Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Code Genesis - Sie werden dich finden

Andreas Gruber

Code Genesis-Serie (1)

(38)
(21)
(6)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Unglaublich

Von: Tina Hammel

11.03.2019

Genial. Die Geschichte lässt sich richtig gut lesen und sie reißt einen mit ins Geschehen. Durch den flüssigen Schreibstil von Andreas Gruber kann man sich ungestört auf die Geschichte konzentrieren. Der erste Teil baut viele Gemheimnisse auf und löst auch einige Gehemnisse wieder aber mit Bestellung, treten auch wieder neue Probleme auf. Alles in allem eon sehr gutes Buch und mit immer durch kleinere Wedungen einzigartig.

Lesen Sie weiter

Allein der Klappentext macht einen schon neugierig auf eine neue Abenteuer Serie. Eine gnadenlose Jagd um den Globus... Terry West (14 1/2, wie sie selbst immer betont) ist nach dem Tod ihrer Mutter auf den Weltmeeren aufgewachsen - an Bord des Forschungs-U-Boots Kopernikus. Die Crew besteht aus Terrys Onkel Dr. Simon West (Wissenschaftler und Erfinder), ihrem Cousin Ethan (das Supergenie, ein richter Nerd), Simons treuem Assistent, dem Ex-Sträfling & Kindermädchen Johann, sowie Terrys Frettchen Charlie. Während eines Zwischenstopps in Miami um frischen Proviant aufzunehmen und aufzutanken sucht Terry das Haus ihrer Kindheit auf, in dem sie seit dem mysteriösen Tod ihrer Mutter nicht mehr war. Dieser Besuch endet jedoch böse: Plötzlich werden Terry & Johann polizeilich gesucht. Auf der Flucht über New York (dort wird auch noch ihr Onkel des Mordes bezichtigt) und die Niagara-Fälle bis ins Bermuda-Dreieck wird ihnen klar dass sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun haben. Der unbedingt an die Forschungsergebnisse ihrer verstorbenen Mutter drankommen will. Jemandem, der sie überall aufspürt – wo immer sie sind… Das Buch schließt zum Ende leider nicht ab, sondern man muss warten bis es mit dem nächsten Band weitergeht um zu erfahren wie die Geschichte endet. Der Schreibstil passt sicher gut zu der Zielgruppe (ab 12 Jahren), da sich bestimmt jedes jugendliche Mädchen in Terry hineinversetzen und mit ihr fühlen kann. Daher lässt sich auch gut nachvollziehen, warum sie sich genau zu diesen Entscheidungen hinreißen lässt - Entscheidunden, die für Erwachsene nicht immer ganz nachzuvollziehen/verständlich sind. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und gefällt auch Personen über die Zielgruppe der Jugendlichen hinaus. Für Erwachsene könnte das Buch etwas länger und tiefgründiger sein, aber für Jugendliche ist das ganz passend. Das Cover zeigt Terry und ihren Cousin Ethan, in der Mitte ist die Wreck Island im Meer zu sehen mit einer Kompassrose. Im unteren Teil sieht man das U-Boot Kopernikus im Meer. In großer Schrift ist der Serien Name „Code Genesis“ zu lesen dazwischen kleiner „Sie werden dich finden“. Somit wird der Inhalt des Buches schon direkt auf dem Cover in Szene gesetzt.

Lesen Sie weiter

Gelungene und Spannende Jagd um die Welt

Von: Kirschtorte

11.03.2019

Obwohl ich nicht mehr 12 Jahre alt bin, war ich von der Jagd durch die Welt und die Weltmeere von Terry und Ihrer Familie gefesselt. Die Geschichte war zum Glück sehr unvorhersehbar und trotz der Perspektivwechsel in der Erzählung, kann man sich als Leser nur sehr wenig zusammenreimen. Die Idee über das Leben in einem Uboot ist für mich persönlich zwar zu beklemmend, aber an sich eine gute super Idee und ein passendes Fortbewegungsmittel um die Welt zu entdecken und vor allem um seinen Häschern zu entgehen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kann der Geschichte gut folgen und an Spannung fehlt es nicht. Hätte man mir jedoch am Anfang gesagt, dass es hier noch eine Fortsetzung geben muss, hätte ich es doch nicht gelesen. Da es mit einer, für mich unerwarteten Wendung geendet hat, werden wir nun im Unklaren gelassen, wie es weitergeht. Ich denke aber, dass dieses Buch ein gelungener Auftakt für eine spannende Reihe ist.

Lesen Sie weiter

Code Genesis - Sie werden dich finden

Von: Kathleen

10.03.2019

Ich lese die Bücher von Andreas Gruber sehr gern. Umso mehr war ich gespannt, auf das Jungendbuch von ihm. Und ich muss sagen, er hat mich nicht enttäuscht. Auch mein 14 jähriger Sohn hatte sehr viel Spaß beim Lesen, und fand das Buch sehr spannend und rasant geschrieben. Die Besatzung des U-Boots war uns sehr sympathisch. Das Buch hat ein offenes Ende. Lieber Herr Gruber, bitte beeilen sie sich mit dem nächsten Teil von Code Genesis. Wir sind schon sehr gespannt, wie es mit der Crew von der Kopernikus weiter geht. Und ob die Reise nach Venedig die Lösung bringt, warum Terrys Mutter ums Leben gekommen ist. Sehr schön finden wir auch, dass im Buch, eine Zeichnung vom Inneren des U-Bootes und eine Karte mit der Reiseroute sind. Der Klappentext verrät für mich schon zu viel.

