingeschlafen.... Auch hört man immer häufiger Lieder der eigenen Jugend im Radio auf einmal in der Kategorie "Oldies". Nun ist man nach gesellschaftlicher Norm also offiziell "alt". Dieses Buch setzt genau an diesem Wechsel von "jung" zu "alt" an und holt einen ab, um dem "Alter" die (glatte) Stirn zu bieten. Die Tipps, die sich herrlich erfrischend aneinanderreihen, sind fundiert recherchiert und mit Fachwissen unterstützt. Besonders gut hat mir die Aufforderung "es einfach mal zu probieren" gefallen, da man ja auch nichts zu verlieren hat. Ich hatte große Freude dieses Buch zu lesen und ich nehme viele Tipps mit, um "lässig durch die Lebensmitte" zu kommen. Klare Empfehlungen für Leser:innen ab 40, die auf humoristische Art auf den Umgang mit dem Alter vorbereitet werden möchten.

Lesen Sie weiter

AUSSEHEN

Von: Beanie

08.03.2021

Schönes Buch. Leicht zu lesen und einprägsam. Gute Tipps , die man auch umsetzen kann. Muss man einfach gelesen haben.

Lesen Sie weiter

Altern mit Freude statt Frust

Von: Ariane C.

19.04.2020

Es ist noch nicht alles vorbei. Neues ausprobieren erhält uns jung und auch an den ersten Lachfalten kann man sich erfreuen. Wichtig ist es nur, sich selbst so anzunehmen wie man ist, der jeweiligen Lebenphase entsprechend. Heike Kleens Buch ist in einige Bereiche unterteilt: Altern Frauen anders, unser Körper, unsere Weiblichkeit, unser Stil, unsere Ausstrahlung, die Sache mit dem Sinn. Am Ende der jeweiligen Bereiche kommen kleine wissenswerte Stichpunkte um zusammenzufassen was unumgänglich ist. Das Buch hat mir Spaß gemacht und ein paar augenzwinkernde Tipps habe ich aufgenommen.

Lesen Sie weiter

Toll

Von: Helgalein

18.02.2020

Konnte man sehr gut lesen. Hat viele tolle Anregungen die man wirklich sehr gut verwirklichen kann. Über einiges habe ich auch sehr geschmunzelt was aber bestimmt einige gemacht haben. Kann man sehr gut weiter empfehlen. Es werden immer wieder Lachfalten ins Gesicht gezaubert.

Lesen Sie weiter

Keine Angst vorm älter werden!

Von: Nervi

12.11.2019

Hier wird über die Wehwehchen des Älterwerdens geschrieben und dies auf eine leichte, unterhaltsame und kurzweilige Art. Es wird einem aufgezeigt, dass das Leben jenseits der 40 genauso schön sein kann und man es genießen sollte. Herausforderungen sollte man sich stellen und Veränderungen akzeptieren. Ich verschenke das Buch sehr gerne an meine Freundinnen im passenden Alter, ein entspannender Leseabend ist garantiert.

Lesen Sie weiter

Jung war ich früher

Von: rllr

29.10.2019

Das Buch lässt sich gut lesen – sehr unterhaltsam und heiter. Ich habe immer wieder Bekanntes darin entdeckt und darüber nachgedacht. Es gibt nicht so viel Neues übers Älterwerden. Beim Lesen wurde mir stets bewusst, dass es, wenn ich nicht so zufrieden mit mir bin, immer die Möglichkeit gibt, neu zu beginnen. Es gibt Anstöße, über den Alltag nachzudenken, darin bestärkt zu werden, was man tut oder eben neue Wege einzuschlagen. Gut ist, dass viele Themen angesprochen werden, die im "Alter" wichtig sind oder werden: Wechseljahre, Ausstrahlung, Gesundheit, Ernährung und viele mehr. Durch diese Vielzahl kann das Buch nicht bei allen Themen in die Tiefe gehen. Empfehlenswert für alle, die sich nicht so alt fühlen, wie sie sind, und auch für die Missmutigen.

Lesen Sie weiter

Ein vielversprechender Titel

Von: Carmen

27.10.2019

»Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen« klang für mich ganz witzig und ich war gespannt, was mich erwartet. Es gibt viele Tipps rund ums Aussehen, die Haut, die Haare, Ernährung und Aussehen. Aber eigentlich hat man das meiste schon mal irgendwo gehört oder gelesen, in Fernsehsendungen oder Frauenzeitschriften. Mich hat das Buch nicht gefesselt, da ich eigentlich ganz gut mit dem Altern zurechtkomme, aber es gibt bestimmt genug Frauen, denen der Ratgeber eine gute Hilfe sein kann und die gut unterhalten werden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.