Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich komme mit

Angelika Waldis

(29)
(21)
(9)
(1)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Hugo Dorn GmbH & Co. KG

Von: Erika Dietrich aus Bad Windsheim

15.06.2018

Das Lex "Ich komme mit" hat mir sehr gut gefallen. Volle 5 Sterne vergebe ich dafür am Bücherhimmel!! Die Autorin hat sehr viel Freude am Wörter-Zusammensetzen, an Sprache überhaupt, sie formuliert erfrischend neu. In dieser Form habe ich noch kein Buch gelesen. Das hat mich als "alter Buchhändler-Hase" angenehm überrascht! Und die Geschichte ist natürlich auch sehr berührend, die Protagonisten sympathisch, die Krankheit natürlich nicht. Aber all das gehört irgendwie zum Leben. Vielen Dank dafür! Ein Dankeschön auch an die Autorin.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Manuela Danzer aus Waldmünchen

15.06.2018

Ich habe das Buch „Ich komme mit“ von Angelika Waldis gelesen. Dieses Buch ist sooooo schön und völlig entspannt zu lesen. Es handelt über das Leben, die Liebe und die Angst vor dem Tod. Sehr schönes, gefühlvolles Buch. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Das Bücherhaus Rhede

Von: Britta Vriesen aus Rhede

15.06.2018

Sehr gerne schreibe ich meine Meinung zu diesem wundervollen Buch von Frau Waldis. Beide Protagonisten des Buches sind mir beim Lesen so nah gekommen und sympathisch geworden. Die Alte, deren Leben gelebt wurde, und der Junge, dessen Leben schon bald vorbei sein könnte. Die Schilderung der beiderseitigen Annäherung und die Sätze, die Angelika Waldis dafür findet, geht unter die Haut und hat mich tief berührt! Sehr gerne werde ich es unseren KundInnen weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Calliebe

Von: Thomas Calliebe aus Groß-Gerau

15.06.2018

Schon die Gestaltung hat mich begeistert - der Halbleineneinband, farblich wunderschön abgestimmt - optisch und haptisch ein Vergnügen. Das Lesebändchen war dann noch eine besondere Überraschung - Gratulation zu dieser schönen Idee und Umsetzung. Das Buch habe ich fast in einem Zug gelesen, so hat mich die Geschichte in den Bann gezogen. Für die Gedanken der beiden Protagonisten hat die Autorin treffliche Worte gefunden - man hätte auch ohne Kapitelüberschriften jederzeit gewusst, welchem, der beiden so unterschiedlichen und dann doch wieder ähnlichen Menschen, man gerade folgt. Es sind gleich zwei, drei sehr schwierige Themen, denen sie sich angenommen haben, aber sie führen die Leserschaft mit einer bemerkenswerten Leichtigkeit durch die Hochs und Tiefs der Entwicklungen. Beim Lesen pendelt man zwischen Schmunzeln, Lachen und trockenem Schlucken. Und man ist bis zur letzten Zeile, die erleichtert und zugleich nachdenklich stimmt, gespannt, wohin die Reise gehen wird. Ich bin sicher, dass mich der Roman noch lange bewegen und begleiten wird! Nochmals herzlichen Dank für diesen wundervollen Roman!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

17.04.2018

Der neue Roman von Angelika Waldis beginnt als Liebesgeschichte - und da findet die Autorin mit spielerischer Intensität den perfekten Tonfall, um den alles überragenden Schwung dieser größten aller Lieben zu verdeutlichen. Auch wenn man natürlich fast schon ahnt, dass es so nicht weiter- und ausgehen kann. Was "Ich komme mit" nunmehr auszeichnet, ist sein mitfühlend unsentimaler Blick auf das Geschehen, welches in ebenso sachlichem, wie eindringlichem Ton kommentiert wird und so ganz unverstellt im Gefühlszentrum der Leserschaft aufschlägt. So erklärt sich, dass dieser Roman zwar halb so dick ist, wie andere Werke mit vergleichbarer Thematik, dabei jedoch doppelt so lange nachwirkt - hier zeigt sich dann doch ein spürbarer Unterschied zwischen guter Unterhaltung und wirklich hoher Literatur.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.