Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das geheime Glück

Julie Cohen

(38)
(33)
(11)
(3)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt, war ich von der Aufmachung begeistet. Ich habe sofort Lust bekommen dieses Buch einzupacken und an den Strand zu fahren und war sehr gespannt auf die Liebesgeschichte von Robbie und Emily. Man merkt schnell, dass die Geschichte quasi von hinten erzählt wird. Dies hat zur Folge, dass man grade am Anfang öfter ein wenig verwirrt ist. Bei mir hatte das allerdings auch zur Folge, dass ich dieses Buch auf jeden Fall noch ein 2tes mal lesen wollte. Denn aus Erfahrung, liest man bei 2ten. Mal viel mehr zwischen den Zeilen. Ich fande das Buch sehr spannend, die Charaktere waren liebevoll gezeichnet und auch die Szenerie in der das Buch spielt war toll beschrieben. Man wollte sofort selber an den Orten sein. Leider wird, wie ich finde, die so leichte und romantische Liebesgeschichte von Robbie und Emily dann aber von dem großen Geheimnis zerstört und obwohl ich mir an Anfang vorgenommen habe das Buch aufjeden Fall noch einmal zu lesen, werde ich dies aufgrund dieses Geheimnisses sehr wahrscheinlich nicht tun. Mein Fazit: Ein tolles Buch, solange bis man des Geheimnis kennt. Das so groß angedeutete Geheimnis wirft leider einen dunklen Schatten auf die ganze so bezaubernde Liebesgeschichte von Robbie und Emilie, was ich sehr schade finde.

Lesen Sie weiter

Langatmig

Von: Inge Held

06.10.2019

Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Leider musste ich nach wenigen Seiten feststellen, dass ich kein Fan von kitschigen Geschichten bin. Der Autorin ist es wohl gelungen, ein gewisses Maß an Spannung aufzubauen, indem sie die Story rückblendend erzählt - als Kinofilm kann ich mir den Roman durchaus vorstellen - aber es hat mich nicht persönlich berührt. Ich empfand es eher peinlich. Sorry. Wirkliches Lob kann ich nur dem Designer des Covers schenken und der Übersetzerin, die den Roman eine emotionale Tiefe und literarisches Können verliehen hat. Die Charaktere blieben mir bis zum Schluss, obwohl ich bereits im zweiten Teil erahnte, in welche Richtung es gehen würde, vernebelt. Vielleicht griff die Autorin deshalb zu dieser Küsten-Kulisse - wo alles immer im Küstennebel lag ... Spannung kam für mich erst im letzten Teil auf, aber das eigentliche Ende fand ich komplett unlogisch.

Lesen Sie weiter

Enttäuschend

Von: Inge Held aus Bochum

08.02.2019

Meine Lieblingsstelle: Seite 4 - "Papier aus verantwortungsvollen Quellen" (gut zu wissen!) 0.5 Punkt geht an T. Mutzenbach Design für die liebevolle Gestaltung des Umschlages. 0.5 Punkt geht an Babette Schröder für die saubere Übersetzung und 1.0 Punkt geht an die Autorin, weil sie sich einem Tabuthema genähert hat, ohne zu verurteilen und die Geschichte rückwärts erzählt. Die Charaktere der Protagonisten bleiben bis zum Ende vernebelt. Der Schreibstil ist langatmig, für mich kaum auszuhalten gewesen. Teil eins habe ich gelesen und mich gefragt, was mit mir nicht stimmt. Teil zwei habe ich quer gelesen, Teil drei und vier nur überflogen. Teil fünf wurde dann endlich spannend. Das war mein erstes und letztes Buch der Autorin. Trotzdem bedanke ich mich für das kostenlose Leseexemplar beim Diana-Verlag.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.