Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Frühling im Kirschblütencafé

Heidi Swain

Willkommen in Wynbridge - dem Städtchen zum Verlieben! (1)

(10)
(15)
(6)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch war einfach schön zu lesen es war gut reinzukommen. "Frühling im Kirschblütencafé" hat mein Interesse aufgrund des Covers geweckt. Das Interesse wurde noch gesteigert, als ich den Klappentext las. Daher war ich auch dankbar das Buch als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen. In ihrem unterhaltsamen Debütroman entführt uns die Autorin Heide Swain in das kleine Städtchen Wynbridge. Hier habe ich mich sofort wohlgefühlt und durfte nette Menschen kennen lernen. Auch die Story ist einfach süss gemacht.

Lesen Sie weiter

Lizzie Dixon hofft auf einen Heiratsantrag und bekommt stattdessen den Laufpass. Plötzlich zerbricht ihr traumhaftes Leben und wir begleiten sie auf ihrem Weg zu ihrem Traumleben, denn in ihrer Beziehung hat sie sich selbst ein wenig aus den Augen verloren. Nun findet sie zurück zu ihrem wahren Ich und entdeckt ihre Kreativität neu. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin verwirklicht sie ihren gemeinsamen Traum, nämlich einem Café, in dem auch Nähkurse angeboten werden.Dieses Buch hat mich sofort angesprochen. Der Einband ist wunderschön gestaltet. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und sie hat sich gut gelesen. Dass man sich selbst eine Zeit lang verliert und auf kleinen Umwegen wieder Dinge entdeckt, die einen erfüllen, ist sicherlich für viele nachvollziehbar, auch wenn der Grund dafür nicht immer gut aussehend und reich ist, so wie in Lizzies Fall.

Lesen Sie weiter

*Inhalt* Eigentlich hätte alles so schön sein können. Giles Worthington beschert seiner Freundin Lizzie Dixon einen schönen Geburtstag und am Abend lässt er die Bombe platzen, er hat sich mit seiner Ex-Freundin Natasha ausgesöhnt und will sie nun doch heiraten. Für Lizzie bricht eine Welt zusammen. Da sie die gemeinsame Wohnung aus finanzieller Sicht nicht halten kann und auch ihr Job keinen Spaß mehr macht, kündigt sie kurzerhand und geht zurück in ihr Heimatstädtchen Wynbridge. Ihre beste Freundin Jemma hat sich gerade ein Café gekauft, dort steigt sie mit ein und erfüllt sich einen langgehegten Traum. Dann taucht auch noch Ben auf, er ist ihr heimlicher Schwarm aus Schulzeiten. Das Leben hält immer eine Überraschung für einen bereit… *Meine Meinung* "Frühling im Kirschblütencafé" von Heidi Swain ist ein leichter und lockerer Frauenroman. Es geht um Liebe, Freundschaft und Träume, die erfüllt werden können. Der Schreibstil der Autorin ist angenehme zu lesen und sehr anschaulich. Ich hatte sogleich das Café und die Nähecke vor meinen Augen. Es gefällt mir, dass das Handarbeiten wieder aktueller wird und dass man dies auch in einem Roman thematisiert. Die Charaktere sind mit viel Liebe ins Leben gerufen worden, sie haben Ecken und Kanten, sind liebenswert oder auch nicht. Bei einer Person war ich die ganze Zeit über skeptisch, gut oder böse und ich wurde zum Ende hin überrascht. Lizzie ist mir gleich sympathisch, ich mag es, dass sie nicht genau weiß, was sie will und die Möglichkeiten ergreift, die sich so ergeben. Mut hat sie auf jeden Fall. Lizzies Entwicklung ist glaubhaft und gibt einem Mut, vielleicht doch mal meinen Traum zu verwirklichen. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ben beginnt zaghaft, Ben schleppt noch ein dunkles Geheimnis mit sich. Trotzdem wächst er mir im Laufe des Buches auch ans Herz. Mein absoluter Liebling aber ist Ella, die kleine Tochter ihrer besten Freundin Jemma und ein Wirbelwind. Sie stellt manchmal echt lustige Fragen. Einfach köstlich!!! Dieser Roman hat die verschiedensten Gefühle in mir ausgelöst, ich habe herzhaft gelacht, wurde manchmal echt wütend, weil Lizzy so naiv sein kann und ein paar Tränchen habe ich auch vergossen. Ein Lesevergnügen, wie ich es mag!!! *Fazit* Das Kirschblütencafé würde ich gerne besuchen, ich wäre bestimmt eine Stammkundin geworden. Mir hat die Reise nach England sehr gut gefallen und vergebe eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Lesen, Nähen, Kreativ-Workshops und Kaffee - ja passen diese Themen denn überhaupt zusammen? Oh ja! In "Frühling im Kirschblütencafe" fasst die Autorin Heidi Swain ganz wunderbar die Themen (Nähen und kreative Workshops) auf, die mich persönlich auch in meiner Freizeit begleiten und packt das ganze in eine tolle Storie über Heimatgefühl, Lebensträume, Mut, Freundschaft und Liebe. Nach einem abrupten Laufpass ihres Freundes, bricht für Lizzie Dixon eine Welt zusammen. Sie zweifelt an sich und den letzten zwei Jahren, in denen sie sich ganz nach ihrem Ex gerichtet und versucht hat, jemand zu sein, der sie eigentlich gar nicht ist. Erst da erkennt sie, dass sie sich für ihr Leben, eine ganz andere Richtung erträumt hatte. Sie kehrt in ihr Heimatdorf zurück und bekommt die Chance in einem kleinen, urigen Cafe ihrer Freundin mit Nähkursen mitzuwirken. Endlich lenkt sie ihr Leben Stück für Stück in die richtigen Bahnen. Beim Lesen dieses Buches habe ich herzhaft gelacht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir persönlich gut. Leicht, locker, kein literarisches Machtwerk, humorvolle Storie mit Witz und Charme - schnell und einfach zu lesen, und trotzdem habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Nicht abgehoben, sondern weites gehend realistisch geschrieben und durchdacht. Wenn ihr also Frauenromane mögt, in denen es neben der üblichen Prise Liebe und Humor auch noch um kreative Themen und dem Aufbau eines Cafes geht, dann kann ich euch das Buch, ruhigen Gewissens empfehlen. Für 10 Euro bekommt ihr da ein paar tolle Lesestunden!

