Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dark and Dangerous Love

Molly Night

Dark and Dangerous Love-Reihe (1)

(3)
(6)
(1)
(8)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Das Buch weckt in mir einen Zwiespalt der Gefühle aus, da mir die Geschichte an sich sehr gut gefallen hat, es aber leider auch einige Kritikpunkte gibt. Ohne einen neuen Absatz zu beginnen und mitten im Kapitel wechselt die Autorin oft die Schauplätze, was oft ein weniger Verwirrung verursacht hat. Trotzdem konnte man das Buch relativ gut lesen. Evelyn ist eine sehr bodenständige Protagonistin, die sich nicht für Reichtum oder Macht interessiert. Ganz im Gegenteil, ihre Freiheit und ihr eigener Wille sind ihr viel wichtiger und dafür kämpft sie, egal was kommen mag. Atticus ist ein sehr bestimmender und eifersüchtiger Vampir, dessen Handlungen man teilweise noch ganz gut verstehen konnte, aber oft erkannte man seine "Liebe" zu Evelyn nicht wirklich. Hansel ist das genaue Gegenteil, denn er ist immer darauf bedacht, dass es Evelyn gut geht, egal wie es ihm dabei geht oder ob er seinen langjährigen Freund damit hintergeht. Er ist ein sehr aufmerksamer und hilfsbereiter Mann, den man einfach nur ins Herz schließen kann! Ich hoffe wirklich sehr, dass Hansel und Evelyn am Ende der Geschichte zusammen kommen! ♥ Eine tolle Geschichte, die zwar teilweise auf wackligen Füßen stand, aber trotzdem 4,5 Sterne von mir erhält!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir eigentlich recht gut, ich finde es nur etwas zu Klischeehaft :D Die Kapitel haben eine angenehme Länge, dazu kommt das die Schrift auch relativ groß ist, was mir Blindfisch natürlich sehr gut gefallen hat :D An sich fand ich das Buch einen Tick zu lang, auch wenn sich das durch die Schriftgröße ein bisschen relativiert. Geschichten rund um Vampire waren für mich nun einige Zeit etwas ausgelutscht, vielleicht auch, weil ich früher nur solche Bücher gelesen habe :D Doch als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wollte ich dem Ganzen noch mal eine neue Chance geben. Der Einstieg viel mir leicht, mir hat der erklärende Prolog gut gefallen und auch der lockere und leichte Schreibstil hilft der Handlung gut folgen zu können. Von der Story hatte ich dann aber doch ein bisschen was anderes erwartet, denn sie war teilweise doch recht brutal – nach dem Cover war ich von mehr Kitsch ausgegangen. Auch der Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen, da man so die Charaktere besser kennen lernen konnte. Evelyn ist ein sehr starker Charakter, der sich im Verlauf immer mehr entwickelt – ihre Gefühlsachterbahn konnte ich hingegen nicht immer so ganz nachvollziehen. Atticus (was ein Name :D ) hat es in diesem Band leider noch nicht geschafft mich wirklich von ihm zu überzeugen, aber er hat ja noch ein bisschen zeit dafür ;) Einzig Hansel konnte mich komplett von sich überzeugen und ich hoffe im nächsten Band noch mehr über ihn zu erfahren. Eine interessante Story, die zwar noch etwas schwache Charaktere hat, aber eindeutig das Potenzial besitzt, Vampirgeschichten aus meinem Mottenregal zu holen ;)

Lesen Sie weiter

Ich habe mich zu Anfang ein bisschen schwer getan, in dieses buch hineinzufinden. Aber nach wenigen Seiten war das verflogen 😍. Es ist in einem sehr schnörkelligen Schreibstil verfasst, aber ohne zu ausgeschmückt zu sein. Die Beziehung zwischen Evelyn und dem König ist sehr komplex dargestellt. Auch die Nebenprotas, der Leibwächter des Königs und ein Freund von Evelyn, haben einen eigenen Handlungsstrang. FAZIT: Sehr gelungenes Buch, keine Twilight-Geschichte💓 4,5 von 5 🌟

