Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
In der Mitte der Nacht

Minette Walters

Die Pest-Saga (2)

(4)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Der zweite Teil knüpft nathlos an den ersten Teil an. Nach dem grandiosen Ende von Band eins konnte ich gar nicht anders, als direkt weiterzulesen, wobei ich nochmals betonen möchte, dass man den ersten Teil gelesen haben muss, um das Geschehen verstehen zu können, anders als die vielen anderen Bücher, welche Minette Walters bereits verfasst hat und die man, soweit ich weiß, getrost unabhängig voneinander lesen kann. Ebenfalls ist dabei noch zu erwähnen, dass es sich hierbei um einen historischen Roman handelt, im Gegensatz zu den vielen Kriminalgeschichten der Autorin. Was mich auch dazu bewegt hat, dieses Buch zu lesen, da der Schreibstil von Minette Walters phänomenal und so spannend ist. Jedes ihrer Bücher ist komplett anders und hat seine eigene Geschichte. Noch kurz zu Band eins, da ich dazu keine Rezension hier auf meinem Blog veröffentlicht haben. Im ersten Teil hat es mir ein wenig an der Tiefe gefehlt, die ich sonst von all den Kriminalgeschichten der Autorin kannte. Ich wurde am Anfang einfach nicht direkt warm mit den Charakteren, weil keiner etwas so besonderes an sich hatte, dass mich berührt hat. In Band zwei war es ganz anders, meine gewünschte Tiefe habe ich in all den Worten wiedergefunden. Es ist echt unglaublich, wie Minette Walters es immer wieder schafft so einzigartig und auch vorstellbar zu schreiben, sodass ich immer wieder das Gefühl hatte, als würde ich hautnah dabei wäre. Hier konnte ich mich viel besser in die Personen hineinfühlen, was mich wirklich überrascht hat, da ich es nicht erwartet hätte, nachdem ich Band eins beendet hatte. Umso glücklicher war ich also auch, dass man noch mehr in die Charaktere eintauchen zu können. Man konnte dadurch die Personen einfach noch viel besser kennenlernen. Gegen Ende von Band eins hatte ich schon viele der Figuren in mein Herz geschlossen, doch diese Bindung wurde dabei verstärkt. Ebenfalls, da der Band direkt an der ersten anknüpfte, hatte ich keine Probleme damit wieder in die Handlung einzutauchen. Was mir gut gefallen hat, da dadurch keine unnötigen Längen entstanden sind. Allerdings muss ich auch sgaen, dass ich diese Dilogie ein klein wenig schwächer fand, als all die Kriminalgeschichten, die ich auch schon zum größten Teil gelesen habe.

