Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unnützes Wissen 6

NEON, Anna Basener, Nora Reinhardt

(6)
(4)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Super Format

Von: Maren Zurek

28.02.2018

Ich habe ja eine große Schwäche für alle Arten von Wissen und unnützes Wissen macht da keine Ausnahme. Band 6 dieser Reihe ist der erste den ich tatsächlich näher betrachtet habe und ich liebe es immer wieder rein zu lesen. Tolles Format!

Lesen Sie weiter

Geballter Unsinn, der Spaß macht

Von: bookworld_online

27.12.2017

Meine Meinung: Wie durch das Cover schon gut zu erkennen ist, informiert das Buch über viele verschiedene Themenbereiche. In der Menge dieser teils spannenden, teils kuriosen und teils seltsamen Fakten kann sich jeder wiederfinden. Für jeden ist etwas interessantes dabei. Ich bin zwar begeister von den unnützen Fakten, aber trotzdem habe ich noch längst nicht alle in diesem Buch durchgelesen. Einziges Manko und gleichzeitig wohl auch das was so zur Beliebtheit der Neon-Reihe beiträgt: die Fakten sind gänzlich unsortiert. Das kann man mögen oder es stört total. Will man einige witzge Fakten über Promis, so stören die anderen Fakten dazwischen doch gewaltig. Hat man einfach nur den Wunsch nach Unterhaltung, so finden man genau den richtigen Mix vor. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich durch die unnützen Fakten solide unterhalten wurde. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Neon hat ja schon einige Bucher zum lachen und nachdenken raus gebracht. Dieses habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und mich sehr gefreut. Es hat ein sehr handliches Format und man kann es überall hin mitnehmen und einfach mal in Bus oder Bahn reinzuschauen. Die vielen Fakten konnte ich nicht alle am Stück lesen, aber ich habe immer mal wieder reingelesen, nachgedacht oder geschmunzelt. Einige Fakten sich viel zu skurril um sie zu glauben, aber trotzdem macht das Buch wirklich Spaß. Von mir 4 von 5 Punkten.

Lesen Sie weiter

Das Buch genauso aufgebaut wie auch seine Vorgänger. Die meisten Fakten sind auf einer Zweispaltigen Seite untergebracht. Damit es nicht so eintönig ist, sind einige Fakten hervorgehoben, dadurch dass sie dick gedruckt wurden. Zwischendrin gibt es auch einige farbige Seiten mit Illustrationen und Fotos, zu denen es passende Fakten gibt. Die Aufmachung finde ich sehr passend zu dem Buch. Die Fakten lesen sich gut und sind wirklich auf den Punkt gebracht. Meist wird für einen Fakt nur 1-2 Sätze benötigt und man kann nebenbei immer mal eine Seite oder so lesen, ja, das ist wieder mal ein Buch um es nebenbei zu lesen. Ich glaube kaum, dass es Leute gibt die dass Buch hintereinander weg lesen. Da es einfach zu viele Fakten sind. Manche Fakten sind echt wissenswert, andere hingegen sind sehr abstrakt. Ich finde die Mischung sehr gut. Vielleicht kann einen auch das neu gewonnene Wissen bei nächsten Pubquizz auch weiter helfen. Ich finde es schön, dass die Fakten aus der Kolumne in der Neon als gesammelte Fakten in einem Buch erscheinen, da jede Woche in der Neon leider immer nur um die 20 Fakten erscheinen. Und hier in dem Buch hat man gleich über 1300 Fakten griffbereit in einem Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.