Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
DUNKELKAMMER

Bernhard Aichner

Ein Bronski Krimi (1)

(45)
(13)
(0)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Meisterwerk

Von: Rubylin

24.03.2021

Großartig, spannend und fesselnd! Er ist wirklich ein Meister der kurzen Sätze und es nimmt einen während des Lesens durchgehend mit. Ein tolles Buch, welches man nicht schnell weg legt!

Lesen Sie weiter

einfach klasse!

Buchhandlung Ernst Millé OHG

Von: Stefanie Stahl aus Bad Marienberg

24.03.2021

Grausam ist es und nichts für die ganz zart Besaiteten, aber super spannend, überraschend und enorm flott und packend geschrieben, die kurzen, auf den Punkt formulierten Sätze und die eingeschobenen Dialoge finde ich einfach klasse! Ich werde mein Bestes tun, um möglichst viele LeserInnen dafür zu begeistern.

Lesen Sie weiter

Spannender Reihenauftakt

Von: Daniela

23.03.2021

Ein neuer Reihenauftakt des bekannten Autoren. Hauptprotagonist ist David Bronsky, Fotograf für eine große Zeitung in Berlin. Als er von einem alten Bekannten angerufen wird, soll er für einen lukrativen Auftrag in seine alte Heimat Innsbruck kommen. Ein zufälliger, aber unglaublicher Fund, für dessen Foto er richtig verdienen kann. Doch er entdeckt auch noch einen anderen Hinweis. Etwas, das privat für ihn eine große Rolle spielt. Auf was ist er da bloß gestoßen? Bernhard Aichner weiß, wie er den Leser direkt ans Buch bindet. Direkt ab Seite1 ist die Spannung da, so dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Der Tatort ist skurril und einige Informationen über die Umstände unglaublich spannend und mysteriös. In kurzen, prägnanten Sätzen peitscht einen der Autor durch dieses Werk. Die Themen sind teilweise sehr emotional und gehen einem sehr nahe. Es gibt einige tolle Wendungen und natürlich kommt es nicht so, wie man denkt. Ich freue mich auf weitere Teile und empfehle diese Reihe jedem, der gerne eine durchgehend spannende Geschichte liest. Fazit: Ein abermals spannender Thriller mit einem Ermittler, der einem ans Herz wächst. Klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Bernhard Aichner - Dunkelkammer

Von: Stefan Urban

22.03.2021

Ein Obdachloser bricht in eine schon lange leerstehende Wohnung ein.Er will der Kälte des Winters entfliehen, und findet eine mumifizierte Leiche.Um sich etwas Geld zu verdienen , informiert er , seinen ehemaligen Kollegen David Bronski. Ein unsympathischer Typ,der seit er denken kann,alles fotografiert,was mit Leichen zu tun hat.Schnell merkt Bronski , das der Fall auch mit ihm zu tun hat.Zuerst dachte ich,das wird wieder so ein 08/15 Krimi.Aber was dann kam,war der Wahnsinn.Ich kannte noch kein Buch,von Bernhard Aichner,und war sofort von seinem Schreibstil fasziniert.Auch die Dialoge seiner Protagonisten fand ich richtig gut.Ein Fest für jeden Krimifan.Am Ende des Krimis,fand ich David Bronski,auch gar nicht mehr so unsympathisch.Jetzt warte ich mit Spannung,auf den nächsten Bronskikrimi.Bernhard Aichner,ein Name,den ich mir merken werde.

Lesen Sie weiter

Gute Story - Spannung von Anfang an

Von: Dragonfly

22.03.2021

Obwohl schon in der Mitte abzusehen war, wer der 'Bösewicht' ist und das Ende sehr offen bleibt, hat mich das Buch von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil liegt mir sehr und das Buch war in knapp 1 1/2 Tagen verschlungen. Es gibt sehr wenige Höhen und Tiefen, was aber überhaupt nicht stört und der Story keinen Abbruch tut. Alles plätschert vor sich hin und schockiert trotzdem .... Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Lesen Sie weiter

Dunkelkammer

Von: Christel Sümnich

22.03.2021

Ein ungewöhnlicher Krimi, auch wenn ein Mörder gesucht wird. Zeitweise wie ein Interview mit den Beteiligten und damit Verdächtigen geschrieben. Doch auf der anderen Seite mit Erzählungen und Erklärungen über die Beteiligten wie der Hauptperson dem Pressefotographen Bronski. Leider kommt das typisch Österreichische nur in wenigen Ausdrücken zu Papier. Sehr schön finde ich, dass der Roman in Tirol spielt und nicht wie meistens in der österreichischen Literatur in Wien. Der Stil ist ungewöhnlich durch die oft sehr kurzen Sätze, nicht nur in der gesprochenen Sprache der Interviews, auch im Erzählungs- und Erklärungstext. Alles in allem lesenswert.

Lesen Sie weiter

SUPER!

Von: Ulrike S

22.03.2021

Ich habe das Buch bekommen, angefangen zu lesen und konnte es nicht mehr weglegen. Ein super Auftakt zu einer neuen Reihe. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Klare Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Volltreffer

Von: Lesemaus

21.03.2021

So jetzt habe ich meinen ersten Krimi von Bernhard Aichner gelesen. Da ich eh auf Krimis aus Österreich stehe, hatte dieser sicherlich schon einen gewissen Vorteil. Ich liebe den Schreibstil und auch die Sprache. Außerdem sind viele Fälle immer sehr skurill, so dass es ganz sicher nicht langweilig wird. Auch dieser Krimi konnte mich in dieser Hinsicht überzeugen. Bronski ist ein toller Ermittler und auch der Fall war sehr interessant. Ich werde mir ganz sicherlich noch den ersten Krimi holen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Krimi, der ja dieses Jahr auch noch erscheinen soll.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.