Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Windstärke Liebe

Jana Lukas

(54)
(22)
(5)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Was anderes erwartet

Von: Sannysbuchwelten

04.05.2022

Mir war die Geschichte zu flach. Ich hatte meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen

Lesen Sie weiter

Auch bei Windstärke gibt es Liebe

Von: Rose

15.04.2021

Ein sehr lesenswerter und interessanter Roman. Er hat mich inhaltlich und emotional sehr berührt und gefesselt. Der Schreibstil lässt ein fließendes Lesen zu und erzeugt ein tolles Kopfkino. Man ist mittendrin im Geschehn.

Lesen Sie weiter

Ein schönes Sommer Roman

Von: Tatjana J.

11.11.2020

Es ist eine schöne Geschichte die zwar am Anfang schon verrät wie es ausgeht aber der Schreibstill ist so spannend das man das Buch unbedingt zu Ende lesen will. Es ist Empfehlenswert sich für das Buch zu entscheiden.

Lesen Sie weiter

Clara lebt in einem kleinem Zimmer in der WG.Ihr Traum als Schmuckdesignerin scheitert, es kommen keine Aufträge rein.Niemand interessiert sich für ihre Schmuckstücke und das Geld wird immer knapper. Da klingelt es an der Haustür. Die große Schwester liefert ihr die jüngere Schwester ab und düst wieder ab. Als wäre das nicht Chaos genug klingelt das Telefon Großmutter Charlotte liegt verletzt im Krankenhaus und das bedeutet, dass sich Clara mit ihrer rebellischen, zickigen und pubertierenden Schwester auf den Weg an den Bodenseemachen muss, um ihrer Großmutter zu helfen. Sommer, Sonne gute Laune Wohlfühlroman und schon das Cover lädt zum Träumen auf dem Bootssteg ein. Ein schöner Roman die Autorin schreibt flüssig spannend und zwischendurch musste ich oft schmunzeln. Die Atmosphäre am See passt wunderbar die Sonne wärmt nicht nur die Haut sondern auch das Herz. Clara die Hauptrolle in diesem schönen Buch ist eine liebenswerte Frau leider hatte sie durch ihr kaotische Berufsleben & Liebesleben noch nicht ihr Glück finden können . Dazu kommt ihre rebellierende jüngere Schwester die sich mit Händen und Füßen gegen alle Regeln wehrt. Ruhender Pol ist Oma Charlotte ,eine Frau zum liebhaben, die sich schon nach wenigen Zeilen direkt in mein Herz geschlichen hat. Eine Großmutter, wie man sie sich nur wünschen kann ,warmherzig, liebevoll, herzlich, freundlich und mit einem großen Herz voller Liebe für ihre Enkelinnen. Und dann kommt noch der smarte Bootsbauer Justus dazu der nicht nur Clara Herz verzaubert ...... Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz und so genießt man dieses Buch am besten mit einem Glas von Charlottes Zitronenlimonade, deren Rezept im Buchumschlag zu finden ist.

Lesen Sie weiter

Roman fürs Herz

Von: Maria K.

13.06.2020

Claras Leben ist ein Scherbenhaufen. Sie verliert ihre Arbeit als Goldschmiedin und wird dann auch noch von ihrem Freund verlassen. Ob sich das Blatt wieder zum Guten wendet?

