Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du kannst schlank sein, wenn du willst

Jan Becker

(4)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 13,40 [A]* | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Jaja, wem geht es nach einem langen Winter nicht so. Solange die Pullover kuschelig dick sind, ist alles in scheinbarer Ordnung, doch wenn die T-Shirt- und Kleidchenzeit anbricht, stellt man fest, ups, wo kommt denn dieses Röllchen schon wieder her? Doch nicht etwa von Lebkuchen, Eierpunsch und Glühwein?! NEIIIN.. Sei es wie es will, die Pölsterchen sollen wen. Und wäre es nicht schön, wenn wir sie uns weg-denken könnten? So habe ich mich also hingesetzt, mir das Hörbuch angemacht und erwartet, am Ende bin ich schlank… oder etwa nicht? 😉 Am Anfang ist es etwas langatmig, der Autor erklärt viel um das Thema Selbstwahrnehmung und Diätenwahn, es gibt verschiedene Übungen zur eigenen Körperwahrnehmung, zu seinen Essgewohnheiten ect. Und dabei geht es schon los. Alles gestaltet sich dann doch viel aufwändiger, als erhofft. Schon als die Aufforderung kommt, von nun an jedes Bisschen was ich esse oder trinke mit den jeweiligen Gefühlen dazu in ein Buch zu schreiben wird klar, ich nehme ab, weil ich keinen Bock mehr habe, alles aufzuschreiben. 😉 Als der Autor dann zum Teil kommt, in dem ich mir immer wieder vorstellen soll, wie ich aussehen möchte und dies fest visualisieren soll, denn dann sehe ich irgendwann auch so aus… da mußte ich an solch spezielle, amerikanische Komödien denken. Hmm, ist Selbstbetrug der Weg zum schlanken Körper? Irgendwann aber geht es dann los mit der Selbsthypnose. Dachte ich… der Autor führt allerdings den Zuhörer nur sehr kurz in die Praxis ein, den Rest soll man natürlich allein und in Ruhe erledigen. Ich habe es wirklich mehrfach versucht, doch diese beschriebene Form der Entspannung konnte ich nicht erreichen. Auch der Rest des Hörbuches konnte mich nicht fangen. Ich kann mit den beschriebenen Ideen und Techniken nichts anfangen. Alles ist mir zu abstrakt, langwierig, umständlich und die wirklich praktischen Dinge schon lange bekannt. Für mich ganz persönlich ist diese Art des “Abnehmens” nicht geeignet. Es mag empfängliche Menschen geben, die so viel drumherum diskutieren, um die Gewichtsreduktion, mögen. Die gern analysieren, aufschreiben, auswerten. Ich gehöre nicht dazu. Am Ende war das Buch für mich keine Selbsthypnose, sondern Selbstverarsche. Stell Dir vor Du bist schlank und dann bist Du es auch… ja, sicher.. Wer Spaß an Meditation hat, möge es gern ausprobieren.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.