Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
My Mindful Flow

Jocelyn de Kwant

(38)
(13)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe mich riesig über dieses Buch gefreut. Als ich es gesehen habe, fand ich die Aufmachung sehr ansprechend und richtig toll illustriert. Der dunkle Hintergrund hebt die ganzen einzelnen Bilder hervor, wie eine kleine Weltkugel, ein Buch oder auch ein Fotoapperat.
Ich finde die Idee des Buches, je eine Aufgabe für den Tag, super.
Man kann ganz viel entdecken und nimmt sich ein wenig Zeit dafür um auch diese Aufgabe zu erfüllen.
Ich freue mich aufjedenfall, das Buch weiter auszufüllen und es irgendwann komplett zu haben.
Als Abwechslung im Alltag kann ich es nur empfehlen und es ist richtig toll! Man muss bloß dran denken.

Lesen Sie weiter

Ich habe sehr oft das Gefühl, nicht im hier und jetzt sondern für die Zukunft zu leben. Ich plane und denke oh wenn das nur so wäre, dann wäre alles besser. Und dann verliere ich einfach aus den Augen, dass es jetzt auch super schön sein kann. Daher versuche ich momentan viel an mir zu Arbeiten. Wenn ihr meinen Blog verfolgt, habt ihr ja schon einiges gesehen, Thema Ernährung oder Stressbewältigung habe ich mir schon vorgenommen und komme langsam damit voran. Mit diesem Buch geht es jetzt darum mir Zeit für das jetzt zu nehmen. Man sucht sich jeden Tag eine der 365 Aufgaben raus und nimmt sich Zeit diese zu erledigen. Zum Beispiel soll man Bilder malen, basteln, beschreiben oder einfach nur nachdenken. Mir hat es bisher ganz gut gefallen, außer dass ich es noch nicht richtig in meinen Tagesablauf integrieren konnte. Außerdem fand ich es zu Anfang schwierig zu entscheiden welche Aufgabe ich machen soll und in welcher Reihenfolge, also ob ich mir einfach wahllos eine Aufgabe aus dem Buch raussuchen soll, oder sie Nacheinander abarbeiten sollte. Ich mache jetzt das worauf ich an dem Tag Lust habe. Manchmal finde ich die Aufgaben auch etwas zu aufwendig, aber ich denke dass es eigentlich genau darum geht, sich Zeit im Alltag zu nehmen für sich selbst und nicht Sachen die man „unbedingt“ erledigen muss. Fazit Ich finde das Buch echt gut. Ich werde es weiter Benutzen und hoffen, dass ich dadurch mehr im hier und jetzt bleiben kann.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: Sophie

23.05.2018

Meinung Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Es beinhaltet viele keine Elemente, die gut zueinander passen und den Inhalte des Buches gut repräsentieren. Es ist in verschieden grün und blau tönen gehalten mit einzelnen rot gelben Farbeakzente. Einem Stickt sofort der Titel ins Auge, da diese weiß hinterlegt ist. Das Buch ist aus einem Kartonartigen Material, sehr stabile und fühlt sich richtig gut in der Hand an. Ich fasse das Buch sehr gerne an und nehme es auch sehr gerne zur Hand. Das Innenleben ist auch sehr Bund und fröhlich gestalten, mit vielen kleinen Spitzen und Doodles. Auch hat mir sehr gut gefallen, da es in verschieden Teile mit verschiedenen Themen unterteilt ist. Man bekommt jeden Tag eine aufgäbe, die zur Entspannung und Achtsamkeit anregen soll. Ich habe das Buch eine Zeit lang getestet, indem ich mir jeden Tag eine Aufgabe gesucht und ausgeführt habe und ich muss sagen das mir das wirklich geholfen hat. Ich bin momentan echt im Lernstress und habe nicht sehr viel zeit zum entspannen und diese Buch hat mir echt geholfen. Ich habe mich hingesetzt und eine Aufgabe gemacht, in diese Zeit konnte ich mich ganz auf mich konzentrieren, abschalten und den Moment genießen. Pausen sind wichtig und diese Buch unterstützt dich dabei. Die kleine Aufgabe jeden Tag hat mir nicht nur beim entspannen geholfen, sie hat mich auch zum nachdenken angeregt und mir gezeigt was im leben wichtig ist und was ich wertschätzen sollte. Mir hat es zudem auch sehr viel Spaß gemacht in das Buch zu malen und meine Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Autorin hat sich bei dem Buch etwas großartiges überlegt und diesen auch perfekt umgesetzt. Ich glaube diesen kleine Buch ist für jeden was, der im Alttag mal abschalten möchte aber auch für die Kreativen köpfe unter euch ist es einfach perfekt. Fazit Wer Achtsamer sein und dabei auch mal abschalten möchte sollte diese Buch mal näher ins Auge fassen, es sieht nicht nur schön aus, es hat auch einen schönen Inhalt, der mich überzeugt hat. Deshalb bekommt diese Schätzen 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

