Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Glücksspuren im Sand

Rachel Bateman

(25)
(16)
(13)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Leichte Sommerlektür

Von: Carina F.

14.09.2017

Die ersten Seiten des Buches waren sehr emotional und haben mich auch dazu gebracht, die ein oder andere Träne zu vergießen. Doch danach ging es bergab. Die Story plätschert eine Weile und hat mehr Tiefen als Höhen. Die Liebesgeschichte ist sehr vorhersehbar und nicht wirklich besonders. Am Anfang kann man wirklich gut mit der Protagonistin mitfühlen, doch es häufen sich Situation wo sie für mich unverständlich reagiert/agiert. Zudem hat mir persönlich der Schreibstil der Autorin nicht gefallen. Stellenweise wirkt es einfach abgehakt und nicht liebevoll, könnte aber auch an der Übersetzung liegen. Am Ende gibt es noch eine Überraschung, mit der ich so nicht gerechnet habe, deswegen drei gutgemeinte Sterne.

Lesen Sie weiter

In letzter Zeit hatte ich sehr viele Fantasygeschichten und ich brauchte mal etwas komplett anderes. Glücksspuren im Sand klingt etwas dramatisch und nach einer traurigen Geschichte und ich hatte richtig Lust auf dieses Buch. Storm und Anna waren früher nicht nur Schwestern, sondern Anna ist ihrer großen Schwester überall hingefolgt. Doch während Storm eher unkonventionell war und nichts auf die Meinung anderer gibt, ist Anna eine der beliebtesten Mädchen der Schule, Cheerleader und am Wochenende auf Partys. Am Tag von Storms Abschlussfeier, stirbt sie bei einem Autounfall und Annas Leben ändert sich vollkommen. Sie findet eine Liste mit Dingen, die Storm dieses Sommer tun wollte und entschließt sich die Aufgaben zu erfüllen. An ihrer Seite ist Cameron, Storms bester Freund seit Kindertagen und der Junge von nebenan. Während sie immer mehr Punkte abarbeitet erfährt sie mehr über ihre Schwester und auch über sich selbst. Anna ist ziemlich selbstbewusst und so ganz anders als ihre Schwester, doch um ihr näher zu sein will sie die Aufgaben der Liste erfüllen. Sie hat sich damals selbst von ihrer Schwester entfremdet und sie hat das Gefühl, dass sie ihr dadurch wieder näher kommen kann. Sie weiß noch nicht was sie vom Leben wirklich will und versucht noch herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Cameron ist wirklich süß und eher unsicher. Ich hatte erst gedacht, dass er und Storm mehr als Freunde waren, aber sie waren wirklich nur beste Freunde. Ich fand ihn sehr sympathisch, da er Anna hilft die Liste abzuarbeiten und ihr dadurch auch ihre Schwester näher bringt. Piper, die beste Freundin von Anna fand ich eher unsympathisch und absolut egoistisch. Sie war überhaupt nicht für Anna da und hat sich nur für sich selbst interessant. Annas Tante hingegen fand ich unglaublich sympathisch und ich fand es toll, wie sie mehr eine Freundin war, als Piper. Den englischen Titel finde ich so viel besser, denn es ist ja nicht Annas Sommer, sonder eigentlich der von Storm und daher gefällt mir der Originaltitel, weil er eine wirkliche Bedeutung hat. In der Geschichte geht es auch darum, dass Anna zu sich selbst findet und nicht das Leben ihrer Schwester zu leben. Das Buch war unglaublich niedlich und der Schreibstil echt toll, aber ich wurde einfach nicht emotional mit reingezogen. Mir fehlte es im ganzen Buch einfach an Tiefe und ich hatte viel mehr erwartet. Es war natürlich dramatisch, aber auch etwas kitschig und es hat mich einfach nicht berührt. Insgesamt war es ein süßes Sommerbuch und hat mich auch zurück in den Sommer gebracht. Ich glaube schon, dass einige emotional berührt wurden, aber ich wurde es leider nicht. Ich kann dieses Buch trotzdem weiterempfehlen. Jeder der Lust auf eine leichte, sommerliche Lektüre hat, ist hier richtig.

