Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dein wildes, schönes, buntes Kinderleben

Doro Ottermann

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Schon seit meiner frühen Kindheit halte ich alle möglichen Erinnerungen fest, indem ich z.B. Tagebuch schreibe und Fotos sammle. Nun möchte ich auch so viel wie möglich über und für meine Tochter festhalten - darunter ihre ersten Worte, tolle Erlebnisse und diverse Meilensteine. Deshalb habe ich mich sehr über das Ausfüllbuch von Doro Ottermann gefreut: "Dein wildes, schönes, buntes Kinderleben". Dieses erschien Anfang Mai 2022 beim Mosaik-Verlag. Das Buch bietet auf 192 Seiten ganz viel Platz für all die großen und kleinen Dinge im Leben eines Kindes, die man nicht vergessen möchte. Gedacht ist es für das Alter von 0 bis 6 Jahre. Auf den ersten Seiten kann man zunächst ein paar Angaben zum Zeitpunkt kurz vor der Geburt des Kindes machen, z.B. was einem so durch den Kopf gegangen ist, wie man sich das Leben mit dem kleinen Schatz vorgestellt und wie man sich vorbereitet hat. Außerdem ist auch noch Platz für ein Foto (z.B. Ultraschallbild). Danach geht es weiter mit dem kurzen Kapitel "Deine Ankunft", wo man u.a. die Geburtsdaten festhalten kann, wer bei der Geburt dabei war, den Namen vom Kind sowie dessen Bedeutung. Die nachfolgenden Seiten sind dann eher etwas für spätere Zeiträume, wenn der Nachwuchs bereits etwas "aktiver" ist. Hier gibt es genügend Platz für die ersten Wörter, es ist möglich diverse Lachanfälle zu dokumentieren sowie Wutanfälle, Kinderkrankheiten, Schimpfwörter, Vorlieben, Abneigungen und so viel mehr (alles aufzuführen würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen ;)). Mal gibt's etwas zum Ausfüllen, Mal zum Ankreuzen und es gibt viele Möglichkeiten um sich künstlerisch auszutoben: So kann man die Lieblingsfrisuren, -klamotten, -menschen und -verkleidungen vom süßen Spross zeichnerisch festhalten sowie den Grundriss vom Kinderzimmer - nur um ein paar Beispiele zu nennen. Auch für Schnappschüsse gibt es immer wieder einen Platz! Am Ende gibt es dann noch jeweils 2 Seiten für ein kleines Interview im Alter von 3, 4, 5 und 6 Jahren, was auch eine tolle Idee ist, da man so sieht, was sich über die Jahre evtl. verändert hat und was nicht. Die Gestaltung vom Buch finde ich sehr passend: bunt und mit vielen kleinen, einfachen, aber liebevollen Illustrationen. Alles in allem ein wirklich gelungener Wegbegleiter für die ersten 6 Jahre, mit originellen Möglichkeiten zum Festhalten des einzigartigen Alltags! Mit diesem Buch kann man quasi nix vergessen ;) Unsere Tochter wird es garantiert mal ganz toll finden, später auch darin herum zu blättern. Nur eine Sache die ich ein kleines bisschen schade finde: Für die Zeit als Baby/Neugeborenes bietet das Buch wenig zum Ausfüllen. So habe ich bisher vorwiegend die ersten 4 Seiten ausfüllen können. Ich freue mich aber schon darauf, das Buch Stück für Stück mit vielen tollen Erinnerungen zu füllen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.