Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das große Mix-Kochbuch

Daniela Gronau-Ratzeck, Tobias Gronau

(8)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Zum Inhalt: Jede Menge frische Ideen und erprobte Anleitungen für den Thermomix TM31 und TM5: Mit über 100 Rezepten von leckeren Häppchen, Salaten und Suppen über Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte bis hin zu Aufstrichen, Kuchen und Süßem zur Nachspeise werden mit diesem Allround-Kochbuch alle Wünsche der Thermomix-Fans erfüllt. Zahlreiche Rezept- und Kombinationsvarianten laden zum Immer-wieder-Nachkochen ein. Dazu gibt´s nützliche Tipps und Step-by-Step-Fotos zum schnellen, unkomplizierten und gelingsicheren Kochen mit der trendigen Küchenmaschine. Einfach lecker thermomixen! Über die Autoren: Daniela Gronau und ihr Mann Tobias Gronau sind begeisterte Besitzer des TM31 und TM5 und kochen zusammen hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Weitere Informationen über die Autoren und Ihre Bücher sind hier zu finden: www.will-mixen.de Allgemeine Informationen zum Buch: "Das grosse Mix Kochbuch" ist im Südwest Verlag erschienen und umfasst 192 Seiten. Es ist als gebundene Ausgabe zum Preis von 19,99 Euro sowie als Kindle Edition zum Preis von 15,99 Euro erhältlich. Meine Gedanken zum Buch: Für den Südwestverlag durfte ich einige Thermomix-Bücher für Euch testen. Eines habe ich Euch ja bereits vorgestellt. Hier kommt jetzt mein absoluter Liebling aus der Reihe :) Schon das Cover finde ich sehr ansprechend und farbenfroh gestaltet. Zu Beginn des Buches erwartet den Leser Informationen und Wissenswertes über den Thermomix. Die unterschiedlichen Funktionen werden gut verständlich erklärt und es werden Tipps gegeben zum Beispiel zur Reinigung des TM. Dann geht es auch schon los mit Fingerfood, Salaten, Suppen usw. Ein richtiger Traum ist z.B. das Hähnchencurry mit Reis. Solltet Ihr Euch das Buch zulegen ist das unbedingt ein Muss zum Nachkochen. Ein weiteres Lieblingsrezept, welches ich inzwischen bereits mehrfach umgesetzt habe ist der Karotten-Walnuss-Aufstrich. Den lieben hier alle, inklusive der Kinder - und die sind bei Aufstrichen meist sehr wählerisch. In dem Buch ist wirklich für jeden etwas dabei, egal ob Fleischliebhaber, Vegetarier, Veganer, Süßmäulchen usw. Durch diese Vielfalt ist es zu einem meiner Lieblingskochbücher geworden. Ja, da bleibt mir einfach nichts anderes als volle 5 von 5 Sternen zu geben.

