Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
ELFENTHRON

Holly Black

Die ELFENKRONE-Reihe (3)

(27)
(12)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung:
Nachdem mich das Ende des zweiten Bandes sehr schockiert zurück gelassen hat, war ich sehr gespannt darauf, wie es denn nun mit Jude in der Menschenwelt und mit Cardan in der Elfenwelt weitergeht.
Ich finde ich toll, dass der Verlag das Cover übernommen hat, da es wirklich gut zur Geschichte passt und natürlich auch zum Rest der Reihe. Es ist sogar meiner Meinung nach das schönste aus der gesamten Reihe!
Auch in diesem Teil der Reihe finde ich den Schreibstil der Autorin sehr außergewöhnlich, aber im guten Sinne. Manchmal hatte ich das Gefühl ich komme gar nicht voran beim Lesen und manchmal bin ich sogar sehr schnell durch die Seiten geflogen. Die ganze Welt der Elfen ist super schön beschrieben, sodass man sich alles bildlich vorstellen kann, bis ins kleinste Detail. Jedenfalls kann man aus der Sicht von Jude alles gut verstehen und nachvollziehen. Außerdem tragen die kurzen Kapitel dazu bei, dass man nur noch mehr lesen will und zack, hat man das Buch auch schon durch!
Ich bin erstaunlich gut in die Geschichte gestartet, was wahrscheinlich auch zum Teil daran liegt, dass ich den zweiten Band erst vor ein paar Monaten gelesen habe. Dennoch konnte mich das Buch von Anfang an packen, da es von Seite zu Seite spannender wurde. Sogar bis zum Ende hin gab es nicht eine Stelle im Buch, die mich gelangweilt hat, da sich die Autorin immer wieder was neues einfallen lassen hat, um mich als Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Es gab zwar am Ende oft mal mehr Gespräche über Krieg als Krieg bzw. Kämpfe selbst, aber dafür waren die voller Action! Tatsächlich gibt es auch den ein oder anderen Plottwist, der alles nochmal spannender gemacht hat, auch wenn es etwas vorhersehbar war. Mich kann ein Plottwist immer überraschen, selbst wenn ich weiß, dass sowas passieren könnte oder ich etwas ahne.
Was ich allerdings anmerken muss, ist eine kleine Sache zu dem Ende. Es war leider nicht ganz so episch (und ging viel zu schnell vorbei), wie ich es mir vorgestellt habe, aber es konnte mich dennoch zufrieden stellen. Nach dem Ende des zweiten Bandes hatte ich nämlich etwas mehr erhofft, da dieses mich total schockiert und überrascht zurückgelassen hat!
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Charaktere in dem Buch teilweise ganz schöne Entwicklungen durchgemacht haben. Als erstes ist da Taryn, die von Anfang an total anders ist als sonst, aber auf eine gute und sympathische Weise. Sie ist viel netter geworden und auch irgendwie hilfsbereit. Jedenfalls mochte ich sie etwas mehr als in den anderen Bänden. Cardan ist wie immer ein wenig frech auf seine Art, aber gleichzeitig auch irgendwie süß wie ich finde. Er hat so eine Art an sich, die ich irgendwie sympathisch finde. Ich finde man konnte über die ganzen drei Bücher hinweg erkennne, wie er sich dazu bemüht hat ein besserer Elf zu werden und auch netter zu Jude zu sein und sie so zu akzeptieren, wie sie nun mal ist als Mensch. Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung und deren Chemie erkennnt man direkt. Man wird von ihr magisch angezogen und will immer mehr davon! Am meisten hat mir aber auch hier wieder Jude gefallen. Sie ist eine sehr tapfere und starke junge Frau, die weiß, was sie will und es sich auch holt, koste es was es wolle! Sie setzt sich für ihre Geschwister ein und zeigt keine Schwächen, was mich immer wieder begeistert hat beim Lesen! Aber macht euch beim Lesen auf was gefasst, denn es kommen neue, aber auch alte Feinde mit ins Spiel, die alles dafür tun, Jude und Cardan vom Thron zu stoßen!

