Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kawaii backen

Sarah Aßmann

(15)
(14)
(4)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Ich würde euch zu gerne Bilder präsentieren, aber mein Backofen hat gestreikt und alle Plätzchen sind mir verbrannt... ich doofe Nuss bin nämlich duschen gegangen und mein Backofen hat in der Zwischenzeit verrückt gespielt. Trotzdem möchte ich euch jetzt ein paar Infos geben und Bilder werden demnächst bestimmt noch auf meinem Instagram-Profil folgen. :) Ich bin seit längerem ein kleiner Fan von Kawaii-Dingen (?). Da kam mir dieses Backbuch nur gelegen. Die einzelnen Rezepte sind sehr gut und ausführlich angegeben, sodass keine Missverständnisse während des Backens aufkommen. Ich hatte nämlich die Schneeflocken-Kekse gebacken, die mir wunderbar gelungen wären, wenn mein Ofen nicht gestreikt hätte. :D In diesem Backbuch findest du nicht nur typische Plätzchen sondern Rezepte anlässlich besonderer Feste, wie zum Beispiel eine Baby-Party und diese Rezepte sind so unendlich süß. Die Kekse und anderen Leckerein, wie Cake-Pops werden ganz typisch mit einem kleinen Gesicht versehen, was das Naschen am Ende erschwert, denn ich kann schwer etwas essen, was ein Gesicht hat. :D Ich werde auf der Taufe meiner Cousinen auf jeden Fall die Rezepte ausprobieren, die unter Babyshower gedruckt wurden, denn die finde ich persönlich am niedlichsten. Ich habe auf jeden Fall große Freude an diesem Buch und finde es toll, dass sich diese "Kawaii-Szene" mittlerweile bis nach Deutschland etablieren konnte. Die Welt braucht nämlich dringend süße Dinge, die man vielleicht sogar naschen kann. :D

Lesen Sie weiter

Traumhaft süß

Von: Klene123

25.02.2018

Ich hab mich total gefreut als das Buch ankam, es ist soooo toll gestaltet und ich konnte mich nicht entscheiden mit was ich anfange: Regenbogen, Einhörner oder Strandparty. Weihnachten und Halloween fielen ja erst mal raus, aber es ist wirklich zum Feiern viele tolle Ideen dabei wie das Motto: Babyparty. Im Inneren des Buches sind passende Vorlagen für die Keksformen, obwohl das mit dem Ausschneiden schon viel Arbeit ist. Auch an sich braucht man durchaus Geduld für diese tollen Kunstwerke. Zum Thema gibt es nochmal eine Einführung und die Anleitungen sind auch genau dargestellt Schritt für Schritt, sind eben nur einige Schritte :) Aber man kann sich auch als Unerfahrener an den Fondant trauen und der Fantasie freien Lauf lassen. Müssen ja nicht gleich alle Blumen sein oder jede Perle an der richtigen Stelle sitzen. Hauptsache mit Liebe gebacken. Vor allem für Kids sind die Sachen ein echter Hingucker, aber auch die Erwachsenen waren beeindruckt. Das Einhorn war bei mir zwar eher eine Einhorn-Katze aber die Patenmaus fand die Torte richtig cool und sie hat auch geschmeckt. Fazit: Werde das Buch bestimmt immer wieder für süße Mitbringsel heranziehen oder einfach mal eine Mottoparty starten. Traumhaft süß :)

Lesen Sie weiter

Als ich das Buch bekommen habe wollte ich direkt starten. In dem Buch sind die unterschiedlichsten Ideen hinterlegt,von Muffins bis Einhorntorte. Manche Rezepte sind etwas aufwendiger, andere wiederum nicht so sehr. Was mich besonders beeindruckt hat, dass in dem Buch die Vorlagen zum Kopieren drin sind z.B. für Kekse. Das Buch bietet viel Inspiration und Motivation zum Nachbacken :-)