Lesen Sie weiter

"In der Mitte der Nacht", der 2. Band der sog. "Pest-Saga" von Minette Walters, ist tatsächlich - wie ich finde - noch besser als der Vorgänger "Die letzte Stunde". Kurze Zusammenfassung: September 1348: Seit Monaten wütet die Pest in Südengland. Lady Anne of Develish ist es gelungen, ihre Schutzbefohlenen in Sicherheit zu bringen. Doch die Versorgung wird mit der Zeit immer schwieriger. Ihr geliebter Verwalter Thaddeus ist losgezogen, um Vorräte zu beschaffen und weitere Überlebende zu retten. Da er als Bastard eines Leibeigenen über keinerlei Einfluss verfügt, nennt er sich mit Lady Annes Billigung kurzerhand »Milord of Athelstan«. Eine hochgefährliche Strategie: Auf eine derartige Titelanmaßung steht nichts anderes als der Tod. Der Plan geht gut, bis Hugh de Courtesmain auftaucht, der neidzerfressene ehemalige Verwalter von Develish. Thaddeus wird gefangengenommen und verhört. Wird Lady Anne ihn retten können, bevor er – und mit ihm die Gesellschaft von Develish – verloren ist? (Quelle: Randomhouse Verlag) Dieser Band 2 knüpft wirklich völlig nahtlos an das Ende von Band 1 an und daher kann ich absolut sagen, dass es unerlässlich ist, Band 1 auch gelesen zu haben, bevor man dieses Buch hier zu Hand nimmt. Beide bauen unmittelbar aufeinander auf und man muss schlicht die Handlungen im ersten Teil wissen, um hier überhaupt auch nur ansatzweise folgen zu können. Im ersten Teil fehlte mir so ein bisschen der Tiefgang bzw. die "Gefühlsauslösung" der Protagonisten. Mich hat keiner von ihnen irgendwie tiefer berührt - weder positiv noch negativ. Hier ganz anders. Ich habe wirklich miterlebt, was Lady Anne und Thaddeus erlebt haben und war mittendrin im Geschehen. Ganz besonders fand ich diesmal die jungen Männer, die bei Thaddeus in Gefolgschaft sind, die Söhne der Bauern aus Develish. Man konnte direkt miterleben, wie durch ihre Erlebnisse außerhalb von Develish aus den kindlichen Jungen junge Erwachsene mit viel Verantwortungsgefühl wurden und wie sie innerlich wuchsen. Ganz toll beschrieben von Minette Walters. Ich habe jeden von ihnen in mein Herz geschlossen. Und diesmal auch Thaddeus selbst. Er ist einfach gut! Und Hugh de Courtesmain… ich hätte ihn am liebsten…. 😬💣💥💀😡. Genauso wie auch den ein oder anderen (Vogt, Priester). Aber genau DAS ist es, was ich an Büchern so liebe! Wenn man völlig darin eintauchen kann. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen! Ein tolles Buch, das ich gestern Nacht nicht aus der Hand legen konnte und daher mal eben fast in einem Rutsch verschlungen habe. Spannend, fesselnd, bewegend und absolut zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Minette Walters schließt mit diesem zweiten Teil der Pest-Saga unmittelbar an „Die letzte Stunde“ an. 1348, der schwarze Tod wütet noch immer im Land, aber die Bewohner von Develish können, sich dank der Vorsichtsmaßnahmen ihrer Lady Anne, davor sicher fühlen. Doch die Versorgungslage wird immer prekärer. Wenn sie nicht verhungern wollen, muss jemand die sichere Zuflucht verlassen, um Vorräte aufzutreiben und das Überleben zu sichern. Thaddeus soll es richten. Der frühere Leibeigene und jetzige Verwalter, hat das Vertrauen von Lady Anne und begibt sich mit einer Handvoll Gefährten auf die gefährliche Reise. Die Pest hat unzählige Opfer gefordert, und die wenigen Überlebenden darben wie die Menschen in Develish. Zwar gäbe es Nahrung, aber das Korn verrottet auf den Feldern. Selbst im Angesicht des Todes trauen sich die Menschen nicht, diese abzuernten, weil die Angst vor Bestrafung, nicht nur durch die Lehnsherren sondern auch durch Gott, noch immer tief verankert ist. Konfrontiert mit diesen Zuständen, reift ein Plan in Thaddeus‘ Kopf. Allerdings benötigt er für dessen Umsetzung die Unterstützung von Lady Anne. Doch die beiden haben nicht bedacht, dass mächtige Gegner alles daran setzen, dies zu verhindern. Wie bereits in dem Vorgänger, merkt man diesem Roman die gründliche Recherchearbeit der Autorin an. Drei unterschiedliche Erzählebene, die das untermauern, sorgen für Abwechslung: zum einen sind da die Beschreibungen des Alltags in Develish, zum anderen die Erlebnisse von Thaddeus und seinen Begleitern während ihrer Mission, sowie die Auszüge aus dem Tagebuch von Lady Anne. Allerdings wirken diese Schilderungen teilweise sehr detailverliebt und gehen dann doch ab und an zu Lasten des Leseflusses. Es ist eine Zeit des Wandels, die Walters hier beschreibt, und ihre Sympathie ist eindeutig auf Seiten der Rechtlosen sowie derjenigen, die sich, anders als die klerikalen Repräsentanten, dem gesellschaftlichen Wandel nicht verschließen. Die Strukturen haben sich durch die Epidemie verändert, sehen sich doch Leibeigene und Feudalherren gleichermaßen mit den lebensbedrohlichen Zuständen konfrontiert. Und nur gemeinsames Handeln kann helfen, beider Überleben zu sichern. Auch wenn die Personen eher Schwarz/Weiß gemalt sind und den aus historischen Romanen bekannten Klischees entsprechen, habe ich den Roman gerne gelesen. Meine Empfehlung geht an die Leser, die von einem historischen Roman mehr als eine Love-Story erwarten.

