Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Auf nach irgendwo!

Simone Veenstra

(21)
(14)
(3)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Etwas langatmige Lektüre

Von: Glitzer

17.02.2019

Vorweg, ich habe den Roman nur etwa zur hälfte gelesen - da mich es einfach nicht angesprochen hat. Den Schreibstile habe ich als angenehm empfunden - aber die Geschichte hat mich einfach nicht richtig gepackt, daher 3 von 5 Sterne. Ein Mann reist mit einem alten VW-Bus und nimmt auf einem Rastplatz einen kleinen Jungen auf. Zusammen nehmen sie den Leser mit auf ihre Reiseroute.

Lesen Sie weiter

Rezension zu „Auf nach irgendwo“

Von: Wasistwo

14.02.2019

Dies ist der erste Roman, den ich von Simone Veenstra gelesen habe und ich bin begeistert. Besonders dankbar bin ich auch, dass ich die Möglichkeit hatte, dieses Leseexemplar zu bekommen :) Nun zum Inhalt es Buches: Der alte Jacob hat sich einiges vorgenommen. Mit seinem alten Bus will er in Tschechien Dampflokomotiven fotografieren. Auf einer Raststätte lernt er den Jungen Miro kennen, der Jacob den Grund seiner Reise erklärt. Er will für seine Großmutter ihre Jugendliebe in Zagreb finden. Eine äußerst schwierige Aufgabe... aber die beiden machen sie gemeinsam auf eine unvergessliche Fahrt nach Osten. Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen und die Story, mit den Protagonisten, hat mir auch sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Ein wunderbares Buch!

Von: Sandy1968

14.02.2019

Das Buch liest sich locker und leicht und man ist gleich mittendrin in der abenteuerlichen Geschichte der Protagonisten. Trotz der lustigen Passagen hat es aber auch Tiefgang und regt zum Nachdenken über das eigene Leben an. Ein sehr empfehlenswerter Roman, der sich als Lektüre für unterwegs, genauso wie vor dem Einschlafen eignet:-).

Lesen Sie weiter

Frühjahrslektüre

Von: Katinka

14.02.2019

Das Buchcover verspricht ein paar genussvolle Stunden auf dem Sofa, in der die Zeit so dahinplätschert und man am Ende das Buch befriedigt zur Seite legt und man einfach zufrieden ist. Die Geschichte um Jakob und Miro ist ein Roadtrip der anderen Art. Ungewöhnlich erscheint einem die Kombination der Protagonisten zunächst nicht und doch wird man während des Lesens überrascht, weil man mit dem ein oder anderen Dialog dann doch nicht gerechnet hätte. Es ist Roman zum "weglesen und gutfühlen", manchmal erscheint er einem etwas zu langatmig, rührselig wird er jedoch nie. Die beiden Protagonisten erleben einen holprigen Start miteinander und ihre Erlebnisse erscheinen nie zu "ausgedacht", beizeiten ein wenig schwer nachvollziehbar, aber immer aus dem Leben gegriffen. Auf jeden Fall ein Buch für den Urlaub im Frühjahr!

Lesen Sie weiter

sehr gutes buch

Von: Tanja1982

14.02.2019

Das buch ist sehr gut geschrieben, und es macht spass zu lesen !

Lesen Sie weiter

Empfehlenswert

Von: Elisa

14.02.2019

Ich war dem Buch gegenüber zunächst sehr skeptisch, da es nicht die Art der Bücher ist die in mein Schema fallen, doch schließlich hat es mich doch überzeugt. Sowohl die Entwicklung der Charaktere im einzelnen, auch auch untereinander zieht den Leser in den Bann und sorgt dafür, dass man immer weiter lesen möchte. Die Beschreibungen sind so, dass man sich fühlt, als würde man selbst dabei sein. Alles in allem ist das Buch jedem zu empfehlen, der gerne Bücher liest, in denen es mal um ein wenig andere Handlungen geht.

Lesen Sie weiter

Tolle Unterhaltungslektüre

Von: Christina

14.02.2019

Dies ist der erste Roman von Simone Veenstra den ich gelesen habe und ich bin begeistert. Schreibstil gefällt mir gut, ich konnte flüssig lesen und alles gut verstehen. Die Reise durch viele Länder und Städte, die bei den Hauptfiguren - alles ist so detailreich und mit liebe gefüllt dass das Kopfkino keine grossen Schwierigkeiten hat. Man hat das Gefühl, man fährt mit auf diese Reise. Durch Leid und Glück. Wirklich sehr schönes Buch.

Lesen Sie weiter

Nicht mein Buch

Von: A-mira

13.02.2019

Leider war das Buch nicht so meins. Der Erzählstil ist toll, keine Frage, ich bin einfach nicht reingekommen. Ich kann noch nicht mal sagen, an was es genau lag, denn eigentlich fand ich das Thema sehr interessant und auch die Idee klang vielversprechend und doch habe ich es nach knapp 100 Seiten zur Seite gelegt und mit etwas anderem zu lesen begonnen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.