Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das wunderbare Wollparadies

Manuela Inusa

Valerie Lane (4)

(32)
(7)
(3)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Susan betreibt schon seit einigen Jahren ihr Wollparadies in der Valerie Lane. Doch während alle anderen ihrer Freundinnen einen Partner gefunden haben, bleibt sie lieber alleine mit ihrem Hund Terry. Den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch gerade jetzt in der Weihnachtszeit wird sie sich ihrer Einsamkeit wieder bewusst und auch wenn sie in der Valerie Lane mit ihren Freundinnen ein echtes zu Hause gefunden hat, ist sie doch immer etwas allein. Als sie die lebensfrohe Charlotte als Aushilfe einstellt, bringt die jedoch frischen Wind in ihren Laden und auch ein Mann schleicht sich langsam in Susans Leben. Sollte sie der Liebe etwa doch noch eine Chance geben? Wer die anderen Romane der Valerie-Lane-Reihe kennt, weiß genau, was einen bei diesem Buch erwartet: sympathische und schon bekannte Charaktere, ein flüssiger und gut lesbarer Schreibstil und natürlich jede Menge Romantik fürs Herz. Dieser Roman macht dabei keine Ausnahme. Von Susan haben wir bisher noch nicht viel erfahren können, dieser Band lässt uns Leser jetzt auch endlich an ihrer Geschichte teilhaben, die sehr viel trauriger ist, als die vorhergehenden Romane. Susan hat schon einiges erleben müssen und so geht dieses Buch wirklich sehr ans Herz. Doch es gibt auch viel Positives, der Weihnachtsmarkt in der Valerie Lane startet wieder, Laurie aus dem Teeladen steht kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes mit Ehemann Barry, deren Liebe wir seit dem Beginn der Reihe verfolgen können und Keira und Ruby haben auch ihr Glück gefunden. Manuela Inusas neuer Roman „Das wunderbare Wollparadies“ macht wieder genauso viel Freunde wie die anderen Bände rund um die Valerie Lane und bringt einen dabei sogar schon in Weihnachtsstimmung, auch wenn es dafür eigentlich noch ein wenig zu früh ist. Eine großartige Fortsetzung für alle Fans der Valerie-Lane-Reihe.

Lesen Sie weiter

Rezension zu

Von: Büchereule

22.09.2018

Das Cover des Buches finde ich traumhaft schön gestaltet. Es ist in Lila gehalten, was noch dazu meine Lieblingsfarbe ist und es ist auch ein bisschen winterlich gestaltet. Ich bin ein regelrechtes Winterkind und mir hat das Buch auch super gut gefallen! Durch das wunderbare Wollparadies bekommt man schon jetzt richtig Lust auf Weihnachten! In diesem Teil der Valerie Lane Reihe geht es um Susan, die den kleinen Wollladen betreibt. Sie nimmt sich die liebe Valerie Lane zum Vorbild und unterstützt die Bedürftigen wo sie nur kann! Da es in diesem Buch um Weihnachten und die kalte jahreszeit geht, beschenkt Susan nautürlich alle mit ihren selbst gefertigten Mützen, Schals und Handschuhen. Ihre Freundinnen schätzen sehr Susans soziale Ader und unterstützen sie wo sie nur können. Doch Susen scheint in letzter Zeit nicht ganz so gut drauf zu sein, denn sie beschäftigt etwas, was sie einmal erlebt hat. Diese Geschichte beschäftigt sie besonders zur Weihnachtszeit. Doch Susen hat große Angst davor mit ihren Freundinnen darüber zu Sprechen. Was ihr passiert ist möchte ich nicht vorweg nehmen ! Auf jeden Fall hofft Susan das sie dieses Jahr zu Weihnachten auch die große Liebe finden wird. Doch es gibt mit einem mal mehrere Kandidaten, die in Frage kommen könnten. Das ist zum einen Tobin, der Besitzer des Blumenladens in der Valerie Lane und zum anderen Stuart, der Gitarrenlehrer. Susan hat Stuart bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennen gelernt und ihm beim Gitarre spielen zugehört. Doch auch Tobin und Susan haben sich in den letzten Monaten sehr gut angefreundet... Wer von beiden letztlich das Rennen macht und wie Stuart mit der neuen Aushilfe von Susan zusammenhängt, das müsst ihr schon selbst Lesen! Mir hat auch dieser Teil richtig gut gefallen und meine Gefühle sind beim Lesen wirklich Achterbahn gefahren!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.