Lesen Sie weiter

Ich koche täglich und verwende dazu hin und wieder auch den Thermomix, wenn es mal schnell gehen soll. Deswegen war ich sehr auf Daniela und Tobias Gronaus Buch „Das große Mix Kochbuch - Über 100 Rezepte für den Thermomix“ gespannt. Nun habe ich inzwischen schon einige Gerichte ausprobiert und ich muss sagen, ich bin begeistert, weil alles super gelungen ist und geschmeckt hat und weil ich durch dieses Buch auch mal Gerichte gekocht habe, die ich noch nie zubereitet hatte. Im Buch findet man nicht nur Rezepte, sondern am Anfang auch Wissenswertes über den Thermomix, so z.B. werden die Bestandteile des Geräts beschrieben, wie man optimal dampfgart, wie man den Mixtopf am besten reinigt etc. Das alles war nichts Neues für mich, ich habe es aber trotzdem durchgelesen. Für Anfänger mit dem Thermomix sind diese Seiten aber sicherlich hilfreich. Der Rezeptteil ist in verschiedene Sparten unterteilt: Fingerfood, Salate, Suppen, Fleisch, Fisch, Vegetarisches, Veganes, herzhaftes Gebäck, Aufstriche, Partyrezepte, Nachtisch, süßes Gebäck, Getränke und Mitbringsel. Hier findet also bestimmt jeder sein Lieblingsgericht. Bei den Rezepten selber ist auf einer Seite jeweils das fertige Gericht abgebildet, auf der anderen Seite findet man eine sehr ausführliche Beschreibung des Rezepts. Hier kann also wirklich überhaupt nichts schiefgehen, wenn man Schritt für Schritt vorgeht. Auch Anfänger werden bestimmt keine Probleme mit den Rezepten haben. Sehr gut finde ich, dass gleich oben nach dem Namen des Gerichts die Zubereitungszeit angegeben ist. Und links in einer Spalte findet man dann eine Zutatenliste. Die Gerichte sind für vier Personen berechnet. Wir haben nun schon einges ausprobiert und auch meine Kinder haben mir oft begeistert geholfen. Besonders geschmeckt haben uns der schnelle Rührkuchen für Kinder, die Karamellbrownies, die Kichererbsencreme, die Kräuterkäsespätzle, die Gnocchi mit Tomaten-Ricotta-Soße, die gebratenen Nudeln mit Schweinefilet und die Gulaschsuppe. Ein richtig tolles Buch, das ich bestens weiterempfehlen kann und dem ich volle Punktzahl gebe: fünf Sternchen! Wir werden immer wieder etwas daraus kochen!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Wieder ein neues Buch mit tollen und neuen Rezepten für den Thermomix. Der Aufbau des Buches ist sehr einfach. Man findet sich gut darin zu Recht und es ist in optimale Kategorien unterteilt. Zu Beginn gibt es ein paar einleitende Worte und auch eine kleine Einstiegshilfe in den Thermomix. Für mich war dies nicht so interessant, da ich den Thermomix schon etwas länger nutze - für Neulinge aber optimal! Danach fängt es mit den einzelnen Gängen an. Beim ersten durchblättern habe ich schon einige sehr interessante Gerichte gefunden und durch die tollen Bilder lief mir direkt das Wasser im Munde zusammen. Das nachkochen der einzelnen Gerichte war sehr einfach. Die Schritte sind super erklärt und es bleibt keine Frage offen. Das Endergebnis lies sich immer sehen und schmeckte immer sehr gut! In meinen Augen ist es eins der besten Thermomix-Kochbücher die man momentan auf dem markt bekommen. Gute Aufteilung. Tolle Rezepte. Und alles sehr einfach beschrieben! Sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Inhalt: - So war das nicht geplant - Wissenswertes über den Thermomix® - Thermo-was? - Fingerfood - Salate - Suppen - Fleisch - Fisch - Vegetarisches - Veganes - Herzhaftes Gebäck - Aufstriche - Partyrezepte - Nachtisch - Süßes Gebäck - Getränke - Mitbringsel - Register - Über die Autoren - Impressum Was soll ich sagen? Im Handumdrehen mit wenigen Zutaten ein leckeres Gericht zaubern? Mit diesem Kochbuch und dem Thermomix® kein Problem. Wirklich sehr vielseitige & leckere Rezepte für unseren "Lieblings-Küchenhelfer"! Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich & sehr leicht nachzukochen. Meist für vier Personen - Fingerfood, Salate, Suppen, Fisch, Fleisch, vegetarisch, vegan, Nachtisch usw. - Für jeden Geschmack und jede Gelegenheit etwas dabei! Mit Hilfe der auf den Thermomix® abgestimmten Schritt-für-Schritt-Anleitung wirklich kinderleicht nachzukochen. Bereits ausprobiert: Schoko-Vanille-Schichtdessert Tartelettes mit Käsefüllung Käseschnecken Joghurt-Minze-Dressing Hähnchencurry mit Reis Eierlikör

