Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
My Mindful Flow

Jocelyn de Kwant

(38)
(13)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Dieses wundervolle Buch „My Mindful Flow - 365 Ideen für ein achtsames Jahr!“ ist einfach unfassbar schön. Liebevoll, farbenfroh illustriert erwarten einen täglich kleine Aufgaben in denen man sich selbst und dem Leben oder der Natur gegenüber bewusst entgegen tritt. Ich hab natürlich nicht alle Aufgaben gelesen um mir nicht die Überraschungen für die kommenden Tage zu verderben. Aber es erwarten einen Aufgaben wie beispielsweise 5 Dinge nieder zu schreiben die man aktuell hören kann. Man wird aufgefordert und ermuntert so lange sitzen zu bleiben und zu lauschen bis man diese voll hat. Kleinigkeiten gewinnen somit an Wichtigkeit. Gerade im stressigen Alltag ist eine derartige Entschleunigung einfach Gold wert. Die zauberhafte Optik macht dieses Buch auch zur perfekten Geschenkidee! Man kann sofort starten ohne auf ein bestimmtes Datum warten zu müssen. Ich freue mich sehr über dieses Eintragbuch und hoffe das es mir in einigen Jahren schöne Erinnerungen beschert wenn es mir dann erneut in die Hände fällt!

Lesen Sie weiter

Fange an, deine Kreativität fließen zu lassen mit diesem Buch: "My Mindful Flow - 365 Ideen für ein achtsames Jahr" von Jocelyn de Kwant*. Diese Buch lockt auf spielerische und doch vielfältige Weise deine Kreativität aus der Reserve. Wenn du nicht weißt, wie du es angehen sollst, deine Kreativität fließen zu lassen, dann kann ich dir dieses Buch nur empfehlen. Es enthält 365 Ideen, das Leben wieder achtsamer wahrzunehmen und verschiedene kreative Übungen, die dich zum kreativen Spiel einladen. Da das Buch zum einen zur Achtsamkeit anregt und zum anderen Kreativität fördert, eignet es sich wunderbar, um sich an das Thema "Kreativer Flow" anzunähern. Durch die verschiedenen kleinen Übungen werden wir wieder daran erinnert, öfter zu spielen und den Moment zu genießen. Die Kreativität wird dadurch spielerisch angeregt. Obwohl die Übungen dafür gedacht sind, an 365 Tagen täglich je eine Übung zu bearbeiten, können auch täglich mehrere ausgeführt werden, die man gerade passend findet. Die Aufgaben sind so gestaltet, dass man sich als Leser schnell in die eigene Kindheit zurückversetzt fühlt und sich auf jede neue Aufgabe direkt freut. Das Buch trägt dazu bei, dass wir unsere Umgebung wieder mit den staunenden Augen eines Kindes betrachten. Das macht es für mich zu einem wertvollen Begleiter für den kreativen Flow.

Lesen Sie weiter

Inhaltsangabe In diesem Buch sind wunderschöne illustrierte Seiten zu finden,die für ein achtsames Jahr sorgen.Es sind 365 Ideen ,genau genommen sind es Inspirationen zum achtsamen leben und Kreative Übungen. Was bedeutet achtsam sein ? In diesem Sinne kommt es von "Achtsamkeit", d.h. Dinge und Handlungen bewusst wahr zu nehmen. Viel zu oft geht man an dem kleinen Glück vorbei, ohne es zu merken. In diesem Buch wird gezielt geübt sich Zeit zu nehmen. Es wird gezeichnet,erforscht und sich auf sich und seinen Körper konzentriert. Die Kapitel sind aufgeteilt in ganze 12 verschiedene Themen,die alle auf ihre Art mit der Achtsamkeit zu tun haben,darunter sind z.B. das Thema Natur. Hier werden die Sinne auf die natürliche Umwelt geleitet,es wird gesammelt,gezeichnet,geschnuppert und beobachtet.Oder Thema Spiel,wo dann mal eben versucht wird, mit links zu schreiben. Richtig interessant ist auch die Kategorie Sinne, da wird der Autopilot abgeschaltet und die Sinne werden wieder geschärft, indem man wahrscheinlich wirklich über Dinge nachdenkt worüber man sich nie Gedanken gemacht hat. Das schöne,man hält sie gleich schriftlich fest. Und richtig gut fürs Gehirn, ist da dann noch das letzte Kapitel mit dem Thema Nichts tun ,wie das geht,zeigt das Buch. Und dies sind nur einige der wenigen Hauptthemen,es ist eine abenteuerliche und doch entspannte Reise für das ganze Jahr. Meinung Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Achtsamkeit und habe für mich herausgefunden dadurch gelassener und glücklicher zu sein. Da ich sehr Natur verbunden bin, fällt mir das auch richtig leicht. Man muss nur die kleinen Dinge sehen. Und wenn man so gar nicht versteht wie ich das meine, ist dieses Buch der richtige Anfang. Teils spielend wird man an das Thema herangeführt. Die Aufgaben dauern nicht lange,aber sie inspirieren zum inne halten. Manche auch zur Kreativität. Und sehr viele regen an ,die Augen und Ohren offen zu halten. Schön ist auch das man ein bisschen in die eigene Kindheit zurück kehrt. Es ist einfach so vielfältig,man ist richtig neugierig auf jede Aufgabe und auf jedes neue Kapitel. Die Illustrationen machen gute Laune und auch das Cover ist richtig Lebendig. Das Buch an sich hat eine bequeme Handhabung. Es ist für mich bis jetzt das beste Buch zum Thema Achtsamkeit ,wenn man gerne kreativ mit macht.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Raus aus dem Autopiloten und rein ins Leben! Mit inspirierenden Aufgaben und fantasievollen Übungen ermutigt dieses Buch zu mehr Achtsamkeit und Auszeiten im Alltag. 365 Ideen zelebrieren das Glück der kleinen Momente: Einfach hinhören, hinschauen, durchatmen, sich mit allen Sinnen öffnen und kreativ werden, um jeden Tag bewusst zu leben. Meine Meinung: Das Buch ist in verschiedenen Themen aufgebaut wie zum Beispiel Natur, Alltag, Spiel, Körper, Essen, Erforschen... Jedes Thema hat eine kleine Einleitung, die super schön geschrieben ist. Zudem hat jedes Thema eine andere Farbe was ich super finde. Allgemein hat das Buch eine wunderschöne Aufmachung und sieht wunderschön aus. Ich finde die Idee wurde sehr gut umgesetzt, man kommt einfach mal aus seinem stressigen Alltag heraus und kann ein wenig entspannen. Die Aufgaben sind alle sehr schön und machen viel Spaß. Allgemein ist das Buch einfach ein Super Ausgleich zum Alltag! Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es waren sehr schöne Aufgaben und eine wunderschöne Gestaltung! Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen😊