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und gefällt auch über die Zielgruppe Jugendliche hinaus. Das Cover zeigt Terry und Ethan, in der Mitte ist die Wreck Island im Meer zu sehen mit einer Kompassrose. Im unteren Teil sieht man das U-Boot Kopernikus im Meer. In großer Schrift ist der Serien Name „Code Genesis“ zu lesen dazwischen kleiner „Sie werden dich finden“. Es setzt damit genau den Inhalt des Romans in Szene. Der Klappentext macht uns neugierig auf eine neue Abenteuer Serie. Fazit: Für mich ist der Roman ein Abenteuer Roman alla 20000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne – man sieht verblüffende Ähnlichkeiten zwischen Kopernikus und Nautilus den U-Booten! Was ich aber nicht weiter schlimm finde da die Hintergrundgeschichte eine andere ist. Mir hat der Roman gefallen rund um Terry und ihre Freunde. Auch wenn es wieder mal um Verschwörungs-Theorie von großen Firmen in der Arzneimittel- und Gen-Forschung geht. Spannend und ein modernes Thema was in Band 1 ja keinen Abschluss findet. Ich möchte gerne wissen wie es weiter gehen wird!

Lesen Sie weiter

Terry lebt mit ihrem Cousin Ethan und ihrem Onkel auf einem U-Boot. Begleitet wird sie von ihrem Frettchen Charlie und Johann, einem Freund ihres Onkels. Sie wuchs auf dem Boot auf und ist glücklich. Als sie eines Tages in Miami ihre Vorräte auffüllen, besucht Terry das Haus, in welchem sie die ersten Lebensjahre mit ihrer Mutter verbracht hat. Ihre Mutter war eine Forscherin und kam ums Leben - jedoch wurde ihre Leiche nie gefunden. Dass Terry damit in ein Wespennest sticht, ist sie sich nicht bewusst. Plötzlich passieren komische Dinge, sie werden von der Polizei und Killern verfolgt und müssen das Rätsel um Terrys Mutter lösen. Der Auftakt der Serie ist sehr spannend geschrieben. Schon ab den ersten Seiten ist man mitten in der Geschichte gefangen und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Terry ist eine sture Hauptperson welche jedoch innerlich ziemlich unsicher und ängstlich ist. Dass sie nicht viel über ihre Mutter weiss, macht ihr zu schaffen und ihr einziges Foto von ihr, hütet sie wie einen Schatz. Die anderen Crewmitglieder sind alle ihre Familie und dieser Zusammenhalt ist schön. Die Frotzeleien zwischen Ethan und Terry sind sehr realitätsnah. Als es jedoch darauf an kommt, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Jede einzelne Person hat ihren eigenen Charakter und zusammen bilden sie eine Einheit. Ihre Abenteuerreise führt die Crew durch die ganze Welt. Das Buch enthält vorne eine Illustration der Kopernikus. Auch der ganze Schiffsalltag wird beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Hinten im Buch ist eine Weltkarte mit den wichtigsten Punkte der Reise. Die Illustrationen sind sehr detailreich und passend gezeichnet. Andreas Grubers Schreibstil ist sehr temporeich und flüssig zum Lesen. Die Geschichte nimmt die Leser direkt mit ins Abenteuer. Da das Buch der erste Teil der Trilogie ist, endet der Teil natürlich an einer unglaublich spannenden Stelle. Es hat noch viele offene Fragen, welche dem Leser hoffentlich im zweiten Teil beantwortet werden. Dieser erscheint voraussichtlich im Herbst 2019. Dieser Jungendbuch Auftakt erhält von mir 5 von 5 Forschungsschiffe.

Lesen Sie weiter

„Eigentlich schreibe ich ja Krimis für Erwachsene, aber ich wollte schon immer ein Abenteuerbuch für Jugendliche machen.“ – Das schreibt Andreas Gruber in der Danksagung seines Buches. Und das ist ihm meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Der Teenager Terry West, 14 ½ Jahre alt, wird mit dem Erbe ihrer Mutter konfrontiert. Daraufhin wird sie mit Onkel Simon, Cousin Ethan und „Nanny“ Johann mit kriminellen Machenschaften konfrontiert und erlebt die verschiedensten Abenteuer. Ich bin zwar schon lange kein Jugendlicher mehr, wurde aber von dem Buch sehr gut unterhalten. Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht ist, dass es kein abgeschlossenes Abenteuer ist. Der Spannungsbogen wird erhalten, indem auf einen 2. und evtl. auch weitere Teile hingearbeitet wird.

Lesen Sie weiter

Spannendes Abenteuerbuch

Von: Coco

04.03.2019

Das Buch Code Genesis-Sie werden dich finden, ist ein tolles Abenteuerbuch. Ich kann es wirklich weiterempfehlen, weil es von Anfang an spannend ist. Außerdem hat das Buch ein offenes Ende und macht lust auf den nächsten Teil.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.