Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Basteln mit großen Kartons

Courtney Sanchez

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 5,00 [D] inkl. MwSt. | € 5,00 [A] | CHF 7,50* (* empf. VK-Preis)

Wie wäre es, mit einer Rakete zum Mond zu fliegen? Oder mit einem Flugzeug über den Wolken zu schweben? Vielleicht braucht die Lieblingspuppe ein neues zu Hause? In diesem Buch sind lauter tolle Bastelideen für Jungs und Mädchen versammelt. Alle Projekte werden in fotografierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen genau erklärt, sodass Kinder ab 8 Jahren mit Unterstützung eines Erwachsenen im Nu eine fantastische Karton-Welt auf die Beine stellen können. In diesem Buch finden sich coole Ideen für altere Kinder. Es wird genau erklärt, wie man einen Eisenbahntisch, ein Spielehaus oder einen Heißluftballon bastelt. Die Kinder können sich die Anleitung bereits selbst durchlesen. Da alles einfach erklärt ist, brauchen sie keine oder nur wenig Hilfe von den Eltern. Die Bildanleitung erklärt alles Weitere, denn jeder Schritt ist mit Fotos dargestellt.  Und welches kleine Mädchen freut sich nicht über ein eigenes gebautes Puppenhaus?  Uns gefällt das Basteln mit großen Kartons sehr gut und wir überlegen schon, was wir alles ausprobieren wollen. 

Lesen Sie weiter

Kennt ihr das auch? Kaum wird einem etwas in einem großen Karton angeliefert, schon ist weniger der Inhalt als der große „Braune“ für die Kinder interessant... diese Erfahrung machte vermutlich auch Courtney Sanchez als Mutter von 3 Kindern und so schrieb sie ein Ideenbuch über das Basteln mit großen Kartons. Mich haben das Puppenhaus und der Kinderofen auf der Vorderseite des Paperbacks in Großformat neugierig gemacht, daher habe ich mal etwas genauer in das Bastelbuch reingeschaut. Auf 80 Seiten gibt es insgesamt „nur“ 12 Bastelideen, wobei jede Bastelanleitung Schritt für Schritt mit anschaulichen Fotos beschrieben wird. Daneben kann man auch gut verständlich nachlesen, was in den einzelnen Schritten zu tun ist – das sieht wirklich kinderleicht aus. So ist dieses Buch auch für Kids ab 8 Jahre empfohlen; dieser Empfehlung kann ich soweit folgen, denn meine 5-Jährige wäre alleine mit der Anleitung sicherlich überfordert. Auch die Materialliste ist übersichtlich aufgelistet in Bastelmaterial und Werkzeug, was man für das ausgesuchte Bastelwerk braucht. Ich muss wirklich sagen, mir gefällt diese Aufteilung sehr und sie macht Lust, sofort mit dem Bau einer Rakete oder eines Puppenhauses zu beginnen. Auch außergewöhnliche Ideen wie einen Limonadenstand oder einen Eisenbahntisch findet man in dem Buch... alles grafisch bunt und ansprechend mit hübschen Zeichnungen verarbeitet. Alles in allem finde ich das Buch interessant und ich freue mich schon auf das gemeinsame Basteln mit meinen Mädchen, wenn das nächste Mal ein großer Karton ins Haus trudelt. Auch kann ich mir dieses Buch gut in einer Kita oder bei einer Tagesmutter, Kindergruppe als Ideengeber vorstellen... daher gibt es von mir einen Daumen hoch!

Lesen Sie weiter