Lesen Sie weiter

Gelungene und bildgewaltige Fortsetzung der Pest-Saga Wir schreiben das Jahr 1348. Nach wie vor wütet die Pest in Südengland. Bis jetzt ist es Lady Ann of Develish aufgrund besonderer Vorsichtsmaßnahmen gelungen, ihre Schutzbefohlenen vor der Tod bringenden Epidemie zu schützen. Doch die Vorräte gehen zur Neige, eine Versorgung der auf Develish lebenden Menschen wird von Tag zu Tag schwieriger. Damit der Leibeigene und Bastard Thaddeus Thurkell zusammen mit seinen Männern losziehen und Vorräte beschaffen kann, schmieden Lady Ann und Thaddeus einen riskanten und gefährlichen Plan, der nicht nur Thurkell, sondern auch alle auf Develish lebenden Menschen in tödliche Gefahr bringen kann… Meine Meinung: Fast ein Jahr hat es gedauert, bis nun endlich der zweite Teil der historischen Saga von Minette Walters erschienen ist. Im Buch „In der Mitte der Nacht“ gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Lady Ann und den Bewohnern von Develish, auch der „Schwarze Tod“ und die Angst der Menschen vor einer Ansteckung ist nach wie vor allgegenwärtig. Walters hat es geschafft, eine bildgewaltige und packende Fortsetzung zu schreiben. Bemerkenswert, wie gut sich die bekannte und erfolgreiche Krimiautorin nun auch in diesem neuen Genre zurechtfindet. Auf den ersten Seiten verschafft eine Aufstellung nochmals den Überblick über die wichtigsten Personen und Charaktere, so dass man sich relativ schnell wieder zurechtfindet und der Handlung, die direkt an das Ende des ersten Teils anknüpft, nahtlos folgen kann. Es beginnt spannend und temporeich, mit Schauplatzwechseln und aufregenden Szenen. Man trifft auf alte Bekannte, die mit durchaus überraschenden Handlungen neue Wendungen anstoßen. Der riskante Plan, den Lady Ann mit ihrem Verwalter, dem Bastard und Leibeigenen Thaddeus Thurkell schmiedet und riskant und gefährlich ist, droht durch eine bestimmte Person aufzufliegen. Diese Abschnitte sind spannend und fesselnd. Leider schleichen sich auch hier immer wieder allzu ausschweifende und langatmige Passagen ein, die den Lesefluss stören und den Wunsch hervorrufen, die nächsten Seiten einfach zu überblättern. Dennoch versteht Minette Walters es hervorragend, das Leben, die Verhältnisse und die Sorgen und Nöte der Menschen einzufangen und die Stimmung der damaligen Zeit authentisch widerzuspiegeln. Das Ende ist überraschend, stimmig und hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten, die mich schon im ersten Teil sehr beeindruckt haben und begeistern konnten, sind lebendige, greifbare Charaktere, die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln und noch mehr an Tiefe gewinnen. Besonders Lady Ann zeigt einmal mehr, wie wenig sie von den auferlegten Konventionen und Rollenbildern hält, mutig beschreitet sie ihren ganz eigenen Weg und hält an den für sie wichtigen Werten fest. Mein Fazit: Der historische Roman „In der Mitte der Nacht“ von Minette Walters ist ein stimmiger historischer Roman und gelungener Abschluss des Zweiteilers. Die Krimi-Queen Walters kommt meiner Meinung nach auch auf dem historischen Terrain bestens zurecht. Die Autorin hat eine abwechslungsreiche Handlung kreiert, erzählt stimmungsvoll und detailreich, stellenweise aber viel zu langatmig und exzessiv, was ich teils als störend empfunden habe. Dennoch möchte ich hier gerne eine Leseempfehlung aussprechen. Wie auch schon der erste Teil hat auch dieses Buch wieder ein schlichtes aber wunderschönes Cover. Ich bin gespannt, ob man von Minette Walters auch in Zukunft mit historischen Romanen zu rechnen ist.