Lesen Sie weiter

gutes Buch

Von: Michele.F

07.09.2017

Ich war auf der suche nach einer schönen Sommer Lektüre und bin dabei auf dieses Buch gestoßen, da mir das Cover, sowie der Klappentext sehr gut gefallen hat. Ich habe mich recht schnell in das Buch rein gelesen und fand die Geschichte bis Seite 100 ganz okay auch wenn es zwischendurch immer wieder höhen und tiefen in dem Buch gab, was daran lag das meiner Meinung nach die Geschichte erst ab Seite 100 richtig anfing und etwas besser und spannender wurde, was sehr schade war, da das Buch nur ca. 336 Seiten hat. Die Charaktere hingeben haben mir sehr gut gefallen, da sie sehr schön beschrieben wurden sind und in dem Buch richtig zum Leben erweckt wurden sind. Im großen und ganzen fand ich das Buch ganz schön auch wenn es zwischendurch nicht immer ganz meins war. Das Buch würde ich trotzdem weiter Empfehlen, da es eine lockere und leichte Sommer Lektüre ist. Die unkonventionelle Storm war schon immer das Vorbild ihrer jüngeren Schwester Anna. Als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester – eine Liste all der Dinge, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss. Dinge wie „Im Regen küssen“, „Ins Dive-In-Kino gehen“ (was auch immer das sein mag!) oder auch einfach: „Mutig leben“. Im Andenken an ihre Schwester und um ihre eigene Traurigkeit zu überwinden, macht Anna sich daran, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Ihr stets zur Seite: der Nachbarsjunge Cameron, der irgendwie immer schon da war. Der Storms engster Freund war. Und der vielleicht der Schlüssel zu einem neuen Glück sein könnte. Wenn es da nicht ein schlimmes Geheimnis gäbe.

Lesen Sie weiter

Ein Roadtrip für's Herz

Von: Melissa Büchner aus Weißwasser

06.09.2017

Mit jeder Seite mehr, wurde mein Herz berührt... Die 17jährige Anna und ihre Familie durchleben den Albtraum ihres Lebens. Die geliebte, gerade mal 11 Monate ältere Schwester „Storm“, stirbt bei einem Autounfall. Alles, was Anna geblieben ist, ist eine Liste. Eine Liste, mit Dingen, die Storm diesen Sommer erleben wollte. Aus Trauer und tiefster Überzeugung hat Anna das Bedürfnis, genau diese Dinge für ihre Schwester zu erledigen. Gemeinsam, mit Storms bestem Freund, macht sie sich auf und der Weg zeigt ihr, wer Storm tatsächlich war, was ihre Wünsche, aber auch Geheimnisse waren. Ich empfand den Schreibstil der Autoren als sehr angenehm und leicht zu lesen. Man kommt sehr zügig voran und ehe man sich versieht, ist der Road-Trip auch schon wieder vorbei. Schon die erste Seite des Buches, fängt so emotional an, Gänsehaut pur. Eine Liste, die Annas Leben und Herz auf den Kopf stellt. Ich hatte das Gefühl, dass ich das Buch verschlinge, mit jeder Seite mehr wuchsen die Gefühle und Emotionen. Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar leicht und so Gefühlvoll, man kann dieses Buch einfach nicht aus den Händen legen. Glück und Trauer liegen ganz nah aneinander. Dieses Buch ist eine gewaltige Achterbahnfahrt der Gefühle, und ich lege es euch ans Herz. Die Geschichte dreht sich um Anna, die in kurzer Zeit viel Leid und Glück erfahren hat und wird. Die Geschichte enthält viele kleine Überraschungen, Romantik und eine große Portion Gefühle. Ein Roadtrip für's Herz ... Danke an den Heyne Verlag und Random House, für das Leseexemplar.