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an das Bloggerportal für die Zusendung des Buches. Ich bin über eine Istagramerin aufmerksam geworden und habe mich sehr gefreut, dass meine Bewerbung erfolgreich war. Mit diesem Buch wollte ich mein Leben etwas anders entdecken - und scheiterte. Nachdem ich das Buch erhalten hatte und auf seinen spannenden Inhalt untersucht hatte, lag es lange Zeit herum. Ich konnte es sehen, ich wollte es ausfüllen und doch wusste ich nicht wann und wie. Neben Arbeiten, Uniterminen und meinem Alltag fand ich nicht die Zeit mich hin zu setzen und Bäume zu zeichnen. Und ärgerte mich zutiefst. Als ich dann kürzlich endlich in den Urlaub gefahren bin packte ich das Buch ein und nahm mir fest vor, diesmal daran zu arbeiten. Und ich tat es. Zwar kann man an einem Strand auch keine Blätter aufsammeln und abzeichnen, dennoch konnte ich die Zeit nutzen und einige Stationen abarbeiten. Ich wählte hauptsächlich Dinge, bei denen man etwas ausmalen oder hinmalen musste, da mich das beruhigt. Es machte Spaß und ich begann Lust zu entwickeln, alles abzuarbeiten. Doch dies ist nicht möglich. Durch die verschiedenen Elemente des Buches jedoch, die ich mir zumindest durchgelesen habe, in Verbindung mit dem entspannten Urlaub sorgten bereits für eine Veränderung und ich beschloss an 5 Tagen die Woche mindestens meinen Tag mit Yoga und einer Meditation zu starten - oder zu beenden. Ich werde dieses Buch in meinem Alltag nach wie vor nicht regelmäßig zur Hand nehmen können, doch es wird von nun an meine Urlaubsbegleitung sein und mich daran erinnern, hin und wieder zurück zu schrauben und mir die Zeit für mich und mein Leben zu nehmen. Ich habe dank diesem Buch angefangen Mandalabücher zu bemalen und Podcasts zu hören. Das war davor lange undenkbar. Im Grunde hat es also etwas gebracht. Ich kann das Buch daher nur jedem empfehlen, der sein Leben hin und wieder etwas entschleunigen mag - es funktioniert!