Lesen Sie weiter

Das Minette Walters einen feinen Stil pflegt, anregend und durchaus mit Tempo zu erzählen weiß und dabei immer wert auf die sorgsame Ausgestaltung Ihrer Figuren legt, das ist seit Jahren bekannt und ändert sich auch nicht in diesem neuen Werk, welches ihre Hinwendung zum historischen Roman weiter fortführt. Als Fortsetzung es ersten Teils um die Geheimnisse der Familie der Lady Anne, ihres wenig sympathischen Mannes und ihres neuen Verwalters, des ehemaligen Unfreien und Sklaven Taddeus. Auf der anderen Seite, die im Buch auftretenden Konstellationen sind eine Art Standard fast des Genres und in ihrer Konstruktion doch sehr vorhersehbar (die ein oder andere Überraschung im Buch bildet da eher die Ausnahme von der Regel) vorgelegt. Wie so oft gibt des „den Guten“ und edlen „Helden“ von niederer Geburt, aber klug und tapfer, Taddeus Thurknell. Als Sklave geboren und zudem von dunkler Hautfarbe (somit so gut wie alles, was damals weitgehend verachtet, nie aber ernst genommen wurde). Den seine „Herrin „Lady Anne zum Verwalter ihrer Güter bestellt hat. Was dem vorhergehenden Verwalter unter Lady Annes Mann nun gar nicht zusagt (eine der klassischen Konfliktsituationen in historischen Romanen). Einer, der auch ärgsten Feinden ihre Chance noch aus persönlicher Ehre gibt. „„Ich bin nicht Euer Beichtvater, aber wenn ich es wäre, würde ich eine ehrlichere Reue von Euch fordern“. Er senkte das Schwert und legte dem Alten die Hand in den Nacken, um seinen Kopf nach vorne zu beugen“. Was dieser sicher einem jungen Mann solcher Herkunft übel nehmen wird. Auch wenn sein Leben nach dem Kampf mit Taddeus verschont wird. „Nächstes Mal breche ich Euch über mein Knie, und dann wird Euer Tod noch qualvoller sein“. Was noch eine Drohung darstellt, der Mann als Lord Bourne und königlicher Schatzmeister doch lieber zuvorkommen will und sicher nicht darauf aus ist, endgültig zurückzustecken. So werden die Konflikte schon früh angelegt und in der durch Walters treffend gestalteten Atmosphäre der Zeit samt Bedrohung durch Pest, Machtgier und Raub doch relativ schematisch fortgeführt. Was beides auch für das „Familiengeheimnis“ und die Intrigen und Verbindungen untereinander zutrifft. Flüssig zu lesen, bildkräftig in den Umständen auch der Zeit damals verfasst und doch auch wiederum für den erfahrenen Leser mit wenig überraschenden Momenten versehen. So entfaltet sich einerseits ein munterer Reigen von Bedrohungen, Zuwendung, sich durchsetzen müssen und Gefahren, die durch Gier und Ehrgeiz entstehen und auf der anderen Seite ein etwas undifferenziertes Bild der Beziehungen und Handlungen, da das Personal doch eher in bekannter Weise gestaltet wird in den Polen zwischen „Gut“ und „Böse“.

