Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Muss es denn gleich für immer sein?

Sophie Kinsella

(7)
(11)
(6)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Sylvie und Dan sind seit zehn Jahren ein Paar, verheiratet und Eltern von Zwillinge. Nach einem Routinecheck bei ihrem Hausarzt stellt sich heraus, dass Sylvie und Dan so gesund sind, dass sie gute Chancen haben, weitere 68 Jahre miteinander teilen dürfen. Was eigentlich eine Grund zur Freude sein sollte, wird von ihnen eher mit Entsetzen aufgenommen. Obwohl sie sich lieben, können sie sich nicht vorstellen, noch weitere sieben Jahrzehnte mit ein und demselben Partner glücklich zu verbringen. Sie beschließen, sich im Alltag zu überraschen, um Langeweile vorzubeugen und ihre Ehe so am Leben zu erhalten. Nicht mit jeder Überraschung beweisen sie ein glückliches Händchen, zumal es auch schwierig ist, sich immer wieder aufs Neue Erlebnisse oder Geschenke zu überlegen, die für beide gleichermaßen schön sind. Ihre sonst so harmonische Beziehung wird zu einem anstrengenden Wettbewerb und beide werden im Umgang miteinander regelrecht verkrampft. Die Stimmung ändert sich, als Sylvie spürt, dass Dan etwas vor ihr verheimlicht, was nichts mit einer vorbereiteten Überraschung zu tun haben kann. Ihre Ehe ist wie aus dem Nichts in eine Schieflage geraten und Sylvie fürchtet, dass mehr im Argen ist, als eine fehlende Würze im Alltag. Dan zieht sich dagegen immer mehr von ihr zurück und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Mit so einer Überraschung hatte Sylvie nun gar nicht gerechnet... "Muss es denn gleich für immer sein?" ist zu Beginn ein witziger Gute-Laune-Roman über ein Ehepaar, das sich Gedanken darüber macht, ob seine Liebe stark genug ist, noch viele weitere Jahrzehnte zu überdauern und ob es so etwas wie ewige Liebe und Treue wie es sich Sylvie und Dan zur Heirat selbstverständlich versprochen haben, geben kann. Die kleinen Episoden über die Alltagsfluchten sind unterhaltsam zu lesen, bis der Roman dann mit einer unvorhersehbaren Wendung überrascht und der humorvollen Handlung um die etwas frühe Midlife Crisis der Protagonisten mehr Tiefgang verleiht. Die leichte Liebeskomödie entwickelt sich zu einem unerwarteten Familiendrama, bei dem ein Geheimnis der Vergangenheit enthüllt wird, das Auswirkungen bis in die Gegenwart hat. Der Weg dorthin ist spannend, vor allem weil der Leser zunächst raffiniert auf eine falsche Fährte gebracht wird. Leider hatte ich irgendwann den Eindruck, zwei unterschiedliche Bücher zu lesen und fand den Wechsel in ein anderes Genre, was man von einem Kinsella-Roman nicht gerade erwartet, als etwas eigenartig und weit hergeholt.

