Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze

Linda Chapman

Die Sternenfreunde-Reihe (2)

(14)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

•REZESSION• ˚‧º·🍁‧º·˚ Rezessionsexemplar: Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze Verlag: @cbj ˚‧º·🍁‧º·˚ Klappentext: Davon träumt jedes Kind: eine clevere Katze als Zauberlehrer Als eine schlimme Pechsträhne die Akrobatik-Gruppe ihrer Schule heimsucht, vermuten Maja und ihre Freundinnen dunkle Magie als Ursache. Doch sind ihre eigenen magischen Fähigkeiten bereits stark genug, um dagegen vorzugehen? Zum Glück kommen Außenseiterin Leonie und ihre Wildkatze den Mädchen zur Hilfe ... ˚‧º·🍁‧º·˚ Unsere Meinung: wir sind von dem zweiten Teil genauso begeistert wie von dem ersten. Ein weiteres Mädchen gesellt sich zu den dreien hinzu auch wenn zunächst Spannungen herrschen ist es toll zu lesen wie sie sich zusammen raufen und gemeinsam gegen das Böse kämpfen. Die Illustrationen waren schon wie bei dem ersten Teil super schön und man konnte die Geschichte damit noch besser verfolgen. Helena hat das Buch wieder super gut gefallen und wir sind auf jeden Fall Fans von den Sternenfreunden 😄🦊 ˚‧º·🍁‧º·˚ 5/5 Sternen ⭐️

Lesen Sie weiter

Böse Mächte bedrohen das Sternenreich, sowie die Welt der Menschen. Die Sternentiere können nicht mehr tatenlos zusehen und müssen auf die Erde, um ihre Sternenfreunde zu finden: Mutige Kinder mit dem Glauben an die Zauberei, die mit ihren magischen Kräften das Böse abwehren können. Doch kaum finden Maja, Lottie, Sita und Leonie ihre zauberhaften Tiere, müssen die Sternenfreunde ihre ersten Abenteuer bestehen! Als ich bei einigen Bloggern auf die zauberhaften Cover der „Sternenfreunde“-Reihe von Linda Chapman aufmerksam geworden bin, war es schon um mich geschehen. Die Autorin kannte ich bisher nur von ihren Einhorn-Romanen für jüngere Kinder. Dementsprechend war ich sehr gespannt, was sich hinter den bunten Büchlein mit den schimmernden Sternen verbergen könnte. Als die Bücher bei mir ankamen, sind mir direkt die Illustrationen von Lucy Fleming ins Auge gestochen. Die Schwarzweiß-Zeichnungen sind sehr schlicht, kindgerecht und passend zur Geschichte. Mich haben sie überzeugt, denn so konnte man sich einzelne Szenen besser vorstellen. Außerdem macht es die Bücher für kleine Leser gleich viel interaktiver und sie können mehr entdecken. Während der erste Band als Einleitung dient und eher behandelt, wie die vier Mädchen an ihre Tiere kommen, geht es im zweiten Teil schon deutlicher um die bösen Mächte, die sie bekämpfen müssen. Dabei steht vor allem ihre Freundschaft im Vordergrund, die manchmal nicht ganz einfach ist. Sie müssen einige Hürden überwinden und ihre eigenen Kräfte zum Vorteil für alle nutzen. Ich fand vor allem den Aspekt mit dem Zusammenhalt toll, auch wenn es mal schwerfällt. Leonie ist anfangs eher die Außenseiterin in der Gruppe und missverstanden. Aber gerade wenn aufgezeigt wird, wie wichtig jede Einzelne der Vier ist, setzt es ein deutliches Zeichen, niemanden auszugrenzen. Auch die Sternentiere und ihre Kräfte haben mir richtig gut gefallen. Jeder beherrscht etwas anderes besonders gut und ist auf seinen Sternenfreund abgestimmt. Auch die Schreibweise war jung und modern, mit kleinen SMS zwischendurch, um das Buch aufzulockern. Durch die große Schrift und die leicht verständliche Sprache ist das Buch auch für Dritt- bis Viertklässler geeignet, die ihre Lesefähigkeiten trainieren wollen. Die Abenteuer der Mädchen sind definitiv zauberhaft und haben auch mich als Erwachsene in ihren Bann gezogen. Mut, Logik und Zusammenhalt werden hier besonders hervorgehoben und die Freundschaft, die sich weiterentwickelt, ist sehr schön mitzuverfolgen. Ich kann die „Sternenfreunde“ nur empfehlen und bin begeistert von den Büchern – bitte mehr davon!

