Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
My Mindful Flow

Jocelyn de Kwant

(38)
(13)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Einfach zum Abschalten

Von: my.book.addict.world

21.07.2022

My Mindful Flow ist ein Journal was nicht wie andere Journale ist, denn die Autorin hat aus einer Zeit im eigenen Tief einen tollen Begleiter kreiert der für 365 Tage des Jahres eine Doppelseite bereithält. Und diese Doppelseiten sind dazu da, sich Zeit zu nehmen undzwar für sich und den Moment, es gibt ein wenig Text zu lesen, man kann eine neue Information gewinnen und einer Aufforderung begegnen etwas bestimmtes auzuschreiben, auf einer anderen Seite kann der Input dann plötzlich was ganz anderes sein, wie ganz viele Ballons auf die leere Seite zu zeichnen, viele Ideen und Inputs, mit Motivation und Informationen machen total Spass und schwupp nimmt man sich wirklich Zeit für sich selbst, denn man ist ganz schnell in diese 2 Seiten des Tages vertieft und schaltet für den Moment alles andere aus. Kleine Momente sind in stressigen Lebensabschnitten und Zeitmangel einfach sehr kostbar und nur wenn wir dessen bewusst werden, lernen wir Achtsamkeit vor allem auch uns selbst gegenüber und können in kurzen Momenten entspannen. Die Gestaltung des Covers ist so schön, trotz der dunkleren Farben im Hintergrund, finde ich die vielen kleinen Motive erfrischend und im Inneren findet man zu den Texten auch Farbe, Bildchen und Inspiration. Ein ideales Geschenk für sich selbst oder für jemanden dem man was Gutes tun will.

Lesen Sie weiter

Durch die vielen besonderen und detailgetreuen Illustrationen von Sanny van Loon ist das Buch „My Mindful Flow“ von Jocelyn de Kwant nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch unglaublich ansprechend. Denn bisher hatte ich nie ein Buch in der Hand, bei dem die Illustrationen das Leseerlebnis so beeinflusst und bereichert haben. Doch auch inhaltlich bzw. in Sachen Inspirationen und Übungen muss sich „My Mindful Flow“ nicht verstecken. Denn Jocelyn de Kwant hat unzählige großartige Übungen für mehr Achtsamkeit im Alltag zusammengestellt. Im Gegensatz zu „Das große Buch der Entspannung“ von Kurt Tepperwein, das sich ebenfalls viel mit Achtsamkeitsübungen befasst, legt Jocelyn de Kwant den Fokus bei „My Mindful Flow“ mehr auf die Kreativität; indem sie viele Schreib- und Malübungen auf den liebevoll gestalteten Seiten des Buches untergebracht hat. – Daher kann ich das Buch vor allem im Bereich Selbst absolut weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Jeden Tag ein kleines bisschen achtsam sein – das bringt nicht nur Entschleunigung ins Leben, sondern hilft auch gegen den #Alltagsstress! Mit "My Mindful Flow" von Jocelyn de Kwant ist achtsam bleiben ganz einfach – denn der Ratgeber überrascht uns jeden Tag mit einer neuen und wunderschön illustrierten Achtsamkeitsübung!