Lesen Sie weiter

tolle Fortsetzung

Von: Suse

04.06.2019

September 1348: Seit Monaten wütet die Pest in Südengland. Lady Anne of Develish ist es gelungen, ihre Schutzbefohlenen in Sicherheit zu bringen. Doch die Versorgung wird mit der Zeit immer schwieriger. Ihr geliebter Verwalter Thaddeus ist losgezogen, um Vorräte zu beschaffen und weitere Überlebende zu retten. Da er als Bastard eines Leibeigenen über keinerlei Einfluss verfügt, nennt er sich mit Lady Annes Billigung kurzerhand »Milord of Athelstan«. Eine hochgefährliche Strategie: Auf eine derartige Titelanmaßung steht nichts anderes als der Tod. Der Plan geht gut, bis Hugh de Courtesmain auftaucht, der neidzerfressene ehemalige Verwalter von Develish. Thaddeus wird gefangengenommen und verhört. Wird Lady Anne ihn retten können, bevor er – und mit ihm die Gesellschaft von Develish – verloren ist? Die Autorin: Minette Walters arbeitete lange als Redakteurin in London, bevor sie Schriftstellerin wurde. Seit ihrem Debüt "Im Eishaus", das 1994 auf Deutsch veröffentlicht wurde, zählt sie zu den Lieblingsautoren von Millionen Leserinnen und Lesern in aller Welt. Alle ihre bisher erschienenen Romane wurden mit wichtigen Preisen ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Minette Walters lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Dorset, England. Meine Meinung: Ach wie sehr ich mich auf diese Fortsetzung gefreut habe. Der erste Teil hat ja schon mies geändert, so das meine Spannung wuchs. Wie man es von der Autorin nicht anders gewohnt ist, bekommt man auch hier wieder einen sehr schönen Schreibstil. Wir steigen sofort in die Geschichte ein. Schon nach den ersten Seite hatte mich die Autorin wieder komplett eingenommen. Wir treffen natürlich bekannte Charaktere wieder, die ich schon sehr ins Herz geschlossen hatte. Auch hier sind die Persönlichkeiten wieder schön gezeichnet worden. Am liebsten mochte ich die Stimmung in diesem Buch, die Zeit wurde sehr gut transportiert. Ich konnte mitfühlen, bin wütend gewesen, fassungslos und traurig. Trotz der Länge des Buches sollte man sich nicht abgeschreckt fühlen, durch den Schreibstil fliegt man nur so durchs Buch. Es ist aber wirklich ratsam erst den ersten Teil zu lesen, da sonst viele Fragen aufkommen könnten. Ein Buch was mir richtig Spaß gemacht hat. Ich kann es absolut empfehlen.