Lesen Sie weiter

Schon länger bin ich auf die Romane von Jana Lukas aufmerksam geworden - ich gestehe, aufgrund der Cover. Aber auch der zweite Blick auf die Inhaltsangabe lohnte sich. Drei Romane hat Jana Lukas bereits bei Heyne veröffentlicht, "Windstärke Liebe" ist ihr neuestes Schreibwerk. Und das hab ich zuerst gelesen. Die Geschichte um Clara, die sich zeitgleich um ihre Grossmutter kümmern möchte und ihre jüngere Schwester aufs Auge gedrückt bekommt, hat mir gut gefallen. Clara reist also gezwungenermassen mit der stark pubertierenden Sophie an den Bodensee. Clara kümmert sich um Sophie, um die im Spital liegende Grossmutter Charlotte, deren Haus, deren Katze und deren Zitronenbaum. Ausserdem um sich selbst, denn sie braucht dringend einen Job - zum Glück findet sie bald einen, wenigstens eine Sorge weniger. Nur findet sie in dem ganzen Chaos keine Ruhe und keine Inspiration für ihre eigene Goldschmiede-Kollektion. Charlottes Nachbar Justus erschreckt Clara zwar gleich am ersten Abend, doch langsam freunden sich die beiden an. Auch Sophie würde in Anton einen gleichaltrigen Freund finden, wenn sie es zulassen würde, aber Sophie zickt gehörig rum. Ihr hätte ich gehörig den Kopf gewaschen, denn Clara ist nicht ihr Feind. Im Gegenteil: Clara macht, dass es allen so gut wie möglich geht und verdient auch das Geld, das Sophie zum Leben braucht. Bis Sophie das merkt, Charlotte wieder zuhause ist, die dritte Schwester Lena von ihren Ideen überzeugt, Justus Familienprobleme gelöst werden und auch Clara endlich wunschlos glücklich und wieder inspiriert ist, vergehen kurzweilige und schnell zu lesende 400 Seiten. Toll finde ich die Szenerie am Bodensee. Er kommt in der Literatur viel zu kurz und sollte öfters Schauplatz sein. Der Bodensee verleiht der Story ein Sommerferien-Feeling und wird von den Protagonisten rege für Aktivitäten genutzt. Man könnte natürlich kritisieren, zickige Pubertierende und kranke Omas in einem Roman zu verbraten, sei keine neue Idee. Stimmt, das ist es nicht. Aber die Kunst besteht darin, aus 0815-Situationen etwas Neues zu machen und diese Geschichten so zu schreiben, dass sie eben herausstechen und weder langweilen noch allzu nervende Figuren beinhalten. Genau das ist Jana Lukas in "Windstärke Liebe" gut gelungen. Ich freue mich, nun auch bald die beiden anderen Romane der Autorin zu lesen. "Windstärke Liebe" macht auf jeden Fall Lust dazu. Fazit: Diese schöne und gut unterhaltende Geschichte hab ich sehr gerne gelesen. 4 Punkte.

Lesen Sie weiter

Mit diesem Buch kann man nochmal dem Herbst/Winter entfliehen und ein paar letzte Sommersonnenstrahlen tanken. Denn der Schauplatz des am 10. Juni 2019 erschienenen Buchs von Jana Lukas ist der Bodensee (oder wie von mir liebevoll „Schwäbisches Meer“ genannt). Dieses Mal hat Jana Lukas mich vor allem voll an die Orte mitgenommen. Denn die Protagonistin Clara wohnt in einer WG in Stuttgart (in der Region drumrum bin ich aufgewachsen). Unerwarteterweise soll Clara sich während der Sommerferien um ihre Teenagerschwester Sophie kümmern. Kurzerhand fährt sie mit ihr an den Bodensee zu ihrer Großmutter. Diese hat seit deren letzten Besuch einen neuen, verdammt heißen, Nachbar bekommen, mit dem sie sich den Bootssteg und einen Teil des Gartens teilt. Justus ist Bootsbauer und Clara hinterlässt bei ihm einen bleibenden, vor allem aber schlagfertigen Eindruck. Dass Clara so einfach die ganzen Sommerferien mit Sophie verbringen kann, geht nur, weil sie ihren Job bei einem Juwelier verloren hat und seitdem als Goldschmiedin selbständig ist. Das im Moment aber leider alles andere als erfolgreich. Ihr fehlt Motivation, aber auch Kreativität und vor allem die Inspiration lassen auf sich warten. Vielleicht tut Clara eine Auszeit mit Neuausrichtung da ganz gut. Wenn der Wind dreht, dann mach dich bereit für das Glück! Von allen Jana Lukas Büchern hat dieses die verpeilteste Protagonistin, die liebevollste Oma, die süßesten Nachbarsjungs und die heißestens Pyjamas. Nach einem Weingut an der Mosel (Landliebe), einem Gasthof am Chiemsee (Herz und Tal) und jetzt dem Haus am Bodensee, freue ich mich schon auf die neue (dieses Mal eine) Buchreihe: Die Mühlenschwestern Der Handlungsort wird das Berchtesgadener Land sein und erscheinen werden alle drei Teile im Laufe des nächsten Jahres.

Lesen Sie weiter

Schönes Buch für warme Tage

Von: Carina

05.11.2019

Das Buch lädt zum Entspannen ein, ich habe die es gerne auf dem Balkon gelesen, mit einem kalten Getränk und habe dabei die Sonne genossen. Das Buch ist schön geschrieben und man kann sich mit den Charakteren identifizieren. Natürlich nicht viele Überraschungsmomente, aber dafür liest man so ein Liebesromänchen ja auch nicht :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.