Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein letzter Wunsch

Nicholas Sparks

(27)
(14)
(3)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

"Mein letzter Wunsch" von Nicholas Sparks, erschienen im Heyne Verlag ist eine unglaublich bewegende Geschichte. Ein so schönes und trauriges Buch zugleich. Klappentext: Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern … Handlung: Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. In der Gegenwart begleiten wir die erfolgreiche Fotografin Maggie, die eine niederschmetternde Diagnose erhält. lhr junger Mitarbeiter Mark steht ihr in dieser scheren Zeit zur Seite und sie erzählt ihm eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit, von ihrer ungewollten Schwangerschaft und wie sie mit nicht einmal 16 Jahren von ihren Eltern zu ihrer Tante nach North Carolina geschickt wurden ist. Dort hat sie den einfühlsamen Bryce kennen und lieben gelernt. Meinung: Das Cover ist traumhaft und hinterlässt ein Gefühl der Ruhe. Der Schreibstil von Nicholas Sparks ist sehr gefühlvoll und flüssig. Der Autor schafft es mit ruhigen Tönen dem Leser die Charaktere nahezubringen. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin in der Gegenwart und Vergangenheit geschrieben. Maggie ist eine starke und bewundernswerte Hauptprotagonistin. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten. Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, hat mich das Buch zutiefst berührt. Fazit: Seit ich "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks gelesen habe, bin ich ein großer Fan seiner Bücher. Auch diese Geschichte konnte mich emotional wieder stark berühren. Gerne empfehle ich das Buch weiter!

Lesen Sie weiter

Ich liebe die Bücher von „Nicholas Sparks“ und habe alle seine Geschichten gelesen und sie haben auch einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal. Da er nun in diesem Jahr sein fünfundzwanzigjähriges Jubiläum als veröffentlichter Autor feiert, musste ich natürlich auch sofort wieder seinen neuen Roman lesen und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn die Geschichte von Maggie Dawes, die im Jahr 2019 spielt, hat mir sehr gut gefallen. Maggie wohnt in Chelsea in einer kleinen Zweizimmerwohnung, sie ist Reisefotografin und mit ihrer Kamera hat sie jeden Kontinent besucht und war schon in über 80 Ländern unterwegs. Täglich postet sie im Internet von ihrem Leben, hat dort auf Instagram, Facebook und YouTube viele Follower, die sie mit all ihren erlebten Abenteuer begeistert. Maggie leitet eine erfolgreiche eigene Galerie mitten in New York, zusammen mit einem anderen Künstler namens Trinity, der fantasievolle Skulpturen herstellt. Eines Tages aber dann erhält sie eine niederschmetternde Nachricht, die ihr Leben total verändert. In dieser schlimmen Zeit hilft ihr Mark Price, ein neu eingestellter 22-jähriger Mitarbeiter der Galerie, zu dem Maggie schnell Vertrauen aufbaut und dem sie schließlich dann von einem Weihnachten vor vielen Jahren erzählt… Die Geschichte spielt daher auf zwei Zeitebenen und als Leserin habe ich erfahren, wie Maggie im Jahr 1995 ungewollt schwanger wurde und wie sie von ihren Eltern, sie war damals noch keine 16 Jahre alt, zu ihrer Tante nach Ocracoke Island geschickt wurde… Aber zum Inhalt der Geschichte möchte ich hier nicht mehr verraten, da ich niemandem etwas vorwegnehmen will. Mich jedenfalls hat dieses Buch sehr berührt und ich fand es total lesenswert und Maggie war für mich eine bewundernswerte Protagonistin, mit der ich sehr mitgelitten habe. Gerne möchte ich dieses Buch weiterempfehlen und mich auch noch bei dem Bloggerportal recht herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken!

Lesen Sie weiter

Ein lesenswerter und berührender Roman!

