Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unnützes Wissen 6

NEON, Anna Basener, Nora Reinhardt

(6)
(4)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Sucht ihr ein dünnes Buch, in das ihr immer mal wieder reinblättern könnt, wenn euch mal nicht so richtig nach Lesen ist? Wie wärs mit dieser Ausgabe "Unnützes Wissen" vom @neon_magazin? In gebündelter Form bekommt ihr hier skurrile Fakten en masse! Die Augen springen nur so von Fakt zu Fakt, während der Mund manchmal vor Überraschung offensteht, einem ein Lacher entweicht oder man in stummem Unglauben den Kopf schüttelt. Ich mag solche Hefte total gern, weil man kurz oder lange darin schmökern kann, es nach langer Pause mal wieder in die Hand nehmen kann &wieder bestens unterhalten wird, man gemeinsam darin lesen kann oder daraus vorliest &man im besten Falle ein paar witzige Fakten im Kopf behält, die man Freunden &Familie in den am wenigsten passenden Situationen unter die Nase reiben kann.:D

Lesen Sie weiter

Das Taschenbuch umfasst 192 Seiten mit skurrilem Wissen. Das ist das passende Buch für zwischendurch, die Badewanne oder auch als Geschenk. Dieses Buch liest man nicht in einem Schwung durch, sondern nimmt es immer mal wieder zu Hand. Auch unnützes Wissen hat noch niemanden geschadet.

Lesen Sie weiter

Super Format

Von: Maren Zurek

28.02.2018

Ich habe ja eine große Schwäche für alle Arten von Wissen und unnützes Wissen macht da keine Ausnahme. Band 6 dieser Reihe ist der erste den ich tatsächlich näher betrachtet habe und ich liebe es immer wieder rein zu lesen. Tolles Format!

Lesen Sie weiter

Schon der 6.Band der Reihe "Neon Unnützes Wissen". Und immer noch gibt es viele lustige und faszinierende Fakten. 🌸Man erfährt viel neues und lustiges 🌸Man kann immer mal wieder in das Buch reinlesen. 🌸Es stehen viele neue Dinge drin, die man noch nie gehört hat. 🌸Ein tolles Buch für alle die ihr Unnützes Wissen vergrößern wollen.♥️

Lesen Sie weiter

Ein Community-Book mit hohem Unterhaltungswert

Von: Vanilla Mind

31.01.2018

Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich dieses Buch so wertschätzen würde, aber: Wir (meine Familie und ich) fahren jeden Winter mit Freunden nach Dänemark, so auch diesen Januar. Vorm Kamin sitzen, Kekse essen und Glögg trinken. Das ist unsere Hauptbeschäftigung in dem Land, das Hygge erfunden hat. Diese Beschäftigung bekam mit diesem Buch dieses Jahr ein Upgrade: Mit unnützem Wissen kann man herrlich graue Nachmittage überbrücken und gemeinsam herumalbern. Ein Community-Book sozusagen. Die Fakten sind so skurril, dass man sie sich für immer merken wird – da verspricht der Titel tatsächlich nicht zu viel. Kostprobe? Unfassbar und superlustig ist es zum Beispiel, dass der Vatikan vor einiger Zeit 6000 Münzen zurückziehen musste, weil die Prägung „Lesus“ statt „Jesus“ lautete – hallo?! Richtig gut recherchierte, unterhaltsame Fun Facts für Zwischendurch. Wir hatten eine Menge Spaß im Urlaub – funktioniert aber auch zuhause. 😉

Lesen Sie weiter

Geballter Unsinn, der Spaß macht

Von: bookworld_online

27.12.2017

Meine Meinung: Wie durch das Cover schon gut zu erkennen ist, informiert das Buch über viele verschiedene Themenbereiche. In der Menge dieser teils spannenden, teils kuriosen und teils seltsamen Fakten kann sich jeder wiederfinden. Für jeden ist etwas interessantes dabei. Ich bin zwar begeister von den unnützen Fakten, aber trotzdem habe ich noch längst nicht alle in diesem Buch durchgelesen. Einziges Manko und gleichzeitig wohl auch das was so zur Beliebtheit der Neon-Reihe beiträgt: die Fakten sind gänzlich unsortiert. Das kann man mögen oder es stört total. Will man einige witzge Fakten über Promis, so stören die anderen Fakten dazwischen doch gewaltig. Hat man einfach nur den Wunsch nach Unterhaltung, so finden man genau den richtigen Mix vor. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich durch die unnützen Fakten solide unterhalten wurde. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Neon hat ja schon einige Bucher zum lachen und nachdenken raus gebracht. Dieses habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und mich sehr gefreut. Es hat ein sehr handliches Format und man kann es überall hin mitnehmen und einfach mal in Bus oder Bahn reinzuschauen. Die vielen Fakten konnte ich nicht alle am Stück lesen, aber ich habe immer mal wieder reingelesen, nachgedacht oder geschmunzelt. Einige Fakten sich viel zu skurril um sie zu glauben, aber trotzdem macht das Buch wirklich Spaß. Von mir 4 von 5 Punkten.

Lesen Sie weiter

Ein Buch mit unnützem Wissen, wozu braucht man das? Nun, ab und zu braucht man eben auch unnützes Wissen, z.B. um jemanden damit zu imponieren, oder bei einem Quiz oder einfach zur eigenen Befriedigung. Ich jedenfalls habe durch den 6 Band unnützes Wissen gebunkert, teilweise schon wieder vergessen und deshalb liegt das Buch griffbereit auf dem Tisch. Es gibt ja durchaus langweilige Fernsehprogramme, nachmittägliche Langeweile oder einfach die Lust auf 1374 kurze Artikel. Aufgelockert durch verschieden Schriftgrößen oder farbigen Unterlegungen macht das Lesen Spaß. Das Buch bringt das Gehirn auf Schwung, sodass es keine Zeit hat über Dinge zu grübeln, die gerade belasten. Es gibt ekelige, lustige, erstaunliche und traurige Fakten quer durch alle "Wissenengebiete". Selbst für Lesemuffel empfehlenswert, denn die Artikel sind wirklich kurz und haben nichts miteinander zu tun. So verliert man nicht den Faden wenn man lange Lesepausen macht. Upps, ich habe schon wieder einiges vergessen und kann das Buch von vorne beginnen.......

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.