Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein letzter Wunsch

Nicholas Sparks

(27)
(14)
(3)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

In „Mein letzter Wunsch“ geht es um Maggie, eine berühmte Reisefotografin, die an Krebs erkrankt ist und laut ihrem Arzt nicht mehr lange zu leben hat. Kurz vor Weihnachten geht es ihr immer schlechter und so hilft ihr Mark, ein Mitarbeiter ihrer Galerie, mit allem zurechtzukommen und ihr ein schönes letztes Weihnachtsfest zu haben. Und während sich ihr Mitarbeiterverhältnis langsam in eine Freundschaft verwandelt, erzählt Maggie ihm die Geschichte von ihrer großen Liebe und ihrem schönsten Weihnachten 24 Jahre zuvor, das ihr ganzes Leben verändert hat. „Mein letzter Wunsch“ wird in zwei Erzählzeiten erzählt, einmal all das, was die ältere Maggie grade erlebt und dann das, was sie mit 16 Jahren bei ihrer Tante auf einer kleinen Insel erlebt und, wie sie Bryce, ihre große Liebe kennengelernt hat. Diese zwei Zeiten geben dem Buch noch mehr Tiefe und sorgen dafür, dass man es nur schwer aus der Hand legen kann, da man immer erfahren möchte, wie die „andere“ Geschichte weitergeht – und auch da man aus den gegebenen Informationen und Gedanken immer wieder anfängt, neue Möglichkeiten für die Vergangenheit oder Zukunft in Betracht zu ziehen. Maggie war eine tolle und super starke Protagonistin, die mir zu Beginn des Buchs vielleicht noch nicht ganz sympathisch war, mir von Seite zu Seite aber immer weiter ans Herz gewachsen ist. Ihre Entwicklung – gerade als 16-Jährige – war absolut authentisch und einfach wundervoll. Wie sie sich von einem etwas oberflächlichen Mädchen in die starke Frau verwandelt, war unglaublich schön mitanzusehen. Mit Bryce hingegen war es – nicht nur für Maggie, auch für mich – einfach Liebe auf den ersten Blick. Er weiß ziemlich genau, was er will und verfolgt seine Ziele mit allen ihm verfügbaren Möglichkeiten. Als er Maggie kennenlernt und sie sich näher kommen ist er einfach immer für sie da und sehr selbstlos und ist eine absolut unglaubliche Person, die man lieben muss. Gut gefallen haben mir aber auch Maggies Tante, deren eigene Geschichte zumindest in Teilen angesprochen wird und sehr interessant und gut ausgearbeitet ist. Aber auch die Figuren aus ihrer Gegenwart – insbesondere Mark – sind wirklich gut gelungen. Der Erzählstil war absolut mitreißend und auch durchaus spannend, obwohl es gerade zu Beginn der Geschichte nicht die großen Wendungen oder Überraschungen gab – die diese Geschichte für mich aber auch nicht gebraucht hätte. Sie war einfach toll, von vorne bis hinten Dieses Buch war für mich ein Buch, das gerade zur richtigen Zeit kam. Ich liebe die Geschichten von Nicholas Sparks – auch oder vielleicht gerade, weil sie immer direkt ans Herz gehen und dieses dann „leider“ auch brechen. Und trotzdem sind seine Geschichten immer und immer wieder einfach unglaublich schön – und traurig, aber hauptsächlich wunderschön! Von mir gibt es eine ganz große Empfehlung für dieses Buch. Wer Bücher mit Herzschmerzfaktoren oder Nicholas Sparks‘ Geschichten liebt, wird auch dieses Buch ins Herz schließen!