My mindful flow

Von: Claudia

29.04.2018

Bei dem Buch "My mindful flow" von Jocelyn de Kwant handelt es sich um eine Art von Jahreskalender, bei dem man 365 kleine Aufgaben bearbeiten kann. Jeden Tag kann man sich somit einer Aufgabe oder Übung widmen, die die eigene Kreativität und Fantasie fördert. Außerdem zeigt das Buch, wie man es schafft im Alltag achtsamer zu werden und sich auch mal kleine Auszeiten zu gönnen. Kleine Übungen ermutigen dazu, auch kleine unscheinbare Momente wieder intensiver wahrnimmt. Dazu ist das Buch in 12 verschiedene Kapitel gegliedert, die jeweils einen unterschiedlichen Themenschwerpunkt behandeln. Dabei geht es um Themen wie Natur, Schreiben, Alltag, Sinne oder auch das Nichtstun. Jeder Themenbereich hat seine eigene Farbgestaltung, sodass man einen guten Überblick behält. Insgesamt ist das Buch sehr liebevoll gestaltet und voller schöner Illustrationen. Ich bearbeite zwar nicht jeden Tag eine Aufgabe, aber es macht Spaß zwischendurch in dem Buch rum zublättern und sich einer neuen Aufgabe widmen. Dabei muss man nicht unbedingt chronologisch vorgehen, sondern kann ruhig von Thema zu Thema springen. Mir gefallen besonders die Übungen zum Schreiben und Zeichnen, bei diesen kann ich einfach am Besten kreativ sein und abschalten. Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die gerne mehr über Achtsamkeit im Alltag erfahren wollen und gleichzeitig kleine praktische Übungen ausprobieren möchten. Außerdem eignet sich das Buch perfekt, um kreativ zu werden und neue inspirierende Ideen auszuprobieren.

Lesen Sie weiter

Tolle Idee

Von: JennaGru

14.04.2018

Das Buch ist wirklich toll gemacht mit schönen kleinen Aufmerksamkeitsübungen. Eine wirklich tolle Idee für unsere Stress volle Zeit. Ich bin vor ein paar Jahren an Depressionen erkrankt und hab deshalb auch in der Therapie viel mit dem Thema Aufmerksamkeit gearbeitet. Ich finde das Buch sehr schön gemacht und würde es immer weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

„40. Verschönere dir deine täglichen Pflichten mit Musik. Diese kleine Veränderung kann einen großen Unterschied machen. Es könnte sogar passieren, dass du am Montagmorgen zu tanzen anfängst. Schreibe vier deiner Lieblingslieder auf, die dir Energie geben.“ In diesem Buch gibt es 365 Ideen in zwölf Unterthemen, zu denen man etwas schreiben kann: Natur, Alltag, Spiel, Körper, Kritzeleien, Verbundenheit, Sinne, Schreiben, Kreativität, Erforschen, Essen, Nichtstun. Man hat dort immer ein paar Zeilen, in die man etwas schreiben kann. Es gibt echt viele, total kreative Ideen der Autorin, die man machen soll. Manchmal erinnert man sich an Momente, die man eventuell schon längst vergessen hat oder man überlegt sich neue Erlebnisse, die man unbedingt noch machen will. Manchmal fand ich, dass die Zeilen zum Schreiben etwas klein sind, wenn man eine Erinnerung oder einen Traum aufschreiben soll. Das Buch ist liebevoll gestaltet. Jedes Unterthema hat eine eigene Grundfarbe und auch ansonsten sind schöne, kleine Zeichnungen überall verteilt. Das zeigt, dass man sich hier wirklich starke Gedanken gemacht hat und das macht das Buch noch schöner und angenehmer. Ich schreibe da gerne Sachen rein, da es einfach Spaß macht, die Gedanken und Erinnerungen und Träume festzuhalten. Für jeden, der also ein wenig Entspannung und vielleicht für jeden Tag eine kleine schöne Aufgabe haben möchte: Hier ist definitiv das Richtige! (Ihr dürft nur manchmal nicht zu viel schreiben :-P)

Lesen Sie weiter

Auf die kleinen Dinge kommt es an...

