Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Lena Kiefer

Die Ophelia Scale-Reihe (1)

(115)
(29)
(2)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Titel: Ophelia Scale, Die Welt wird brennen Autor: Lena Kiefer Verlag: CBJ Verlag ISBN: 978-3-570-31383-1 Seiten: 459 Bewertung: 4,5/5 Inhalt Die Welt hat sich verändert, die ,,Abkehr'' verbietet jegliche moderne Technologie. Die junge Ophelia Scale hasst diese neue Welt. Sie hat sich dem Widerstand angeschlossen, um den König zu stürzen. Um das Attentat des Königs erfolgreich durchzuführen, bewirbt sich Ophelia beim royalen Geheimdienst. Wenn sie es in die königliche Leibgarde schafft, dann ist der Anschlag so gut wie erledigt. Doch womit sie nicht rechnet, dass sie sich in den Bruder des Königs verliebt und nun muss sie sich zwischen Loyalität und Verrat entscheiden. Cover Ich habe die Taschenbuchausgabe und da gefällt mir das Cover etwas besser, als das Hardcover. Ich bin kein Fan von Menschen auf Büchern, somit ist diese Variante schöner für mich. Das Cover zeigt einen wichtigen Ort der Geschichte und somit passt es perfekt. Meinung Diese Reihe wurde eine Zeil lang extrem gehyped und deshalb waren meine Erwartungen natürlich extrem hoch. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut durch die Seiten. Man wird direkt in die Story geworfen und da hatte ich ein paar Probleme richtig reinzukommen, da die Welt kaum erklärt wurde. Nach und nach wurde ein wenig erklärt, dennoch für meinen Geschmack zu wenig. Viele technische Gegenstände sind Teil der Story, die kaum bis garnicht weiter erklärt wurden, das fand ich etwas schade. Da fehlte mir einfach ein Bild im Kopf, damit ich mir so richtig ein Setting vorstellen konnte. Trotzdem beginnt die Geschichte sehr spannend, Ophelia ist eine sehr starke Protagonistin, die für ihre Ziele kämpft. Gleich zu Beginn gibt es einen Plottwist, der zum rätseln veranlasst. Dies zieht sich auch durch die ganze Geschichte, es gibt wirklich viele unerwartete Wendungen, was den Spannungsbogen konstant aufrecht hält. Wer mir besonders gefallen hat, war Lucien. Er ist frech, witzig und in ihm steckt so manches mehr, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Ich hätte gern mehr von ihm gelesen. Es ist wirklich schwer gewesen, das Buch zur Seite zu legen, da vieles passiert und man wirklich mitfiebert. Am Ende weiß man nicht mehr, was die Wahrheit ist und was nicht. Es werden Intrigen gesponnen, Lügen können nicht mehr von der Wahrheit unterschieden werden und man weiß nicht mehr, wer Freund oder Feind ist. Natürlich endet es mit einem fiesen Cliffhanger, der es unmöglich macht, nicht weiter zu lesen... Fazit Ein wirklich spannender Reihenauftakt, mit kreativer Idee. Für mich ein bisschen zu wenig Erklärung der Welt. Dennoch machen es die vielen Wendungen unglaublich spannend und unmöglich das Buch zur Seite zu legen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Leseempfehlung von mir! Vielen Dank an den Cbj Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist eine Dystopie mit einer sehr besonderen Zukunftsvision. Die Protagonistin Ophelia mochte ich von Anfang an sehr gerne. Man konnte direkt eine Verbindung zu ihr aufbauen, auch weil man ihre Freunde und ihre Vergangenheit sofort kannte. Der Einstieg ins Buch war auch sehr spannend. Leider hat sich das Buch zwischenzeitlich für mich etwas gezogen. Auch das ging aber schnell wieder vorbei, weil man Lucien kennengelernt hat und die Beziehung zwischen den beiden mitverfolgen konnte. Ich fand es auch spannend, dass man nie genau wusste wem man trauen kann und für welche Seite Ophelia sich entscheidet. Besonders zum Ende hin, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen und der fiese Cliffhanger am Ende macht total Lust auf den zweiten Teil. Ich werde die Reihe auf jeden Fall noch weiter verfolgen und möchte den zweiten Teil definitiv noch lesen.

