Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Brombeergarten

Cathy Bramley

(2)
(4)
(4)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch....

Von: EvaMaria

17.07.2018

Eine wirklich wunderbare Geschichte. Der Einstieg ist mir hier recht leicht gefallen. Wir begleiten Tilly, die einen Neuanfang wagt und zwar in einem Dorf. Hier bekommt sie einen neuen Job und sie traut sich auf eine Parzelle auf einer Kleingartenanlage zu mieten. Im Laufe der Handlung erfährt man mehr über sie und ihren Hintergrund. Die Geschichte fand ich absolut unterhaltsam. Es gab Gefühle, Humor und einen Haufen Einblicke in die Sache mit der Gärtnerei. Diese Mischung war amüsant und hat bei mir für kurzweilige Unterhaltung geführt. Das Buch hatte jetzt nicht wirklich einen Höhepunkt, was mich jetzt nicht wirklich grob gestört hat, denn gerade die Abschnitte über das Gemüse und im allgemeinen Gärtnerei, fand ich sehr interessant. Sehr passend fand ich auch, dass die Hauptprotagonistin wieder Gefühle für einen Mann entwickelt, denn so waren auch diese Passagen recht emotional. Highlight war aber absolut die Beschreibung der Gartenkolonie, denn es war nicht nur das Setting wirklich realistisch beschrieben, sondern auch diese vorhandenen Charaktere. Die Autorin gibt dem Leser hier einen tollen Eindruck über doch mitunter sehr skurille Gestalten. Die Hauptprotagonistin Tilly fand ich ebenso gelungen. Mir hat es gefallen, wie sie sich während der Geschichte entwickelt und sie sich immer mehr zutraut. Auch ihren Einstieg und das Misstrauen gegenüber den anderen Gärtnern hat mir sehr gefallen. Ich würde sie als absolut authentisch bezeichnen. Die Autorin hat einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil, sodass das Buch sehr gut zu lesen war. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Tilly erzählt. Die Handlung war sehr gut verständlich und man konnte dieser sehr gut folgen. Das Cover finde ich absolut ansprechend und ein echter Hingucker. Ist mir sofort ins Auge gefallen. Zur Autorin: Cathy Bramley lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und ihrem Hund in einem kleinen Dorf in Nottinghamshire. Sie war schon immer eine Leseratte und las früher oft mit der Taschenlampe unter der Bettdecke. Damit war erst Schluss, als ihr Mann ihr einen E-Reader mit Beleuchtung schenkte. Nachdem sie achtzehn Jahre lang eine Marketingagentur geleitet hatte, startete sie als Autorin noch einmal neu durch. Von ihrem Erfolg war sie dabei wohl als einzige selbst überrascht. Mehr Infos zur Autorin: Cathy Bramley Quelle: Verlag Fazit: 5 von 5 Sterne. Schöner Roman, der wunderbar für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Kann ich weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein feiner, seichter Schmöker für heiße Tage im Garten, Strandkorb oder auf der Terrasse. In flüssiger Erzählweise erfährt man häppchenweise etwas über die Hauptfigur, sie schält sich wie die Schalen einer Zwiebel nach und nach zu der Person, die sie eigentlich ist. Dazu gibt es jede Menge rund um Gartenarbeit in einer Kleingartensiedlung in England zu erfahren. Wenige Spannungsbögen, dafür viele kleine Hightlights - typisch für ein Gärtnerjahr und fein beschrieben. Sowohl das Miteinander der Gärtner als auch sich anbahnendes Amüsement unterschiedlichster Natur. Dabei sind die Typen so beschrieben, dass man sie sich gut vor dem inneren Auge vorstellen kann. Es gibt nur einen Erzählstrang, dafür etliche skurrile Typen und viele sehr liebenswerte. Was mich störte, war der Klappentext. Wer immer ihn verfasste, scheint nur ein paar Seiten gelesen zu haben. Denn Brombeeren kommen nur ein einziges Mal vor, in einem Kuchen, ganz zum Schluss.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.