Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Ingo Siegner

Vorlesebücher (6)

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Der kleine Drache Kokosnuss begibt sich auf eine Rettungsmission rund um die Welt. Dabei muss er neue Herausforderungen meistern, seinen ganzen Mut zusammennehmen und knifflige Aufgaben lösen, um seine Freunde aus den bösen Fängen von Murk zu befreien! Das Buch umfasst ca. 100 Seiten. Die Geschichte ist in 9 Kapitel geteilt und auf fast jeder Doppelseite durch eine große oder kleine farbige Zeichnung verschönert. Außerdem gibt es handgeriebene Briefe, die noch einmal ein besonderes Extra darstellen und von Grundschülern auch schon selbst gelesen werden können, sofern sie die Schreibschrift gut beherrschen. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Kokosnuss begleitet meinen Sohn und mich nun schon so viele Jahre, dass wir regelmäßig nach neuen Werken Ausschau halten, die gerade in sein Interessengebiet fallen könnten. Aktuell ist das Thema >unsere Welt< sehr in bei ihm und da fiel unser Blick natürlich auf diesen Titel :) Aber nun zu den Details: Die Sprache ist wie gewohnt einfach gehalten, optimal zum Mitlesen oder auch schon Selbstlesen für Kinder, die das Lesen schon sicher beherrschen. Die Schriftgröße ist angenehm groß für Grundschüler und die handgeschriebenen Briefe ebenso gut lesbar, auch für diejenigen, die die Schreibschrift erst gelernt haben. Fremdwörter werden außerdem unter dem Text, in der Fußzeile, noch einmal erklärt, so dass man keine Probleme hat, die Geschichte zu verstehen. Allgemein ist die Story sehr kinderfreundlich erzählt und spannend. Ich hätte mir jedoch ehrlich gesagt mehr Details zu der Weltreise gewünscht. Hier und da ein paar mehr Infos zum Eifelturm etc. Das hätte ich echt gut gefunden. In diesem Punkt hab ich mir einfach mehr von der Geschichte erhofft und ich denke mein Sohn auch. Toll waren in jedem Fall die handgeschriebenen Briefe, die mein Sohn mir vorgelesen hat. Die Druckschrift beherrscht er problemlos, aber die Schreibschrift ist noch einmal eine ganz neue - andere - Herausforderung, warum er sich gern auf die Briefe gestürzt hat. Das Buch an sich ist für einen Vorleseabend sicher etwas zu lang, warum ich empfehlen würde, die Story auf zwei Abende zu verteilen. Wenn das Kind aber selbstlesen möchte und in die erste oder zweite Klasse geht, kann man das Buch gemeinsam an einem Abend schaffen, wenn man das möchte. Sehr schön fanden wir auch die zahlreichen Illustrationen und die allgemeine Idee hinter der Geschichte. Wer Kokosnuss-Fan ist, wird dieses Buch sicherlich auch mögen :) Alles in allem hat die Geschichte uns gut unterhalten und sie besitzt alles, was eine Kokosnuss-Story braucht. Ein paar mehr Details wären wie gesagt schön, aber ansonsten kann man nicht klagen. Der Autor bleibt seinem Stil treu. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Eine süße Weltreisegeschichte vom Drachen Kokosnuss 4 von 5 Sternen Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.