Lesen Sie weiter

INHALT: Sylvie und Dan sind Anfang dreissig und seit 10 Jahren ein Paar. Sie haben gemeinsam zwei Kinder und sind eigentlich glücklich. Bis sie beide einen Arzt aufsuchen, der sie durchchecken soll. Das macht dieser auch und es kommt heraus, dass die beiden kerngesund sind. So, jetzt könnte man eigentlich noch glücklicher sein und froh der Zukunft entgegensehen. Aber nicht Sylvie und Dan. Denn der Doktor prophezeit ihnen, dass sie noch mindestens 68 gemeinsame Jahre haben. Beide packt die blanke Panik und sie sind entsetzt. Wie sollen sie noch so lange miteinander leben und dabei auch noch glücklich sein? Da beschliessen sie, sich im Alltag jetzt öfter zu überraschen. Aber ob das die Lösung sein kann? MEINE MEINUNG: Und wieder genau ein Sphie Kinsella Buch, wie ich es gewohnt bin und wie es es liebe. Ohne lange Vorworte kommt sie gleich am Anfang zum Geschehen und ich war auch gleich gefesselt von dieser Idee. Wieder diese leicht verpeilte, chaotische und doch so liebenswerte Protagonistin, die man einfach lieben muss und man freut sich schon zu Beginn auf die vielen komischen und absurten Erlebnisse, die man mit ihr erleben darf. Und diese lassen nicht lange auf sich warten. Herrlich zu lesen ist diese Situationskomik und diese Verwirrungen. Man muss einfach nur mitlachen. Es ist wieder ein sehr humorvolles Buch mit vielen Überraschungen, aber man erkennt auch einen ernsten Hintergrund. Sophie Kinsella verbindet diese beiden Komponente immer sehr gut miteinander und für mich überwiegt aber sehr oft der humorvolle Teil. Das Ende fand ich sehr emotional und ich war ganz gerührt. FAZIT: Und wieder hat Sophie Kinsella ein Buch geschrieben, dass man einfach nur lieben muss. Es beinhaltet Humor, überraschende Wendugen und auch Ernsthaftigkeit. Ich kann es nur empfehlen. Von mir gibt es 5/5 Sterne für dieses tolle Buch. 🌟🌟🌟🌟🌟

Lesen Sie weiter

Lest es!!

Von: U. Pflanz

22.07.2018

Ein Buch das mich wieder richtig gepackt hat. Ich habe es durchsuchten müssen. Die Autorin hat so einen tollen Schreibstil, der einen mitten in die Geschichte befördert. Humor, Spannung, Unterhaltung perfekt zusammen gewürfelt. Es hat mich auch etwas zum Nachdenken angeregt. Noch 68 Jahre mit dem gleichen Partner und die ersten Fakten sprechen gegen die Treue. Oder was steckt dahinter? Man fühlt mit Sylvie sehr mit. Das Glück, die Liebe, der Schmerz und die Angst liegen so nahe beieinander. Ein sehr schönes und absolut nicht erwartetes Ende. Die Charaktere sind sehr sympathisch und man kann auch durchaus über den ein oder anderen sehr schmunzeln. Ich möchte euch garnicht so viel verraten. Aber eine glasklare Leseempfehlung kann ich aussprechen. Für das wirklich tolle Buch vergebe ich sehr gerne 5 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Sylvie und Dan sind seit zehn Jahren ein Paar, verheiratet und Eltern von Zwillinge. Nach einem Routinecheck bei ihrem Hausarzt stellt sich heraus, dass Sylvie und Dan so gesund sind, dass sie gute Chancen haben, weitere 68 Jahre miteinander teilen dürfen. Was eigentlich eine Grund zur Freude sein sollte, wird von ihnen eher mit Entsetzen aufgenommen. Obwohl sie sich lieben, können sie sich nicht vorstellen, noch weitere sieben Jahrzehnte mit ein und demselben Partner glücklich zu verbringen. Sie beschließen, sich im Alltag zu überraschen, um Langeweile vorzubeugen und ihre Ehe so am Leben zu erhalten. Nicht mit jeder Überraschung beweisen sie ein glückliches Händchen, zumal es auch schwierig ist, sich immer wieder aufs Neue Erlebnisse oder Geschenke zu überlegen, die für beide gleichermaßen schön sind. Ihre sonst so harmonische Beziehung wird zu einem anstrengenden Wettbewerb und beide werden im Umgang miteinander regelrecht verkrampft. Die Stimmung ändert sich, als Sylvie spürt, dass Dan etwas vor ihr verheimlicht, was nichts mit einer vorbereiteten Überraschung zu tun haben kann. Ihre Ehe ist wie aus dem Nichts in eine Schieflage geraten und Sylvie fürchtet, dass mit ihrer Ehe mehr im Argen ist, als eine fehlende Würze im Alltag. Dan zieht sich dagegen immer mehr von ihr zurück und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Mit so einer Überraschung hatte Sylvie nun gar nicht gerechnet... "Muss es denn gleich für immer sein?" ist zu Beginn ein witziger Gute-Laune-Roman über ein Ehepaar, das sich Gedanken darüber macht, ob seine Liebe stark genug ist, noch viele weitere Jahrzehnte zu überdauern und ob es so etwas wie ewige Liebe und Treue wie es sich Sylvie und Dan zur Heirat selbstverständlich versprochen haben. Die kleinen Episoden über die Alltagsfluchten sind unterhaltsam zu lesen, bis der Roman dann mit einer unvorhersehbaren Wendung überrascht und der humorvollen Handlung um die etwas frühe Midlife Crisis der Protagonisten mehr Tiefgang verleiht. Die leichte Liebeskomödie entwickelt sich zu einem unerwarteten Familiendrama, bei dem ein Geheimnis der Vergangenheit enthüllt wird, das Auswirkungen bis in die Gegenwart hat. Der Weg dorthin ist spannend zu lesen, vor allem weil der Leser zunächst raffiniert auf eine falsche Fährte gebracht wird. Ich hatte allerdings den Eindruck, zwei unterschiedliche Bücher zu lesen und fand den Wechsel in ein anderes Genre, was man von einem Kinsella-Roman nicht gerade erwartet, als etwas eigenartig und weit hergeholt.