Lesen Sie weiter

Lady Anne muss das Landgut Develish nicht nur vor den eifersüchtig schielenden Nachbarn beschützen, denn für diese ist es immer noch schockierend, dass eine Frau dort die Geschicke fühlt. Viel mehr setzt ihr jedoch die immer noch tobende Pest in England zu, denn auch wenn sie die tödliche Epidemie bisher von ihren Einwohnern fernhalten konnte, werden die Vorräte immer knapper. Und so beschließt Lady Anne einen riskanten Plan, der besonders für Thaddeus schlimme Folgen haben kann... Minette Walters hat sich nach unzähligen erfolgreichen Krimiromanen in ein neues Genre gewagt und um die im Mittelalter wütende Pest einen Zweiteiler geschrieben, der nach „Die letzte Stunde“ in „In der Mitte der Nacht“ einen Abschluss zu finden. Zu Anfang gibt es noch einmal eine Vorstellung der wichtigsten Charaktere, sodass man schnell wieder in die Handlung findet – und das ist gut so, denn der Roman geht mit unvermindertem Tempo weiter und setzt direkt am Vorgänger an. Viele Probleme sind noch ungelöst, insbesondere die Beschaffung von genügend Nahrung für die Bewohner von Develish, neue kommen hinzu und fordern Lady Anne und ihre Verbündeten mehr denn je. Das Tempo zieht zunächst an, verliert sich dann aber in einigen ausschweifenden Beschreibungen, die immer wieder den Erzählfluss bremsen. Die Schaffung einer intensiven Stimmung leidet darunter keinesfalls, wieder wird die damalige Zeit sehr gekonnt und lebendig beschrieben. Die Wortwahl ist natürlich ein wenig an die heutige Zeit angepasst, wirkt aber dennoch authentisch. Umso mehr gilt dies jedoch für Werte, Normen und Rollenbilder, die besonders deutlich werden, dass Lady Anne eben vielen von dem widerspricht und ihren eigenen Weg geht. Die Charaktere wirken wieder sehr greifbar und authentisch, doch auch hier sind diese aus meiner Sicht wieder zu sehr in Schwarz-Weiß-Denken eingeteilt. Grautöne gibt es leider nur punktuell, wenn wenigen Figuren eine echte Wandlung zugestanden wird, diese haben es aber umso mehr in sich und haben mich auch emotional sehr eingefangen. Insofern gefällt mir die Mischung ganz gut – insbesondere im Hinblick auf das Finale, welches sehr gekonnt und überraschend geraten ist. Viele Stränge enden auf unerwartete und doch stimmige Weise, sodass man erst im Nachhinein erkennt, dass einige Entwicklungen wohl unaufhaltsam waren. Das schöpft die Kraft und die Energie der beiden Teile noch einmal sehr gut aus und tröstet über die vorhandenen Längen hinweg. Walters' Ausflug in den klassischen historischen Roman ist mit „In der Mitte der Nacht“ sehr geglückt und überzeugt mit einer vielfältigen Handlung, die in der Mitte dieses Romans jedoch ein wenig ins Stocken gerät. Die Charaktere sind sehr nahbar und intensiv beschrieben, die Stimmung des Mittelalters kommt intensiv zur Geltung. Besonders beeindruckt hat mich das Finale, bei dem ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte, da hier alles so gekonnt zusammengeführt wird.