Lesen Sie weiter

Als das zweite Buch bei mir ankam habe ich auch dieses direkt angefangen zu Lesen. Sofort war ich wieder in der Welt der 4 Kinder und ihren Sternenfreunden. Mich konnte selten ein Kinderbuch so fesseln wie es diese Geschichte tat. Ich wollte wissen wie es weitergeht, schauen ob wieder ein Schatten auftaucht und was er anstellt. Die kleinen Illustrationen helfen die Geschichte in Bilder zu fassen. Die Geschichte macht einfach Spaß, man lernt auch neue Charaktere kennen oder andere aus dem ersten Buch besser kennen. So macht die Geschichte wirklich Freude. Spannend ist auch zu verfolgen wie die 4 langsam doch Freunde werden und sie ihre Fähigkeiten in der Magie weiter ausbauen. Ich hoffe ja das auch noch die beiden anderen Mädchen ihr eigenes Buch bekommen und die Geschichte weitergeht. Immerhin waren es ja nicht nur 4 Tiere die in die Welt der Menschen kamen.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Davon träumt jedes Kind: eine clevere Katze als Zauberlehrer. Die Sternenfreunde sind zurück! Als eine schlimme Pechsträhne die Akrobatik-Gruppe ihrer Schule heimsucht, vermuten Maja und ihre Freundinnen dunkle Magie als Ursache. Doch sind ihre eigenen magischen Fähigkeiten bereits stark genug, um dagegen vorzugehen? Zum Glück kommen Außenseiterin Leonie und ihre Wildkatze den Mädchen zur Hilfe ... Meine Meinung: mich hat bereits Band 1 der Sternenfreunde in seinen Bann gezogen. Die Geschichte rund um Maja und ihren Zauberfuchs war zum dahinschmelzen. Die Sternenfreunde Bücher sind großartige Bücher mit viel Magie, Freundschaft und Zusammenhalt. Noch dazu kommt dass die Zaubertiere einfach bezaubernd sind. Ich finde es sehr schade dass diese Bücher nicht bereits zu meiner Kindheit erschienen sind, denn ich bin mir sicher dass diese Bücher genau nach meinem Geschmack gewesen wären. Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️ (4 Sterne)

Lesen Sie weiter

20180731_131227 Hallo! Heute stelle ich euch den zweiten Band von "Sternenfreunde" vor. Die Autorin heißt Linda Chapman, das Buch hat 170 Seiten und kommt vom cbj- Verlag. Nun zum magischen Inhalt: Die Macht der Magie... Als plötzlich viele von der Akrobatikgruppe verletzt wurden, vermuten die Sternenfreunde einen neuen Fall von dunkler Magie! Können sie es schaffen den Schatten zu besiegen oder wird noch mehr Unheil angestellt..? Meine Meinung zum Buch: Es ist eine wirklich liebe Geschichte! Am meisten gefällt mir das Cover, da es bei den Sternchen ein bisschen schimmert und das violette rundherum etwas magisches hat...!