Lesen Sie weiter

Sylvie ist glücklich mit Dan verheiratet und ihre Liebe krönen ihre 5 jährigen Zwillingsmädchen. Sie verstehen sich blind,sind nahezu Seelenverwandte. Doch dann müssen sie sich für eine Versicherung untersuchen lassen. Der Arzt befindet beide als topfit und bescheinigt ihnen ein langes Leben und somit eine Ehe, die noch über 60 Jahre anhalten soll. Bei dieser Zahl bekommen es die beiden mit der Angst zu tun. Nach langem überlegen wollen sie versuchen sich ihre Ehe durch Überraschungen weiterhin schmackhaft und interessant zu machen. Dabei sind einige Überraschungen vorprogrammiert. Alles in allem hat mir die Geschichte um Sylvie und Dan ganz gut gefallen. Kinsella schreibt wie von ihr gewohnt flüssig und mit viel Humor. Das Buch lässt sich gut und schnell lesen. Die Charaktere Dan und Sylvie sind mir sehr sympathisch gewesen, teilweise haben sie mir fast leid getan, da sie zwischendurch vor lauter es dem anderen recht machen zu wollen und zu überraschen sich selbst komplett aus den Augen verloren haben, denn gerade am Anfang des Buches bemerkt man die bedingungslose Liebe, die die beiden einander entgegen bringen. Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Geschichte zwischendurch doch zu langatmig wurde. Hier wäre ein bisschen weniger doch mehr gewesen. Jedoch alles in allem ein Buch , das man gut lesen kann und den Spassfaktor garantiert mit sich bringt.