Lesen Sie weiter

Vorweg muss ich sagen Sparks hat mich vor einigen Jahren in die Romanwelt geführt mit „Wie einziger Tag“ . Irgendwie hab ich ihn aus dem Auge verloren und freue mich umso mehr endlich mal wieder ein Buch von ihm gelesen zu haben. Er ist bekannt dafür jeden das Herz zu brechen und das hat er wieder mit diesem Buch getan. . Maggie wird ungewollt mit 16 Jahren schwanger. Da Ihre Eltern ziemlich konservativ sind, schicken sie Maggie zu ihrer Tante auf eine kleine Insel mit sehr wenigen Bewohnern. Sie tut sich schwer dort ein zu leben, aber das ändert sich…. . Die Geschichte wird aus der Sicht von Maggie erzählt & aus zwei Zeitebenen erzählt. Dadurch lernen wir Maggie als Jugendliche und auch als erwachsene Frau kennen. Maggie´s Geschichte geht einen unter die Haut und man leidet spürbar mit. Durch den hervorragenden Schreibstil von Sparks wirkt alles ziemlich real und nahe. Die Charaktere sind mitfühlend, authentisch, einfach echt. Maggie´s Tante spielt in der Geschichte eine ganz große Rolle, die irgendwie ein Mutterersatz für sie geworden ist. Aber auch Bryce weicht irgendwann nicht mehr von ihrer Seite. Er hat eine besondere liebevolle und einfühlsame Art. Man hat deutlich erkannt, dass Maggie auf der Insel sich verändert hat und viel erwachsner geworden ist. Sie lernt neue Hobbys kennen, wie das fotografieren, welches ihre Zukunft bestimmen wird. . Das Ende ist leider etwas vorhersehbar, aber trotzdem ging diese Geschichte unter die Haut. Ich glaube es gab bisher kein Buch von Sparks wo ich nicht geweint habe 😂 Ich habe mich ab Seite 1 in dieses Buch verliebt. Von mir eine Leseempfehlung, wenn ein Buch mal unter die Haut gehen soll. Vielen Dank an Bloggerportal und Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Rezension Buchname: Mein letzter Wunsch: Roman Autor: Nicholas Sparks Seiten: 480 (Print) Fromat: als Print und Ebook erhältlich Verlag: ‎‎ Heyne Verlag (30. August 2021) Sterne: 4 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Insel bzw Strandabschnitt mit einem Leuchtturm erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Klappentext: (aus Amazon übernommen) Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern … Schreibstil: Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Charaktere: Die Hauptprotagonistin ist Maggie Der Hauptprotagonist ist Bryce Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat das neuste Buch von Nicholas Sparks „Mein letzter Wunsch“ ganz gut gefallen. Wer Nicholas Sparks kennt und liebt, weiß wie er seine Bücher aufbaut und wird nicht enttäuscht sein. Mir hat die Geschichte von Maggie und Bryce gut gefallen. Sie war wie immer total emotional und sehr berührend gewesen. Ich persönlich mag den Schreibstil von Nicholas total gerne. Ich mag die ganze Art und Weise total. Es ist sehr ergreifend und berührend geschrieben, tolles Setting und sehr authentische und sympathische Charaktere. Die Geschichte an sich war mal wieder total einzigartig. Nicholas Sparks ist ein ganz großes Kino an Gefühlen. Ehrlich gesagt, fällt mir zur Zeit nicht mehr viel ein, weil sonst ich nur total spoilern würde. Nur so viel. Ihr müsst das Buch unbedingt lesen. Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit Maggie und Bryce. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Mit 16 Jahren wird Maggie ungewollt schwanger und deswegen von ihren Eltern zu ihrer Tante auf die trostlose Insel Ocracoke Island verbannt. Maggie kommt mit dem ruhigen, einsamen Leben zunächst nicht klar, doch dann soll der hübsche Bryce ihr beim Lernen helfen und schon bald lernt sie das Inselleben aus einer anderen Perspektive lernen und lieben. Die Geschichte wird als Rückblick erzählt und immer wieder springt man in die Gegenwart, in der Maggie einem Freund von ihren Erlebnissen auf der Insel berichtet. Ich kann nicht viel darüber berichten, weil ich diese wunderschöne Story absolut nicht spoilern will. Nur soviel: Nicholas Sparks schreibt wieder so einfühlsam und romantisch. Ich liebe seine Bücher, weil sie mich immer tief berühren und natürlich hat das auch "Mein letzter Wunsch" geschafft.

