Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Code Genesis - Sie werden dich finden

Andreas Gruber

Code Genesis-Serie (1)

(38)
(21)
(6)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Vorab: Andreas Gruber kann wundervolle Jugendbücher schreiben! Dieses hier beweist es. :)  Selten hat mich ein Buch derart von der ersten Seite an begeistert, hier stimmt einfach alles! Der Plot ist grandios, wann liest man schon mal über Jugendliche, die mit ihrem Onkel auf einem U-Boot leben, Forschung betreiben und nebenher Abenteuer erleben?  Die Charaktere sind unglaublich toll dargestellt, vielschichtig, facettenreich und absolut authentisch.  Terry ist mir sofort ans Herz gewachsen. Die Idee, dass auch ein Frettchen mit von der Partie ist finde ich zuckersüß.  Die Geschichte ist rasant erzählt, es passiert immer irgendetwas und ich konnte das Buch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen. Selten hat ein Jugendbuch soviel Action und Adrenalin zu bieten!  Gruber hat einfach einen wahnsinnig guten Schreibstil!  Irgendwie fühlte ich mich während des Lesens an meine Sommerferien vor unsagbar vielen Jahren erinnert, in denen ich am Strand Robinson Crusoe gelesen habe ...  Der Auftakt ist gelungen, ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Idee, Forschung und Action mit einem Hauch Thriller und der Idylle der Unterwasserwelten bzw. dem Flair diverser Länder zu vermischen, ist einzigartig.  Ich kann dieses Buch absolut empfehlen und bin mir sicher, dass auch die folgenden Bände ähnlich einschlagen werden.  Dieses hier ist definitiv eines meiner Highlights 2019.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: In "Code Genesis - Sie werden dich finden" von Andres Gruber geht es um die junge Terry West, welche schon früh ihre Mutter durch mysteriöse Umstände verloren hat. Terry ist nicht wie andere Jugendliche in ihrem Alter. Sie wohnt zusammen mit ihrem Onkel Simon, ihrem Cousin Ethan und einem Ex-Sträfling Johann auf einem U-Boot namens Kopernikus und hat schon so ziemlich die ganze Welt gesehen. Außerdem hält sie ein Frettchen namens Charlie aus Haustier. Da Terrys Onkel ein berühmter Forscher und Erfinder ist, ist die Kopernikus samt Crew auf dem Weg zu einem neuen Forschungsauftrag. Auf dem Weg legt die Kopernikus einen Zwischenhalt in Miami ein, um Vorräte wieder aufzufüllen. Terry nutzt die Gelegenheit und besucht das Haus ihrer Kindheit. Nach diesem Besuch nimmt das Schicksal seinen Lauf und Terry erfährt, dass ihre Mutter an geheimen Projekten gearbeitet hat. Diese Arbeit soll nun auch Terry zum Verhängnis werden. Meine Meinung: Ich fand den Klappentext total ansprechend und habe mich riesig über die Zusage für dieses Rezensionsexemplar gefreut. Zunächst einmal hat Andres Gruber wirklich einen angenehmen Schreibstil und auch die Geschichte konnte mich absolut von sich überzeugen. Auch wenn unsere Protagonistin Terry noch recht jung ist, hat das Alter absolut keine Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band und bin gespannt, was wirklich hinter der geheimen Arbeit von Terrys Mutter steckt.

Lesen Sie weiter

Die Jagd ist eröffnet

Von: Kirsten

30.03.2019

Terry West ist 14 Jahre alt und ist an Bord des Forschungs U-Boots Kopernikus zuhause, zur Crew gehören Terrys Onkel Simon, ihr Cousin Ethan und Onkel Simon's Assistent Johann. Bei einem Zwischenstop in Miami möchte Terry das Haus ihrer Kindheit aufsuchen. Seit dem Tod ihrer Mutter vor 10 Jahre hat sie dieses nicht mehr betreten. Bei dem Besuch findet Terry durch Zufall das Forschungsbüro ihrer Mutter und danach ist nichts mehr wie früher. Jemand will ihr mit Gewalt ein Geheimnis entreißen. Ein Geheimnis, das mit der brisanten Forschung ihrer Mutter zu tun haben muss. Ab Jetzt ist die Jagd eröffnet.... Das Buch hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil das dazu führt das man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Dazu kommt das die Geschichte von Anfang an Spannend ist und man möchte unbedingt wissen wie es Terry weitergeht und was noch alles passiert. Das Buch ist gut für Jugendliche geeignet aber auch für ältere die einfach Lust auf ein super Abenteuer haben. Ich kann es kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint und wie es weitergeht.

Lesen Sie weiter

Spannende Abenteuerserie mit U-Boot

Von: Christina P.

