Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Diplomatin

Lucas Fassnacht

(25)
(12)
(8)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Beängstigend wie dicht an der Realität ein Thriller sein kann! Völlig vertieft in die Lektüre schaue ich vom Buch auf und höre die Nachrichten - Moment? Brasilien, Bolsonaro, EU, Groß Britannien, Russland, USA... Fiktion und aktuelles Weltgeschehen verweben miteinander. Man befürchtet geradzu, dass das Gelesene tatsächlich zum Thema der News in der Welt wird. Lucas Fassnacht beschreibt in #killtherich ein Szenario, das so fruchtbar vorstellbar ist. Hin und hergerissen zwischen "hoffentlich passiert soetwas nicht wirklich" und "was muss noch alles geschehen, bis die Masse sich erhebt und aufbegehrt". Spannend und mitreißend springt die Geschichte von einem Ort der Welt zum nächsten, verwirrt dabei jedoch nicht, sondern baut eine Neugier auf, die von Seite zu Seite trägt. Gepaart mit der Gewißheit, dass es gar nicht wirklich gut enden kann. Denn die aufgeführten Probleme dieser Welt bleiben. die Regierungsspitzen, die die hart erkämpfte Demokratie mit Füßen tritt. nicht nur in den immer wieder bekannten Brennpunkten dieser Welt, sondern auch in Ländern, wo man Demokratie sicher glaubte. Lukas Fassnacht untermauert seine Geschichte mit geschichtlichen Fakten und Einblicke in politische Hintergünde und Ränkeschmiede, bei denen man nur hoffen kann, dass es vielleicht doch nicht ganz so erschreckend ist. Ein Roman der fesselt, erschreckend und nahezu verzweifelnd . Man möchte hoffen, dass die Menschheit aufwacht und erkennt - aber bitte doch ohne die Gewalt, die in diesem Buch so plastisch und realistisch und leider so vorstellbar ausbricht. Lest dieses Buch!

Lesen Sie weiter

In den Zeiten von Brexit, brennendem Regenwald und einer stetigen wachsenden Zahl an autoritären Herrschern ist es eigentlich keine Überraschung, dass daraus ein Politthriller entwickelt wird. Es gelingt dem Autor sehr gut, eine globale Perspektive auf die Geschehnisse zu erzeugen, die Handlungsorte sind überall auf der Welt verortet. Manchmal ist es etwas schwer, die verschiedenen Handlungsstränge im Blick und vor allem im Gedächtnis zu behalten, doch gerade dadurch lohnt es sich garantiert, dieses Buch auch ein zweites oder drittes Mal zu lesen. Ein erschreckend reales Buch - man hofft, dass vieles davon Fiktion bleiben wird.

Lesen Sie weiter

#KillTheRich - Spannend.

Von: Mina

09.09.2019

Lucas Fassnachts Thriller "#KillTheRich" erzählt davon, wie besagter Hashtag die Welt ins Chaos stürzt. Eindrucksvoll und beängstigend realistisch vorstellbar nimmt es einen in eine Welt im Kampf zwischen Arm und Reich und hinter die Kulissen von Politikern und hochrangigen Wirtschaftsfunktionären. Das Besondere an diesem Buch für mich ist vor allem die Sicht hinter die Politik, die Lucas Fassnacht aufbaut. Natürlich weiß man nicht, ob wirklich so gearbeitet wird, aber in dieser Geschichte glaubt man es. Und trotzdem schafft Lucas Fassnacht es eine persönliche Seite aufzubauen: Man versteht die alltäglichen und beruflichen Sorgen der niederländischen Diplomatin Conrada van Pauli und des Journalisten Bimal Kapoor für die das alles erstmal nur ein Job ist. Beeindruckt hat mich auch, dass mit viel Sorgfalt Internationalität aufgebaut wurde. Wie schnell ein Hashtag sich verbreitet und wie alles zusammenhängt. Die Sprecherstimmen sind lebendig und abwechslungsreich - sehr schön zu Lesen! Jeder der sich für Themen rund um Politik und Gesellschaft interessiert, wird es mögen.