Lesen Sie weiter

Wer wieder etwas emotionales, mit Traurigkeit und Liebe vermischt lesen möchte, ist bei diesem Buch richtig. Im Roman geht es um Maggie die noch keine 16 ist und plötzlich schwanger ist. Ihre Eltern schicken sie zu ihrer alleinstehenden Tante, weil sie mit der Situation nicht klarkommen. Ihre Tante lebt auf einer Insel, die Maggie so trostlos wie ihr eigenes Leben erscheint. Eines Tages lernt sie Bryce kennen, mit dem sie sich sehr gut versteht und beide fühlen sich nun zueinander verbunden, jedoch ist alles in Maggies leben schwierig und ihr Glück nicht einfach zu greifen. Eine schöne, leicht emotionale Lektüre für zwischendurch, mir gefiel die leichte einfache Schreibweise und ich konnte die ganze Geschichte ganz einfach miterleben und nachvollziehen. Ein schönes Cover umschließt das Buch passend zur Idylle der Insel.

Lesen Sie weiter

Maggie ist gerade einmal 36 Jahre alt, als sie erfährt das sie an einem Melanom leidet. Eine fiese Krebsart, die in den meisten Fällen tödlich endet. Trotz Operationen, Chemotherapien und Bestrahlungen, zerfrisst der Krebs Maggie von innen heraus. Alles was ihr bleibt, sind ihre Werke und die Arbeit in der Galerie. Als Reisefotografin hat sich Maggie einen Namen gemacht, mit ihren Krebsvideos ebenfalls. In ihren letzten Wochen auf der Welt, blickt Maggie zurück in ihre Vergangenheit, ein guter Zuhörer ist ihr dabei Mark, ein junger Mann den sie als Aushilfe in der Galerie eingestellt hat. Mit ihm reist sie in die Vergangenheit, zurück nach Ocracoke, ihrer Tante Linda und ihrer großen Liebe Bryce…. Und wieder einmal blieb ich zurück mit tränen im Gesicht. Nicholas Sparks schafft es immer wieder, mich tief im Inneren zu berühren. Erzählt wird Maggies Geschichte auf zwei Zeitebenen, einmal im Jetzt 2019 und einmal im damals 1995/1996, als Maggie mit 15 Schwanger wurde und von ihrer Familie auf die kleine Insel Ocracoke in North Carolina verbannt wurde. Der Schreib und Erzählstil ist wundervoll flüssig, tiefgehend und enorm bewegend. Die Charaktere sind liebevoll, authentisch und lebendig gezeichnet. Maggie als junges Mädchen, die ihre große Liebe auf einer einsamen abgelegenen Insel kennenlernt. Bryce, der Maggie trotz ihrem “ Zustand “ nimmt, wie sie ist, der nichts verwerfliches daran findet, das sie so jung schwanger wurde. Tante Linda, eine ehemalige Nonne, die Maggie aufnimmt und ihr in dieser schweren Zeit beiseite steht. Ihre Eltern, die sich von Maggie distanzieren, für die ihre Schwangerschaft ein großes Dilemma bedeutet. Und dann ist da noch Mark, ein junger selbstbewusster Mann, der Maggie kennenlernen möchte. Seine Interessen an ihr, sind nur rein auf ihren Beruf bezogen, auch ihr Leben interessiert sie, denn mit ihren Krebsvideos hat sie etwas ausgelöst in ihm. In ihren schwersten Stunden, ist Mark Maggie ein treuer Begleiter und Zuhörer…. Ich habe so sehr mit Maggie gelitten, ihre Geschichte hat mich tief berührt und am Ende mit einem Berg Taschentücher zurückgelassen. Ohne sich irgendwelchen Klischees zu bedienen, lässt Nicholas Spark seine Leser*innen in eine Geschichte reisen, die sich im wahren Leben tatsächlich so abgespielt haben könnte. Auch wenn das Ende ziemlich vorhersehbar war, konnte mich das Buch vollkommen überzeugen. Fazit: Eine emotionsgeladen traurige Geschichte, die mir dennoch mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Lesen Sie weiter

