Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Windstärke Liebe

Jana Lukas

(54)
(22)
(5)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Die Protagonisten und ihre Geschichte Vom Freund getrennt und von der Selbständigkeit in die Knie gezwungen, befindet sich die Goldschmiedin Clara an einem Tiefpunkt ihres Lebens. Doch es kommt noch schlimmer, gerade als sie die Hiobsbotschaft erhält, dass ihre geliebte Großmutter gestürzt ist, steht ihre ältere Schwester Lena vor der Tür und schiebt das pubertierende Nesthäkchen Sophie zu ihr ab, um in den Liebesurlaub zu entschwinden. Kurzerhand reist Lena mit Sophie zur Großmutter an den Bodensee. Dort angekommen, verläuft ihre erste Begegnung mit dem Nachbar Justus eher suboptimal und auch das Zusammenleben mit Sophie gestaltet sich eher schwierig. Doch Clara gibt nicht so leicht auf. Justus Familie besitzt eine Werft in Norddeutschland. Sein Lebensweg – beruflich wie privat – war von seinen Eltern bereits vorgeplant. Doch Justus hat eigene Pläne und ist an den Bodensee geflüchtet. Trotz eines schmerzhaften ersten Aufeinandertreffens findet er Gefallen an Clara. Während der unbeschwerten Tage, die die beiden zusammen verbringen, öffnet sich Clara und breitet ihr Leben vor ihm aus. Doch Justus drückt sich nicht nur vor den Konfrontation mit seinen Eltern, er versäumt es auch, Clara über sich aufzuklären und so kommt es, wie es kommen muss… Meine Gedanken zum Buch Was sich im ersten Moment wie eine reine Beziehungsgeschichte anhört, ist viel mehr. Es ist auch die Momentaufnahme von drei Schwestern, die sich nach dem Verlust der Eltern gefangen und Verantwortung für einander übernommen haben, die sich aber in unterschiedliche Richtungen weiterentwickelten und nun entscheiden müssen, wie ihr Leben weiter verlaufen soll. Eine sehr gelungene Mischung. Jana Lukas konnte mich auch in den anderen Büchern, die ich von ihr gelesen habe, mit ihren Landschaftsbeschreibungen bezaubern. Nach Mosel und Chiemgau hat sie mit dem Bodensee erneut einen wundervollen Handlungsort gewählt. Die Geschichte selbst ist sehr unterhaltsam, ich musste oft schmunzeln. Sie ist aber auch romantisch und gefühlvoll und vor allem ist sie von der ersten bis zur letzten Seite kurzweilig.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Barmi

31.08.2019

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes. Der Schreibstil ist flüssig und ich wurde toll unterhalten. Ich würde das Buch empfehlen!

Lesen Sie weiter

Das Cover ist traumhaft schön und passt hervorragend zur Story des Buches. Denn genauso verspielt und romantisch habe ich mir manche Szenen im Buch vorgestellt. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Clara, die gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester an den Bodensee zu ihrer Großmutter reist. Claras Leben ist alles andere als bis dahin gut verlaufen und das Verhältnis zu ihrer Schwester sehr schwierig. Zu Beginn der Geschichte hatte ich meine Schwierigkeiten in die Story hineinzufinden. Die Geschichte ist in der Erzählform geschrieben, was es dem ganzen noch schwieriger für mich gemacht hat. Trotz allem haben mir die Protagonisten unheimlich gut gefallen, sie waren von der Autorin gut dargestellt und man konnte sich von jedem ein Bild machen. Genauso gut beschrieben waren die Umgebung und die Landschaft rund um den Bodensee, Urlaubsfeeling ist hier garantiert. Ebenfalls hat es mit gut gefallen, das die Geschichte immer wieder von jemand anderem erzählt wurde, so hat man alle Protagonisten auch intensiver kennenlernen können. Besonders gut gefallen hat mir die Rolle von Sophie, die kleine Schwester von Clara. Sie hat die größte Wandlung im Buch gemacht und gerade die „neu“ entstehende Sophie hat dem Buch unheimlich viel gegeben. Dem Buch würde ich eigentlich 5 Sterne geben, aber dadurch das ich so schwer in die Geschichte hineingefunden haben ziehe ich einen Stern ab. Mein Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch, zum träumen, lachen und weinen. Zum dahinschmelzen und sich verlieben. 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Sommerlich erfrischend

Von: Fiore raggaza

06.08.2019

Dieses Buch eignet sich als wunderbare Urlaubslektüre. Man kann sich schnell in die Hauptpersonen des Romans hineinversetzen, fühlt und fiebert mit ihnen mit. Einen spannende Geschichte über die Beziehung zwischen Schwestern, das Finden der Liebe sowie das Verwicklichen eines Traumes! Und der Bodensee als toller Wohlfühlort. Ein zweites Lesen des Buches ist nicht ausgeschlossen :)

Lesen Sie weiter

Ein leichter Sommerroman

Von: Nina K.