Lesen Sie weiter

Manchmal saust man durch 450 Seiten genauso schnell wie durch 150. So erging es mir mit dem ersten Band des Fantasy-Liebes-Action Schmökers OPHELIA SCALE - Die Welt wird brennen. Ganz frisch erscheinen die drei Teile jetzt im Taschenbuch - und da gibts keine Entschuldigung mehr .... wer von einer interessanten Welt, einer Heldin mit Überzeugung und witzig-schmachtvollen Dialogen mitgerissen werden möchte, findet alles genau hier. Ophelia Scale lebt in einem königlich regierten Europa. Als sie 12 Jahre alt war, wurde alle Technik für illegal erklärt und die Menschen leben wieder so, wie wir vor 30 Jahren ... aber eben mit dem Wissen um das, was sie verloren haben. Ophelia will die neue Ordnung nicht akzeptieren und schließt sich der Untergrundtruppe ReVerse an, die den König von innen heraus stürzen will. Als der König neue Leute sucht, schafft es Ophelia ganz nah an ihn heran. Aber oft sehen die Dinge von nahem anders aus, als aus der Ferne ... und Ophelia muss mehr als einmal in Frage stellen, an was - und wen - sie glaubt. Mich hat der erste Teil, wie schon gesagt, sehr gut unterhalten, und ich kann sehr gut die Reize dieser Art von (Jugend)Literatur nachvollziehen. Total überrascht hat mich übrigens auch die überaus schlaue, treffende und aktuell zutreffende Analyse des Königs zu den Schwächen von offener Kommunikation. Toll!

Lesen Sie weiter

Die Geschichte konnte mich von Beginn an in ihren Bann ziehen. Es war total spannend zu lesen wie es zu der Welt kam in der die Geschichte spielt und wie dort alles funktioniert. Das Buch war voller unvorhersehbarer und spannender Wendungen, sodass Spannung einfach immer vorhanden war! Der Schreibstil war auch absolut toll, sehr flüssig und bildhaft, sodass man sich die Welt und die Charaktere gut vorstellen konnte. Ophelia als Protagonistin ist spitze! Ich liebe ihre kämpferische und forsche Art total, sie ist mutig, schlau und kann definitiv kämpfen und sich verteidigen, da hat das lesen gleich noch mehr Spaß gemacht! Über Lucien gibt es nur eins zu sagen: Ich LIEBE ihn! ❤️ -Achtung Spoiler- Ich hoffe, dass das auch in Band 2 so bleibt, kann mir nicht vorstellen, dass er am Ende Ophelia wirklich nur benutzt hat… Aber bitte nix verraten, ich will es selbst lesen! 😂 -Spoiler Ende- In diesem Buch hat einfach alles gestimmt, ich habe in jeder freien Minute gelesen und wenn ich nicht lesen konnte habe ich über das Buch nachgedacht, das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. Ich denke ich kann dieses Buch ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern zählen 😍 Und ein Jahreshighlight wurde es heute definitiv auch! Ich freue mich jetzt mal auf Band 2 und hoffe, dass dieser genauso gut wird!