Lesen Sie weiter

In ihrem neuen Roman "Muss es denn gleich für immer sein?" entführt uns die bekannte Autorin Sophie Kinsella wieder nach London. Ich bin ja ein großer Fan ihrer Bücher und habe mich schon riesig auf ihr neuestes Werk gefreut. Und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Der Inhalt: Sylvie und Dan sind ein glückliches Paar. Sie leben zehn Jahren zusammen, führen eine glückliche Ehe, haben ein Zwillingspärchen, das sie ganz schön auf Trapp hält und ein tolles Zuhause. Doch dann steht der jährliche Check-up-Termin an. Und nach diesem ist nichts mehr so wie vorher. Prognostiziert ihnen doch ihr Hausarzt hocherfreut: Beide sind kerngesund und können sich noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen. Freuen? Die beiden überfällt die Panik. Das ist ja eine Ewigkeit, wie soll man das überstehen? Und so fassen die beiden einen Entschluss: Wir überraschen uns gegenseitig im Alltag. Doch wie funktioniert das? Wieder einmal hat mich die Autorin total begeistert. Mit ihrem spritzigen Schreibstil hat sich mich wieder in ihren Bann gezogen und ich habe das Gefühl, die Geschichte live miterlebt zu haben. Ich habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mir die verdutzten Gesichter von Sylvie und Dan vorstelle, als ihnen der Arzt die frohe Botschaft überbracht hat. Und auf was für Ideen die beiden gekommen sind, einfach genial! Wenn man sich das nur bildlich vorstellt, kommen einem die Lachtränen (z. B. ein Jahrzehnt nur italienisch sprechen) Oder einfach öfter spontan sein - aber wie soll das im Alltag funktionieren? Mehr wird aber nicht verraten. Außerdem regt die Geschichte aber auch zum Nachdenken an und das fand ich klasse! Die Charaktere sind ja wirklich herrlich beschrieben. Eine herzerwärmende Geschichte, die ihre Protagonisten vor eine große Herausforderung stellt. Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Eine witzige Lektüre, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.,In ihrem neuen Roman "Muss es denn gleich für immer sein?" entführt uns die bekannte Autorin Sophie Kinsella wieder nach London. Ich bin ja ein großer Fan ihrer Bücher und habe mich schon riesig auf ihr neuestes Werk gefreut. Und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Der Inhalt: Sylvie und Dan sind ein glückliches Paar. Sie leben zehn Jahren zusammen, führen eine glückliche Ehe, haben ein Zwillingspärchen, das sie ganz schön auf Trapp hält und ein tolles Zuhause. Doch dann steht der jährliche Check-up-Termin an. Und nach diesem ist nichts mehr so wie vorher. Prognostiziert ihnen doch ihr Hausarzt hocherfreut: Beide sind kerngesund und können sich noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen. Freuen? Die beiden überfällt die Panik. Das ist ja eine Ewigkeit, wie soll man das überstehen? Und so fassen die beiden einen Entschluss: Wir überraschen uns gegenseitig im Alltag. Doch wie funktioniert das? Wieder einmal hat mich die Autorin total begeistert. Mit ihrem spritzigen Schreibstil hat sich mich wieder in ihren Bann gezogen und ich habe das Gefühl, die Geschichte live miterlebt zu haben. Ich habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mir die verdutzten Gesichter von Sylvie und Dan vorstelle, als ihnen der Arzt die frohe Botschaft überbracht hat. Und auf was für Ideen die beiden gekommen sind, einfach genial! Wenn man sich das nur bildlich vorstellt, kommen einem die Lachtränen (z. B. ein Jahrzehnt nur italienisch sprechen) Oder einfach öfter spontan sein - aber wie soll das im Alltag funktionieren? Mehr wird aber nicht verraten. Außerdem regt die Geschichte aber auch zum Nachdenken an und das fand ich klasse! Die Charaktere sind ja wirklich herrlich beschrieben. Eine herzerwärmende Geschichte, die ihre Protagonisten vor eine große Herausforderung stellt. Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Eine witzige Lektüre, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin

Lesen Sie weiter

Sophie Kinsella schafft es von Anfang an den Leser mit ihrer Handlung zu fesseln. Dies geschieht mit viel Witz und einem schönen Schreibstil. Aber auch ihre Charaktere sind toll. Dan tat mir ab und an ein bisschen leid, da Sylvie auch anstrengend sein kann. Doch war mir Sylvie sehr sympathisch und ich habe mich teilweise wiedergefunden. Die Handlung wird aus der Sicht von Sylvie geschildert, sodass man als Leser/In einen Einblick in die Gedanken von Sylvie bekommt. Es war sehr witzig, aber regte auch zum Nachdenken an. Auch die Entwicklung, die Sylvie während des Romans macht, fand ich sehr gut und auch wichtig, weil es ansonsten schnell langweilig geworden wäre. Ich habe viel geweint vor Lachen, aber ab und an mal eine Träne kullernlassen. Fazit: Ein wirklich toller, witziger, aber auch berührender Roman

Lesen Sie weiter

Muss es denn gleich für immer sein?

