Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine Frage der Sicherheit

Karen Cleveland

(26)
(16)
(4)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Psychoterror

Von: Dias89

18.04.2022

Dieses Buch ist Psychospielchen pur. Bis zum Schluss wusste ich nicht, was genau los ist. Die Protagonistin wird die ganze Zeit an der Nase rumgeführt und weiß selber nicht genau, was die Wahrheit ist. Der Schreibstil ist einfach klasse, ich konnte mehr als hundert Seiten am Stück lesen und es ist mir gar nicht aufgefallen 😅. Die Thematik ist auch sehr toll. Ich würde ungerne einen Job als FBI-Agentin in den USA haben wollen 🙈 denn was da abgeht, ist nicht normal. Und die Autorin muss wissen, über was sie schreibt, da sie selber in diesem Bereich gearbeitet hat. Hier gibt es keine brutale Gewalt, dafür Psychoterror. Wer einen Psychothriller bevorzugt mit spannender Thematik, als einen blutigen Thriller, ist hier genau richtig. Mir war das Ende nur ein bisschen zu schnell abgefertigt worden, da hätten es ein paar Seiten mehr sein können. 9/10 ⭐.

Lesen Sie weiter

Sehr spannend

Von: Ladybug

07.04.2022

Ein sehr fesselnder und spannungsgeladener Thriller erwartet uns mit diesem Titel. Es ist das zweite Buch der Autorin nach ihrem Debüt „Wahrheit gegen Wahrheit“. Karen Cleveland war acht Jahre als Analystin für die CIA tätig, davon sechs Jahre in der Abteilung Russland. Diese Erfahrung ist deutlich in ihrer Story zu spüren und macht sie deshalb so fesselnd ausgearbeitet. Es geht hier um die Hauptprotagonistin Stephanie Maddox. Sie ist leitende Sonderermittlerin beim FBI und hat ihren mittlerweile 17-jährigen Sohn alleine groß gezogen. Wie jede Mutter würde sie alles tun, um Zachary zu schützen sogar vor einem Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit. Doch eines Tages findet sie zufällig eine geladene Waffe im Zimmer und zweifelt an seiner Ehrlichkeit. Plötzlich teilt ihr Kollege ihr mit, dass es Hinweise gegen ihren Sohn gibt. Er soll einer staatsfeindlichen Gruppierung angehören, die Anschläge gegen Regierungsvertreter plant. Auch wenn Zachary alles abstreitet zweifelt sie an seiner Ehrlichkeit! Sie setzt alles daran ihren Sohn zu schützen und stellt sich gegen Mächtige aus der Politik, dabei riskiert sich nicht nur ihre berufliche Karriere …. Sehr detailreich und informiert erhalten wir aus Stephanies Sicht die Story erzählt. Dabei erfahren wir immer durch Rückblicke in der Handlung Auszüge aus ihrer Vergangenheit, die sie doch stark geprägt hat. Sie ist eine sehr starke Frau, die versucht neben ihrer beruflichen Karriere auch als Mutter einen guten Job zu machen. In welche Sache ist ihr Sohn Zachary verwickelt, wird temporeich und geheimnisvoll gut zu Papier gebracht und fördert den schnellen Lesefluss. Wer blutige und brutale Elemente erwartet ist hier falsch, allerdings fand ich dies hier auch nicht nötig und hätte auch unrealistisch gewirkt. Ich konnte mich gut mit den Protagonisten identifizieren und verfolgte gespannt den Verlauf der Geschichte und wenn ich das Gefühl hatte die Antwort auf meine Fragen des Falls zu haben, gab es wieder eine geschickte Wendung. Der Spannungsverlauf war durchgehend hoch und das überraschende Ende kurz und knapp aber ausreichend informativ auf den Punkt gebracht. Mein Fazit: Ein spannender und fesselnder Thriller, der auf mich mit seinen guten Schreibstil und einer starken Protagonistin überzeugen konnte.

Lesen Sie weiter

Spannender Thriller.