25.03.2019

Eigentlich ist Terry West ein ganz normaler Teenager, allerdings lebt die Vierzehnjährige mit ihrem Onkel Simon sowie Cousin Ethan auf einem Forschungs-U-Boot und bereist die Weltmeere! Mit dabei: Frettchen Charlie. Terrys Mutter starb vor 10 Jahren unter mysteriösen Umständen, ihren Vater kennt sie nicht. Als Terry das frühere Haus ihrer Mutter besucht, entdeckt sie zufällig deren verstecktes Forschungslabor. Und gerät damit ins Visier einer mächtigen Frau: Valerie de Boes, Inhaberin eines riesigen Pharmakonzerns. Es dauert nicht lang, und Terry und ihr Onkel sind vor gefährlichen Feinden auf der Flucht. Was ist so wichtig an den damaligen Forschungsergebnissen von Amanda West, dass de Boes selbst vor Mord nicht zurück schreckt, um diese in ihre Finger zu bekommen? Um dies heraus zu finden, beschließen Terry und ihr Onkel, selbst nach den Spuren von Amandas Arbeit zu suchen. Ein gefährlicher Wettlauf gegen Valerie de Boes beginnt… Nachdem ich bereits mehrere Erwachsenenbücher von Andreas Gruber kenne war ich auf sein neues Jugendbuch gespannt. Das Thema ist gut gewählt, es geht um Forschungsergebnisse einer Biologin, welche irgendwie in Bezug zu „Code Genesis“ stehen und die einer mächtigen Frau sehr wichtig sind. So wichtig, dass Terrys Mutter damals sterben musste? Es gibt also mehrere Rätsel zu lösen: Was geschah wirklich mit Terrys Mutter und woran forschte sie? Und wer ist Terrys Vater? Erschwert wird diese Schnitzeljagd dadurch, dass die Gegnerin über Geld, Technologien und skrupellose Killer verfügt. Auch die Charaktere gefallen mir. Terry ist ein Teenager frei von Prinzessinnen-Allüren, ihr Cousin ein Technik-Nerd und ihr Onkel ein sympathischer Forscher samt U-Boot. Unterstützt werden sie von Johann, der bereits seit mehreren Generationen für Familie West arbeitet und bei dem man erst so nach und nach herausfindet, was dieser Mann alles für Fähigkeiten hat. Immerhin war er in seiner Jugend mal auf die schiefe Bahn geraten. Seine verborgenen Talente erinnern mich ein wenig an Batmans Butler Alfred. Schmunzeln musste ich bei dem Namen Valerie de Boes, der ist ebenso Programm wie bei Cruella deVille. Und Frettchen Charlie lockert so manche Situation gekonnt auf. Code Genesis ist ein spannendes Abenteuer, bei welchem die Guten von den Bösen auf der Jagd nach Forschungsergebnissen gnadenlos verfolgt werden. Eine abenteuerliche Jagd nach Antworten, welche Simons U-Boot wohl von Band zu Band um den gesamten Globus führen wird. Mir hat der Einstieg sehr gefallen und ich werde Terry und Co. auf jeden Fall weiter begleiten.

Lesen Sie weiter

Ich liebe die Bücher von Andreas Gruber. Angefangen bei den Kurzgeschichten aus dem Sci-Fi und Horrorbereich, über die zuerst im Festa Verlag erschienen Thriller und auch die neueren Bücher von ihm. Da ich persönlich Jugendbücher liebe ist mir mit seiner neuen Reihe quasi ein Herzenswunsch erfüllt worden. Ich muss jetzt einfach sagen, dass Andreas Gruber anscheinend alles richtig macht, was er in die Hand nimmt! denn dieses Buch ist genauso gut, wie alles andere, was ich bisher von ihm gelesen habe. Die Idee hinter der Geschichte ist unheimlich spannend und nervenaufreibend. Man möchte unbedingt wissen, um welches große Geheimnis es geht, dass Biosyde hier dermaßen hart Jagd auf Terry und ihre Familie macht...Und sehr gerne hätte ich auch am Ende schon die ein oder andere Frage gerne beantwortet, um etwas mehr Klarheit zu haben. Aber so sind wir natürlich alle noch gespannter auf den zweiten Band, der dieses Jahr voraussichtlich auch noch im cbj Verlag erscheinen wird. Die Handlung und die Charaktere sind unheimlich gut ausgebaut und dargestellt. Die Familie von Terry, ihr zu hause, das ehemalige Militäruboot Kopernikus, ihr Frettchen Charlie, alles ist besonders, irgendwie einzigartig und macht für mich die Anziehungskraft der Geschichte aus. Terry und ihre Familie sind relativ schnell auf der Flucht und deshalb auch auf der Suche nach Amanda großem Geheimnis - woran hat sie geforscht? Der Schreibstil ist genauso gut, wie ich es von Andreas Gruber gewöhnt bin und die Spannung wird auch toll auf- und ausgebaut - bis hin zu diesem fiesen Cliffhanger. Nun heißt es abwarten, bis "Code Genesis (2) Sie werden dich jagen" erscheint... "Code Genesis (1) Sie werden dich finden" ist äußert spannend, kurzweilig und überzeugt mit einer tollen Geschichte und sympathischen Charakteren mit Wiedererkennungswert - für mich bisher mein Highlight in 2019!

