Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein ganzes Leben lang

Rosie Walsh

(74)
(25)
(12)
(2)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch!

Von: MEKL

25.07.2021

Anfangs fand ich es etwas schleppend, aber die Meinung musste ich schnell wieder ablegen. Sehr fesselnd. Tolle Story. Es macht einem bewusst, dass man machmal die Leute, die man gut zu kennen glaubt, vielleicht doch nicht so gut kennt wie man meint. Sehr lesenswert!

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autorin: Rosie Walsh Verlag: Goldmann Erschienen am: 28.06.2021 Zum Inhalt: Leo verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Todesnachrufen. Als seine Frau Emma, eine bekannte Meeresbiologin und TV-Moderatorin, schwer erkrankt soll er einen Nachruf auf seine Frau schreiben. Üblicherweise werden Nachrufe schon vor dem Tod einer berühmten Person verfasst. Leo macht sich widerstrebend an die Arbeit und entdeckt bei seiner Recherche immer mehr Ungereimtheiten in Emmas Lebenslauf. Er scheint auf ein großes Geheimnis gestoßen zu sein und es stellt sich die Frage, wie gut er seine Frau wirklich kennt. Fazit: Wow, dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Aufgrund des Covers habe ich eine romantische Liebesgeschichte erwartet, doch ich habe etwas viel besseres bekommen! Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen. Ich wusste ja, dass unsere Protagonisten Emma ein Geheimnis umgibt, doch wie dieses dann Stück für Stück aufgedeckt wurde, war einfach wahnsinnig spannend. Rosie Walsh legt immer wieder Spuren, die den Leser zwar auf die richtige Fährte bringen, doch sie schafft es dabei immer wieder neue Fragen aufzuwerfen. Das sorgt dafür, dass die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langweilig wird und man einfach immer weiter lesen möchte. Für mich war diese Geschichte eine absolute Überraschung, denn sie zeigt sehr eindrücklich, wie das Leben von diversen Faktoren nachhaltig beeinflusst werden kann. Ich kann euch dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ab der ersten Seite war ich gefesselt. Dieses Buch war am Ende so viel mehr als ich erwartet hatte und hat mich wirklich nicht mehr losgelassen. Aber fangen wir mal bei der Geschichte und den Charakteren an. Die Geschichte rund um Emma, Leo und ihre Tochter startet relativ klassisch. Emma hat vor einigen Jahren eine schlimme Diagnose, Leo und Emma sind natürlich immer an ihrer Seite. Schnell merkt man jedoch, hier ist nichts wirklich klassisches zu finden. Emma hat mir ausgesprochen gut gefallen und vor allem ihren Beruf als Gezeitenforscherin fand ich super spannend und klasse eingebunden. Ich mochte ihre angenehme Art, ihren Humor und auch ihre Art sich mit ihrer Diagnose und dem Tod auseinanderzusetzen. Bei den Kapiteln aus Emmas Sicht hat die Autorin bei mir eine grandiose nervöse Stimmung erzeugt – so großartig! Bei Leo ging es mir ähnlich, vor allem sein Umgang mit dem Verlauf war in meinen Augen kaum zu übertreffen. In seinen Kapiteln wurde ich zur Detektivin und konnte die Spannung mit den Händen greifen. Auch sein Beruf war sehr faszinierend und passte so perfekt zur Geschichte. Am Ende kann ich nur sagen – jede Frau sollte ihren Leo finden! Die Story fokussiert sich in vielen Teilen auf die Geheimnisse beziehungsweise Lügen, welche Leo im Laufe der Zeit aufdeckt. Für mich hat es mich so angefühlt als würde ich direkt neben ihm sitzen und alles mit ihm gemeinsam entdecken. Für mich war es ein herausragendes Leseerlebnis – mein Kopf stand nie still. Ich wollte immer mehr und mehr. Durch die unvorhersehbaren Wendungen hat mein Kopf immer neues Futter bekommen und hat dementsprechend neue Thesen aufgestellt. Aber auch die eher nebensächlichen Handlungsstränge waren für mich total spannend und haben am Ende alles zusammen gebracht. Ich hätte wirklich noch Ewigkeiten weiterlesen können. Durch die gesamte eingebrachte Thematik bekommt dieses Buch nach hinten raus eine unbeschreibliche Tiefgründigkeit und Ernsthaftigkeit, dass ich einige male zu Taschentüchern greifen musste. Mehr als einmal habe ich mir die Frage gestellt wie ich die Situationen moralisch bewerte und wie ich in diesen Situationen handeln würde, nur um es in der nächsten Sekunde wieder umzuwerfen. Die Geschichte wird in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht von Leo un Emma erzählt. Dabei wechselt Rosie Walsh eher in längeren Abständen was mir sehr gut gefallen hat. Ich wurde so schnell mit dem Schreibstil warm, obwohl es mein erstes Buch der Autorin war. In mir hat sie die verschiedensten Emotionen geweckt: es war spannend, emotional, tiefgründig und in meinen Augen einfach wunderbar. Die Kombination des Schreibstils und Storybogens war grandios und hat mich gefesselt wie lange nicht mehr. Man spürt die Leidenschaft welche Rosie Walsh in dieses Buch gesteckt hat auf jeder Seite! Fazit: KAUFT UND LEST DIESES BUCH!!! 5 Wörter für mein heutiges Fazit die alles passend zusammenfassen. Ich habe es geliebt!