Von: Mareike aus Daaden

06.09.2021

Ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks und habe alle seine Geschichten gelesen und sie haben auch einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal. Da er nun in diesem Jahr sein fünfundzwanzigjähriges Jubiläum als veröffentlichter Autor feiert, musste ich natürlich auch sofort wieder seinen neuen Roman lesen und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn die Geschichte von Maggie Dawes, die im Jahr 2019 spielt, hat mir sehr gut gefallen. Maggie wohnt in Chelsea in einer kleinen Zweizimmerwohnung, sie ist Reisefotografin und mit ihrer Kamera hat sie jeden Kontinent besucht und war schon in über 80 Ländern unterwegs. Täglich postet sie im Internet von ihrem Leben, hat dort auf Instagram, Facebook und YouTube viele Follower, die sie mit all ihren erlebten Abenteuer begeistert. Maggie leitet eine erfolgreiche eigene Galerie mitten in New York, zusammen mit einem anderen Künstler namens Trinity, der fantasievolle Skulpturen herstellt. Eines Tages aber dann erhält sie eine niederschmetternde Nachricht, die ihr Leben total verändert. In dieser schlimmen Zeit hilft ihr Mark Price, ein neu eingestellter 22-jähriger Mitarbeiter der Galerie, zu dem Maggie schnell Vertrauen aufbaut und dem sie schließlich dann von einem Weihnachten vor vielen Jahren erzählt… Die Geschichte spielt daher auf zwei Zeitebenen und als Leserin habe ich erfahren, wie Maggie im Jahr 1995 ungewollt schwanger wurde und wie sie von ihren Eltern, sie war damals noch keine 16 Jahre alt, zu ihrer Tante nach Ocracoke Island geschickt wurde… Aber zum Inhalt der Geschichte möchte ich hier nicht mehr verraten, da ich niemandem etwas vorwegnehmen will. Mich jedenfalls hat dieses Buch sehr berührt und ich fand es total lesenswert und Maggie war für mich eine bewundernswerte Protagonistin, mit der ich sehr mitgelitten habe. Gerne möchte ich dieses Buch weiterempfehlen und mich auch noch bei dem Bloggerportal recht herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken!

Lesen Sie weiter

"Mein letzter Wunsch" ist ein Roman von Nicholas Sparks und 2021 beim Heyne Verlag erschienen. Maggie ist 36 Jahre alt, als sie die Diagnose Krebs erhält. In ihren letzten Monaten schaut sie zurück auf ihr Leben und ihre Geschichte. Denn sie war mit 16 ungewollt schwanger und wurde von von ihren Eltern auf eine abgelegene Insel verbannt um dort ungesehen das Kind zur Welt zu bringen. Doch was anfangs furchtbar erscheint ist der Beginn ihrer größten Liebe. Denn der freundliche Bryce ist ihr eine Stütze und gibt ihr Halt in dieser schwierigen Zeit. Doch hat diese Liebe eine Chance? Meine Meinung: Ich kann nur sagen wow! Wieder einmal erschafft Nicholas Sparks eine Welt bzw. ein Leben, bei dem ich meinen könnte, dass es dieses wirklich gibt. Er versteht die Gefühle, Ängste und Wünsche der Menschen und verwandelt daraus berührende Geschichten. Ich mochte die Geschichte der jungen und auch der alten Maggie. Beide Schicksale gehören einer Person und sind doch so verschiedenn und traurig. Doch meiner Meinung nach beherrscht nicht die Traurigkeit dieses Buch, sondern die Liebe. Denn sowohl damals, als auch heute ist der zentrale Punkt auf die Liebe gerichtet. Und Maggie bekommt ihre Liebe, wenn auch auf Umwegen. Der Schreibstil von Nicholas Sparks ist wieder einmal sehr flüssig. Man rauscht nur so durch die Seiten und genießt die schönen Umschreibungen North Carolinas. In jeden seiner Charaktere konnte man sich gut einfinden. Fazit: Berührend, traurig und doch schön! Nicholas Sparks scheinen die Ideen für großartige Bücher nicht auszugehen. Eine wundervolle Geschichte, die ich gern weiterempfehle. Und hier noch drei schöne Zitate aus dem Buch: "» Möchtest du die Geschichte hören?« » Es wäre mir eine Ehre.« » Sie ist ein bisschen lang.« » Das sind in der Regel die besten.«" (Seite 50) ---------------------------------------------------------------------- "» Warum möchtest du denn so sein wie ich?« fragte Tante Linda erstaunt.« » Weil du wunderbar bist.«" (Seite 125) --------------------------------------------------------------------- "» Ich meinte, weil du sonst niemals nach Ocracoke gekommen wärst und ich dich nicht kennengelernt hätte. « » Da hättest du nicht viel verpasst. « » Ich bin ziemlich sicher, dass ich dann alles verpasst hätte. «" (Seite 303)