Lesen Sie weiter

Die 17-jährige Anna ist kaum ein Jahr jünger als ihre Schwester Storm. Storm ist Annas großes Vorbild, obwohl das Mädchen alles andere als beliebt ist. Im Gegenteil ist Storm eher seltsam und hält sich im Hintergrund. Sie hat nur wenige gute Freunde und verbringt die meiste Zeit mit den Nachbarsjungen Cameron. Als Storm in der Nacht nach ihrer Abschlussfeier bei einem Autounfall stirbt, bricht für Anna und Cameron eine Welt zusammen. Doch dann entdeckt Anna eine Sommerliste ihrer Schwester, all die Dinge, die Storm in diesem Sommer erreichen wollte. Anna beschließt, Storms Liste abzuarbeiten, und Cameron erklärt sich bereit, ihr zu helfen. Im Mittelpunkt dieses Jugendromans steht ausnahmsweise mal nicht die unbeliebte Schwester, die ihrer verstorbenen, super beliebten Schwester nacheifern will. Nein, Anna ist die beliebtere Schwester der beiden. Seit Jahren ist sie fester Bestandteil der Cheerleader-Mädchen und hat einen guten Stand an der High-School. Storm war eher eine Außenseiterin, was nichts daran änderte, dass Anna sie verehrte und bewunderte. Schon bald stellt Anna fest: „Doch jetzt ist Storm fort und ich kann ihr nicht mehr folgen. Ich muss meinen eigenen Weg gehen, und bin mir nicht sicher, ob ich dazu bereit bin.“ Sie hat der älteren Schwester nachgeeifert und selten eigene Entscheidungen getroffen. Und das macht dieses Buch neben dem tollen Schreibstil so besonders: Anna macht während der Geschichte eine Entwicklung durch und verändert sich zusehends. An ihrer Seite ist die ganze Zeit über der Nachbarsjunge Cameron, genannt Cam. Als die drei noch jünger waren, waren sie ein unzertrennliches Team. Doch mit den Jahren hat sich an der Freundschaft etwas verändert. Cam und Storm hingen zusammen ab, Anna suchte sich eigene Freunde, ohne jemals ganz von ihrer Schwester loszukommen. Für Mädchen ab 14 Jahren und jung gebliebene Leserinnen ist „Glücksspuren im Sand“ ein sehr gelungenes Buch, wenn auch der Titel etwas aus der Luft gegriffen scheint. Der Roman selbst sprüht vor romantischen Szenen, einem mutigen Mädchen, vielen süßen Momenten und sogar einigen Überraschungen. Hoffentlich schreibt die Autorin noch viele Jugendromane, dieser hier ist ganz toll und lesenswert!