Lesen Sie weiter

Das verspricht der Klappentext: Jede Menge frische Ideen, praktisches Food-Wissen und durchdachte Anleitungen für den Thermomix TM31 und den TM5: Mit über 100 Rezepten von leckeren Häppchen, Salaten und Suppen über Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte bis hin zu Aufstrichen, Kuchen und Süßem zur Nachspeise werden mit diesem Allround-Kochbuch alle Wünsche der Thermomix-Fans erfüllt. Zahlreiche Rezept- und Kombinationsvarianten laden zum Immer-wieder-Nachkochen ein. Dazu gibt’s nützliche Tipps und Step-by-Step-Fotos zum schnellen, unkomplizierten und abwechslungsreichen Kochen mit der trendigen Küchenmaschine. Einfach lecker thermomixen! Zuvor bereits Erschienen unter dem Titel „Das große Kochbuch für den Thermomix®". Ich bin ja kein Thermomix-Fan und war bisher sehr kritisch, aber wir haben den Test gemacht, dieses Kochbuch im Vergleich zu einem eines Spitzenkochs. Tja, für Kinder fand sich in dem Thermomix-Buch deutlich mehr Auswahl! Es gibt wirklich viele Rezepte aus allerlei Bereichen, auch für Nachtische und die Zutaten sind fast alle ganz einfach zu besorgen (bis auf den ungesalzenen Frischkäse, der bei uns zu wilden Diskussionen geführt hat, ich hätte ja Quark genommen, Mrs. Thermomix nahm Frischkäse mit Salz). Für Frauen war das größte Problem wohl die Qual der Wahl. Womit wollen wir anfangen, damit alle Kinder mitessen? Wir entschieden uns für den Pizzaring, Haferkekse und Mandarin-Schichtkäse-Torte im Glas. Sehr gut, als produktkritische Nachbarin fand ich, daß es zu jedem Rezept ein Foto gibt, denn das Auge isst ja mit. Diese sind auch stets wirklich ansprechend gestaltet und man weiß daher auch schon, was einen erwartet. Prima fand ich auch, daß ich die Rezepte eigentlich auch mit meinen diversen Küchengeräten in meiner Küche nachmachen kann, denn besonders das Mandarin-Käse-Dessert kam gut an (wahrscheinlich in den nächsten Wochen ohne Küche, denn den Kühlschrank und den Mixer haben wir dann ja immer noch). Die Rezepte sind einfach, gut verständlich und wirklich alltagstauglich. Meine erfahrene Nachbarin meint, daß die Original Bücher noch idiotensicherer seien, aber ich fand es wirklich Schritt für Schritt gut erklärt (aufgrund des männlichen Missverständnisses der Einkaufsliste haben wir alle zusammen gekocht) und gerade im Vergleich zu meinem Gourmet-Kochbuch, daß mich immer wieder zum Grübeln brachte, war es wirklich sehr aufschlußreich. So wollte ich eine frz. Schokotarte backen. Der Gourmet-Koch hatte hierzu kein Foto abgebildet, forderte mich aber auch, eine Tarteform zu nehmen, Erklärung gab es nicht. Dieses Buch hier, bildet die Heidelbeer-Käse-Tarte in einer hübschen weißen Keramik-Tarteform ab und da weiß gleich jeder was gemeint ist! Solche kleinen Kniffe liebe ich, da fühle ich mich nicht blöd, weil ich unsicher bin, welche Form ich nehmen muß, und weiß auf einen Blick, was man von mir möchte. Dieses Buch ist wirklich ein