Fazit:
Der dritte und somit auch finale Band der Reihe konnte mich von der ersten Seite an fesseln! Es ist spannend, actionreich und das bis zur letzten Seite. Die Plottwists haben mich sehr überrascht, sowie auch die Charaktere. Jude und Cardan sind einfach der Hammer zusammen, ich will sie gar nicht gehen lassen:(. Das Einzige was mich leider ein wenig enttäuscht hat war das Ende, da ich nach dem Ende des zweiten Bandes etwas episches erwartet habe. Nichts desto trotz war es zufrieden stellend und ich kann es gar nicht abwarten im Oktober das neue Buch von Holly Black zu lesen! Ob ich euch das Buch empfehlen kann? Ja, auf jeden Fall! Für mich ist das der beste Band der Reihe und bis zum Ende zu lesen lohnt sich!
4,5/5 🌟
 
 
 
 


Lesen Sie weiter

Bei diesem Buch von Holly Black handelt es sich wahrscheinlich um das Buch, auf welches ich mich am meisten gefreut habe! Endlich ist der dritte Band der "Elfenprinz" Reihe und damit auch das Finale da. Und es war. So. Gut! Ich bin immer noch total fertig. Jude befindet sich immer noch im Exil und wünscht sich bittere Rache an König Cardan. Sie bereut es ihr Herz an ihn verloren zu haben, denn dadurch hat sie alle Macht verloren, welche sie sich hart erkämpft hatte. Dann jedoch kehrt ihre Schwester Taryn in die Menschenwelt zurück und bittet sie trotz aller Ereignisse um Hilfe - widerwillig kehrt Jude an den Hof der Elfen zurück. Doch dort hat sich alles geändert: das Elfenreich steht kurz vor einem Krieg und Jude steckt mittendrin. Das Chaos wird perfekt als auch noch ein schrecklicher Fluch entfesselt wird..... "Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten...." Zu dem Schreibstil muss ich denke ich nichts sagen. Holly Black schreibt einfach großartig. Unglaublich spannend und magisch. Ich liebe diese einzigartige fantastische Welt die sie geschaffen hat! Die Handlung ist klasse, es gibt wieder so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen und es bleibt bis zum Ende spannend. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jude und Cardan ist wunderbar gelungen, es hat mir wirklich Spaß gemacht diese mit zu verfolgen. Auch die anderen Charaktere wurden sehr gut herausgearbeitet und es war toll wie sie sich entwickeln und über sich hinaus wachsen. Dazu kommt noch dieses traumhaft schöne Cover, es passt perfekt zu den ersten beiden Teilen und die Reihe sieht einfach toll aus im Regal. So ein toller Abschluss, ich kann die ganze Reihe wirklich jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen. Es ist definitiv eine meiner liebsten Reihen. Ganz klare Leseempfehlung! Ich hoffe so sehr, dass es noch viele weitere Bücher von Holly Black geben wird.

Lesen Sie weiter

Klappentext Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten … An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit … Meinung: Nachdem skandalösen Ende vom dem 2.Band hab ich mich so auf den letzten und finalen Band Elfenreihe gefreut. Ich war von dem Cliffhanger von 2.Band so schockiert gewesen das ich unbedingt weiterlesen wollte. Elfenthron und zurück in die Welt von Jude und Cardan. Nachdem Jude von Cardan auf dem Elfenreich verband wurde, fristet sie nun das Leben in der Menschenwelt bei ihrer Schwester und ihrem Bruder. Sie leben gemeinsam in einer kleinen Wohnung und Jude versucht sich mit kleinen Jobs über Wasser zu halten doch die Sehnsucht und Liebe nach dem Elfenreich ist zu groß und der Schmerz des Verrats sitzt tief in ihrer Brust. Nachdem ihre Schwester Taryn aus dem Reich der Elfen kam und um ihr zu helfen, weil sie ihrem Mann ermordet hat, sieht Jude eine Chance um ins Elfenreich zurückzukehren. Doch sie ist verbannt worden, wenn sie jetzt zurückkehrt und erwischt wird, schwebt ihr der Tod. Doch sie weiß nur so kann sie ihre Schwester beschützen vor dem Tode. Aber sie will auch zurück und Rache schwören doch es läuft alles anders als geplant. Nachdem ich Probleme hatte im ersten Band mit dem Schreibstil liebe ich diesen Schreibstil jetzt abgöttisch. Auch war die Protagonisten zum Anfang noch sehr unsympathisch beziehungsweise merkwürdig doch jetzt sind einfach einzigartig und speziell aber sie passen einfach so zur Geschichte. Wir lernen auch im dritten Band die Vorgeschichte von Cardan kennen. Wie Er aufgewachsen ist und wie Er so geworden ist wie er ist. Denn er trägt eine schwere Last mit sich. Ein Schicksal, das von seiner Geburt an besiegelt war. Jude’s Vater will die Macht für sich und will die neuen Elfen König zu stürzen. Der finale Teil ist gepaart von Krieg Mordlust und Intrigen aber auch Freundschaft und Liebe. Jude muss Entscheidungen treffen dir schwerfallen werden doch wohl wie wird sie sich entscheiden. Fazit Das perfekte Ende einer unglaublich tollen Geschichte über Elfen und Menschen. Erlebt eine tolle Welt mit besonderen Protagonisten und unglaublich spannenden Abenteuer. Das Finale Buch bekommt volle 5 Sterne