Lesen Sie weiter

Die Macht des Internets

Von: Susanne Krieger

08.09.2019

Mit dem Hashtag Killtherich werden überall auf der Welt Unruhen ausgelöst, die nicht mehr kontrolliert werden können. Massen erheben sich um dem Ungleichgewicht der Gewaltenverteilung entgegenzuwirken. Mitten drin die Hauptfigur Conrada van Pauli (eine leitende Angestellte der EAD) und der Journalist Bimal Kapoor. Auch wenn beiden aus verschiedenen Beweggründen beteiligt sind, zeigt doch ihr agieren wie hilflos der Einzelne in einer Welt die durch Korruption und Machtkämpfe beherrscht wird, wirklich ist. Und das beklemmende Gefühl das es genau so passieren kann, nämlich die Menschen wollen sich gegen Unterdrückung und Ungleichverteilung zur Wehr setzen, lässt hier die Spannung aufkommen. Es wird aufgezeigt, und dies mit Namen die man aus der Realität kennt, wie Geld und Wirtschaftsmacht, unsere Welt korrumpieren, wie hinter verschlossenen Türen nur wenige alles bestimmen. Eine beklemmende Vorstellung die hier unter Bezugnahme auf viele tatsächlich existierende Organisationen und politische Gruppierungen erstellt wird. Am Anfang hatte ich beim Lesen so meine Schwierigkeiten mit den vielen Organisationen, die ich auch teilweise gar nicht gekannt habe. Aber gerade diese Nähe zur Realität macht das Buch für mich wirklich lesenswert, eine Welt die sich selbst durch einen unbedachten Hashtag am Rande des Abgrundes befindet, aber die Mächtigen bekämpfen immer noch die Massen. Hier wird in drastischen Worten der gesellschaftliche Zwist zwischen Arm und Reich, aber auch die Macht des Internets aufgezeigt. Das Buch stimmt nachdenklich und man sollte einmal mehr nachdem man es gelesen hat hinterfragen ist es wirklich so bei uns oder wird hier übertrieben auf Schwächen unserer Gesellschaft hingewiesen um vielleicht doch noch den einen oder anderen "Mächtigen" zum Umdenken zu bewegen. Ein Thriller der zum Nachdenken anregt und uns vor Augen hält wie schnell die Stimmung sich doch gegen jeden und alles wenden kann.

Lesen Sie weiter

Von Beginn an zieht das Buch in seinen Bann. Ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Interessant sind die teilweise verschiedenen Schreibstile in den Kapiteln. Und am Ende jedes Kapitels, wenn man eine Pause einlegen könnte, isses wieder so spanndend, dass es plötzlich doch wieder nachts um 2 ist... Eindeutige Kaufempfehlung, auch wenn ich hoffe, dass dieses Szenario weiterhin Science fiktion bleibt.

Lesen Sie weiter

Ich war von Beginn an von dem Buch sowie der Idee dahinter total gefesselt... Es ist super geschrieben, mit relativ kurzen Kapiteln und auch der ständige Wechsel zwischen den verschiedenen Beteiligten in aller Welt gefällt mir sehr gut! Dazu kommt, dass das Szenario total realistisch ist und die derzeitige Situation auf unserer Erde erschreckend echt widerspiegelt! Nun kurz zum Inhalt: Durch einen Putsch auf den brasilianischen Präsidenten werden überall auf der Welt tiefgreifende Ereignisse ausgelöst - in Russland gibt es einen Bombenangriff, in Mexiko wird ein Kernkraftwerk besetzt, auch in Argentinien werden die Unruhen lauter etc. und mitten drin ist die EU-Abgeordnete van Pauli, die versucht, der Lage Herr zu werden. Zwischenzeitlich wird aus Israel mit dem Hashtag killtherich über die sozialen Medien ein Hype ausgelöst, der sich ganz schnell in der gesamten Welt verbreitet. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich definitiv, die fast 600 Seiten zu lesen - ich habe sie regelrecht verschlungen! Ein tolles Buch mit einer Mischung aus Realität und Fiktion - großes Kompliment an den Autor!

Lesen Sie weiter

spannender Politthriller

Von: Daniela

02.09.2019

Das Buch hat mich gefordert, da ich nicht ganz so interessiert bin an Politik. Es gab das ein oder andere Kapitel im Buch, das es mir schwer gemacht hat, und trotzdem hat es sich gelohnt dran zu bleiben und weiterzulesen. Belohnt wurde ich mit einem sehr gut recherchierten und sehr spannenden Buch, das mich regelrecht in den Bann gezogen hat. Was ein einziger Online Post auslösen kann, und welche Folgen für die ganze Welt entstehen, wie zwei Personen in den Fokus geraten und eine Hetzjagd auslösen. Erschreckend dabei, das sowas wirklich passieren könnte. Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen empfehlen.

Lesen Sie weiter

So schön.

Von: Verena

31.08.2019

Kill the Rich hat mich gefesselt, es war von der ersten bis letzten Seite richtig Spannend, ich lud es runter und hatte es nach 2 Tagen durch. Ich wollte einfach wissen: Wie geht es weiter, was passiert noch? Es hat mich nicht enttäuscht und ich werde es deffinitiv noch weitere Male lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.