Lesen Sie weiter

Spannende und fesselnde Geschichte

Von: Pauli

21.03.2019

Die 14- jährige Terry West lebt seit dem Tod ihrer Mutter vor 10 Jahren mit ihrem 17-jährigen Cousin Ethan, ihrem Onkel Simon und Johann auf dem U-Boot Kopernikus. Johann ist der Hauslehrer von Terry und Ethan. Gleichzeitg hat er aber noch sehr viele Zusatzaufgaben und wird mehrmals im Buch als "Mädchen für alles" bezeichnet, was ihm überhaupt nicht gefällt. Mit dabei ist auch Charlie, das Frettchen von Terry. Das Geschehen beginnt in Miami, Terrys ehemalige Heimat. Sie wollen dort eigentlich nur kurz eine Pause machen, bevor sie zu einem Forschungsprojekt aufbrechen. Als Terry sich ihr ehemaliges Elternhaus angucken möchte, trifft sie dort auf die neuen Bewohner, die Goians. Sie kommt mit ihnen ins Gespräch und wird über viele verschiedene Dinge regelrecht ausgefragt. Als sie sich das Haus von innen anguckt, findet sie einen geheimen Keller, von denen die Goians nichts zu wissen scheinen. Nachts schleicht sich Terry zusammen mit Charlie vom U-Boot weg und steigt in das Haus ein. Dort dursucht sie den Keller, bis sie von den Goians überrascht wird. Sie halten sie gefangen und stellen weiterhin Fragen, bis es Terry mit Johannes und Ethans Hilfe gelingt, zu fliehen. Eine Anzeige bei der Polizei scheitert, weil die Goians Terry unter anderem wegen Einbruchs anzeigen. Die drei fliehen auf das U-Boot und können gerade so der Polizei entkommen. Als dann auch noch ein Mord passiert, haben die fünf plötzlich andere Sorgen, als Simons Forschungsprojekt. Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Immer wieder passiert etwas Unerwartetes, was die Geschichte in eine völlig neue Richtung lenkt. Dadurch habe ich das Buch kaum weglegen können und wollte immer wissen, was als nächstes passiert. Es werden viele Geheimnisse aufgedeckt, jedoch nicht alle, was mich auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Der Titel des Buches ist sehr passend. Warum, kann ich an dieser Stelle nicht verraten, weil ich dann zu viel von der Handlung verraten würde. Besonders gut gefällt mir, dass Charlie bei fast allen Aktionen mit dabei ist und häufig eine wichtige Rolle spielt. Deshalb empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Doro

21.03.2019

Ich will nicht zu viel verraten aber wer Fantasie mag sollte diese Buch lesen. Ich habe es angefangen und konnte es nicht mehr zurücklegen.

Lesen Sie weiter

Code spannend

Von: baby666

21.03.2019

Da ich meine Bücher immer als erstes nach Cover aussuche und mich dann erst über das Buch informiere, kann man sich vorstellen ,dass dieses richtig gelungen ist. Das Cover macht mit seinen Darstellungen sofort den Eindruck einer spannenden Geschichte. Diese ist dem Autor Andreas Gruber mit seinem Jugendbuch auch voll und ganz gelungen. Dieses Buch baut von Beginn an die Spannung auf, ist dennoch flüssig zu lesen und beschränkt sich nicht nur auf die Jugend.Es ist auch für jeden Erwachsenen, der sich für dieses Genre interessiert nur zu empfehlen. Nicht zu vergessen sind auch die Karten in dem Buch die ich immer mal gerne zur Hilfe nahm,da diese für die bildliche Vorstellung ganz Ganze perfektionieren. Der Inhalt in kurz gehalten: Es geht um Terry (Hauptperson), die vor zehn Jahren ihre Mutter unter seltsamen Umständen verlor. Seit dieser Zeit zieht sie mit ihrem Onkel Simon,Ethan, Johann und Frettchen Charlie auf Simons U-Boot um die Welt. Als sie in Miami ankommen,will Terry ihre „alte“ Heimat, das Haus in dem sie mit ihrer Mutter gelebt hat aufsuchen. Inzwischen lebt dort die Familie Golan. Diese kommt ihr recht komisch vor und sie möchte dem ganzen auf den Grund gehen. Dies jedoch ist keine so gute Idee, denn nun beginnt eine ungeahnte Hetzjagd.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.