Von: Leseratte Austria

16.07.2018

Eine neue tolle romantische Komödie „ Muss es denn gleich für immer sein? von Sophie Kinsella im Goldmann Verlag erschienen mit 477 Seiten. Sylvie und Dan Winter, 32 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder = Zwillingsmädchen 5 Jahre jung, leben in London in einem kleinen Häuschen mit Garten. Beide führen eine glückliche Ehe und in ihren Jobs läuft es auch gut. Eines Tages machen sie für ihre Versicherungen eine Vorsorgeuntersuchung. Dr. Bamford gratuliert den beiden zu ihrer fabelhaften Gesundheit, die sie nun nach der heutigen langen Lebenserwartung, noch weitere 68 Jahre gemeinsam genießen können. Dan und Sylvie erstarren und bekommen es mit der Angst zu tun – so lange!! Es wird beiden klar, sie müssen sich etwas einfallen lassen um ihre Ehe weiterhin Interessant zu gestalten. Sie beschließen sich eine Woche Zeit zu nehmen und sich gegenseitig mit Geschenken und Gesten zu Überraschen. Gesagt, getan! Einige der Überraschungen sind toll und andere eher weniger! So verstricken sich die beiden in etwas, was sie bisher noch nicht kannten. Misstrauen und Heimlichkeiten kommen auf, es ist eine Kluft zwischen den beiden entstanden. Sylvie holt sich Rat bei ihrer Nachbarin und Freundin Tilda. Tilda kann sie beruhigen, aber die eigenartigen Situationen werden immer mehr. Sonntags fahren Sylvie und Dan mit ihren Mädchen Tessa und Anna zu ihrer Mummy/Oma zum Brunch. Fast jedes mal sehen sie sich dabei ihre Hochzeits-DVD gemeinsam an. Markus, der Vater von Sylvie ist vor einigen Jahren bei einem Verkehrsunfall verstorben. Sylvie hat sehr lange und sehr stark getrauert. Ihr toller, erfolgreicher, allseits beliebter und geschätzter Vater. Dan verzieht sich lieber beim DVD schauen. Das stört Sylvie ein bisschen und kommt ihr immer seltsamer vor. Sylvie kommt aus einem sehr reichen Haus mit vielen Urlauben in ihrer Kindheit und vielen Annehmlichkeiten. Dan aus einer normal Verdienend Familie. Sylvie ist mit ihrem Leben in dem kleinen Häuschen voll zu frieden. Aber irgendetwas ist anders geworden. Dan lädt seine alten Freunde und auch seine Ex Freundin zum Abendessen ein. Sylvie ist sich nicht ganz sicher was sie davon halten soll, immerhin hat Dan diese Freunde noch nie erwähnt. Einige Seltsame Dinge passieren und Sylvie‘s Misstrauen wird immer mehr! Auch in ihrer Arbeitsstelle gibt es Veränderungen. In dem kleinen Museum Willoughby House soll der Neffe der Besitzerin Mrs Kendrick, den Laden Modernisieren. Andernfalls werden Eigentumswohnungen aus dem Museum gemacht! Sylvie liebt dieses Geschichtsträchtige Haus und eine neue Herausforderung beginnt. Wird Sylvie die Geheimnisse die es anscheinen irgendwo gibt, aufdecken können? Lernen sich Sylvie und Dan neu kennen oder kommt es etwa zu einer Trennung? Oder hängt da etwa etwas „großes“ in der Luft und hat mit ihrem Vater zu tun? Auch ihre Mutter benimmt sich komisch! Wie geht es mit dem Willoughby House weiter? Meine Meinung: Das erste und letzte Drittel der Geschichte gefällt mir richtig gut, es ist lustig und spannend geschrieben. Aber der mittlere Teil ist für mich zu lange und ist etwas langwierig/langweilig zu lesen. Ich glaube die Geschichte mit Sylvie‘s Dad, hätte kürzer sein können. Ich gebe 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.