Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schlank mit Darm Kochbuch

Michaela Axt-Gadermann

(2)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Ich habe ein neues Kochbuch ausprobiert! Perfekt für den Jänner, nach all dem süßen Zeug im Dezember, wagt ich mich ans „Schlank mit Darm Kochbuch“ von Michaela Axt-Gadermann. Es ist ein ruhig gestaltetes Kochbuch mit freundlichen Fotos und klassischer Einteilung nach Frühstück, Gemüse, Salat und Suppe sowie Gerichten mit Fleisch sowie Fleisch. Mit anderen Worten, man findet sich gleich zurecht und hat einen guten Überblick wo was zu finden ist. Was man vermisst ist – dem Thema geschuldet wenig überraschend – Nachspeisen. Denn hier wird gesund gekocht, man will ja seinem Darm was Gutes tun und die überschüssigen Weihnachtskilos wieder loswerden. Zu Beginn des Buches bekommt man eine kurze Einführung über das 1x1 eines gesunden Darms und eine Erläuterung zu wichtigen Bakterien und Keimen, die unseren Darm erst gesund halten. Ich fand das gut, habe mir z.B. wieder in Erinnerung gerufen warum Konservierungsmittel eigentlich schlecht sind (unterscheiden nicht zwischen guten und schlechten Keimen). Und dann ging es auch schon in medias res. Das erste was ich gebacken habe waren die süßen Mandelbrötchen. Hmm.. naja. Sie waren schnell gemacht, aber geschmeckt haben sie nicht. Ich habe aber auch den Fehler gemacht, sie wie Muffins zu backen und dann auch so zu essen. Belegt wären sie definitiv besser gewesen. Als zweites habe ich den Katroffelsalat mit Thunfisch gemacht. Und der war mega! Erinnert hat er mich an den Salade Nicoise, den ich sehr mag. Der Salat ist richtig gut gelungen. Die Zutaten sind ausgewogen – alles in allem köstlich! Das dritte Rezept war eine Chicoreesuppe mit geräucherter Forelle. Ich koche nie mit Chicoree, aber wie ich gelernt habe, ist er sehr gut für den Darm. Ich war neugierig und habe, ehrlich gesagt, mit dem Schlimmsten gerechnet. Und was war ich überrascht! Die Suppe hat eine bittere Note die so unglaublich gut mit der Forelle und dem Vollkornbrot, das dazu angeröstet wird, harmoniert. Das werde ich garantiert nochmal kochen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich liebe das gute Gewissen, mit dem man die aus dem Buch gekochten Speisen isst und schmecken tut es auch. Super!

Lesen Sie weiter

Von dieser Bücherreihe gibt es bereits mehrere Bücher. Schlank mit Darm Schlank mit Darm- 6 Wochen-Programm Schlau-mit-Darm Schön mit Darm Bevor ich mir dieses Kochbuch ansah las ich erst „Schlank mit Darm“. Was mir bereits viel Hintergrundwissen über die Funktion des Darms, über Darmbakterien und einige wichtige Lebensmittel und Lebensweisen gab. Dies würde ich auch jedem empfehlen, der sich für dieses Kochbuch interessiert. Es werden zwar in diesem Buch hier auf ca. 20 Seiten die wichtigstens Fakten über einen gesunden Darm erklärt, das Wissen, welches ich aber durch „Schlank mit Darm“ erlangte hilft mir im Alltag aber ungemein! Dieses Kochbuch ist unterteilt in Frühstück & Snacks, Suppen & Salate, Fleisch & Geflügel, Fisch, Gemüse. Da ich Vegetarier bin hatte ich etwas bedenken, dass für mich zu wenig Rezepte zu finden sein werden, ich wurde aber nicht enttäuscht. Alle Gerichte kann man für sich abwandeln und es gibt wirklich ausreichend Rezepte, bei denen wenig bis gar keine tierischen Produkte benutzt werden. Ganz einfach zu erkennen ist dies auch an kleinen Symbolen direkt neben jedem Rezept. Dort sieht man auf einen Blick, ob ein Gericht Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei, für Kinder geeignet oder ein tolles Gericht für Berufstätige ist. Viele der Rezepte sind wunderbar fotografiert, einige kommen ganz ohne Foto. Was man jedoch bei jedem Rezept findet sind die Nährwertangaben, sowie ein sehr übersichtliches Layout. Für einen Großteil der Gerichte sind- was mir sehr gut gefällt- keine aufwendigen Zutaten nötig. Das meiste hat man ohnehin in der Küche, ansonsten bekommt man es in jedem Supermarkt! Mir gefällt das Buch außerordentlich gut. Die Aufmachung und die vielen Details, über die die Autorin sich Gedanken gemacht hat sind sehr stimmig und nicht überladen. Auf die anderen Bücher der Autorin, die ich noch nicht gelesen habe bin ich sehr gespannt. Ich hoffe sie bringt irgendwann noch einmal ein Vegetarisch/Veganes Buch auf den Markt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.