Lesen Sie weiter

❗️Achtung dritter Teil❗️ Klappentext: An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit … • Elfenthron ist der abschließende Band der großartigen Trilogie von Holly Black. Nachdem ich am Ende vom Teil zwei völlig im Regen stehen gelassen wurde und der Chilffhanger mein Herz zerissen hat, habe ich mich auf den letzten Band unheimlich gefreut und ich wurde defintiv nicht enttäuscht. Elfenheim ist für mich ein unheimlich spannendes Setting, da es immer für Überraschungen und Tücken gut ist. Da Holly Black sind nicht an Elfen Klischees bedient ist es einfach außergewöhnlich und interessant die Geschichte um Jude zu verfolgen. Nachdem Jude mir im ersten Teil leider völlig unsympathisch war und ich es beinah aufgegeben habe, hat sie in den beiden darauffolgenden Teilen eine tolle Entwicklung durchgemacht. Von einem machthungrigen Teenager, zu einer mutigen und aufopferungsvollen Frau. Die „Liebe“ zwischen Cardan und Jude war für mich bis zum Ende etwas absolut besonderes, denn normalerweise ist „Hassliebe“ relativ schnell wieder vor bei, bei den beiden zieht es sich aber bis zum Ende durch, weshalb mir die beiden unglaublich ans Herz gewachsen sind. Leider konnte mich das Ende und der Final Showdown wenig überzeugen, da es mir zu abrupt vorkam und die Lösung mir leider zu einfach erschien, so als hätte die Autorin keine Lust mehr gehabt. Für mich hätte das Buch gut und gerne 200 Seiten mehr haben können und die Spannung wäre nicht verloren gegangen. • Alles in allem trotzdem ein gelungenes Finale, was die Trilogie toll abrundet. Ich kann diese Reihe jedem Fantasyliebhaber mit gutem Gewissen empfehlen. Euch erwartet etwas außergewöhnliches. Ich vergebe 4,5/5⭐️.

Lesen Sie weiter

Sehr spannendes Leseerlebnis

Von: kostbarezeile

28.06.2020

"Elfenthron" ist der dritte Teil der Buchreihe "Die Elfenkrone" von Holly Black. Mir hat das Buch bzw. die Reihe richtig gut gefallen! Weiteres erfahrt ihr in der folgenden Rezension. Inhalt: Jude, eine Sterbliche, wuchs in der Menschenwelt auf und hat nun die macht in Elfenheim ergriffen. Sie ist die Elfenkönigin. Allerdings verbannt ihr frisch vermählter König sie zurück in die Menschenwelt... Taryn, Judes Zwillingsschwester, gerät in Schwierigkeiten in Elfenheim, aus denen sie ohne Judes Hilfe nicht mehr hinauskommen wird. Jude beschließt nach Elfenheim "illegal" zurückzukehren, die Probleme ihrer Schwester zu lösen und ihre Macht zurückzuerobern. Doch ein gewaltiger Krieg ist im Anmarsch. Wird Jude die Macht zurückerlangen können? Kann sie als Sterbliche während des Krieges in Elfenheim überleben? Meine Meinung: Nach einem eher schwächeren zweiten Teil, muss ich sagen, dass mir der dritte Teil der Reihe echt gut gefallen hat! Zunächst einmal gefallen mir die Charaktere total gut. Vor allem Jude ist mir sympathisch und ich konnte mich immer gut in sie hineinversetzen. Holly Blacks Schreibstil ist wirklich genial! Besonders gut gefallen mir ihre detaillierten Beschreibungen.🥰 Meiner Meinung nach geht die Geschichte wirklich sehr spannend weiter und es passieren noch viele unerwartete Dinge... Nach Elfenheim zurückzukehren war echt wunderschön und ich werde diese Reihe wahrscheinlich in einem Jahr rereaden. Insgesamt: Ich vergebe 4 von 5 Sterne an "Elfenthron".

