Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der unheilbare Romantiker

Frank Tallis

(4)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Hast du dir schon die Frage gestellt, worum es im Leben geht? Der Sinn des Lebens? Und hat dieser Sinn etwas mit Liebe zu tun? Tatsächlich sind die Liebe und das Leben eng miteinander verknüpft, denn es ist fast unmöglich, sich ein Leben ohne Liebe vorzustellen. Frank Tallis ist Psychotherapeut und gemeinsam mit der Verlagsgruppe Random House hat er das Buch „Der unheilbare Romantiker“ herausgebracht. Er lädt uns in eine Welt der Liebenden ein. Was die Liebe und was Liebeskummer aus einem Menschen machen kann ist hochgradig faszinierend. Tallis ist ein grandioser Erzähler und die Geschichten aus seinen Therapiesitzungen sind widersprüchlich, beängstigend und erleuchtend. Ich habe das Buch schnell verschlungen. Tallis berichtet von seinen Sitzungen und taucht dabei auch in die Psychologie ein. Seine Erläuterungen sind tiefgründig aber nicht trocken. Für mich habe ich neue Erkenntnisse in der Liebe feststellen können, die ich in meine Zukunft nehmen werde.

Lesen Sie weiter

Liebe ist ein Phänomen, das (fast) jeden betrifft. In der Regel haben wir alle schöne und positive Assoziationen mit der Liebe und wenn der Liebhaber etwas getan hat, was man nicht akzeptieren kann, können wir eher verzeihen, weil wir denken „Er liebt mich doch“.. Aber was heißt Liebe eigentlich und was kann sie? Ist es denn immer noch Liebe wenn man sogar den Partner verletzt? Wie viel Liebe ist gesund? In dem Buch „Der unheilbare Romantiker“ erzählt der Psychologe Frank Tallis über Fälle aus seiner Praxis, in denen Liebe zur Obsession wurde. Ich finde das Buch sehr interessant, habe es gerne gelesen, weil ich mich sehr für die Psychologie interessiere. Frank Tallis zeigt, was die Liebe wirklich ist und ab wann es gefährlich sein kann. Sehr empfehlenswert für alle, die eine andere Perspektive für die Liebe gewinnen möchten.

Lesen Sie weiter

Dr. Tallis erzählt in fesselnder Form die Hintergründe der Beweggründe seiner Patienten. Die Geschichten sind teils außergewöhnlich und teils völlig normal, sodass wir selbst auf der roten Couch liegen und diese erzählen könnten. Allein schon, dass wir selbst oder unser Nachbar, ein Familienmitglied oder der Chef solch eine Geschichte erlebt haben könnte, macht das Buch so interessant. Denn wir alle können nicht hinter die Fassade unseres Gegenübers blicken. Wir wissen nicht, was den anderen an- oder gar umtreibt. Und selbst wenn wir uns in absoluter Sicherheit einer funktionieren Ehe wissen, können wir nicht ahnen was morgen um die Ecke auf uns wartet. Vielleicht ein biochemischer Cocktail – in Form einer Versuchung oder Idealisierung – der uns in Rauschzustände versetzt und den wir nicht in den Griff bekommen, bis dieser Rausch vorbei ist. Ein MUSS für alle, die sich für Psychologie interessieren. Ein Lesetipp für diejenigen, die die nicht nur bis zur vereinfachten „Gut oder Böse Moral“ schauen, sondern auch dahinter. Ich habe das tolle Buch entdeckt und angefragt bei Randomhouse. Ich bedanke mich sehr für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Meinung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.