Von: Marty

14.03.2022

Wer gerne Thriller liest, macht bei diesem Buch nichts falsch. Ein spannendes Leseerlebnis von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe diesen Thriller an einem Wochenende durchgelesen, da er mich richtig gefesselt hat.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Stephanie Maddox ist leitende Sonderermittlerin beim FBI. Fast zwei Jahrzehnte hat sie hart gearbeitet – und als alleinerziehende Mutter viele persönliche Opfer gebracht. Himmel und Hölle würde sie in Bewegung setzen, um ihren 17-jährigen Sohn Zachary zu schützen. Auch vor einem brisanten Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit. Nie wäre ihr in den Sinn gekommen, dass Zachary Geheimnisse vor ihr haben könnte. Doch dann findet sie eine geladene Pistole in seinem Zimmer. Alles deutet darauf hin, dass ihr Sohn in die Machenschaften einer gewaltbereiten extremistischen Vereinigung verstrickt ist. Einer Gruppierung, die Anschläge gegen Regierungsvertreter plant. Deren Mitglieder sich nicht an Gesetze gebunden fühlen, weil sie den Staat nicht anerkennen. Ist Zachary in falsche Kreise geraten? Wie gut kennt sie ihren Sohn wirklich? Meine Meinung: Dieses Buch ist mein erstes der Autorin Karen Cleveland. Ich finde es sehr spannend, dass sie selbst jahrelang Analystin beim CIA war und nun ihre Erfahrungen in eine fiktionale Geschichte einfließen lässt. Die Abläufe und Denkweise der ermittelnden Agentin und gleichzeitig Protagonistin wirken so aus meiner Laien Sicht sehr authentisch und realistisch. Der Schreibstil ist flüssig mit kurzen Kapiteln, die dem Tempo und der entstehenden Spannung sehr zuträglich sind. Um Stück für Stück die Puzzleteile zusammen zu fügen, arbeitet die Autorin hier mit dem Wechsel von Perspektiven und Zeitsprüngen. Die Geschichte an sich war für mich nicht zu 100% nachvollziehbar, da wäre noch etwas Luft nach oben gewesen. Die Sprecherin aber hat eine sehr angenehme Stimme und das Hörbuch ist eine gute kurzweilige Hörunterhaltung!

Lesen Sie weiter

Ein wirklich temporeicher Thriller, ein Pageturner, übersetzt von Stefanie Retterbush. Ich habe die 416 Seiten in nicht mal 24 Stunden verschlungen. Worum geht es? Eine FBI-Agentin, Leiterin der Dienstaufsicht, findet zufällig eine geladene Waffe im Zimmer ihres 17 jährigen Sohnes. Es gibt Hinweise, dass er einer staatsfeindlichen Gruppierung nahesteht, die Anschläge plant. In ihrem zweiten Buch beschreibt Cleveland, (die selbst 8 Jahre als Analystin beim CIA gearbeitet hat und auch beim FBI eingesetzt war,) wie eine Kriminalbeamtin aus Obsession, die angetreten ist, den Mächtigen der Gesellschaft ihr kriminelles Handwerk zu legen, um ihre eigene Vergangenheit zu bewältigen (weiter möchte ich nicht spoilern), alles daran setzt, ihr Kind zu schützen. Dabei riskiert sie auch wirklich alles - beruflich und privat. Gut gemacht war dabei für mich die Komposition. Viele Protagonisten kommen von Anfang an zu Wort ohne zu viel preiszugeben aber genug, dass man miträtseln und mitfiebern kann. Manche Einschübe zur Vergangenheit weben sich allerdings so nahtlos in den Text, dass ich kurzzeitig irritiert war. Kurze Kapitel sorgen für einen starken Sog und hielten mich im Lesefluss. Ein spannendes Buch mit einem mutigen, glaubwürdigen Ende. Für Thrillerfans eine gute Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Stephanie Maddox hat viel geopfert, damit sie eine Ausbildung beim FBI machen konnte. Als alleinerziehende Mutter war sie für ihren Sohn Zachary in seiner Kindheit nicht so präsent, wie sie es gern gewesen wäre. Heute ist Zachary 17 Jahre alt und Steph versucht ein großes Geheimnis aus der Vergangenheit vor ihm zu verbergen. Als sie in seinem Zimmer eine geladene Waffe findet, muss sich Steph eingestehen, dass er nicht nur ebenfalls Geheimnisse vor ihr hütet, sondern auch in etwas verwickelt ist, das ihre Arbeit als Ermittlerin tangiert. Als Analystin jahrelang für die CIA und dem FBI tätig, weiß die Autorin Karen Cleveland um die Finessen der Darstellung der Polizeiarbeit. Es verwundert also nicht, sind die internen Abläufe oder die organisatorischen Details ein zentraler Punkt in diesem Buch. Soweit ich das beurteilen kann, wirken diese authentisch. Die FBI Agentin Stephanie Maddox ist eine Figur, die es mir zu Beginn nicht leichtgemacht hat. Denn man lernt sie als unsichere Mutter eines Teenagers kennen und ich habe mich gefragt, warum sie dem 17-jährigen Zachary keine Grenzen setzt. Die Figur entwickelt sich und die Handlung lässt immer mehr in Stephs Vergangenheit blicken. Da habe ich begriffen, dass ein traumatisches Erlebnis in der Vergangenheit verantwortlich ist für ihre Art mit Zachary umzugehen. Stephanie macht eine enorme Entwicklung durch und wird von der unsicheren Mutter eines Teenagers zu einer Frau, die den Spagat zwischen Kind und Karriere tagtäglich ausfechten muss. Mich hat schlussendlich beeindruckt, dass sie wie eine Löwin für ihren Sohn kämpft. Bedingungslos! Denn Zachary wird in eine temporeiche und abenteuerliche Sache verstrickt, die ich zwar als sehr konstruiert, jedoch unterhaltsam und fesselnd empfand. Um ihm zu helfen, scheut sich Stephanie auch nicht unangenehme Dinge anzusprechen. Bei ihrem Sohn, sowie einer Schlüsselfigur, die Dreck am Stecken hat. Dies in der Gegenwart, sowie in der Vergangenheit. Die Autorin hat einen Thriller geschrieben, der fast ohne Mord und Totschlag auskommt. Dafür hat man es mit den Themen Terror, Machtmissbrauch von Männern in einflussreichen Positionen und der Russenmafia zu tun. Dass schlussendlich doch noch gemordet wird, hat mich überrascht, wird jedoch nur nebenher erwähnt und verliert dadurch den Fokus, die ein Mord normalerweise in einem Thriller innehat. Die abrupten Wechsel von der Gegenwart in die Vergangenheit sind mir ab und zu schwergefallen. Erst mit der Zeit kam ich hinter das „System“, denn die Vergangenheit wird immer in Gedanken Stephs gehüllt. Ich empfand den Schreibstil von Karen Cleveland als angenehm und ohne viele Ausschmückungen auf den Punkt gebracht.