Von: Amelien

10.04.2018

Zitat: "193. Geh spazieren und konzentriere dich nur auf das Gefühl in deinen Füßen. Achte darauf, wie sie den Boden berühren und sich wieder lösen." (Seite 129) 365 Ideen für ein achtsames Jahr. Ein super süß illustriertes Buch, mit einigen interessanten Ideen und Ansätzen, das Leben achtsamer anzugehen. Ich denke das Buch kann einem wirklich helfen aufmerksamer zu werden. Denn viel zu selten horcht man in sich hinein oder beachtet die kleinen Dinge im Leben. Dabei sollte man den Fokus wirklich verändern und sich nicht nur auf die Dinge konzentrieren die schlecht laufen. Die Einteilung des Buches beinhaltet 12 Kapitel mit unterschiedlichen Arten sein Leben achtsamer anzugehen. Die Natur wird in den Fokus gerückt, aber auch die Sinne, die Verbundenheit und man hat Platz für Kritzeleien. Zudem bekommt man ein besseres Gefühl für sich selbst, für den Moment achtet man auch Dinge, die man vorher für selbstverständlich erachtet hat. Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hielt, wollte ich die Aufgaben chronologisch angehen, was aber nicht immer passt. Denn oftmals muss man auch etwas aktiv erledigen, was dann manchmal im Moment nicht geht. Zum Beispiel eine Feder sammeln oder ein Blatt und ähnliches. Das dann wirklich zu erledigen setzt ein letztlich ein wenig unter Druck und das sollte ja nicht der Sinn der Sache sein. Meine Idee ist es, entweder spontan eine Seite aufzuschlagen und zu schauen ob es gerade passt, aber ich mag so etwas lieber der Reihe nach und da es eigentlich auf kein bestimmtes Datum ausgelegt ist, habe ich vor die Aufgaben chronologisch abzuarbeiten, auch wenn das bedeutet nicht jeden Tag eine zu erledigen. Was ich persönlich wieder beruhigender finde. Randnotiz: Auf keinen Fall stressen lassen, man kann das Buch bearbeiten wie man möchte und wie es zu einem passt. ****

Lesen Sie weiter

Inhalt: 365 Tage Achtsamkeit und Kreativität! Raus aus dem Autopiloten und rein ins Leben! Mit Augen öffnenden Anregungen, inspirierenden Aufgaben und fantasievollen Übungen, um das Hier und Jetzt zu erkunden, ermutigt dieses Buch zu mehr Achtsamkeit und Auszeiten im Alltag. 365 liebevoll illustrierte Ideen zelebrieren das Glück der kleinen Momente: Einfach hinhören, hinschauen, durchatmen, sich mit allen Sinnen öffnen, kreativ werden und den Kopf freimachen, um jeden Tag bewusst zu leben. Meinung: Das Buch ist darauf ausgelegt mehr Zeit im Hier und Jetzt zu verbringen. Nicht an morgen zu denken, nicht an die Aufgaben zu denken, die einen ständig verfolgen, nicht an den Stress zu denken der an einem jeden von uns haftet. Unterteilt in 12 Bereiche hält das Buch insgesamt 365 Ideen für uns bereit, wie wir die Zeit anders verlaufen lassen können. Indem man sich dieser 365 kleinen Challenges stellt, nimmt man augenblicklich mehr am Hier und Jetzt teil und erlebt Momente bewusster. Ich finde die Gestaltung der Seiten super hübsch und es macht großen Spaß durchs Buch zu blättern. Jede der 12 Bereiche spezialisiert sich auf etwas anderes in unserem Leben. Nämlich: Natur, Alltag, Spiel, Körper, Kritzeleien, Verbundenheit, Sinne, Schreiben, Kreativität, Erforschen, Essen, Nichtstun. Zu jedem dieser Begriffe finden sich eigene Ideen, auf die man selbst vielleicht nie gekommen wäre. Ich kann jedem empfehlen sich dieses Buch zuzulegen, denn es ist oftmals genau das was wir brauchen, um das Leben wirklich und wahrhaftig zu L E B E N. Fazit: Es lohnt sich so sehr! Man hat riesigen Spaß daran eine Aufgabe nach der anderen zu erledigen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.