Allround-Buch für die Durchschnittsfamilie, es ist jetzt nicht unbedingt an Familien mit besonderen Ernährungsansprüchen gerichtet. Vegane oder glutenfreie Rezepte findet man nicht im Überfluss, aber diese Erwartung kann man ja nach dem Klappentext nun wirklich nicht haben. Meine Kinder sind auch leider nach diesem Testkochen nicht zu besseren Essern geworden, aber mein Mann spielte schon mit dem Gedanken so eine Wundermaschine für unsere küchenlose Zeit (Wasserschaden) anzuschaffen. Wirklich gut verständlich und sehr familientaugliche Rezepte. Einige raffinierter als andere, damit es auch unterschiedlichen Ansprüchen gerecht wird. Ein wirklich gelungenes Alltags- und Partykochbuch für leckere Rezepte zu jeder Gelegenheit. Gelingt wirklich und viele Rezepte funktionieren sogar ohne Thermomix. Ein Kochbuch, das bleiben darf, wenn auch nebenan, aus dem wir sicher noch während unseres Küchenasyls gefüttert werden. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Südwest Verlag für diese Bereicherung unseres kulinarischen Horizonts.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ein Kochbuch voll mit Rezepten für den Thermomix. Von Häppchen über Suppen bis hin zu vegetarischen Gerichten ist alles dabei und wird gut erklärt Meine Meinung: Neben Mix Dich schlank und Das große Mix-Backbuch gibt es auch dieses tolle Werk voller neuer Rezepte. Als Frischling am Monsieur Cousine sammel ich neue Rezepte und habe ich sehr gefreut das ich auch dieses Buch zur Verfügung gestellt bekam. Wer die anderen Beiden Bücher kennt, wird sich auch hier direkt zurecht finden. Der Aufbau ist gleich übersichtlich. Zunächst gibt es eine Einleitung und ausführliche Worte zum Thermomix, da ich ein anderes Gerät habe, war dieser Bereich für mich nur bedingt interessant. Danach geht es aber weiter mit den Rezepten. Fingerfood, Salate, Fleisch & Fisch, Vegetarisches & Veganes, Herzhaftes Gebäck, Aufstriche, Partyrezepte, Nachtisch, Süßes Gebäck, Getränke und Mitbringsel findet man hier. Abgerundet wird das Ganze dann durch ein Register. Ich habe direkt einige Rezepte gefunden die interessant klangen und die ich ausprobieren möchte. Begonnen habe ich mit Gefüllten Paprika, dazu gab es Reis und eine leckere Champignon Sauce. Ich wollte mal andere Paprika als die die mit Hack gefüllt sind und ich war begeistert vom Geschmack. Ebenso von der Zubereitung, denn alles wurde auf einmal im Gerät gekocht und man braucht keinen Herd, Ofen oder Mikrowelle. Der Geschmack war Klasse, so schön intensiv, so dass ich es gerne nochmal zubereiten werde. Das zweite Gericht waren Köttbullar, auch hier gab es ein All in One Rezept mit Pürree und Soße und es war wirklich Megalecker. Auch wenn ich nicht den Thermomix besitze sondern ein günstigeres Gerät konnte ich die Rezepte gut umsetzen. Dabei helfen gute Erklärungen zu Beginn des Buches. Von mir eine klare Empfehlung und die Vorfreude auf das Familien-Kochbuch, das im Mai erscheint.