05.08.2019

Das Buch erzählt die Geschichte der Hauptfigur Clara. Sowohl privat als auch beruflich läuft es bei ihr gerade nicht sonderlich gut. Doch dann verbringt sie einen Sommer bei ihrer Großmutter am Bodensee, klärt dort die angespannte Beziehung zu ihrer kleinen Schwester und lernt einen interessanten Mann kennen. Auch im Job läuft es wieder besser und dank ihrer Schwester findet sie ihre Kreativität wieder, die ihr im Alltag verloren gegangen war. Es handelt sich um leichte Kost, die nicht sonderlich viel Spannung aufbaut und größtenteils leicht vorhersehbar ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Buch versüßt einem so manchen lauen Sommerabend. Die Geschichte ist realitätsnah und besonders dann interessant, wenn man selbst Geschwister hat.

Lesen Sie weiter

Wohlfühlroman für laue Sommernächte

Von: Stephie112

04.08.2019

Das Leben von Clara ist komplett aus den Fugen geraten. Sie verliert ihren Job als Goldschmiedin und wird von ihrem Freund verlassen. Für einen Sommer müsste das Drama genug sein. Doch dann zwingen die Umstände Clara, die Ferien gemeinsam mit ihrer pubertierenden Schwester Sophie im Haus ihrer Großmutter am Bodensee zu verbringen".." Bootsbauer Justus scheint in diesem Chaos die einzige angenehme Abwechslung zu sein.. Schon ist man mitten in einer Geschichte, geprägt von innerfamiliären Konflikten mit der pubertieren Schwester und gleichzeitig einem sanften Kribbeln im Bauch wenn der Fokus auf die Liebe gelegt wird. Alles ließt sich flüssig und man hat das Gefühl, bei jeder Verwirrung mitten drin zu sein. Immer bleibt dabei die Hoffnung, dass sich am Ende alles zum Guten wendet. Gerade weil das Buch auch die Differenzen der Schwestern nicht auslässt, wirkt es echt und nah. Auch Claras persönliche Geschichte, mit all den Tiefschlägen die sie bis dahin hatte, erweckt ein Stück Menschlichkeit. Während man das Buch ließt, fühlt man sich sehr bildhaft in das Lesevergnügen hineinversetzt. Natürlich ist das Ende, trotz all der Hoffnungen die man bis dorthin hatte, zum Glück vorhersehbar. Der Weg dorthin hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet und es empfiehlt sich grundsätzlich für alle Liebhaber eines leichten, unterhaltsamen Romans.

Lesen Sie weiter

Ein Sommer am Bodensee

Von: Monika Buchholz

04.08.2019

Clara ist eine junge Frau, die viele Probleme und wenig Selbstbewußtsein hat. Von ihrem Freund verlassen lebt sie in eine Chaos-WG. Als selbständige Goldschmiedin hat sie wenig Erfolg. Ihr steht das Wasser bis zum Hals. Sie hat die Nachricht, daß ihr Großmutter einen Unfall hatte und operiert werden muss, noch nicht verkraftet, da steht ihre Schwester Lena mit Sophie vor der Tür. Sophie, die jüngste der drei Schwestern ist gerade von der Schule geflogen. Lena übergibt die Verantwortung an Clara und fliegt in den Urlaub. Die Stimmung ist ziemlich angespannt. Clara beschließt mit Sophie an den Bodensee zu fahren, ins Haus ihrer Großmutter. Charlotte ist eine sehr interessante alte Dame, die ihre Mitmenschen schnell für sich einnimmt. Dann gibt es noch den attraktiven Nachbarn Justus , der Clara, nach anfänglichen Schwierigkeiten, eine große Hilfe ist und nicht nur das. Sophie lernt Anton kennen, der sich von ihrer Kratzbürstigkeit nicht abschrecken lässt und ihr Vertrauen gewinnt. In Kati findet Clara eine Freundin, die ihr Arbeit gibt und für eine neue Perspektive sorgt. Nach und nach finden auch die Schwestern zueinander. Clara gewinnt immer mehr an Selbstbewußtsein und mit Hilfe ihrer neuen Freunde klappt es auch mit ihrer Schmuckkollektion. "Windstärke Liebe" ist ein wunderbarer leichter Sommerroman. Entspannt im Garten oder auf dem Balkon beginnt man mit Clara eine Reise vom Chaos ins Glück. Alle Figuren sind liebevoll gezeichnet. Probleme werden relativ schnell gelöst und Liebe ist auch im Spiel. Der Autorin gelingt es den Leser gut zu unterhalten. Wer eine leichte , gut lesbare Sommerlektüre sucht, sollte zu diesem Roman greifen. Auf in den Urlaub an den Bodensee .

Lesen Sie weiter

Windstärke genial !!!

Von: Alina

04.08.2019

Dieses Buch und diese Geschichte war einfach wundervoll zu lesen. Das Cover ist perfekt getroffen und auch die so unterschiedlich wirkenden Charaktere passen als Gesamtkunstwerk perfekt zusammen. Schon auf den ersten Seiten kann man getrost lachen. Für zwischendurch mal eine Lektüre und ein bisschen abwechslungsreich. Passend für den Sommer und ein erfrischender Schreibstil peppen alles noch mal durch. Total empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.