Lesen Sie weiter

Tränen von der ersten bis zur letzten Seite

Von: hooksbooksbuecher

05.09.2021

Nicholas Sparks  - Mein letzter Wunsch In dieser Geschichte gehen wir den Weg mit Maggie mit . Sie ist eine Frau, die schon viel in ihrem Leben erlebt und erreicht hat. Aufgrund ihres  Berufes als Fotografin hat sie bald die halbe Welt gesehen. Sie teilt sich eine Galerie mit Freunden wo von dort aus auch ihre Bilder geordert und verkauft werden . Wir lernen aber gleichzeitig eine sehr traurige Seite kennen, denn Maggie ist unheilbar an Krebs erkrankt. Sie befindet sich im Endstadium und hat nur noch  ungefähr 6 Monate zu leben . Da Maggie auch auf social Media gut unterwegs ist , egal ob YouTube oder Instagram teilt sie mit ihren Followern ihr Leiden. Für die Galerie wird Verstärkung gesucht und so kreuzt sich ihr Weg mit Mark.  Da er aber ihr Follower ist lehnt sie seine Bewerbung erst mal ab wegen voreingenommenheit . Letztlich wird Mark doch ins Team geholt und es entwickelt sich zu Maggie eine tolle Verbundenheit. Bei ihm beginnt Maggie nun ihre Geschichte zu erzählen. Mehr sollte man über diese Geschichte nicht vorweg nehmen, das wäre sehr schade für andere Leser. Ich bin seit ich Wie ein einziger Tag gelesen habe eine riesen großer Nicholas Sparks  Fan ,und umso mehr hab ich mich gefreut als ich dieses Buch vom @bloggerportal zur Rezension erhalte habe. Vielen lieben Dank.❤ Dieses Mal war es ein  bisschen anders als sonst,  denn eigentlich ist man es bei Nicholas Sparks ja gewohnt das es erst idyllisch, romantisch schön ist und dann kommt die bittere Wende . Mein letzter Wunsch,  hat mir quasi von der ersten bis zur letzten Seite die Tränen in die Augen gejagt . Mal weil man mit Maggie mit gelitten hat , mal vor Rührung, Überraschung oder Freude . Eine Geschichte die ,die Thematik Krebs beinhaltet ist nie leicht, und dabei kommt es auch darauf an , wie diese geschrieben und erzählt wird. Obwohl ich emotional irgendwie etwas zerstört bin,  muss ich aber auch sagen das mir dieses Buch  jede Menge positives, und immer wieder stärkende Worte aus dem Buch mit  gegeben haben . Ein Satz daraus lautet  - das  Liebe immer stärker ist als Angst . Dem kann ich mich nur anschließen. Mein letzter Wunsch kann ich jedem nur empfehlen ,oder generell Bücher von Nicholas Sparks . Keiner versteht es so sehr Gefühle von  der Buchseite direkt ins Herz zu schreiben

Lesen Sie weiter

Der Bestsellerautor Nicholas Sparks ist berühmt für seine herzzerreißenden Liebesromane, die leider allzu häufig nicht gut enden. Und so ahnt die geneigte Leserin bereits beim Lesen des Buchtitels, dass dies auch hier vermutlich nicht anders sein wird. Tatsächlich leidet man von der ersten Seite an mit Maggie mit. Früh erfahren wir von der schweren Krebserkrankung, von ihren Schmerzen, ihrer Appetitlosigkeit und den vielen Stunden, die sie schlafen muss, um ihren Tag zu überstehen. Auch die Beziehung zu ihren Eltern und ihrer Schwester ist nicht einfach, Maggie hat sich immer im Schatten ihrer erfolgreichen Schwester gefühlt und hatte immer das Gefühl, dass ihre Eltern sich für sie einen anderen Beruf vorgestellt hatten und ihre Erfolge als Fotografin nicht anerkennen. Doch im Zentrum des Buches steht die Erfahrung, die sie als Jugendliche gemacht hat, als ihre Eltern sie schwanger auf die kleine und einsame Insel Ocracoke geschickt haben. Dort fühlt sich Maggie einsam und von allen im Stich gelassen. Es gibt niemanden in ihrem Alter – bis auf Bryce, der ihr Nachhilfe geben soll, weil Maggie mehr schlecht als recht in der Schule zurechtkommt. Zwischen den beiden spinnt sich ein ganz besonderes Band. Obwohl Maggie sich unattraktiv und uninteressant findet, während Bryce klug, sportlich und gutaussehend ist, scheint er sich immer mehr zu ihr hingezogen zu fühlen. Die beiden unternehmen auch fernab der täglichen Nachhilfe viel miteinander, teilen gleiche Interessen, und Bryce ist es schließlich, der Maggie mit dem Fotografieren vertraut macht. Als Leserin weiß man natürlich, dass Maggies Zeit in Ocracoke mit der Geburt des Babys unweigerlich enden wird und fragt sich, wie die Beziehung zwischen Maggie und Bryce weitergehen kann, doch Nicholas Sparks lässt einen lange, lange zappeln. Denn die Auflösung liefert er erst kurz vor Schluss. Spannend und schön zugleich „Mein letzter Wunsch“ nimmt einen von Beginn an gefangen. Nicholas Sparks hat mit Maggie eine Figur geschaffen, in die man sich gern beim Lesen hineinversetzt und mit der man jedes mal mitleidet, wenn sie ein neuer Schicksalsschlag trifft. Im Laufe der Geschichte lernen wir sie immer besser kennen, wozu auch die Rückblicke in ihre Jugend helfen. Der Autor führt uns auch Bryce so bildhaft vor Augen, dass man sich beim Lesen selbst ein wenig in ihn verliebt, weil er so ein starker Charakter ist. Je weiter die Geschichte fortschreitet, umso weniger kann man das Buch zur Seite legen, weil man unbedingt wissen muss, wie die Beziehung zwischen Maggie und Bryce geendet hat. Beim Lesen habe ich vollkommen die Zeit vergessen und bin komplett in die Erzählung aus Ocracoke eingetaucht. Am Ende kamen mir die Tränen. Fazit Wer Liebesromane mag und nicht davor zurückschreckt, wenn eine Geschichte nicht mit einem Happy End ausgeht, der sollte zu diesem Buch greifen. „Mein letzter Wunsch“ geht unter die Haut, bewegt einen, zieht einen in den Bann und unterhält ganz hervorragend.