Lesen Sie weiter

"Jede Menge frische Ideen, praktisches Food-Wissen und durchdachte Anleitungen für den Thermomix TM31 und den TM5: Mit über 100 Rezepten von leckeren Häppchen, Salaten und Suppen über Fleisch-, Fisch und vegetarische Gerichte bis hin zu Aufstrichen, Kuchen und Süßem zur Nachspeise werden mit diesem Allround-Kochbuch alle Wünsche der Thermomix-Fans erfüllt. Zahlreiche Rezept- und Kombinationsvarianten laden zum Immer-wieder-Nachkochen ein. Dazu gibt's nützliche Tipps und Step-by-Step Fotos zum schnellen , unkomplizierten und abwechslungsreichen Kochen mit der trendigen Küchenmaschine. Einfach lecker thermomixen!" Zum Inhalt: Im großen Mix-Kochbuch gibt es viele Rezepte aus allen möglichen Bereichen. Diese werden durch professionelle Bilder veranschaulicht und durch genaue Anleitungen gelingt das Rezept einfach Jedem. Ausgelegt ist dieses Kochbuch auf den TM31 und den neueren TM5, kann aber durchaus auch mit anderen Modellen oder sogar ganz ohne verwendet werden. Meine Meinung: Meine Mutter besitzt den TM31 und zusammen wollten wir dieses unfassbar interessante Kochbuch ausprobieren. Seit der Thermomix eingezogen ist, wird alles ganz einfach selbst gemacht und das schöne ist, der Thermomix arbeitet fast von alleine. Besonders gut ist es dann natürlich, wenn man ein Kochbuch besitzt, welches die einzelnen Einstellungen zur Verarbeitung der Zutaten direkt mit aufführt. Natürlich haben wir noch nicht alles ausprobieren können, aber das was wir ausprobiert haben war wirklich leicht nach zu kochen und hat super lecker geschmeckt! Ich bin gespannt, welche Leckerbissen dieses Kochbuch noch in sich trägt. Den Preis finde ich mit 19,99€ zwar erst einmal hoch, wenn man allerdings die Preise der richtigen Thermomix-Kochbücher anschaut, ist dieses wirklich preiswert. Im Großen und Ganzen kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei auch um eine super Geschenkidee!

Lesen Sie weiter

Das Cover ist super ansprechend. Der schwarze Hintergrund setzt den Titel sowie den Umriss der "Wundermaschine ; D " gekonnt in Szene. Die abgebildeten Speisen zeigen eine klitzekleine Auswahl von dem, was der Inhalt so zu bieten hat. Bereits das Cover macht super neugierig darauf. Die Farbgebung, die das Buch generell aufzuweisen hat ist abwechslungsreich und dennoch nicht chaotisch. Da ist alles super aufeinander abgestimmt. Wenn ich das Buch so durchblättere, habe ich einfach immer wieder und wieder und wieder......Lust darauf, etwas nachzukochen, da es liebevoll und detailreich ist. Sowohl die Überschriften, wie auch die hervorragend gelungenen Fotografien, die die Rezepte begleiten, lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Das Inhaltsverzeichnis wirkt locker und zeigt dennoch sehr übersichtlich die einzelnen Kategorien. Diese sind: Vorwort: So war das nicht geplant (Und hier möchte ich gleich noch einfügen, dass durch die sympathische Schreibe der Autoren das Kochbuch nochmal soviel an Wert gewinnt.) Wissenswertes über den Thermomix Thermo-was? Optimal dampfgaren Funktionen Zeitangaben Reinigung des Mixtopfs Tipps zu den Rezepten (Hier wird der Thermomix in seine "Einzelteile zerlegt" und dem Leser vorgestellt.) Nun folgen die Rezepte, die unter Fingerfood aus dem Thermomix Salate aus dem Thermomix Suppen aus dem Thermomix Fleisch aus dem Thermomix Fisch aus dem Thermomix Vegetarisches aus dem Thermomix Veganes aus dem Thermomix Herzhaftes Gebäch aus dem Thermomix Aufstriche aus dem Thermomix Partyrezepte aus dem Thermomix Nachtisch aus dem Thermomix Süßes Gebäck aus dem Thermomix Getränke aus dem Thermomix Mitbringsel aus dem Thermomix aufgeteilt sind. (Die vielfältigen Rezepte sind, wie bereits erwähnt, oftmals mit wunderschönen Fotos untermalt und durch sinnvolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen einfach und nachvollziehbar nachzukochen. Ausserdem werden häufig Tipps mit eingestreut, die sehr hilfreich sind.) Das Buch schließt mit einem Register Über die Autoren und Impressum ab. Also, ich würde mal sagen, wer hier nicht fündig wird, dann weiß ich auch nicht. Die Rezepte sind auch so erläutert und durchdacht, dass sie gelingen und einfach nur lecker sind. Mein Fazit: Mit diesem Kochbuch ist es ein leichtes, etwas Leckeres in einfachen Schritten zu zaubern und seine Lieben zu verwöhnen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.