Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein ganzes Leben lang

Rosie Walsh

(74)
(25)
(12)
(2)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Bietet mehr, als es verspricht

Von: MilaGK

21.06.2021

Cover und Klappentext erinnern eher an einen Liebesroman, doch der erste Eindruck täuscht. Leo arbeitet an einem Nachruf für seine vom Krebs geheilte Frau Emma. Durch Recherche und einen Zufall entdeckt er Ungereimtheiten in ihrer Vergangenheit und ihm kommen Zweifel, ob Emma ihm immer die Wahrheit gesagt hat. Kennt er seine Frau wirklich? Alex traut sich nicht, mit Emma zu reden und das fehlende Vertrauen beiderseits bedroht ihre Beziehung. Die Geschichte, die abwechselnd aus den Perspektiven von Leo und Emma erzählt wird, springt immer wieder zurück in Emmas Vergangenheit und baut nach einem etwas langatmigen Anfang durch die häppchenweisen Informationen Spannung auf. Was ist damals passiert und was hat Emma zu verbergen? Besteht ein Zusammenhang zum Verschwinden einer anderen Frau? Rosie Walsh gelingt es, die Figuren realistisch darstellen und der Leser fiebert mit, sowohl mit Emma und ihrer Angst, Alex zu verlieren, wie auch mit Alex auf der Suche nach der Wahrheit. Im Laufe der Geschichte gibt es immer wieder überraschende Wendungen, die es schwermachen, das Buch aus der Hand zu legen. Insgesamt ein spannender Liebesroman, der sich gut und gerne lesen lässt

Lesen Sie weiter

Emma und Leo leben das perfekte Leben: glücklich verheiratet, ein kleines Häuschen mit Garten, Hund und als Krönung ihrer Liebe die süße Tochter Ruby... nur die Krebserkrankung Emmas legt einen dunklen Schatten über das intakte Familienleben. Auch deshalb, weil Leo auf Grund dessen beginnt, tiefer in die Vergangenheit seiner Frau einzutauchen. Durch seine Nachforschungen verdichten sich dramatische Hinweise immer mehr und er stößt letztendlich auf Unfassbares, was sein Vertrauen gegenüber seiner Frau in den Grundfesten erschüttert und das Familienglück nahezu zum Zerbrechen bringt. Die Autorin schafft es von Anfang an, die Leser in die fragile und zerbrechlich wirkende Familiengeschichte eintauchen zu lassen und deutet gleich zu Beginn an, dass neben der Krebserkrankung Emmas ein dunkles Geheimnis das Familienglück bedroht. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Emmas und Leos Perspektiven, die in der Gegenwart beginnen und über einige Rückblenden immer wieder Aufschluss über die Vergangenheit der Protagonisten geben. Zusammen mit den geschickt eingestreuten Hinweisen auf das wohl gehütete Geheimnis wird so ein Spannungsbogen aufgebaut, der definitiv Lust auf Weiterlesen macht und einen so Kapitel um Kapitel verschlingen lässt. Es war mein erstes Buch der Schriftstellerin und es hat mich gleich in seinen Bann gezogen, es macht Lust auf mehr, weshalb ich mir gleich ein weiteres Buch der Autorin gekauft haben – bitte noch viele Bücher dieser Art schreiben!

Lesen Sie weiter

Achterbahn der Gefühle

Von: Julie

20.06.2021

Man fiebert aufgrund der unterschiedlichen, sehr intensiven Themen von Beginn an mit. Die Wandlung von Emma ist mitreißend, nervenaufreibend und sorgt für abgekaute Nägel. Die Wendungen sind meist unvorhersehbar und die eigenen Schlussfolgerungen zerschellen wie Wellen an einer Steilküste. Wer keine klassischen Liebesromane bevorzugt, hat hier einen spannenden Liebeskrimi, den nur das Leben schreiben kann.

Lesen Sie weiter

Wahrheit

Von: reni1950

20.06.2021

Ich fand das Buch sehr faszinierend. Schon vom Inhalt her, aber auch das Cover hat mich neugierig gemacht. Emma und Leo leben ein ganz normales Eheleben, bis Emma an einer schweren Krankheit leidet. Bei den Recherchen zu ihrem Nachruf stößt er auf Ungereimtheiten in ihrem Leben, um schließlich festzustellen, dass ihr ganzes Leben eine Lüge war. Das Buch war spannend und authentisch. Man wollte immer wissen, wie es weiter geht und konnte das Buch selten aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr schön. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Lesen Sie weiter

Überraschungen des Lebens

Von: Moni

19.06.2021

Leo, von Berufswegen Nachrufeschreiber einer großen Tageszeitung, glaubt seine Frau Emma in und auswendig zu kennen. Als diese schwer krank wird, macht er sich Gedanken über ihren Nachruf. Was er dabei entdeckt, verändert sein ganzes Leben. Das Buch erzählt abwechselnd aus der Sicht von Leo und Emma. Man mag es garnicht mehr aus der Hand legen, denn immer wenn man glaubt zu wissen, was wirklich Sache ist, hat die Autorin wieder eine neue Wendung der Dinge parat. Es ist ein wunderbares Buch über das Leben und die Liebe.

Lesen Sie weiter

Anders als erwartet

Von: Kate99

19.06.2021

„Ein ganzes Leben lang“ von Rosie Walsh ist ein Roman, der abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive der Protagonisten Emma und Leo erzählt wird . Emma ist Meeresbiologin und hat gerade eine Krebserkrankung hinter sich. Leo ist Journalist und schreibt Nachrufe. Emma und Leo sind glückliche verheiratt und haben eine Tochter Ruby. Als Leo den Auftrag erhät einen Nachruf auf Emma vorzubereiten, fallen in Ungereimtheiten in Emmas Vergangenheit auf. Er beginnt zu recherchieren und zweifelt an seiner Ehe. Des dauert eine Weile bis die „Lebenlüge“ von Emma ans Licht kommt. Der Schreibstil der Autorin war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile stellte sich der Lesefluss ein und ich wurde neugierig, wie sich die Handlung entwickelt.

Lesen Sie weiter

Abwarten

Von: Ricarda

19.06.2021

Leider kam ich noch nicht dazu das Ebook zu lesen, mein Rechner verstarb plötzlich und unerwartet. Jedoch freue ich mich schon auf das zu erwartende Leseerlebnis!

Lesen Sie weiter

Überraschend

Von: Hermine

19.06.2021

Am Anfang dachte ich das ist ein langweiliger Roman, weil ich eher Spannnung liebe. Es war auch etwas verwirrend, weil immer aus der Sicht von wechselnden Personen geschrieben wurde. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Die Autorin hat alles so toll genau beschrieben, die kleinsten Dinge, z. B. die Krabben, konnte man sich gut vorstellen. Auch in das Familienleben von Leo und Emma konnte man sich einfühlen. Aber auf einmal kam Spannung auf als Leo das Leben von Emma zurück verfolgen wollte. Nichts war mehr wie vorher. Von da an wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es gab ein Geheimnis, das erst ganz am Schluss aufgedeckt wird. Es ist der Autorin prima gelungen einen geheimnisvollen Roman zu schreiben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.