Lesen Sie weiter

Teil 2 der Sternenfreunde-Reihe wurde gleich hinterran angehört, ich war jedoch froh, dass ich dabei war und eingreifen konnte. Ich möchte in diesem Zusammenhang dem Herausgeber „cbjaudio“ danken, der uns die CD zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat. Wer über Linda Chapman, die Autorin oder Shandra Schadt, die Sprecherin, mehr erfahren möchte, den verweise ich auf meine voran gegangene Rezension zu Sternenfreunde (1) - Maja und der Zauberfuchs. Zunächst, das Cover ist wiedermal ein Hingucker und spiegelt verspielte Kindlichkeit und Magie hervorragend wieder. Die Reihe gewinnt dadurch einen starken Wiedererkennungswert. Auch Shandra Schadt macht ihre Sache wieder richtig gut. Sie haucht wieder allen Charakteren individuell Leben ein und gibt ihnen jeweils unverwechselbare Stimmen und Persönlichkeiten. In diesem zweiten Teil, der gekürzten Fassung, erfahren wir mehr über Leonie, die bereits im ersten Teil kurz auftrat, aber nicht gerade zu den besten Freunden von Maja gehört. Zunächst steht sie hier im Fokus und erfährt, dass auch sie magische Fähigkeiten besitzt. Im Laufe der Geschichte, schließt sie sich dem Team um Maja an und alle stellen fest, sie können auch Freunde sein. Auch in dieser Folge geht es wieder magisch und spannend zu. Diesmal wurde der Bogen für meine Verhältnisse jedoch ein wenig überspannt. Ich war sehr froh, dass ich dabei saß, auch wenn meine Große das nicht begrüßte, so konnte ich die CD stoppen, meine Kleine aus dem Raum führen und ihr die Situation erklären. Ja, klar. Die CD ist erst ab 8 Jahre und meine Tochter ist erst 3,5 Jahre alt. Dennoch hat sogar meine fast 13jährige mir anschließend erzählt, dass sie die Situation als Leonie und ihre Freunde eingesperrt sind und ihnen gedroht wird, dass man das Haus anzündet, sehr befremdlich fand. Und das von einem Pubertier, dass sich Marvel Filme etc. ansieht. Tatsächlich habe ich nach Teil 1 und aufgrund der Tatsache, dass ich die Sternenschweif-Reihe teilweise kenne, nicht erwartet, dass es derart spannend zugehen würde. Fakt ist, ich finde das selbst für 8jährige schon ein zu heftiges Szenario, was da beschrieben wurde. Im Buch mag man das beim Vorlesen vielleicht überspringen können und eventuell verliert es beim Selberlesen durch ein 8jähriges Kind ein wenig diese dramatische Tiefe, aber so gut wie ich Shandra Schadts Arbeit empfinde, hier ist durch das Vorlesen einfach eine zu angsteinflößende Szene entstanden. Fazit Im Großen und Ganzen gefällt uns auch dieser Teil. Jedoch ist es teilweise zu dramatisch und könnte Kindern Angst einflößen. Ich denke, jeder Elternteil sollte sich darüber vorher im Klaren sein und sich bewusst machen, dass man die CD lieber mit seinem Kind gemeinsam hören sollte. Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Inhaltsangabe: Zwischenzeitlich sind über zwei Wochen vergangen, seit Maja, Lottie und Sita Sternenfreunde von den magischen Tieren aus der Sternenwelt wurden. Auch Leonie, das rothaarige und äußerst kluge Mädchen- das gleichzeitig Maja's Klassenkameradin und Sitznachbarin ist, schloss eine magische Verbindung mit der Wildkatze Saruma. Gemeinsam treffen sich nun regelmäßig die vier Kinder mit ihren Tieren, um im Wald auf der Lichtung ihre übersinnlichen Fähigkeiten zu üben. Nach jedem Trainingstag merken die Viertklässler, wie sie immer besser und stärker werden. Dies ist auch sehr wichtig, denn kaum haben die Mädchen ihr erstes Abenteuer erfolgreich überstanden, kommt das nächste Unheil auf sie zu. In der Grundschule von Westcombe gibt es eine Akrobatikgruppe, die besonders bei allen Mädchen großen Anklang findet. Doch scheint es, dass die Mannschaft vom Pech verfolgt wird. Ständig verletzt