Lesen Sie weiter

Ich wusste nicht, wie oft man ein Herz brechen kann, bis ich Ophelia Scale - Die Welt wird Brennen gelesen habe. Schon nach den ersten 150 Seiten musste ich aufhören zu zählen... Und das ist an dieser Stelle keine Kritik. Es ist ein Lob. Denn Lena Kiefer schafft, was selten ist. Mit der Wahl ihrer Worte, der Zusammensetzung ihrer Sätze und den bildreichen Settings, die sie schafft, kreiert sie eine atemberaubende Geschichte, die ich nicht mehr aus den Händen legen konnte. Binnen weniger Seiten erschafft sie lebendige Figuren mit Persönlichkeit, Vergangenheit, Stärken, Schwächen und Beziehungen. Sie zieht einen nicht nur mit einem unglaublich detaillierten und fesselnden Setting in ihren Bann, sondern auch mit den verschiedenen Charakteren, die aufeinander treffen. Und in mindestens 5 davon habe ich mich unsterblich verliebt. Aber war das richtig? Neben alle dem baut sie eine unglaubliche Spannung auf, die wieder und wieder explodiert, bis sie zum Schluss ihren Höhepunkt erreicht und einfach alles mit sich reißt. Denn obwohl ich nach dem Ende geschockt bin, kann ich nicht durchblicken, was wann schief gelaufen und was die Wahrheit ist. Und so sehr es mir das Herz bricht, so sehr liebe ich das Unvorhersehbare. Es macht Lust auf mehr. Mehr Herzschmerz, mehr Spannung, mehr Tränen, mehr Alles. Ich kann euch Ophelia Scale ans Herz legen, weil es nicht nur ein futuristisches, düsteres und doch hoffnungsvolle Setting hat, sondern auch weil der Schreibstil der Autorin erreicht, was berührt, fesselt und zerstört. Ich liebe die Charaktere, die Arten, wie sie aufeinander treffen und die schier unglaublichen Wendungen, die uns Leser immer wieder vom Hocker reißen. Nichts ist, wie es zunächst scheint. Ophelia Scale lässt einen die Macht der Worte spüren.

Lesen Sie weiter

Absolute Leseempfehlung

Von: aboutmyfavbooks

10.01.2022

Worum geht es?: Ophelia ist Mitglied bei ReVerse. Eine Gruppe, die gegen den König arbeitet. Als sie es schafft beim König in den Geheimdienst aufgenommen zu werden hat sie nur einen Job -den König töten…allerdings kommt ihr der attraktive Lucien dazwischen, der Bruder des Königs… Meine Meinung: Dieses Buch ist der absolute Hammer und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen, egal ob Fantasy Fan oder nicht. Ich selbst lese nicht besonders viel Fantasy, aber dieses Buch konnte mich definitiv überzeugen mehr in diesem Genre zu lesen. Der Schreibstil war unglaublich spannend und viele der Kapitel haben einem mit einem Cliffhänger zurückgelassen, weshalb man unbedingt weiterlesen musste. Der Spannungsbogen war allerdings auch so enorm, dass man das Buch so oder so nicht aus der Hand legen konnte. Ständig tauchten Plot-Twists auf, mit denen man kein bisschen gerechnet hat. Ophelia als Protagonistin hat mir sehr gefallen. Ihr Charakter hat sich über das Buch viel entwickelt und man hat sie gut kennenlernen können. Das Ende hat mich wie bei allen Lena Kiefer Büchern wieder komplett neugierig auf Band 2 gemacht. Lena Kiefer schreibt einfach mit die besten Cliffhänger. Fazit: Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Wenn ihr überlegt es zu lesen – bitte lest es!!! :)

Lesen Sie weiter

Toller Einstieg in die Reihe!

Von: hessalibrary

25.08.2021

(Rezension ist Spoilerfrei und gilt für alle drei Bände) Die Trilogie „Ophelia Scale“ handelt von einem Mädchen, namens Ophelia Scale, die sich mit dem Tod an ihre König rächen will, da er jegliche Technologie im Lande verboten hat. Doch auf dem Weg, den König zu stürzen, kommt ihr die Liebe in die Quere, ausgerechnet verfällt sie dem Bruder des Königs Lucien. Doch für was entscheidet sich Ophelia für die Liebe oder für eine vielleicht bessere Zukunft und damit für den Mord des Königs. Einfach gesagt ist diese Reihe ein Meisterwerk. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, euch zu zeigen, wie sehr ich diese Reihe geliebt habe. Die letzten beiden Bände habe ich innerhalb zweier Tage gelesen, weil es so spannend und mitreißend war, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Im ersten Band habe ich ein wenig länger gebraucht, um hineinzukommen, aber ehrlich gesagt, sobald Ophelia Lucien näher gekommen ist, bin ich dem Buch (und Lucien, hihi) sofort verfallen. Ab dann habe ich die Bände alle gesuchtet, und wollte nie, dass die Reihe endet. All die verschiedenen Plot Twists und Personen haben es wirklich einzigartig gemacht. Auch der Schreibstil von Lena Kiefer war fesselnd und einzigartig. Eine Rießen Empfehlung

