Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein ganzes Leben lang

Rosie Walsh

(74)
(25)
(12)
(2)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Tragödie mit unerwarteten Ende

Von: Martina

26.06.2021

Ein tolles Buch für Leser, die romantische Geschichten mögen. Schön erzählt. Ich habe das Buch nicht aus der Hand gelegt. Wunderbar.

Lesen Sie weiter

spannende Geschichte

Von: Tanja G.

25.06.2021

Ansprechendes Cover in romantischen Farbtönen. Die Geschichte "Ein ganzes Leben lang" von Rosie Walsh handelt von Leo und Emma. Emma ist Meeresbiologin und früherer Fernsehstar. Als sie schwer erkrankt soll ihr Mann Leo, der in der Nachruf-Redaktion der Zeitung arbeitet, einen Nachruf auf sie schreiben, der im Fall der Fälle schnell zur Hand ist. Er fängt an zu schreiben und findet Dinge über seine geliebte Frau heraus, von denen er nichts wusste und die sie ihm fremd erscheinen lassen. Doch trifft dies wirklich alles so zu? Das Buch ist so geschrieben, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Zusammenfassend kann man sagen: spannendes, unterhaltsames Buch, welches Freude am Lesen macht.

Lesen Sie weiter

Ein Blick in die Vergangenheit

Von: K. C.

23.06.2021

Ein spannender Roman über das Leben einer kleinen, scheinbar intakten Familie, in der plötzlich alles auf dem Kopf steht. Leo: "Ich weiß nur, da sind Lügen in unserer Beziehung verstreut wie Tretminen, und ich habe keine Ahnung, wie ich sie hinter mir lassen soll." Eine spannende Reise in die Vergangenheit.

Lesen Sie weiter

...und plötzlich ist alles anders

Von: LauGle

22.06.2021

Das Buch handelt von Emma und Leo. Ihr gemeinsames Leben scheint nahezu perfekt. Eine gemeinsame Tochter und noch dazu hat Emma ihre Krebserkrankung besiegt. Da Leo jedoch als Nachrufschreiber arbeitet möchte er auch für seine Frau einen persönlichen Nachruf schreiben, falls diese doch unerwartet versterben sollte. Doch er ahnt nicht was er bei seinen Recherchen anfinden wird und in welches Gefühlschaos er sich damit katapultiert . Und ganz plötzlich ist die wichtigste Person in seinem Leben, die er glaubt in und auswendig zu kennen, nicht mehr die für der er sie gehalten hat. Wer ist diese Person? Wer ist die wahre Emma? Er gibt sich auf die Spur nach der Wahrheit und er wird sich finden. Rosie Walsh ist eine wirklich tolle Autorin die einen völlig in ihre Geschichte eintauchen lässt. Für mich war das Buch zu anfangs sehr zäh zu lesen, jedoch konnte ich nach einer gewissen Zeit dann doch komplett in die Geschichte miteintauchen.

Lesen Sie weiter

Bietet mehr, als es verspricht

Von: MilaGK

21.06.2021

Cover und Klappentext erinnern eher an einen Liebesroman, doch der erste Eindruck täuscht. Leo arbeitet an einem Nachruf für seine vom Krebs geheilte Frau Emma. Durch Recherche und einen Zufall entdeckt er Ungereimtheiten in ihrer Vergangenheit und ihm kommen Zweifel, ob Emma ihm immer die Wahrheit gesagt hat. Kennt er seine Frau wirklich? Alex traut sich nicht, mit Emma zu reden und das fehlende Vertrauen beiderseits bedroht ihre Beziehung. Die Geschichte, die abwechselnd aus den Perspektiven von Leo und Emma erzählt wird, springt immer wieder zurück in Emmas Vergangenheit und baut nach einem etwas langatmigen Anfang durch die häppchenweisen Informationen Spannung auf. Was ist damals passiert und was hat Emma zu verbergen? Besteht ein Zusammenhang zum Verschwinden einer anderen Frau? Rosie Walsh gelingt es, die Figuren realistisch darstellen und der Leser fiebert mit, sowohl mit Emma und ihrer Angst, Alex zu verlieren, wie auch mit Alex auf der Suche nach der Wahrheit. Im Laufe der Geschichte gibt es immer wieder überraschende Wendungen, die es schwermachen, das Buch aus der Hand zu legen. Insgesamt ein spannender Liebesroman, der sich gut und gerne lesen lässt

Lesen Sie weiter

Das Cover und der Buchtitel sind mir als erstes ins Auge gefallen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hat mich direkt die Neugier gepackt. Und ich muss sagen, dass ich nicht endtäuscht wurde. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibtstil, der es einfach macht in die Geschichte rein zu kommen. Hautnah bekommt man die Gefühlswelt von dem Protagonisten Leo mit, der für seine Frau den Nachruf schreiben soll, sollte sie ihre schwere Krankheit erliegen. Während seine nächtlichen Recherchen stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten über ihr Leben und schließlich auf eine schockierende Wahrheit, Alles was seine Frau ihm über sich erzählt hat ist eine Lüge. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, da es eine bunte Mischung aus Liebe, Dramatik und Spannung besteht.

Lesen Sie weiter

Ein Buch voller Verstrickungen, die den Leser mit sich reißen... möchte man meinen. Und tatsächlich gibt es auch jede Menge Wirrungen, die sich erst nach und nach auflösen, bis am Ende ein vollständige Geschichte vor einem liegt, die als mehrere Teile begonnen hat. Aber besonders im ersten Teil konnte ich wenig mit den Krummen anfangen, die man als Leser Stück für Stück bekommt. Für mich war es zu wenig, um mir selbst schon Gedanken machen zu können, wie es denn wohl jetzt gewesen sein könnte. Stellenweise musste ich mich selbst anspornen, weiter zu lesen, damit dann endlich ab der zweiten Hälfte mehr Verständnis aufkommen konnte. Danach war jedoch der Knoten für mich geplatzt und es breitete sich eine lebensnahe, dramatische Geschichte aus, wo ich mich mehr und mehr fragte: Wie hätte ich gehandelt? Als Emma? Als Leo? Ein gelungener Roman, der einen darüber nachdenken lässt, wie weit der eigene Charakter durch die verdrängbare, aber nicht auslöschbare Vergangenheit geprägt wird.

Lesen Sie weiter

Auch wenn es am Anfang ein wenig braucht, um in das Buch zu finden, lohnt es sich auf jeden Fall dran zu bleiben. Rosie Walsh weiß eine Welt aufzubauen, die voller Gefühle ist und den Leser dorthin mitzunehmen, egal ob nun an einen malerischen Strand, oder in kalte Zimmer psychatrischer Einrichtungen. Bis zum Ende kommt es immer wieder zu emotionalen Wendungen. 'Emotinal' ist wohl auch das richtge Wort, um das Buch zu beschreiben, denn jede Seite ist so voll von Emotinen, dass das Buch davon fast überzuquellen scheint. Fazit: Wer bereit ist sowohl zu leiden als auch zu lieben, sollte dieses Buch nicht achtlos beiseite legen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.