Lesen Sie weiter

Der zweite Band dieser grandiosen Reihe endete ( wieder einmal!) mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, also habe ich sehnsüchtig auf den finalen Band von Holly Black gewartet. Da es sich um einen Folgeband handelt möchte ich nicht zu viel verraten, um Spoiler zu vermeiden. Jude ist nun im Exil und vermisst das Elfenreich. Als sich eine Gelegenheit bietet, hilft sie ihrer Schwester Taryn. Wieder zurück in Elfenheim erfährt sie von den Machtspielchen und Intrigen ihres machthungrigen Ziehvaters Madox. Wie es in Elfenheim üblich ist, kann man niemanden trauen. Auch ihre Gefühle für Cardan sind sehr widersprüchlich.. wie rettet sie sich und das ganze Elfenreich? Jude wurde mir über die ganze Trilogie immer sympathischer. Ich finde sie hat sich mit Cardan zusammen richtig weiterentwickelt. Beide waren in diesem Band reifer und standen endlich zu ihren Gefühlen. Anders hätte ich es auch nicht von der Autorin erwartet -schließlich musste wir uns für die anbahnende Romanze bis zum Finale gedulden. Ich wusste von Seite eins an, dass mich dieses Buch umhauen wird. Holly Blocks Schreibstil war wie immer Klasse. Sie schreibt flüssig und detailreich, ohne dabei zu viel drumherum zu reden. In das Setting bin ich seit dem ersten Band verliebt und kann verstehen warum Jude so fasziniert ist von Elfenheim. Mein Fazit: Ein grandioser und sehr würdiger Abschluss! Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsfantasyreihen. Ich bin einerseits erfreut über das Ende und anderseits auch traurig, dass das Ganze vorbei ist. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne Bücher aus diesem Genre liest. Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mich wirklich gefesselt und ich konnte gar nicht mehr damit aufhören. Es beginnt dort, wo der letzte Band aufgehört hat und geht nahtlos weiter. Jude ist wieder in der Menschenwelt und hat sich ganz gut eingelebt. Doch dann kommt ihre Zwillingsschwester Taryn und bittet sie um einen Gefallen. Jude sieht darin eine Chance, Cardan wieder zu begegnen. Doch auch wenn sie vieles erfährt, so kommt ihr auch ihr Ziehvater Madoc mal wieder in die Quere und eigentlich konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie sie es dieses Mal schaffen sollte, aus dieser ganzen Situation wieder herauszukommen. Doch es gibt ja auch noch alte Freunde und Menschen, die sie trotz allem lieben. Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen, dass man eigentlich überhaupt nichts vorausschauen konnte. Aber das sind wir ja auch schon aus den anderen Bänden gewohnt. Des Weiteren fand ich die Welt, die die Autorin in dieser Reihe ins Leben gerufen hat, wieder einmal umwerfend und einfach genial. Ich habe das Gefühl, dass die Wesen und die Hierarchien hier noch besser beschrieben wurden. Ich konnte mir alles so gut vorstellen und habe tatsächlich die komischen Gestalten vor mir gesehen. Es gibt welche, die man sich wunderschön vorstellt und es gibt welche, die nicht unbedingt attraktiv wirken, was aber nichts mit Sympathien zu tun hat. Denn auch manchen Freunden wurde ein eigenartiges Aussehen verpasst. Feinden hingegen, auch ab und an mal ein sehr attraktives. Natürlich liegt das immer im Auge des Lesers, denn jeder stelle es sich anders vor. Doch genau das ist das Schöne an solchen Romanen. Jude hat mich in Elfenthron wirklich umgehauen. Sie war so voller Tatendrang und Mut und auch endlich voller Liebe und Emotionen, was das Buch nochmal um einiges schöner gemacht hat. In den anderen Teilen war es zwischen ihr und Cardan ja eher eine Hassliebe. Dagegen konnte sie ihre Gefühle jetzt endlich zulassen, doch leider hat es das Schicksal nicht so gut mit den beiden gemeint und sie standen wieder vor einer neuen Herausforderung. Was passiert wohl, wenn man die Blutkrone zerstört? Tja, sie wurde von Grimsen geschmiedet, also kann nichts Gutes dabei herauskommen, aber das müsst ihr natürlich selber lesen. PROTAGONISTEN: Wie bereits oben geschrieben, hat mich Jude in diesem Teil absolut überzeugt. Sie ist sterblich und trotzdem das mutigste Wesen im Elfenreich. Noch dazu ist sie Hochkönigin und so etwas gab es noch nie. Ein Mensch, eine Königin? Sie muss sich erst beweisen und als Cardan etwas Schreckliches widerfährt, hat sie endlich die Chance dazu. Doch eigentlich will sie nur ihren König wieder und deshalb zeigt sie wahre Stärke und Loyalität gegenüber dem Königreich und ihrem zu Hause. Cardan wurde mir von Band zu Band immer sympathischer. Jedoch hat er am Ende des zweiten wieder einige Sympathiepunkte verspielt. Aber eigentlich hätte man nur genau lesen müssen und Jude hätte genau hinhören müssen, was er sagt, als er sie in die Verbannung geschickt hat. Allerdings wäre ich, ehrlich gesagt, niemals darauf gekommen, was er damit gemeint hat, denn bisher war er ein eher mieser König, aber er wird immer besser. Ich finde sogar, dass er besser ist, wie jeder andere, der dieses Amt jemals innehatte. Cardan zeigt Stärke und Verantwortung gegenüber seinem Volk. Er wägt ab und entscheidet dann und bringt sein Volk nicht in Gefahr und das alles mit viel Strategie. SCHREIBSTIL: Elfenthron ist leicht und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so über die Zeilen und es wird niemals langweilig. Ich war gefesselt von der Spannung und den Wendungen und die Autorin hat mich tatsächlich sehr oft überrascht, bzw. ihre Charaktere. Von vielen hätte ich etwas anderes erwartet und wurde dann meist positiv überrascht. Die Geschichte wird wieder aus Judes Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, was ich sowieso immer sehr gerne mag. So hatte man immer einen Überblick über ihre Gedanken und ihre Pläne.