Lesen Sie weiter

Gemischte Gefühle

Von: Ella

04.10.2018

Inhalt: In der Zeit in der Evelyn lebt haben Vampire schon lange die Herrschaft an sich gerissen. Schon vor hunderten von Jahren haben die Vampire begonnen die Menschen zu unterdrücken. Nur Evelyn gehört zu der Minderheit der Menschen, welche noch zu einem kleinen Teil selbstbestimmen können. Als sie jedoch bei einem Ball den geheimnisvollen und skrupellosen Vampirkönig Atticus Nocturne Lamia kennenlernt, ändert sich für sie alles. Denn Atticus weiß was er will und, das ist Evelyn. Nach einer langen Zeit empfindet er endlich wieder etwas und genau deshalb will er Evelyn an seiner Seite und sie nie mehr gehen lassen. Kann es für die beiden gut ausgehen? Oder wird Evelyn ihr Schicksal nicht akzeptieren können? Meine Meinung: Ich stehe dem Buch mit gemischten Gefühlen gegenüber. An sich mochte ich die Geschichte richtig gerne, jedoch gibt es einige Kritikpunkte. Beim Schreibstil bin ich zwiegespalten. Einerseits war er flüssig zu lesen, fesselte mich und ich bin von den ersten Seiten gut in die Story hineingekommen. Andererseits merkte ich am Stil, dass die Autorin noch nicht so viel Erfahrung hat und irgendwie war es der typische Wattpad Stil ( die auch auf Wattpad lesen wissen was ich meine). Auch hatte ich teilweise das Gefühl, dass die Autorin den Faden verlor. Weiteres ist sie oft von dem einen Ort an einen anderen gesprungen ohne einen Absatz zu machen und somit war ich als Leser teilweise verwirrt. Deshalb war es manchmal schwierig den Gedanken der Autorin und somit der Geschichte zu folgen. Trotzdem kam ich relativ gut mit dem Schreibstil zu recht. Nun zu den Protagonisten. Evelyn mochte ich von Anfang an. Sie war mir richtig sympatisch, da Reichtum bei ihr keinen so großen Stellenwert einnimmt, sondern, dass ihr ihre Freiheit und eigener Wille viel wichtiger ist. Atticus mochte ich nur teilweise. Manchmal konnte ich ihn echt verstehen warum er so handelte, jedoch ein anderes Mal konnte ich seine sogenannte „Liebe“ zu Evelyn nicht erkennen. Atticus Freund Hansel ist einfach toll. Er versteht Evelyn und hilft ihr so gut wie es ihm möglich ist. Auch wenn er seine eigenen Gefühle somit hinten anstellen muss, ist er trotzdem bemüht, dass Evelyn glücklich ist, egal wie es ihm selber dabei gehen mag. Ich hoffe, dass Hansel und Evelyn am Ende der Reihe ein Paar sind :-) Fazit: Komplett überzeugt hat mich die Lektüre nicht, jedoch hatte ich viel Spaß beim Lesen und würde dem Ein oder Anderen schon weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Cover: Das Cover mag ich sehr und die Models passen gut zu den Charakteren der Geschichte. Meine Meinung: Da ich Vampir-Geschichten liebe, war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss, vor allem nach dem interessanten Klappentext. Durch den locker-leichten Schreibstil der Autorin bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. Sie hat hier zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, mit Ecken und Kanten, die sie nur noch sympathischer machen. Evelyn habe ich als sehr selbstbewusste Frau kennengelernt, die sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt. Und genau das fand ich an ihr so toll. Und dann haben wir da noch Atticus, der nicht nur ein verdammt gut aussehender und mächtiger Vampir-König ist, sondern auch sehr temperamentvoll. Er ist es vor allem gewohnt, zu bekommen was er will. Und er will Evelyn. Doch Evelyn ist in einer Beziehung und sie liebt ihren Freund aber Atticus versucht alles, um sie an sich zu binden. Als ich diese Geschichte begonnen hatte, habe ich etwas anderes erwartet und bin total überrascht, dass sie ganz anders ist als alle Vampir-Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Leider endet diese mit einem fiesen Cliffhanger und bin deshalb schon sehr auf den zweiten Teil gespannt. Jedoch habe ich noch keine Daten herausfinden können, wann dieser erscheinen wird. Wenn ihr Vampir-Geschichten liebt, kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen. Zwar hätte man es um einige Seiten kürzer machen können, aber alles in allem hat mich diese Geschichte überzeugt und überrascht. Vielen Dank an den Heyne Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Lesen Sie weiter

Ich liebe Vampirgeschichten und somit wollte ich das Buch unbedingt lesen. Das Cover ist sehr passend gewählt, doch eigentlich bevorzuge ich es, wenn man keine Gesichter sieht und sich selbst ein Bild von den Protagonisten machen kann. Ich kam gut in die Geschichte hinein und der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da sich das Buch flüssig und leicht lesen ließ. Jedoch war die Er-/Sie-Perspektive am Anfang gewöhnungsbedürftig und hat mich zuerst ein bisschen verwirrt. Molly Night hat es geschafft authentische Charaktere zu erschaffen, die auf ihrer eigenen Weise alle einzigartig sind. Die Protagonistin Evelyn besitzt eine sehr sture und selbstbewusste Persönlichkeit. Sie ist eine Kämpferin und lässt sich nicht unterkriegen. Atticus ist ein Vampir und dazu noch ein sehr mächtiger König. Er hat einen sehr temperamentvollen und selbstsüchtigen Charakter und ist es gewohnt, alles zu bekommen, was er sich wünscht. Doch Evelyn hat einen Freund, den sie liebt und nicht verlassen will. Deshalb versucht Atticus mit aller Gewalt Evelyn an sich zu binden. Mir hat gut gefallen, wie sehr sie um ihre Freiheit kämpft und sich nicht alles gefallen lässt. Die Protagonistin ist mutig und versucht diejenigen zu beschützen, die ihr am meisten am Herzen liegen. Evelyns Freund Ethan ist das komplette Gegenteil von Atticus. Er ist einfühlsam und liebevoll. Die Geschichte hat großes Potenzial und ist anders als alle anderen Vampirgeschichten, die ich bisher gelesen habe. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dennoch hätte meiner Meinung nach ein paar Stellen kürzer gehalten werden können, da sich das Buch manchmal etwas in die Länge zog. Von mir bekommt "Dark & Dangerous Love" 4 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.