Lesen Sie weiter

🗣️🏵️Rezensionsexemplar🏵️🗣️ (unbezahlte Werbung) -Bloggerportal Randomhouse- ❗‼️2 in 1 Rezension‼️❗ 🏵️🗣️🏵️In der Mitte der Nacht🏵️🗣️🏵️ -Die Pest Saga (2)- Autorin: Minette Walters Übersetzer: Sabine Lohmann, Peter Pfaffinger Verlag: Heyne Preis: 22€,Gebundenes Buch mit Schutzumschlag Seiten: 544 Seiten ISBN: 978-3-453-27172-2 Erscheinungsdatum: 13. Mai 2019 5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ "Absolutes Highlight!" 🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️ Inhaltsangabe: Entnommen von: www.randomhouse.de September 1348: Seit Monaten wütet die Pest in Südengland. Lady Anne of Develish ist es gelungen, ihre Schutzbefohlenen in Sicherheit zu bringen. Doch die Versorgung wird mit der Zeit immer schwieriger. Ihr geliebter Verwalter Thaddeus ist losgezogen, um Vorräte zu beschaffen und weitere Überlebende zu retten. Da er als Bastard eines Leibeigenen über keinerlei Einfluss verfügt, nennt er sich mit Lady Annes Billigung kurzerhand »Milord of Athelstan«. Eine hochgefährliche Strategie: Auf eine derartige Titelanmaßung steht nichts anderes als der Tod. Der Plan geht gut, bis Hugh de Courtesmain auftaucht, der neidzerfressene ehemalige Verwalter von Develish. Thaddeus wird gefangengenommen und verhört. Wird Lady Anne ihn retten können, bevor er – und mit ihm die Gesellschaft von Develish – verloren ist? 🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️ Weitere Informationen: https://youtu.be/I7SdZTjwObI 🗣️ https://instagram.com/heyne.verlag?igshid=fauua7xdmeu4 🗣️ https://instagram.com/randomhouse?igshid=v8bobtzgowuf 🗣️ https://www.facebook.com/heyne.verlag/ 🗣️ https://www.facebook.com/randomhouse/ 🗣️ https://www.lovelybooks.de/autor/Minette-Walters/ 🗣️ http://www.minettewalters.co.uk/ 🗣️ https://www.randomhouse.de/Autor/Minette-Walters/p3923.rhd 🗣️ https://www.randomhouse.de/DIE-PEST-SAGA/s1445.rhd 🗣️ https://www.randomhouse.de/Buch/In-der-Mitte-der-Nacht/Minette-Walters/Heyne/e533066.rhd 🗣️ https://www.lovelybooks.de/autor/Minette-Walters/In-der-Mitte-der-Nacht-1812081811-w/ 🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️🏵️🗣️ Hallo ihr Süßen💕 Ich habe eine Weile überlegen müssen, wie genau ich diese Rezension scheiben möchte. Denn diese Diologie, war für mich der absolute Hammer und es fällt mir einfach schwer beide Bücher getrennt zu bewerten. Denn für mich bilden sie gemeinsam eine Einheit. Ließt man sie hinter einander, so wie ich es getan habe, wird man begeistert sein. Jedoch wenn ich mir vorstelle ich hätte ein Jahr auf Band zwei warten müssen, wäre meine Rezension ganz bestimmt anders ausgefallen. Ich hatte das große Glück, das ich Band 1 *Die letzte Stunde*, erst vor Erscheinen des zweiten Bandes *In der Mitte der Nacht*' entdeckt hatte. Ich persönlich habe natürlich keinen wirklichen Vergleich, wie es nun ist, diese Bücher getrennt lesen zu müssen. Jedoch kann ich sagen das sie mir als Doppelpack, eine perfekte Einheit gebildet haben und ich mich deswegen dazu entschlossen habe eine 2 in 1 Rezension beider Bücher zu schreiben. So muss ich nicht lange überleben und kann meinen Gedanken feiern Lauf lassen. Denn eines ist ja mal absolut sicher, diese Bücher haben mich geflasht und sind für mich wirkliche Highlights! So nun aber genug geschwafelt und ab zu meiner Rezension für beide Bände der Pest Saga von Minette Walters! Wie ich schon an die hundert Male erwähnte, ich habe diese Bücher geliebt und gefressen. Schon alleine die Cover, sind in ihrer Schlichtheit ein absoluter Traum. In diesen Historischen Büchern, geht es um eine der dunkelsten Zeiten, des Menschlichen Daseins. Um die Zeit in dem tausende von Menschen dem *Schwarze Tod*, der Pest zum Opfer gefallen sind. Ich konnte als Leserin nur erahnen, welches Ausmaß diese Krankheit für die Menschen bedeutet hatte. Minette Walters hat, aber eine unglaubliche Art etwas zu erzählen, denn ich hatte quasi das Gefühl, das ich mit dabei war. Als wären die Protagonisten meine Freunde und Feinde und als würde ich selbst ums Überleben kämpfen. Genau das macht ein Highlight für mich aus, einfach die Realität zu vergessen und vollkommen in der Geschichte zu versinken. Wer also Historische Bücher liebt und starke weibliche Protagonistinnen mag, der ist hier absolut richtig! Für mich wirklich ein absolutes Jahres Highlight und eine absolute empfehlung! Grandios. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.