Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine Frage der Sicherheit

Karen Cleveland

(26)
(16)
(4)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Ich halte den Thriller für sehr gelungen, würde ihn allerdings nicht direkt dem Genre Psychothriller zuordnen. Die verschiedenen Rollen innerhalb der Story gefallen mir gut. Die Handlung ist spannend und detailreich, jedoch sehr eigen und das Themengebiet sollte dem Leser generell zusagen. Wenn auch speziell, dennoch gelungen und vor allem aktuell. "Mal was anderes"!

Lesen Sie weiter

Für Fans

Von: laenuma

20.01.2022

Ich bin mir nicht sicher wie genau ich das schreiben soll was ich denke. Inhaltlich finde ich das Buch nicht schlecht. Stiltechnisch bin ich aber ab und an verwirrt gewesen. Es ist nett geschrieben aber manchmal fiel es mir schwer es am Stück zu lesen. Somit musste ich es regelmäßig bei Seite legen und mich mit anderen sachen ablenken bevor ich weiter lesen konnte. Ich gebe insgesamt aber ein gutes Mittelmaß an Sterne.

Lesen Sie weiter

Karen Cleveland entführt den/die Leser*in in eine sehr spannende, nervenaufreibende Haupthandlung. Immer wieder neue Wandlungen und ein schlussendlich komplexer Plott haben mich wirklich in ihren Bann gezogen. Außerdem sind die verschiedenen Erzählperspektiven sehr reizvoll. Zum einen die Sicht der Hauptperson selbst und zum anderen ein unbeteiligter Erzähler in Nebensträngen anderer Personen. Denn es war manchmal wohltuend aus der eher Ich-bezogenen hin und her gerissenen Mutterperspektive heraus zu kommen. Was mich leider sehr enttäuscht hat ist eine kaum vorhandene Nebenhandlung. !ACHTUNG SPOILER! Diese beschränkt sich auf das immer wiederkehrende Gespräch zwischen Mutter und Tochter, welches ich als emotional eintönig wahrnehme und was keine Entwicklung nimmt, weder bezüglich der Kommunikation an sich, noch der zwischenmenschlichen Komponente. !SPOILER ENDE! Der Schreibstil ist vom Selbstmitleid Stephanies geprägt und lässt somit auch nur eine kleine Charakterwandlung zu. Ich empfand es als sehr eintönig und manchmal unnötig. Genau wie die wenig detaillierte Ausarbeitung von Persönlichkeiten. Als Fazit kann ich allerdings festhalten, dass mich der Thriller trotz diverser Kritikpunkte gut unterhalten hat. Wer auf Spannung steht sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Dabei darf man allerdings aus literarischer Sicht kein Meisterwerk erwarten.

Lesen Sie weiter

Spannend und verwirrend

Von: Steffi

30.12.2021

Das Buch ist spannend, jedoch hatte ich am Anfang Probleme, mich reinzufinden. Der Schreibstil ist nicht ganz mein Geschmack. Ab ungefähr der Hälfte des Buches wurde die Story dann sehr schnell und für mich auch einfacher zu lesen. Jedoch kam das Ende sehr plötzlich und ließ mich doch eher verwirrt zurück. Da ich nicht spoilern möchte, verrate ich nichts zum Inhalt. Diesen gibt der Text auf der Rückseite des Buches ausreichend wieder.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.