Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Essen heilt

Mehmet Oz

(30)
(13)
(3)
(0)
(0)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 16,99 [A] | CHF 24,00* (* empf. VK-Preis)

Für Vegetarier ungeeignet

Von: Lesemami

11.07.2019

Ein weiteres Buch über gesundes Essen mit netten Rezeptideen. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil geht es allgemein um gesunde Ernährung, der zweite Teil handelt über die Wirkung gesunder Ernährung auf den Körper und im dritten Teil geht es um das 21-Tage Programm mit Rezepten und Tipps für z.B. Restaurantbesuche. Meiner Meinung erzählt Dr. Mehmet Oz nichts neues zu Thema gesunde Ernährung. Wer sich bereits viel damit beschäftigt erfährt hier keine neuen oder hilfreichen Tipps. Die Rezepte sind in Ordnung, für mich allerdings viel zu fleischlastig. Für Vegetarier oder Veganer ist dieses Buch absolut nicht empfehlenswert. Alle die sich neu mit dem Thema beschäftigen und noch nicht viel Wissen diesbezüglich haben werden hier aber gut informiert. Der Aufbau des Textes ist allerdings eine totale Katastrophe. Es fällt einem schwer den Text flüssig zu lesen da auf fast jeder Seite ein oder mehrere extra Kästchen mit Infos sind. Schöne fände ich einen ordentlichen Aufbau mit Tipps am Ende des jeweiligen Kapitels.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist in Bezug auf die Farbgebung und auch auf die Abbildungen her sehr stimmig und man erkennt sofort wichtige Details, die sich im Buch wieder finden. Die Klappen sind sehr stabil gearbeitet und das ist gerade für ein solches Buch, das man häufig zum Lesen und Nachschlagen in Händen hält, unabdingbar, damit es den Belastungen auch lange stand hält. Hier wurde mitgedacht. Ich muss zugeben, dass mich der Untertitel "Der 21-Tage-Kickstart vom Ernährungsexperten aus den USA" zuerst etwas skeptisch herangehen ließ, weil ich befürchtet habe, dass man hier in ein "enges Korsett" gepresst wird, das auf Dauer ohnehin nicht umsetzbar sein wird. Aussagen dieser Art trifft man einfach zu häufig, gerade im Ernährungsbereich, an und deshalb hat mich dies eher zuerst abgeschreckt. Nachdem ich dann aber durch den gelungenen Schreibstil immer tiefer ins Thema gefunden habe und die interessanten Details, die allesamt gut und nachvollziehbar erläutert werden, sehr lebensnah und liebenswürdig vermittelt bekommen habe, habe ich meine anfängliche Skepsis vollkommen über Bord geworfen. Dieses Buch lässt sich durch den zugänglichen Sprachstil und die tollen Beispiele sehr flüssig lesen und ich habe es nicht als "Lehrbuch" sondern als eine Lektüre, die mich mit einbezieht, also auf Augenhöhe, empfunden. Die vorgestellte Ernährung wird super plausibel erläutert und durch die unterschiedlichen Aufgliederungen werden sämtliche offenen Fragen äußerst zufriedenstellend beantwortet. Der Inhalt gliedert sich folgendermaßen: Die Kraft auf Ihrem Teller Teil 1: Die Grundlagen 1. Was Ernährung bewirkt 2. Fünfmal Ernährungs-H.I.L.F.E. 3. Stärke durch Strategie 4. Seelennahrung Teil 2: H.I.L.F.E. durch Ernährung 5. Wirksame H.I.L.F.E. beim Abnehmen 6. H.I.L.F.E. fürs Herz - durch Lebensmittel 7. H.I.L.F.E. gegen Müdigkeit 8. H.I.L.F.E. gegen Schmerzen 9. H.I.L.F.E für einen schlaueren Kopf 10. H.I.L.F.E. gegen schlechte Laune 11. H.I.L.F.E. für Ihr Immunsystem 12. H.I.L.F.E. für die Schönheit: Haut und Haare 13. H.I.L.F.E. für einen gesunden Darm Teil 3: Gesundes Essen: Genießen, lieben, leben Sie es! 14. Der 21-Tage-Plan 15. Die H.I.L.F.E.-Rezepte 16. So geht´s weiter: Tag 22 und danach 17. Die 3-Tage-H.I.L.F.E.-Kur zur innteren Reinigung 18. Noch mehr Tipps, Tricks und Taktiken Danksagung Über den Autor Bildnachweis Register Impressum Wie man auch schon am Inhaltsverzeichnis erkennen kann, nimmt einen der Autor sozusagen an die Hand und teilt sein Wissen. Zudem unterstützt das stimmige und schöne Bildmaterial das gesamte Konzept. Die abwechslungsreichen Rezepte werden "nachkochbar" erläutert und machen Appetit. Mein Fazit: äußerst interessant und nachvollziehbar dargestellt

Lesen Sie weiter

Sehr interessant!

Von: Gabriele Schulze

06.07.2019

Normalerweise mag ich keine Bücher mehr zum Thema "Abnehmen" und "Gesund essen" lesen, ich habe das Gefühl, überall soll einem die Lust am Essen genommen werden und sie sind sehr einseitig. Aber dieses Buch über gesunde Ernährung ist erfrischend anders, es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Klar, der Autor ist Amerikaner, das merkt man durchaus, aber das ist ja nichts negatives. Ich finde ich es sehr kurzweilig und überhaupt nicht langweilig, was für mich sehr wichtig ist, sonst legt man ein Buch ja gleich wieder aus der Hand. Vor allem bekommt man einen Einblick, was beim Essen wichtig ist, es wird sehr viel und gut erklärt. Das einzige, das ich bemängeln könnte, sind die Rezepte mit Fleisch und Fisch, aber selbst als Vegetarier finde ich einiges, das sich sehr gut anhört - und gesund ist! Dadurch ist es dann auch für fast jeden Leser geeignet. Ich bin positiv überrascht von diesem Buch und werde es sicherlich immer wieder gerne in die Hand nehmen!

Lesen Sie weiter

Tolles Buch, sehr gut geschrieben

Von: Irene

04.07.2019

Das Buch ist heute erst gekommen, aber es hat mich so gefesselt, dass ich immer wieder weiter gelesen habe. Es sind so viele Anregungen und Tipps und sogar Rezepte vorhanden. Kann es nur empfehlen.👍

Lesen Sie weiter

Essen heilt (nicht nur das Gehirn) Nicht zuletzt dank Oprah Winfrey wurde Dr. Oz zu wohl DEM gefragtesten Fernseharzt der USA. Dr. Mehmet Oz schreibt in seinem meiner Meinung nach wichtigen und wertigen Buch "Essen heilt: Der 21-Tage-Kickstart vom Ernährungsexperten aus den USA – Gesunde Ernährung" leicht verständlich erklärt, mit mehr als 100 einfachen Rezepten, wie wir mit natürlicher Nahrung unseren Körper heilen können. Dabei musst du aber nicht warten bis du dich krank fühlst. Du darfst vorsorgen, um erst gar nicht krank zu werden…

Lesen Sie weiter

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es gibt einem eine gute und teilweise andere Sichtweite auf die Ernährung und kann dem ein oder anderem sicherlich auch helfen gesünder zu leben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.