Lesen Sie weiter

Inhalt: Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass … Quelle: Randomhouse Buchinfos: Ophelia Scale – Die Welt wird brennen* | Autor: Lena Kiefer | Serie: Ophelia Scale #1 | Seiten: 464 | Einband: Hardcover | Erschienen am: 18.03.2019 | ISBN: 978-3-570-16542-3 | Preis (D): 18,00 | Verlag: cbj Meine Meinung: Die Welt wird brennen – was für ein Titel. Klappentext und Cover versprechen einen spannenden Trilogie-Auftakt mit dystopischem Flair. Lena Kiefer hat mich mit ihrer Buchidee von Anfang an überzeugen können und nach den ersten Seiten war ich bereits völlig gefangen in der Welt von Ophelia Scale. Diese lebt nämlich in einem England der Zukunft, in dem jegliche Technologie verboten worden ist. Ophelia, die immer schon Ingenieurin werden wollte und einen Teil ihres Lebens noch mit fortschrittlicher Technologie leben durfte, ist von der sogenannten Abkehr natürlich nicht begeistert. Wie praktisch, dass sie eines Tages auf eine Gruppe des Widerstands trifft und sich ihnen anschließt. Ihre Mission: sich als Mitglied des königlichen Geheimdiensts ausbilden lassen, um der Zielperson so nahe zu kommen wie nur möglich. Alles läuft soweit nach Plan, bis Ophelia zufällig auf Lucien trifft und sich unsterblich in ihn verliebt. Eigentlich ein Grund zur Freude. Wäre Lucien nicht der Bruder ihrer Zielperson… Dieses Buch hat mich wirklich gepackt. Ich wollte nur kurz reinlesen, konnte es dann allerdings einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist so locker-flockig und erfrischend, dass sich das Buch flott lesen lässt. Natürlich hat auch der Inhalt seinen Anteil an dieser Sogkraft, denn die Welt in der Ophelia lebt, die Geheimnisse und Verschwörungen sind einfach nur unheimlich spannend. Ich finde es bemerkenswert, wie die Autorin es geschafft hat den Spannungsbogen das ganze Buch über aufrecht zu erhalten. Hut ab! Weiterhin konnte ich mich sehr gut mit der Protagonistin identifizieren. Ihre Wut, das Unverständnis gegenüber der Abkehr und ihr Wunsch nach einem fortschrittlicheren Leben, in dem das Dasein einen echten Sinn hat, war absolut nachvollziehbar. Man muss sich das ja mal vorstellen: da stehen plötzlich Leute vor deiner Tür, nehmen alles an Technik mit, zerstören somit auch deine Existenz und von heut auf morgen sitzt du da, ohne Beschäftigung und Kontakmöglichkeiten in die Außenwelt. Furchtbar! Lena Kiefer hat es ganz toll rübergebracht, wie Ophelia sich fühlt, was sie sich wünscht und wovon sie träumt. Die Emotionen waren absolut greifbar. Neben dem Handlungsverlauf und dem Schreibstil haben aber auch die verschiedenen Figuren einen Pluspunkt verdient. Ich mochte die Mischung der Figuren sehr. So gibt es natürlich jemanden, den man einfach nicht leiden mag und ebenso jemanden, den man vielleicht nicht richtig durchschauen kann. Die Auswahl der Figuren ist vielfältig und bereichert das Buch sehr. Zudem waren sie schön ausgearbeitet, sodass man das Gefühl hatte, die Charaktere wirklich ein Stück weit zu kennen. Bewertung: Mir hat der Auftakt zur Trilogie um Ophelia Scale sehr gut gefallen. Grandios, mitreißend, fesselnd und eine große Empfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.