Lesen Sie weiter

Ein sehr schönes Buch zum abschalten! Es gibt 365 Aufgaben und verschiedene Themen, wie zum Beispiel Natur, Alltag und Verbundenheit. Man kann sich selber einteilen, wie und wann man die Aufgaben macht. Man kann entweder täglich eine Aufgabe machen (wobei leider die zweite Aufgabe fehlt, zumindest habe ich sie noch nicht entdecken können), oder man macht einfach so viele Aufgaben wie man will und wann man will. Ich habe mich nun längere Zeit mit dem Buch beschäftigt und finde es echt toll, es ist abwechslungsreich und schön gestaltet. Wenn ihr mal den Alltag abschalten wollt, und gerade mal keine Lust habt etwas zu lesen, dann ist dieses Buch wirklich ideal, vor allem weil es auch einige Aufgaben gibt, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, weil man dafür zum Beispiel raus gehen muss. Fazit: Ein sehr schönes und abwechslungsreiches Buch mit einer wunderschönen Gestaltung. Wenn euch öfters mal langweilig ist oder ihr nicht wisst, was ihr machen sollt, dann kann ich euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Aber auch für Leute die viel Stress haben ist das Buch echt klasse!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist einfach nur wunderschön in seiner Gestaltung und ich habe es so schön wirklich nicht erwartet. Es ist in verschiedene Themen unterteilt, dass macht das Ganze schon einmal sehr interessant. Die Themen sind: Natur, Alltag, Spiel, Körper, Kritzeleien, Verbundenheit, Sinne, Schreiben, Kreativität, Erforschen, Essen und Nichtstun. Jedes Thema bringt eine eigene Einleitung mit, manchmal auch mit inspirierenden Zitaten, und zudem hat jedes Thema seine eigene Farbe, was es uns leicht macht das aktuelle Thema wieder zu finden. Ich finde die Einleitungen der Themen total schön geschrieben und auch die Illustrationen sind sehr gut gewählt, passend und einfach nur ganz wunderbar. Dieses Buch spricht wirklich jeden meiner Sinne an und streichelt meine Seele. Ich selbst habe gemerkt, wie viel Zeit vergeht und ganz wunderbares an einem vorbeizieht, wenn man zum Beispiel vor dem Smartphone sitzt und durch die verschiedenen Apps hin- und herwechselt, nur weil man seine Zeit nicht sinnvoller zu nutzen weiß. Dieses Buch hält einen dazu an seine Zeit wirklich einmal sinnvoll zu nutzen, denn die Übungen zu den verschiedenen Themen sind nicht in zehn Minuten bearbeitet – nein, es dauert seine Zeit und das soll auch so sein, da wir uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren sollen. Einfach mal anhalten, durchatmen und uns auf uns konzentrieren. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Thema Natur und einer der Aufgaben:"Suche einen friedlichen Ort auf, an dem dein Geist zur Ruhe kommt,und lausche auf die Geräusche der Natur. Notiere, was du hörst, wenn du alle menschlichen Geräusche ignorierst." Ist das nicht einfach nur ganz wundervoll? Genau das finde ich auch und so ist es das ganze Buch aufgebaut, verziert mit zuckersüßen, tollen, inspirierenden und tollen Illustrationen. Ein Buch mit Liebe gemacht.

Lesen Sie weiter

Raus aus dem Autopiloten und rein ins Leben! Mit Augen öffnenden Anregungen, inspirierenden Aufgaben und fantasievollen Übungen, um das Hier und Jetzt zu erkunden, ermutigt dieses Buch zu mehr Achtsamkeit und Auszeiten im Alltag. 365 liebevoll illustrierte Ideen zelebrieren das Glück der kleinen Momente: Einfach hinhören, hinschauen, durchatmen, sich mit allen Sinnen öffnen, kreativ werden und den Kopf freimachen, um jeden Tag bewusst zu leben. Meine Meinung: Das Buch ist in verschiedene Themen unterteilt: Natur, Alltag, Spiel, Körper, Kritzeleien, Verbundenheit, Sinne, Schreiben, Kreativität, Erforschen, Essen und Nichtstun. Zu Beginn jedes Themas gibt es einen kurzen einleitenden Text und dann geht es auch schon mit den Aufgaben los. Ich denke meistens über die Zukunft nach und plane für diese schon oft voraus. Auf das, was aber in der Gegenwart geschieht, achte ich nicht so genau drauf. Dieses Buch hilft, dass man sich Zeit nimmt und auf viele Dinge genauer achtet, die einem so vielleicht gar nicht aufgefallen wären. Das Schöne an dem Buch: Man muss die Reihenfolge der Aufgaben nicht einhalten, es geht auch kreuz und quer. Da ich dieses Buch noch nicht so lange besitze, habe ich erst wenig Aufgaben machen können. Anfangs fiel es mir schwer eine Übung zu finden, da viele sehr aufwendig sind. Aber genau darum geht es ja schließlich. Man soll sich die Zeit nehmen, um im Hier und Jetzt zu leben. Ich muss noch versuchen das Buch mehr in meinem Alltag einzufügen, da ich momentan noch nicht so die Zeit dafür finde. Aber es macht auf jeden Fall Spaß, da man auch sich selber besser kennenlernt. An dieser Stelle auch ein großes Lob an die Autorin. Sich so viele Gedanken über die Achtsamkeit im Leben zu machen und 365 Aufgaben zu finden, die einem helfen den Moment zu genießen, während man die Übungen erledigt, verdient meiner Meinung nach Respekt! Fazit: Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.