Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Tote mit dem Diamantcollier - Ein Fall für Jackie Dupont

Eve Lambert

Die Jackie-Dupont-Reihe (1)

(5)
(8)
(3)
(0)
(0)
€ 5,99 [D] inkl. MwSt. | € 5,99 [A] | CHF 9,00* (* empf. VK-Preis)

Der Kriminalroman „Die Tote mit dem Diamantencollier“ von Eve Lambert spielt im Jahr 1920. Clara Tush wurde auf ihrer eigenen Yachtparty vor der Küste Monacos ermordet und dabei wurde ihr wertvolles Diamantencollier gestohlen. Das ruft Privatdetektivin Jackie Dupont auf den Plan. Sie findet schnell heraus, dass einer der Gäste der Mörder sein muss und von diesen scheint jeder etwas zu verbergen… Jackie Dupont ist eine extraordinäre Person, sowohl für die damalige, als auch für die heutige Zeit. Mir war sie, um ehrlich zu sein, ziemlich unsympathisch und ihre Ermittlungsmethoden fand ich erschreckend und fragwürdig. Ich hatte Mitleid mit den Verdächtigen und stand damit der Ermittlerin kritisch gegenüber. Das lag aber nicht nur an ihrer respektlosen und egoistische Art, sondern auch daran, dass ein Teil des Buches aus der Sicht von Christopher erzählt wurde, der ebenfalls an Bord der Yacht war. Im Nachhinein finde ich die Zweiteilung gar nicht so schlecht, aber währenddessen hat es mich zwiegespalten. Jackie Duponts Verrücktheit haben den Krimi aber auch einzigartig, spannend und unterhaltsam gemacht. Dadurch wurde es nicht langweilig, auch wenn ich mir an ein paar Stellen mehr Schnelligkeit gewünscht hätte. Bald kam dann aber immer wieder etwas Neues ans Licht. Interessant war auch das historische Umfeld, in dem z.B. die Titanic oder der Krieg noch so eine große Rolle spielten. Mir hat auch der Schreibstil gefallen, denn es war sehr bildlich beschrieben, sodass ich mich fühlte, als wäre ich mittendrin. Zusätzlich konnte ich die Personen gut auseinanderhalten, weil alle einen klaren Charakterzug hatten, den ich ihnen zuordnen konnte. Bis zum Schluss habe ich nicht mit der Auflösung gerechnet, wodurch ich gut miträtseln konnte. Am Ende ist der Fall zwar geklärt, aber es bleiben einige wichtige Fragen offen, das finde ich uncool. Nun, da ich mich an Jackie Dupont gewöhnt habe, möchte ich die Folgebände aber doch noch lesen. Fazit: Ein etwas überspitzter, aber trotzdem gelungener Krimi, der mit der Ermittlerin jedoch nicht meinen Geschmack getroffen hat.

Lesen Sie weiter

Glamouröse Krimikomödie

Von: lesenaus2704

01.05.2020

das Buch sehr unterhalten. Eine Krimikomödie mit Jackie Dupont, einer glamourösen Privatdetektivin, die den Mord auf einer Yacht in Monaco aufklären soll. Was für eine Verbindung besteht zwischen Kit, der als Gast und später zum Tatverdächtigen wird, und Jackie? 🤫 Die Geschichte spielt in den 20er Jahren und ist demnach manchmal vielleicht etwas „übertrieben“ und „unrealistisch“ aber so waren die Jahre und ich liebe diese Zeit! ⭐️⭐️⭐️,5 von 5⭐️

Lesen Sie weiter

Meinung: Dieses Buch hat mich einige Anläufe gekostet. Die ersten 30 Seiten ziehen sich wie Kaugummi und man wartet endlich darauf, dass die Geschichte beginnt. Ich habe verschiedene Rezensionen zu dem Buch gelesen und immer wieder tauchte der Begriff eines „weiblichen James Bond“ auf. Dem muss ich zustimmen, aber ich muss auch sagen, dass ich die Protagonistin sehr sympathisch fand. Nur die Gespräche mit ihrem Hund (dem Superhund) fand ich etwas affig. Tiere sind intelligent, dass steht außer Frage, aber ganze Konservationen kann man mit ihnen nicht führen, eher Monologe. Zusätzlich hat mich das Ende gestört. Ohne zu spoilern: es gibt etwas, außerhalb des Mordes, das in diesem Band nicht aufgeklärt wird. Interessant wäre ob das im zweiten Band (Veröffentlichung = 20.09.20) aufgegriffen und weitergeführt wird. Der rote Faden ist gut eingearbeitet und ich muss sagen ich habe nichts vom Mörder oder anderen Entwicklungen vorgeahnt. Der Erzählstil ist interessant und nicht langatmig. Allerdings fand ich die Art und Weise Briefe zwischen die Kapitel zu packen nicht sehr zielführend. Ich habe nichts aus diesen Briefen gelernt, außer das sie mich aus dem Lesefluss gebracht haben. Das Cover ist dem Buch entsprechend. Die Dame auf dem Cover ist edel, hat aber gleichzeitig einen Revolver in der Handtasche, also ganz wie Jackie Dupont. Zugleich spiegelt es den Glanz und Glamour der Zeit wieder. Fazit: Ein nettes Buch, dass aber leider nicht über durchschnittlich bei mir wegkommt. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Ich hätte aber auch nichts verpasst, wenn ich es nicht gelesen hätte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.