Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mix dich schlank

Daniela Gronau-Ratzeck, Tobias Gronau

(4)
(5)
(0)
(1)
(0)
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Allgemeines Titel: "Mix dich schlank - Über 75 Low-Carb-Rezepte für den Thermomix Autor: Daniela und Tobias Gronau ISBN: 9783517096728 Seitenanzahl: 192 Seiten Verlag: Südwest Veröffentlichungsdatum: 11.12.2017 Meinung Alles in allem hat mir das Kochbuch sehr gut gefallen. Angefangen bei der Aufmachung des Buches - das Buch hat mich von außen und von innen ansprechen können. Die Rezepte sind schön illustriert und lassen einen direkt in die Küche rennen. Eingeteilt ist es 9 Kategorien: der Thermomix wird behandelt (Infos und Wissenswertes), dann gibt es eine gute und ausführliche Einleitung in das Thema Low-Carb Ernährung, anschließend kommen Rezepte und zum Schluss noch Register und allerhand Informationen. Die Rezepte an sich haben mir gut gefallen, als ich das erste Mal eins nachgemacht habe, war ich etwas skeptisch. Doch dies total unbegründet: es hat unglaublich gut geschmeckt! Auch wenn ihr keinen Thermomix Zuhause haben solltet, ist dieses Buch einen Blick wert, denn die meisten Rezepte kann man auch sehr gut ohne Thermomix machen. Dieser erleichtert im Endeffekt nur das Kochen und vereint so gut wie alle Haushaltsgeräte in einem. Fazit Schwierig hier eine Sternebewertung vorzunehmen, dennoch habe ich mich für 4 von 5 Sternen entschieden. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch für viele eine enorme Hilfe darstellen wird - ob man sich nun gänzlich, oder nur teilweise Low-Carb ernährt. Meiner Meinung nach sind die Rezepte gut gewählt, sättigen und schmecken auch noch - also eine perfekte Kombination! Das war nun meine Rezension, ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick in das Buch geben - vielleicht habe ich ja sogar euer Interesse geweckt :) Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Ernährung und Fitness - somit kann ich euch sagen, wer auch Interesse an diesen großen Themenbereichen hat, der sollte sich das Buch auf jeden Fall kaufen, denn es hilft einem beim Einstieg in diese.

Lesen Sie weiter

Das Cover macht von der Farbgebung und den Abbildungen her Laune, schnell reinzublättern und nachzukochen. Die abgebildeten Gerichte sehen lecker und appetitlich aus. Der Inhalt, der sehr übersichtlich durch das Inhaltsverzeichnis am Anfang des Buches aufgelistet ist, gliedert sich in folgende Abschnitte: Thermomix hilft beim Abnehmen Bewusst essen mit Low Carb High Fat Schlank sein Makronährstoffe Muss ich abnehmen? Low-Carb-High-Fat-Ernährungsweise Die Lebensmittel Infos und Wissenwertes über den Thermomix Thermomix - ein Alleskönner Frühstück aus dem Thermomix Snacks, Suppen & Salate aus dem Thermomix Hauptmahlzeiten aus dem Thermomix Desserts aus dem Thermomix Getränke aus dem Thermomix Gewürzmischungen aus dem Thermomix Rezeptregister Über die Autoren Impressum Habe schon die beiden Bücher "Das grosse Mix Kochbuch" und "Das grosse Mix Backbuch" und weil ich von diesen beiden so begeistert war, hatte ich an dieses ebenfalls hohe Erwartungen. Leider bin ich von "Mix Dich schlank" nur mäßig überzeugt. Mir ist durchaus bewusst, dass bei "Abnehmbüchern" mal mehr, mal weniger das Thema, wie man abnehmen kann und die Ursachen für Zunahmen etc. pp. erläutert wird, aber, hier nimmt dies meiner Meinung nach für ein Rezeptbuch, dass eben Rezepte zum Abnehmen anbietet, zu viel Raum ein. Der Abschnitt, von dem ich hier spreche, heißt "Bewusst essen mit Low Carb High Fat" und umfasst 38 Seiten, die von den Autoren im Vorwort als großer Einführungsteil zum Thema "Low Carb", den Dr. Regina Roßkopf verfasst hat, angepriesen wird. Der Schreibstil in diesem Abschnitt ist mir zu langatmig und da ich ein Kochbuch und keinen Ernährungsberater wollte, einfach zu viel und zu ausschweifend. Wie auch schon im Vorwort angesprochen wird, werden mitunter Zutaten verwendet, die vielleicht noch unbekannt sind, aber, nicht allzu exotisch sein sollen. Da ich mich schon seit längerem mit dem Thema an sich befasst habe, ist es mir jedoch unbegreiflich, warum denn dann nicht auf solche Zutaten verzichtet wird, wenn heimische und alltägliche Produkte hierfür mindestens genauso gut sind. Was mich ebenfalls noch gestört hat, ist, dass beispielsweise Erythrit, ein Zuckeraustauschstoff verwendet wird. Es gibt doch auch vielerlei andere Möglichkeiten, sich Low Carb und ohne dieses Ersatzstoffe, zu ernähren. Mein Fazit: aufgrund des ausschweifenden Abschnittes zum Thema Low Carb, ein zuviel an unbekannten Produkten und Einsatz von Zuckeraustauschstoffen bin ich doch etwas enttäuscht

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.