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich backe sehr gerne und bin daher immer offen für Neues. Ich fand diese japanische Backart von Anfang an total süß und wollte sie deswegen unbedingt ausprobieren. Dieses spezielle Backbuch von Sarah Aßmann verfügt über unterschiedliche Rezepte. Es gibt sowohl Rezepte für Kekse, wie auch für Kuchen oder Muffins. Alles ist super einfach und leicht verständlich erklärt und die Rezepte sollten Jedem gelingen. Für unterschiedliche Anlässe (Geburtstage etc.) habe ich ein paar tolle Inspirationen gefunden, die sicherlich jeden Kuchentisch aufwerten und definitiv ein echter Hingucker sind. Für alle die ein bisschen Abwechslung in ihre Kaffee und Kuchen Tafel bringen wollen ist dieses Buch definitiv eine Kaufempfehlung! 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch von Randomhouse und dem Bassermann Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Die Ankündigung enthielt das Wort Kekse und Pokemon und naja da sprang mich das Buch förmlich an :D. Es ist ja auch von aussen schon extrem niedlich genau so geht das innen weiter. Sehr hübsche Bilder, von allerlei sehr ansprechenden Süßigkeiten niedlich dekoriert. Auf den inneren Umschlagseiten sind Vorlagen für die Kekse, das finde ich persönlich eher nicht so dufte... Ich bin zu faul mir einen Teig zurecht zu schneiden *zugeb*. Aber Keksausstecher habe ich in rauen Mengen und da gibt es im Fachhandel ja wirklich alles. Es gibt eine Einführung und Erläuterung was alles gebraucht wird. Ich habe gelernt es gibt einen Lebensmittelstift, das wusste ich noch nicht. Verschiedene Grundrezepte sind aufgeführt für Kekse, Cupcakes, Baiser, Torten u.a. eine knaller Regenbogentorte. Zu vielen verschiedenen Themen sind dann die Grundrezepte verbacken vom Meeresgeburtstag, über Einhorn - , Baby - und Halloweenparty. Von einfach bis schwer. Die Torten sind traumhaft aber sicher eher für Fortgeschrittene Bäcker. Ich halte mich eher an die Kekse. Wer kleine Kinder hat wird das Buch lieben und kann immer Hingucker mit recht wenig Aufwand zaubern. Ich finde das Buch toll, auch wenn mein Kind schon groß ist. Der nächste Geburtstag kommt ganz sicher und für Kitsch ist man nie zu alt!

Lesen Sie weiter

Klasse Ideen

Von: Yanthara

31.01.2018

Als Erstes muss man sagen, dass es sich bei dem Buch um kein Backbuch in dem Sinne handelt. Man hat einfach die Grundrezepte, die je nach belieben variiert werden. Im Anhang des Buches sind die Rezepte: also die Grundrezepte für Keksteig, Cake Pops, Kuchen und Icing und co. Der Schwerpunkt des Buches liegt nicht in den Rezepten, sondern in der Gestaltung der gebackenen Sachen. Die Rezepte sind nach verschiedenen Themengruppen unterteilt, es gibt die Themen: Meer, Sommerparty, Katzengeburtstag, Einhorn unter dem Regenbogen, Halloween, Babyshower und fröhliche Weihnachten. Die Aufteilung finde ich sehr gelungen, die Abbildungen sind klasse und auch das Design der einzelnen Seiten. Die Gestaltung des Buches ist sehr locker und einfach, die Rezept-Texte sind gut verständlich geschrieben und die Grundrezepte sind auch einfach nach zu backen. Die Schwierigkeit sehe ich eher in dem gestalten der Kekse und Kuchen, da wird man sicher einiges an Übung brauchen um die Backwaren so  hinzubekommen wie auf den Bildern. Im Einband sind die Umrisse der verschiedenen Keksformen abgedruckt, sodass man sich diese kopieren kann, um sie dann als Vorlage für die Kekse benutzen kann. Ich war echt positiv von dem Backbuch überrascht, weil ich dachte, dass es viel kitschiger ist von der Gestaltung her.