Lesen Sie weiter

Ich habe es geliebt mich zu verlieben. Auf jeder Seite ein bisschen mehr. Das Buch beginnt schon sehr emotional und ich hab sicherheitshalber direkt mal Taschentücher bereit gelegt. Die habe ich auch gebraucht. Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil, der zu einem sehr leicht ist aber dennoch tiefgehend, dass Emotionen vermittelt werden. Man wird durch die Seiten getragen, bis es plötzlich vorbei ist ohne dass man gemerkt hat wie viel Zeit eigentlich vergangen ist. Glückspuren im Sand ist ein Buch das schon traurig ist, gleichzeitig aber auch einfach Glücklich macht. Trotz des Todes der Schwester ist ein unheimlich positives Buch, dass einem einfach die Liebe zum Leben vermittelt. Ich habe mit Anna mitgefühlt, denn die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet, die Geschichte wird komplett aus Annas Sicht dargestellt und ich konnte komplett in ihr abtauchen. versinken und am Ende bin ich mit einem lächeln und tränenden Augen aufgetaucht. Die Geschichte war jetzt nicht Super überraschend oder hatte DEN Plotttwist schlecht hin , aber trotzdem gab es immer wieder Kleinigkeiten, die mich überrascht haben, auf seine Art war es ruhig und trotzdem schön. Für mich ist Glückspuren im Sand eigentlich ein Buch welches nicht viele Worte braucht, denn in ihr steckt so viel Gefühl, dass ich nicht die richtigen finde, Es ist voller wundervoller Stellen, voller trauriger und auch positiver Ereignisse. Ein Roadtripp zurück ins Leben. Ein Highlight und absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich ab und zu auch gerne mal Jugendbücher lese und dies länger nicht getan hatte, erschien „Glücksspuren im Sand“ genau zur richtigen Zeit. Das Cover und der Klappentext wirkten sehr ansprechend und hinzukam, dass dieses Buch von anderen Lesern bisher sehr gelobt wurde. Die 17jährige Anna und ihre Familie durchleben den Albtraum ihres Lebens. Die geliebte, gerade mal 11 Monate ältere Schwester „Storm“, stirbt bei einem Autounfall. Alles, was Anna geblieben ist, ist eine Liste. Eine Liste, mit Dingen, die Storm diesen Sommer erleben wollte. Aus Trauer und tiefster Überzeugung hat Anna das Bedürfnis, genau diese Dinge für ihre Schwester zu erledigen. Gemeinsam, mit Storms bestem Freund, macht sie sich auf und der Weg zeigt ihr, wer Storm tatsächlich war, was ihre Wünsche, aber auch Geheimnisse waren. Ich empfand den Schreibstil der Autoren als sehr angenehm und leicht zu lesen. Man kommt sehr zügig voran und ehe man sich versieht, ist der Road-Trip auch schon wieder vorbei. Für mich also eine süße, schnelllebige, aber auch von Anfang an vorhersehbare Jugendbuch Geschichte, wo kurz vorm Ende doch noch etwas geschieht, womit ich dann nicht gerechnet hatte. Das war auch gut, denn während des Lesens dachte ich, hoffentlich arbeitet Anna jetzt nicht nur die Liste ab, da muss doch noch was kommen… …am Ende fragt man sich, für wen Storm diese Liste tatsächlich geschrieben hat. Fazit: Ein süßer Road-trip, mit zwei Jugendlichen, die mutig sein wollen. Vielen Dank an den Heyne Verlag und Random House, für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar.