Lesen Sie weiter

Die richtige Urlaubslektüre

Von: Griti1980

18.07.2021

Rosie Walsh hat es wieder geschafft: ich bin eingetaucht in die Welt und Geschichte von Emma und konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und hält viele überraschende Wendungen bereit. Eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Roman gegen Langeweile

Von: Leen

18.07.2021

Der Roman von Rosie Walsh ist ein muss. Schon alleine der Titel sich seine Bände. Bin bin dankbar das ich das Buch lesen durfte! Danke

Lesen Sie weiter

Eine starke Liebe mit Geheimnissen

Von: Alexandra

18.07.2021

Emma und Leo leben mit ihrer Tochter Ruby ein tolles Leben und ihre große Liebe. Emma erforscht als Wissenschaftlerin die Gezeiten und Leo schreibt Nachrufe. Emma hat Krebs und kämpft nicht nur mit ihrer Krankheit, sondern auch mit ihrer Vergangenheit, die ihre Gegenwart beeinflusst. Ein Geheimnis, das ihre Leben und ihre Liebe zu Leo auf eine große Probe stellt. Ein Geheimnis, das sie leichtsinnig werden lässt gegenüber Leo, der nichts ahnt. Seit 7 Jahren sind sie verheiratet und sind ein Vorzeigepaar - doch was steckt hinter der Fassade von Emma? Aufgrund der Krankheit und der Popularität von Emma – sie hat eine zeitlang eine Wissenschaftssendung moderiert – bekommt Leo den Auftrag einen Nachruf auf sie zu schreiben. Zuerst „stolpert“ Leo über Unstimmigkeiten in Emmas Leben – und nach und nach forscht er dann weiter nach… Rosie Walsh hat einen wunderbaren Schreibstil. Von der ersten Seite an taucht man in das Leben von Emma, Leo und Ruby und auch in die Liebe des Ehepaares ein. Und schön langsam führt sie die Leser*in heran an das Geheimnis, das Emma verbirgt und gibt dieses preis. Ich hab jeden Seite des Buches genossen und mit Emma und Leo mitgefiebert. Einmal mehr auf Emmas und dann wieder mehr auf Leos Seite.

Lesen Sie weiter

Herzergreifend und Überraschend

Von: Sabrina0604

18.07.2021

Ich muss sagen zu Beginn habe ich mich ziemlich schwer getan mit dem Buch.. Die Geschichte war mir irgendwie nach einigen Zeilen zu eintönig aber ich gab es eine Chance.. und es kam eine ziemliche Überraschung.. Leo, er ahnt nichts das seine Ehe auf einer Lüge basiert und von Beginn hatte er meine Symphatie.. auch im verlauf des Buches war er immer bedacht sich um seine Frau zu sorgen und das allein macht ihn symphatisch.. seine Sorge auch wenn er gerade eine heftige Aussage erhalten hat war stets grösser.. Emma, die Frau mit den geheimnissen.. sie wurde mir erst im Laufe des Buches symphatisch.. bis hin das ich sie so gern umarmt hätte.. Schicksalsschläge musste sie genug einstecken und da sieht man wieder das nichts ist wie es manchmal scheint und es sich lohnt tiefer zu blicken.. Ich bewundere in den letzten Kapiteln ihre Kraft.. Der Schreibstil ist flüssig und locker wenn man einmal drin ist.. die Perspektive aus Leo und auch Emmas Sicht ist toll.. auch das immer mehr von Emmas Vergangenheit zum Vorschein kam was einem es leichter machte gewisse Handlungen total zu verstehen.. auch wenn Lügen falsch ist, wurde sie davon geprägt.. und ich bewundere das sie all die Jahre so voller Mut und auch Kraft war auch wenn sie nicht ganz verständlich zu anfang ist.. Hätte mir ein Epilog gewünscht vlielleicht, wo man eine Aussprache erlebt mit Janice oder Charlie ect.. man erfährt was nach der Sache geschah.. aber trotzdem gab es ein Happy End und das finde ich schön..

Lesen Sie weiter

Härteprobe für die (wahre) Liebe

Von: Sandra

18.07.2021

Leo ist Nachrufeschreiber eine regionalen Tageszeitung und hat immer fast fertige Nachrufe in der Schublade. Seine Frau Emma ist eine kleine Fernsehbekanntheit Persönlichkeit und zu dritt leben sie mit ihrer Tochter Ruby in der (vermeintlichen) Familienidylle. Als Emma schwer erkrankt, und Leo einen Nachruf verfassen soll und um diesem gerecht zu werden, beginnt Leo Infos über sie zu sammeln. In ihrem (versteckten) Sammelsurium von Unterlagen stößt er allerdings auf Ungereimtheiten... Er beginnt weiter zu suchen und finden uns als Leser schon bald zwischen Wahrheit, Lügen und Intrigen aber auch auf einer Reise der Ehrlichkeit und zu sich selbst. Ein beeindruckender Roman, der zum Nachdenken anregt und nicht, wie von mir zunächst gedacht, eine nette Sommerlektüre. Absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.