Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine Frage der Sicherheit

Karen Cleveland

(26)
(16)
(4)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch beschreibt, was man(n) mit Macht alles bewirken kann. Auch zeigt es, wie Menschen mit Macht Ihre Stellung nutzen, um andere einzuschüchtern. Aber das Buch zeigt auch, wie sich die Sonderermittler von diesen Einschüchterungen und "Bedrohungen" nicht unterkriegen lässt. Das Buch zeigt auch, wie schwer es ist, Familie und erfolgreichen Beruf unter einen Hut zu bekommen. Die Geschichte wird spannend erzählt, wie die Sonderermittlerin Stephanie Maddox als Alleinerziehende Mutter eine Bedrohung Ihrer Familie abwendet. Der Anfang des Buches ist eher mäßig, aber danach um so spannender. Es gibt immer wieder neue Wendungen und bis zum Schluß ist nicht sicher, wie es ausgeht.

Lesen Sie weiter

Wie gut kennt sie ihren Sohn wirklich?

Von: Nikki Cash

21.01.2022

Eine rechte Gruppierung plant Anschläge auf US-Regierungsvertreter. Besonders in Verdacht gerät bei den Ermittlungen der 17-jährige Sohn Zachary der Protagonistin Stephanie Maddox. Sie ist FBI Special Agent in der Dienstaufsichtsbehörde und weckt damit besonderes Interesse ihres ehemaligen Kollegen Jackson. Sie haben die Ausbildung zusammen gemeistert und sind dann verschiedene Wege gegangen. Wobei Jackson die Karriereleiter deutlich erfolgreicher hinaufklettert, als Steph es tut. Hin und wieder wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt - wie dem Geheimnis um den leiblichen Vaters von Zachary und wie sie zu ihrem Sohn gekommen war. Das Verhältnis zu ihrer Mutter wird nur am Rande angeschnitten und wird im Laufe des Buches nicht weiterentwickelt. Es ist ein bisschen langwierig, die Sorgen und Ängste von Steph immer wieder miterleben zu müssen und Spannung kommt erst nach der Hälfte des Romans so richtig auf. Es gibt einige Verstrickungen und es wird auf die Korruption innerhalb der Dienstbehörden eingegangen - ebenso die Machenschaften mit der Großmacht Russland. Mich hat das Buch gut unterhalten und die Geschichte zog sich in klaren Linien von Anfang bis Ende. Es beinhaltet einige aktuelle Themen, wie die immer präsente vollberufstätige alleinerziehende Mutter und die schwierigen Beziehungen zu den Familienmitgliedern. Nicht zu vergessen, der Spagat zwischen Privatleben und Berufsleben. Dieses Buch eignet sich für Alle, die gerade ehrgeizige junge Mütter in einem verstrickten Machtkampf erleben wollen. Die ständige Sorge - wie weit gehe ich und wann lass ich es endlich gut sein.

Lesen Sie weiter

Ein Extraklasse Thriller

Von: BooksAndFlowers

21.01.2022

Ein Thriller der Extraklasse, ein Twist nach dem anderen, schnell, rasant. Hervorragender Schreibstil für dieses brisante Thema. Psychologisch, analytisch sehr gut aufgearbeitet. Ein echtes Leseerlebnis.

Lesen Sie weiter

Ich halte den Thriller für sehr gelungen, würde ihn allerdings nicht direkt dem Genre Psychothriller zuordnen. Die verschiedenen Rollen innerhalb der Story gefallen mir gut. Die Handlung ist spannend und detailreich, jedoch sehr eigen und das Themengebiet sollte dem Leser generell zusagen. Wenn auch speziell, dennoch gelungen und vor allem aktuell. "Mal was anderes"!

Lesen Sie weiter

Testleserin

Von: Tanja Zimmermann

21.01.2022

Die Geschichte selber fand ich ganz interessant. Allerdings hat mir das Buch nicht gefallen. Ich persönlich finde dass es eine Mischung aus der metoo Debatte und Drama einer allein erziehenden arbeitenden Mutter ist. Es liest sich ganz flüssig, nur an die Sprünge muss man sich ein wenig gewöhnen. Ich empfehle es trotzdem weiter, denn es ist gut geschrieben und andere finden es bestimmt spannend.

Lesen Sie weiter

Für Fans

Von: laenuma

20.01.2022

Ich bin mir nicht sicher wie genau ich das schreiben soll was ich denke. Inhaltlich finde ich das Buch nicht schlecht. Stiltechnisch bin ich aber ab und an verwirrt gewesen. Es ist nett geschrieben aber manchmal fiel es mir schwer es am Stück zu lesen. Somit musste ich es regelmäßig bei Seite legen und mich mit anderen sachen ablenken bevor ich weiter lesen konnte. Ich gebe insgesamt aber ein gutes Mittelmaß an Sterne.

Lesen Sie weiter

Spannung

Von: -H.

20.01.2022

Dieses Buch ist sehr spannend! Man kann es kaum aus der Hand legen. Eine fesselnde Geschichte mit Geheimnissen innerhalb der Familie. Es ist gut geschrieben und angenehm zu lesen.

Lesen Sie weiter

"Eine Frage der Sicherheit" ist ein spannender Psychothriller den man, wenn man einmal angefangen hat zu lesen,  nicht mehr aus der Hand legen will. Die Hauptprotagonistin Stephanie Maddox ist leitende Sonderermitlerin beim FBI und hat ihre Position durch harte Arbeit erreicht. Dabei ist Sie alleinerziehende Mutter wodurch Sie ständig im Zwiespalt zwischen Ihrem Job und Ihrer Verantwortung als Mutter steht. Sie macht sich Vorwürfe Ihren 17 jährigen Sohn durch Ihre Arbeit vernachlässigt zu haben. Als Sie eine geladene Pistole in seinem Zimmer findet deutet alles darauf hin, dass er in dir Machenschaften einer gewaltbereiten extremistischen Vereinigung verstrickt ist. Auch wenn die Beziehung zwischen Stephanie und Zachary unterkühlt geworden ist und Stephanie glaubt Ihren Sohn nicht mehr richtig zu kennen kann und will Sie es nicht glauben, dass er in so dunkle Kreise geraten ist. Sie macht sich auf die Suchen nach seinem Geheimnis, wobei auch Ihr Geheimnis langsam ans Licht kommt. Durch den Schreibstil der Autorin Karen Cleveland, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Stephanie Maddox geschrieben ist, kann man sich sofort in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen. Es bleibt durchgängig spannend und wird nie träge oder langweilig. Dieses war mein erstes Buch von Karen Cleveland welches mich so überzeugt hat, dass ich als nächstes Ihr vorheriges Buch lesen werde. Wer Psychothriller mit Spannung bis zum Schluss, Geheimnisse, ohne langweilige Nebengeschichten und immer wieder neue Entwicklungen mag, kann bei diesem Buch absolut nichts falsch machen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.