Lesen Sie weiter

Eine berührende, emotionale und süße Geschichte, die manchmal auch witzig oder traurig sein kann. Anna findet eine Liste ihrer verstorbenen Schwester und beschließt die Aufgaben zu erfüllen, doch nicht alleine... Inhalt: Annas Schwester ist tödlich verunglückt, nun hat Anna von ihr nur noch eine Liste: eine Liste mit Dingen, die Storm in diesem Sommer noch erleben wollte. Jetzt kann sie das nicht mehr und es liegt an Anna, die Aufgaben der Liste zu erfüllen... Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Cameron macht sich Anna auf den Weg, den mal lustigen, mal verrückten Träumen ihrer großen Schwester hinterher zu jagen. Dabei erkennt sie schon bald, dass tiefe Traurigkeit und großes Glück manchmal ganz dicht beieinander liegen können... Meine Meinung: Das Buch hat mich, so ziemlich von Anfang an, sehr interessiert und ab den ersten Kapiteln gefesselt. Durch die Inhaltsangabe war ich schon gespannt, da mich die Geschichte angesprochen hat. Eine Liste mit lauter lustigen und oder verrückten Dingen, welche abgearbeitet werden und eine romantische Liebesgeschichte, plus einen Todesfall in der Familie, also auch ein nicht ganz so einfaches Thema. All das zusammen in einem Paket, schön verpackt und mit mitreißendem Inhalt, so hatte ich es mir erhofft und ich wurde nicht enttäuscht. Anna wollte immer so sein wie ihre Schwester, sie hat ihr fleißig nachgeeifert, Storms Träume und Wünsche waren auch ihre. Doch jetzt ist sie nicht mehr da, tödlich verunglückt, alleine in dem Auto. Früher haben sie zu dritt draußen im Garten gespielt, Storm, Anna und Cameron der Junge von nebenan. Doch Storm und Cameron waren ein unzertrennliches Team, beide ungefähr ein Jahr älter als Anna. Zum Ende der achten Klasse beschließt Anna sich eigene Freunde zu suchen, sie und ihre Schwester wachsen auseinander... Ich finde bei diesem Buch besonders die Charaktere sehr spannend, sie sind nicht typisch, sie haben mich ein paar mal ziemlich überraschen können. Auch bei Storm hat es die Autorin geschafft, dass ich sie wahnsinnig interessant finde, obwohl nur über Storm erzählt wird. Es gibt keine Gespräche oder ähnliches mit ihr, sie ist ja nicht "anwesend". Jedoch die Erzählungen der anderen Charaktere, bringen dem Leser immer wieder neue Informationen über die Verstorbene ein, und durch den einfach und schnell lesbaren Schreibstil von Rachel Bateman konnte ich mir gut ein Bild von Storm machen. Sie war für mich irgendwie faszinierend, mit ihrer verrückten Art und ein bisschen ist sie auch ein Rätsel :) Genauso interessant sind auch die restlichen Personen aus dem Buch, Cameron ist humorvoll, liebevoll und außerdem mutig wie ich finde. Anna hat sich damals ihre eigenen Freunde gesucht, weil ihre Schwester und Cameron eine Stufe höher sind, konnte sie nicht mehr so viel bei ihnen sein. Dadurch sind sie auseinander gewachsen. Dennoch ist da diese Vertrautheit mit Cameron... An dieser Stelle ein kurzes Zitat, etwas das Anna zu Cameron über ihre Freunde sagt: "Storm. (...) Sie haben sie nie so gekannt wie du. Sie ... Sie kapieren es einfach nicht. Sie wissen nicht wie es ist, sie zu verlieren." Die ganze Situation ist einfach mal was anderes, was ich gut finde. Anna ist dann eher beliebt in der Schule geworden, eigentlich passt es nicht so richtig zu ihr, wenn man sie besser kennenlernt. Sie ist nicht super zickig oder übermäßig aufgetakelt, das hat mir gefallen. Ihre beste Freundin hat mich am Ende auch nochmal verblüffen können, warum werde ich euch an dieser Stelle nicht verraten, wenn man schon so viel weiß nimmt das sonst noch den Spaß am Lesen ;) . Auf ihrer Reise begegnen die Hauptpersonen auch noch einer Menge an interessanten, vielleicht manchmal ein bisschen merkwürdigen aber lustigen, Menschen. Macht euch beim Lesen also gefasst auf eine tolle Personenvielfalt... Cover: Das Cover, ist schön, meiner Meinung nach, passend zum Inhalt gestaltet, ein Mädchen am Strand im Meer, eine Situation die auch im Buch vorkommt... Dazu gibt es noch ein süßes Extra bei der Gestaltung: wenn man das broschierte Buch ausklappt, ist hinten sowie vorne im Buch eine Abbildung der Liste von Storm ;) . Fazit: Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen, es hat so ziemlich das perfekte Gesamtpaket und lässt sich schnell und flüssig lesen. Es gibt süße, traurige, lustige, berührende, verrückte und merkwürdige Momente :) . Die Situation im Buch ist meiner Meinung nach mal was anderes, nicht total typisch, genauso wie die Personen. Ich musste oft schmunzeln ;) . Für alle Interessierten: Titel: Glücksspuren im Sand Autor: Rachel Bateman Preis (broschierte Ausgabe): 12,99€ Verlag: heynefliegt Broschiert: 336 Seiten Erschienen am 26. Juni 2017 ISBN 978 3 453 27149 4 Viel Spaß beim Lesen ;) ! Hannah :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.