Mit noch nicht mal 16 Jahren wird Maggie ungewollt schwanger. Ihre Eltern sind völlig entsetzt und beschließen sie zu ihrer alleinstehenden Tante auf die Insel Ocracoke in North Carolina zu schicken. Zuerst fühlt sich Maggie nicht so wohl auf der trostlosen Insel, doch dann lernt sie Bryce kennen. Mit der Zeit wird ihre Verbindung immer enger und es entsteht eine zarte Liebe die aber leider unter keime guten Stern steht. Das erste Buch von Nicholas Sparks habe ich Ende der 90er Jahre im Urlaub gelesen, in den Jahren danach habe ich viele Romane von ihm gelesen. Gut der eine oder andere Roman hat mich vielleicht nicht so gefallen aber andere dafür umso mehr. Für mich sind die Romane einfach richtige Wohlfühlromane wo man weiß man fühlt sich wohl mit der Geschichte. Maggie wird ungewollt Schwanger und anstatt ihrer Tochter zu helfen schicken ihre Eltern sie weg nur damit der gute Ruf gewahrt bleibt. Für Maggie ist dies wie eine Verbannung und eine Strafe auf diese entlegene Insel geschickt zu werden. Mit der Zeit lebt sie sich dort ein und findet sogar einen Freund den sie lieben lernt. Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und so hatte ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen gehabt. Gut gefallen hat mir wie der Roman in Vergangenheit und Gegenwart aufgebaut war und alles vollständig aus der Sicht von Maggie erzählt war empfand ich als gut gewählt von Herrn Sparks. Der Roman beginnt im Jahr 2019 und in der Vergangenheit im Jahr 1995, die Vergangenheit und Gegenwart wechseln sich Kapitelweise ab was ich gut fand da sich so die Geschichte entwickeln konnte. Da aber auch die anderen Figuren im Gesprächen oder Briefen zu Wort kamen wurde es nie einseitig sondern ergab für mich als Leserin eine völlig runde Geschichte. Den Handlungsverlauf empfand ich als sehr gut durchstrukturiert und mir ist es immer leicht gefallen allem folgen zu können und die Entscheidungen die getroffen wurden konnte ich auch gut nachvollziehen. Da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war wurde es nie langatmig oder langweilig und ja manches was geschehen ist konnte man sich denken nur eben nicht alles. Obwohl ich noch nie in Amerika war ist es mir durch die sehr anschaulichen Beschreibungen sehr leicht gefallen mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen beim Lesen. Auch die Figuren des Romans waren sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir diese während des Lesens gut vorstellen konnte. Maggie hatte ich als Teenager und als erwachsene Frau sehr schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt. Es gab aber noch andere Figuren die ich während des Lesens liebgewonnen habe. Alles in allem habe ich mit diesem Roman schöne Lesestunden verbracht und am Ende musste ich wirklich ein paar Tränen verdrücken und konnte die Geschichte nur sehr schwer gehen lassen. Mich konnte der Roman vollständig überzeugen und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

"Mein letzter Wunsch" von Nicholas Sparks, erschienen im Heyne Verlag ist eine unglaublich bewegende Geschichte. Ein so schönes und trauriges Buch zugleich. Klappentext: Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern … Handlung: Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. In der Gegenwart begleiten wir die erfolgreiche Fotografin Maggie, die eine niederschmetternde Diagnose erhält. lhr junger Mitarbeiter Mark steht ihr in dieser scheren Zeit zur Seite und sie erzählt ihm eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit, von ihrer ungewollten Schwangerschaft und wie sie mit nicht einmal 16 Jahren von ihren Eltern zu ihrer Tante nach North Carolina geschickt wurden ist. Dort hat sie den einfühlsamen Bryce kennen und lieben gelernt. Meinung: Das Cover ist traumhaft und hinterlässt ein Gefühl der Ruhe. Der Schreibstil von Nicholas Sparks ist sehr gefühlvoll und flüssig. Der Autor schafft es mit ruhigen Tönen dem Leser die Charaktere nahezubringen. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin in der Gegenwart und Vergangenheit geschrieben. Maggie ist eine starke und bewundernswerte Hauptprotagonistin. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten. Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, hat mich das Buch zutiefst berührt. Fazit: Seit ich "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks gelesen habe, bin ich ein großer Fan seiner Bücher. Auch diese Geschichte konnte mich emotional wieder stark berühren. Gerne empfehle ich das Buch weiter !

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.