Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich komme mit

Angelika Waldis

(29)
(21)
(9)
(1)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Tränendrüsen-Alarm

Von: Lalala

12.09.2018

„Ich komme mit“ ist eine schöne, aber auch traurige Geschichte, die mich wirklich berührt hat. Den Schreibstil fand ich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Viele kurze Sätze und interessante Formulierungen aber man gewöhnt sich schnell dran und irgendwie passt es zur Geschichte. Klare Weiterempfehlung für dieses Buch!

Lesen Sie weiter

Ich komme mit

Von: Lilli

11.09.2018

Zuerst war ich ein bischen enttäuscht, schien mir merkwürdig geschrieben und auch ein bischen langatmig am Anfang. Aber bei weiterem lesen war man mehr und mehr gefesselt von den Personen und wollte wissen ob sie die letzte Reise antreten oder nicht. Am Ende siegt doch das Leben. Auch erklärt sich im Laufe des Buches die Schreibweise in ich Form immer mehr. Aufjedenfall lesenswert!!!!!

Lesen Sie weiter

Erfrischend bereichernd für die Seele

Von: Evelyn Schneider

06.09.2018

Die Sprache der Autorin ist wunderbar. Sie formuliert geschickt, spielt mit den Worten, formuliert erfrischend neu! So habe ich noch kein Buch gelesen! Es ist beeindruckend, wie einem die deutsche Sprache dadurch bewusst wird. Und die Geschichte selbst ist wirklich berührend. Durch die Abscheulichkeit der Krankheit wird Katharsis beim Leser geweckt und durch diese Unsympathie der Krankheit wirken die Protagonisten umso sympathischer. Doch die geschieht nicht nur durch das Mitleid, vor allem durch die Stärke und den Humor, den die Autorin ihren Figuren mitgegeben hat. All das gehört irgendwie zum Leben. Ein Dankeschön an die Autorin, für diese berührende und erfrischende und Mut machende Geschichte zugleich!

Lesen Sie weiter

Vita ist nun 72 Jahre alt. Ihr Mann verstorben, ihr Sohn längst auf einem anderen Kontinent. Lazy, ihr Nachbar, 20 Jahre jung und erkrankt. Das Leben in der Torstraße 6 scheint mittlerweile einsam und fad. So kommt das eine zum anderen und eine ungewöhnlich, schöne Freundschaft zwischen den beiden Protagonisten entsteht. Den Schreibstil empfand ich anfänglich als sehr gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit jedoch passend und gar eindrucksvoll. Die Erzählperspektive wechselt zwischen Vita und Lazy, sodass man die Möglichkeit hat die Geschichte aus beiden Blickwinkeln zu verfolgen und in beider Gefühlswelten einzutauchen. Lazys, aber auch Vitas Gedankengänge waren für mich realistisch und nachvollziehbar. Die Autorin hat hier berührende, traurige, ehrliche Szenarien geschaffen, in denen auch Wünsche, Hoffnungen, Sehnsüchte sowie herrliche Zitate ihren Platz finden. Jemand der gerne zwischen den Zeilen liest und sich von einem einzigartigem Schreibstil nicht abschrecken lässt, sollte dem Buch eine Chance geben. Wer jedoch eine leichte Lektüre für zwischendurch erwartet, dem würde ich es nicht empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: Beate Fischer aus Frankfurt

28.08.2018

Ich habe dieses Buch erst vor wenigen Tagen erhalten und fast in einem Zug durchgelesen, ich konnte es kaum weglegen. Es ist einfach ein wundervoller Roman, der mich auch schon gleich optisch sehr ansprach. Eigentlich schwierige Themen, welche die Autorin sehr berührend, aber auch mit einer gewissen Leichtigkeit rübergebracht hat. Man ist gespannt, wohin die Reise der beiden Personen gehen wird und ich konnte beim Lesen manchmal schmunzeln, musste aber auch mal schlucken. Die Beschreibung der gegenseitigen Annäherung hat mich sehr berührt und ist von Angelika Waldis sehr schön beschrieben. Ich kann das Buch nur empfehlen und werde es sicher noch einmal lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.