Lesen Sie weiter

Da ich zwei Kinder habe die gerne naschen und auch gerne originelle Rezepte ausprobiert werden, hat uns das Buch sehr überrascht. Es ist wirklich für Einsteiger geeignet. Man sollte aber zu Beginn keine Wunder erwarten. Aber dennoch gelingen wunderschöne Werke. Auf den ersten Seiten befinden sich Vorlagemotive, sollte man keine passenden Ausstechformen zur Hand haben. Auf den folgenden Seiten wird ausführlich beschrieben, was man sonst noch als Arbeitsmaterial benötigt. Dazu gehören: - Spritzbeutel - Ausstechformen - Lebensmittelfarben - Lebensmittelstifte für die niedliche Verzierung - Fondant - Dekostreuteile. Ich selber hatte zwar Lebensmittelfarbe im Haus, aber diese Lebensmittelstifte habe ich vor Ort nicht bekommen und habe sie im Internet bestellt. Da ich auch ein paar andere Ausstechformen haben wollte, habe ich mir auch solche im Internet besorgt. Folgende Grundrezepte befinden sich auf den letzten Seiten des Buches: - Grundrezept Keksteig - Grundrezept Royal Icing - Grundrezept Ganache - Grundrezept Cake-Pops - Grundrezept kleine Torte - Grundrezept Cupcakes Am häufigsten benötigt man aber das Keksrezept mit dem Royal Icing. Die Anleitung ist von Keksvariante zur anderen Identisch. Es wird lediglich in Form und Farbe angepasst. Alles andere wiederholt sich. Nach ein paar ausprobierten Varianten bekommt man ein Gefühl dafür und man überfliegt nur noch die Anleitung. Die Schritt für Schritt Anleitungen sind wirklich Anfänger tauglich und sogar meine Kinder konnten fleißig mithelfen. Die Cake-Pops und die Cupcakes haben auch super funktioniert, der Kreativität steht hier wirklich nichts im Weg und man kann sich wirklich je nach Thema voll ausleben. Bei der Verzierung benötigt man wirklich Feingefühl und dank der Abbildungen, weiß man zumindest wie man anfangen kann. Im laufe des Probierens, bekommt man auch immer mehr einen Handgriff für die richtigen Augen und den Mund. Einfach niedlich und auch noch lecker 😋😍 Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne als Hobbybäcker.

Lesen Sie weiter

Ich darf euch das Buch Kawaii backen von Sarah Aßmann vorstellen. Ihr fragt euch, was Kawaii bedeutet? So ging es mir auch. Google hat geholfen, es ist japanisch und bedeutet süß oder niedlich. Das Cover verdeutlicht das. Es passt gut zusammen. Zu Beginn ist erst mal aufgelistet, was man alles braucht, um die Rezepte nachbacken zu können. Beispielsweise einen Spritzbeutel oder Lebensmittelfarben. Die Kapitel sind nach Motto sortiert, z.B. Sommer, Einhorn oder Babyshower. Somit gibt es Anregungen für verschiedene Anlässe wie z.B. Halloween oder Weihnachten. Das Buch beinhaltet Rezepte für Kekse, Torten, Cake-Pops und Cupcakes, wobei Kekse den Hauptteil ausmachen. Die Rezepte sind einfach, man benötigt keine ausgefallenen Zutaten. Es gibt Grundrezepte z.B. für Kekse, Cupcakes und das Icing, die Kunstwerke unterscheiden sich nur in der Gestaltung. Das Konzept des Grundrezeptes finde ich super, so kann man auch mit allen Ausstechformen, die man zuhause hat, etwas zaubern, ich habe zum Beispiel Schweinchen gebacken. Jeder Keks ist ein Kunstwerk für sich. Alles ist sehr farbenfroh und detailverliebt. Das ist wunderschön anzuschauen, aber es erfordert auch Geduld. Das Icing war mir bisher so überhaupt noch nicht bekannt und hat mich und meinen Backwahn um eine neue Methode bereichert. Das Buch bietet tolle Inspirationen, die man sicherlich nicht täglich backt, aber zu besonderen Anlässen ganz bestimmt. Es hat Spaß gemacht und wird mir sicherlich weiterhin Spaß machen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.