sich eines der talentiertesten Kinder beim Spielen und zwar so schwer, dass es längere Zeit nicht mehr an den Trainingsstunden teilnehmen kann. Anfangs gingen alle von einem Zufall aus, doch bald gibt es die traurige Gewissheit: denn hinter den Unfällen steckt dunkle Magie, die es nun auch auf die Sternenfreunde abgesehen hat. Maja, die die Fähigkeit hat in die Zukunft blicken zu können, stellt bei einem ihrer Übungsstunden fest, dass demnächst ihre beste Freundin -die ebenfalls Mitglied in der Akrobatikgruppe ist- in großer Gefahr schwebt. Erneut müssen die Mädchen das drohende Böse in ihrem Heimatort abwenden. Wird es der vierer Clique und deren magischen Tiere gelingen, das aufkommende Unheil zu besiegen? Eigene Meinung: Auch mit dem zweiten Band "Leonie und die Wildkatze" konnte Linda Chapman erneut von ihren Scchreibkünsten überzeugen. Auf 176 Seiten erleben die vier Mädchen ein magisches Abenteuer, das den Leser ab 8 Jahren fesseln wird. Auch in diesem Band werden wieder aktuelle und altersgerechte Themen behandelt. Die Autorin bringt dem jungen Leser nahe, wie wichtig Vertrauen zu Freunden und Familie, sowie der Zusammenhalt in einer Gruppe ist. Ebenfalls zeigt sie, dass nur eiserne Wille und Disziplin der Weg zum Erfolg sind. Diese Kriterien sind der Schlüssel zum Sieg gegen das Böse. Auch diesen Band begleiten wieder zahlreiche schwarz-weiß Illustrationen. Die Buchreihe gefällt mir sehr gut und ich bin weiterhin gespannt, wie sich das Abenteuer der vier Mädchen mit ihren magischen Tieren weiterentwickelt. Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Rezension zu "Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze" Von: Linda Chapman Verlag: cbj-Verlag Seitenzahl: 176 Reihenband: 2 Preis: 9,99€ (Gebunden) Altersempfehlung: Ab 8 Jahren Kaufoption: https://www.amazon.de/Sternenfreunde-Leonie-Wildkatze-Sternenfreunde-Reihe-Band/dp/3570175618/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533014954&sr=8-1&keywords=leonie+und+die+wildkatze Klappentext: "Davon träumt jedes Kind: eine clevere Katze als Zauberlehrer Als eine schlimme Pechsträhne die Akrobatik-Gruppe ihrer Schule heimsucht, vermuten Maja und ihre Freundinnen dunkle Magie als Ursache. Doch sind ihre eigenen magischen Fähigkeiten bereits stark genug, um dagegen vorzugehen? Zum Glück kommen Außenseiterin Leonie und ihre Wildkatze den Mädchen zur Hilfe ..." Cover: Das Cover ist wieder einfach toll und passt super zu Band 1! Ich finde es schön, dass dieses mal die Sterne golden glitzern und Leonie auf dem Cover zu sehen ist. Es passt sich optisch super in die Reihe ein. Inhalt: Mehrere Kinder der Atletikgruppe werden verletzt, in welcher auch eine der Sternenfreundinnen ist. Die Mädels erahnen sehr schnell, dass es sich hierbei wohl um eine Art der dunklen Magie handelt und versucht den bösen Schatten wieder in die Finsternis zu vertreiben. Wird es ihnen gelingen, bevor eine von ihnen ebenfalls Opfer der dunklen Magie wird? Meine Meinung: Das Buch ist wirklich toll für Kinder, da es einfache Sprache verwendet und gut bebildert wird. Es macht Spaß mit Maja und ihren Freundinnen die Welt der Magie zu erkunden. Ich dachte allerdings, dass dieser Teil aus der Sicht von Leonie erzählt wird, dem ist nicht so. Es wird wie in Band 1 weiter aus der Sicht von Maja erzählt. Fazit: Eine tolle Fortsetzung, welche begeistern wird. Vielen Dank an den cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar! Klappentextquelle: https://www.amazon.de/Sternenfreunde-Leonie-Wildkatze-Sternenfreunde-Reihe-Band/dp/3570175618/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533014954&sr=8-1&keywords=leonie+und+die+wildkatze

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.