Lesen Sie weiter

Erst mal muss ich anmerken wie wundervoll das Buch bitte illustriert ist. Es gefällt mir wirklich gut, außen wie innen, eine echte Schönheit. So viele liebevolle Details und die Seiten sind wirklich wundervoll gestaltet. Finde es auch wirklich toll wie die Themen eingeteilt sind, man findet alles was man auch sucht und ich finde die Ideen die für jeden Tag im Buch stecken wirklich gut überlegt. Es gibt wirklich für jeden was, unterteilt in z.B. Körper, Natur, Sinne, Kreativität, usw. also echt toll gemacht wie ich finde und es macht auch wirklich Spaß das Buch zu benutzen. Es ist ein bisschen wie die tägliche Routine die man morgens oder abends macht. Man freut sich direkt wieder dieses Buch aufzuschlagen und zu sehen was heute so die Aufgabe oder Idee ist. Meiner Meinung nach hat es der Titel "My mindful Flow - 365 Ideen für ein achtsames Jahr" wirklich auf den Punkt gebracht und ich finde wirklich das man auf einiges mehr im Leben achtet. Vergebe 5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Eigentlich bräuchte man viel mehr Zeit über Dinge nachzudenken, Erlebtes zu verarbeiten oder einfach mal eine Auszeit zu nehmen. Aber die Zeit nimmt man sich einfach viel zu selten. Und hier kommt *My Mindful Flow ins Spiel! Das Buch soll zu mehr Achtsamkeit im Alltag ermutigen und die kleinen Aufgaben und Übungen dauern nur ein paar Minuten und können z.B. wunderbar in der Bahn zur Arbeit erledigt werden. Das Buch ist in 12 Kapitel eingeteilt: Natur, Alltag, Spiel, Körper, Kritzeleien, Verbundenheit, Sinne, Schreiben, Kreativität, Erforschen, Essen und Nichtstun. Insgesamt gibt es 365 Aufgaben – für jeden Tag eine! Es macht riesigen Spaß die Übungen zu erledigen und ich freue mich jeden Tag schon wieder auf die nächste Aufgabe! Auch wenn ich nicht gut malen kann, inspiriert das Buch dazu, es zu lernen und es kommt auch nicht auf’s Ergebnis an, sondern um die Zeit, die man sich für die kleine Kritzelei nimmt. Natürlich geht es aber nicht immer um’s Malen, sondern manchmal auch um’s Schreiben, oder etwas Suchen und Einkleben. Deshalb wird es auch nie langweilig und das allerbeste: Das Buch ist nicht jahres- oder tagesgebunden, man kann es also zu jeder Zeit anfangen. Natürlich müsst ihr nicht jeden Tag eine Aufgabe erledigen, sondern könnt auch, wenn ihr mal etwas mehr Zeit und Lust habt, mehrere Übungen hintereinander machen. Ich nehme das Buch immer zum Arzt mit – im Wartezimmer guckt immer jeder ganz neidisch, dass ich so einen tollen Zeitvertreib dabei habe 🙂

Lesen Sie weiter

Schönes Buch zum Entspannen

Von: Erika

01.04.2019

Wenn es mal wieder hektisch war oder ich total gestress bin nehme ich das Buch zur Hand, beschäftige mich damit und schon nach kurzer Zeit fühle ich mich besse. Es hilft wirklich beim Abschalten vom Alltagsstress

Lesen Sie weiter

Dieses wundervolle Buch „My Mindful Flow - 365 Ideen für ein achtsames Jahr!“ ist einfach unfassbar schön. Liebevoll, farbenfroh illustriert erwarten einen täglich kleine Aufgaben in denen man sich selbst und dem Leben oder der Natur gegenüber bewusst entgegen tritt. Ich hab natürlich nicht alle Aufgaben gelesen um mir nicht die Überraschungen für die kommenden Tage zu verderben. Aber es erwarten einen Aufgaben wie beispielsweise 5 Dinge nieder zu schreiben die man aktuell hören kann. Man wird aufgefordert und ermuntert so lange sitzen zu bleiben und zu lauschen bis man diese voll hat. Kleinigkeiten gewinnen somit an Wichtigkeit. Gerade im stressigen Alltag ist eine derartige Entschleunigung einfach Gold wert. Die zauberhafte Optik macht dieses Buch auch zur perfekten Geschenkidee! Man kann sofort starten ohne auf ein bestimmtes Datum warten zu müssen. Ich freue mich sehr über dieses Eintragbuch und hoffe das es mir in einigen Jahren schöne Erinnerungen beschert wenn es mir dann erneut in die Hände fällt!

Lesen Sie weiter

Fange an, deine Kreativität fließen zu lassen mit diesem Buch: "My Mindful Flow - 365 Ideen für ein achtsames Jahr" von Jocelyn de Kwant*. Diese Buch lockt auf spielerische und doch vielfältige Weise deine Kreativität aus der Reserve. Wenn du nicht weißt, wie du es angehen sollst, deine Kreativität fließen zu lassen, dann kann ich dir dieses Buch nur empfehlen. Es enthält 365 Ideen, das Leben wieder achtsamer wahrzunehmen und verschiedene kreative Übungen, die dich zum kreativen Spiel einladen. Da das Buch zum einen zur Achtsamkeit anregt und zum anderen Kreativität fördert, eignet es sich wunderbar, um sich an das Thema "Kreativer Flow" anzunähern. Durch die verschiedenen kleinen Übungen werden wir wieder daran erinnert, öfter zu spielen und den Moment zu genießen. Die Kreativität wird dadurch spielerisch angeregt. Obwohl die Übungen dafür gedacht sind, an 365 Tagen täglich je eine Übung zu bearbeiten, können auch täglich mehrere ausgeführt werden, die man gerade passend findet. Die Aufgaben sind so gestaltet, dass man sich als Leser schnell in die eigene Kindheit zurückversetzt fühlt und sich auf jede neue Aufgabe direkt freut. Das Buch trägt dazu bei, dass wir unsere Umgebung wieder mit den staunenden Augen eines Kindes betrachten. Das macht es für mich zu einem wertvollen Begleiter für den kreativen Flow.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.