Lesen Sie weiter

Infos: Das Buch ist 2021 erschienen und umfasst 480 Seiten bzw. 434 Minuten. Ich kenne schon viele Bücher des Autoren und wusste somit, worauf ich mich da einlasse :D Das Cover passt zu den anderen Büchern und auch zum Inhalt. Es ist zwar schlicht, aber mit wunderschönen Farben gewählt. Der Schreibstil des Autoren ist wie immer sehr flüssig und melodisch. Klappentext: Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern … Meinung: Das Buch fängt relativ ruhig an und doch erschüttert es zugleich, als man erfährt, was mit Maggie im Jetzt los ist. Die Geschichte spielt also einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit. Beide Zeitlinien fand ich sehr spannend und um ehrlich zu sein, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgehört :D Maggie ist eine starke Persönlichkeit, die man sehr gut nachempfinden kann. Nebenfiguren sind gut durchdacht und auch wirklich nur gewählt, wenn sie nötig waren. Als Maggie ihre Vergangenheit erzählt, war ich spätestens da mitten drin. Es war wie ein Zauber. Man spürte förmlich ihre Verzweiflung, Gedanken, Gefühle, Liebe, Leben. Als sie Bryce kennenlernt, habe ich soo mitgefühlt. Da ich den Autorenstil kenne, konnte ich ahnen, wie das Buch endet und dennoch hat es mich überrascht. Mein Herz schmolz, zerriss, wurde zusammengesetzt und hat mich nachdenklich zurückgelassen. Fazit: Ich lieeebe dieses Buch. Es hat mich zutiefst berührt. Mein Herz schmolz bei der Liebesgeschichte hin. Und am Ende musste ich sogar Tränchen verdrücken. Eine große Empfehlung für alle, die auf große Gefühlte im Alltag stehen.

Lesen Sie weiter

Das Buch "mein letzter Wunsch" von Nicholas Sparks hat 447 Seiten und ist aus dem heyne.verlag Dadurch, dass ich keinen Vergleich zu anderen Büchern von ihm habe, da es mein erstes Buch von ihm war, bin ich ganz unbedarft an das Buch ran gegangen. Schnell wurde der Anfang emotional und die ersten Tränen flossen. 😅 Man wurde von Anfang an auf ein Teil des Endes der Geschichte vorbereitet. Der Schreibstil war wirklich schön und es wurde aus Sicht der Protagonistin abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart geschrieben. Es ging um Meggie, die Ihre Lebensgeschichte erzählte. Die Geschichte berührte mich von Anfang an sehr und auch in den Männlichen Charakter Bryce 😍😍😍 habe ich mich von Anfang an verliebt. Er ist ein soo toller Charackter, so einen wünscht sich glaub ich jede Frau. 😍😍😍 Auch ein anderer Charackter in dem Buch fand ich toll, jedoch wurde mir schnell klar, was er für eine Rolle in der ganzen Geschichte Spielt und daher war das andere Teil des Endes der Geschichte sehr leicht vorauszusehen. Ich persönlich hätte mir mehr Drama und Herzschmerz gewünscht und auch wurde ich leider mit dem jüngeren " Meggie - ich" nicht so warm. Es war ein schönes Buch für zwischendurch mit einem vorhersehbaren tränenreichen Ende. Fazit: schönes Buch, gern wieder Herr Sparks 😂

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.