Lesen Sie weiter

Inhalt Stephanie Maddox ist Sonderermittlerin beim FBI, zuständig für die internen Ermittlungen. Kein leichter Job, doch Stephanie ist ehrgeizig und liebt was sie tut. Als sie bei ihrem eigenen Sohn eine geladene Pistole im Kinderzimmer findet, gerät ihr Leben plötzlich aus den Fugen. Wann ist aus ihrem kleinen Jungen eigentlich ein 17jähriger Teenager geworden? Warum hat er eine Waffe in seinem Zimmer? Warum hat er eine feste Freundin von der sie als seine Mutter nichts weiß? Es wird deutlich, dass Stephanie in den vergangen Jahren mehr Zeit im Job als mit ihrem Sohn verbracht hat und wohl einige Details aus seinem Leben verpasst hat. Trotzdem ist sie sich sicher, dass ihr Sohn kein Verbrecher ist und tut alles, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen und ihn zu schützen. Meinung Der Klappentext von "Eine Frage der Sicherheit" hat mich sofort überzeugt. Ein Thriller rund um das FBI und das Weiße Haus - ein Buch genau nach meinem Geschmack. Als ich dann das Glück hatte bei der Testleseaktion zu gewinnen, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und mitreißend. Ich konnte mich so gut in Stephanie hinein versetzen. Der Spagat zwischen Mutter sein und Karriere machen, ist nicht leicht und kann einen zerreißen. Immer wieder hat man das Gefühl der Lösung des Falls schon sehr nahe zu sein, bis doch wieder etwas Unvorhergesehenes passiert. Der Schluss kommt für meinen Geschmack etwas plötzlich daher und ist voll von zahlreichen Informationen, die für die Aufklärung des Falls von großer Bedeutung sind. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, um das Buch etwas entspannter zu beenden. So hatte ich ein wenig das Gefühl von einem Sprint auf den letzten Metern. Fazit Auch wenn der Schluss etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, gibt es von mir volle Punktzahl für einen spannenden Thriller: 5 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Sicherheit

Von: flowers.books

25.01.2022

Meine Meinung und Inhalt "Eine Frage der Sicherheit" ist ein wirklich genialer Thriller, der mich von Beginn an fesseln konnte! Das Cover ist hervorragend gewählt. Die leitende Sonderermittlerin Stephanie Maddox passt perfekt in das Buch und wurde authentisch dargestellt.Fast zwei Jahrzehnte hat sie hart gearbeitet - und als alleinerziehende Mutter viele persönliche Opfer gebracht. Himmel und Hölle würde sie in Bewegung setzen, um ihren 17-jährigen Sohn zu schützen. Auch vor einem brisanten Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit. Nie wäre ihr in den Sinn gekommen, dass Zachary Geheimnisse vor ihr haben könnte. Doch dann findet sie eine geladene Pistole in seinem Zimmer. Alles deutet darauf hin, dass ihr Sohn in die Machenschaften einer gewaltbereiten extremistischen Vereinigung verstrickt ist. Einer Gruppierung, die Anschläge gegen Regierungsvertreter plant. Deren Mitglieder sich nicht an Gesetze gebunden fühlen, weil sie den Staat nicht anerkennen. Das Ende konnte mich wirklich überraschen und ich kann das Buch absolut weiterempfehlen! Karen Cleveland war acht Jahre als Analystin für die CIA tätig, davon sechs Jahre in der Abteilung Russland. Mit „Wahrheit gegen Wahrheit“ gelang ihr sofort der Sprung auf die New York Times-Bestsellerliste. Der Thriller erscheint in 30 Ländern und wird von Universal Pictures mit Charlize Theron in der Hauptrolle verfilmt. Mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebt Karen Cleveland in Virginia.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.