Lesen Sie weiter

Nach dem Cliffhanger in Band 2 musste ich den finalen, dritten Band direkt lesen und hatte zugegebenermaßen sehr hohe Erwartungen an ihn. Jude bleibt weiter fantastisch. Sie ist kühn und kompromisslos und lässt sich nicht unterkriegen und Cardan ist der perfekte Bookboyfriend. No lie. Eine große Lobhymne spare ich mir mal. Ich LIEBE die Reihe! Nur soll kurz Heather erwähnt werden, ein Charakter, der mir sehr sympathisch ist, obwohl ihr recht wenig Raum gegeben wird. Ein lesbisches oder bisexuelles Mädchen mit dunkler Hautfarbe und pinken Haaren(!) – yessss, endlich. Bitte mehr davon! In Band 3 gab es aber auch eins-zwei Kleinigkeiten zu bemängeln: Das Ende war nicht so actionreich und raffiniert, wie ich es mir gewünscht hätte. Sehr offensichtlich und vorhersehbar. Zu den folgenden Charakteren hätte ich mir außerdem mehr Informationen gewünscht, weil ich sie sehr interessant finde und wette, dass sie eine krasse Vergangenheit oder ein unerschöpfliches Gefühlsleben haben: Nicasia – als transkulturell aufgewachsene Jugendliche wäre es interessant zu erfahren, mit welcher Kultur sie sich mehr identifiziert. Tatterfell – wir wissen, dass sie in Madocs Dienst steht. Doch warum? Wie hat er sie dazu gebracht, einen Handel einzugehen? Oriana – wie kann sie mit einem Mann zusammen sein, der die Krone an sich reißen will, vor der sie eigentlich zu fliehen versucht? Mehr Infos zu ihrer Vergangenheit im Palast und ihrem inneren Struggle wären toll – hin und her gerissen zwischen der Liebe zu ihrem „Sohn“ und ihrem Mann. Grima Mog und The Bomb – gerne hätte ich mehr zu ihrer Zeit bei dem Court of Teeth erfahren, die offenbar furchtbar war, aber nie weiter angerissen wird. Heather und Vivi – ungelogen, ein Spin-Off zu Vivis Versuch Heather erneut von sich zu überzeugen, wäre der Hammer.<3 4 von 5 Sternen für Band 3 und eine groooooße Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.