Lesen Sie weiter

Meinung: Ich habe das Buch entdeckt und wurde sofort von dem Cover angesprochen. Es ist sehr harmonisch und alles paßt einfach zusammen. Lizzie hats ja nicht leicht, nachdem Sie aus allen Wolken gefallen ist. Völlig fertig landet sie bei ihrer besten Freundin in der alten Heimat. Der Kontakt zu ihrer Mutter ist ziemlich anstrengend und das will sie sich erstmal ersparen. Bei ihrer Freundin kann sie sich gleich mit einbringen, denn diese möchte ein Cafe eröffnen und Lizzie hat super Ideen. Dumm nur ist das auch Ben da ist, in den Lizzie in der Schulzeit verliebt war ...... Es gibt Höhen und Tiefen für Lizzie und Ben, doch dann verschwindet Ben ohne ein Wort zu seinem Vater nach Spanien und Jay taucht auf. Es vergeht einige Zeit, bis Lizzie merkt was Jay wirklich will ....... Das Buch hat mich richtig in den Bann gezogen und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist einfach schön geschrieben und ich war schnell mitten in der Geschichte drin. Fazit: Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne. Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Lesen Sie weiter

Eine wirklich tolle Geschichte bei der man sich sehr gut unterhalten fühlt. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil, der einen flüssig durch die Seiten führt. Sie packte mich bereits in den ersten Seiten und mir fiel es wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen. Somit hatte ich es an zwei Abenden durchgelesen. Die Charaktere sind sehr sympathisch ausgearbeitet und die Umgebung wurde so schön beschrieben, dass ich Lust hatte das Café selbst zu besuchen. Langweilig wird es einem definitiv nicht, denn es passiert soviel in der Geschichte, dass man wissen möchte wie es sich entwickelt und was noch so passieren muss, bis Lizzie endlich weiß wo sie hingehört und was sie will. Das Cover ist erfrischend und passend zum Inhalt. Liebend gerne gebe ich für das Buch 5 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Eigene Meinung 👑 Die Geschichte des Buches hat mir sehr gefallen und auch die Massage dahinter. Sie handelt vom Lizzie, die sich nicht hat unterkriegen lassen und versucht sich ihren größten Traum zu erfüllen. Auch wenn sie in dem Buch ein paar Fehlentscheidungen getroffen hat, hat sie weiter gemacht und das bewundere ich sehr an ihr. Sie ist eine super Protagonistin und ich konnte mich super mit ihr identifizieren! Auch andere Personen die in dem Buch vorgekommen sind, haben mir sehr gefallen, wobei keiner an Lizzie ran kommt. Ihre Freunde beispielsweise haben ihr eine wichtige Sache verschwiegen und ich finde Lizzie hat danach genau richtig gehandelt. Mir hat die Stimmung in dem Buch sehr gefallen. Mal war es locker, leicht und mal war es traurig und bedrückend und alles in allem hat einfach eine tolle Mischung ergeben. Das Ende hat mich nochmal überrascht, denn eine Person entpuppte sich als falsch und damit habe ich nicht wirklich gerechnet, wobei ich immer mal so eine kleine Befürchtung hatte... Es wurde noch einmal richtig schön und so wie es ausgegangen ist, bin ich absolut zufrieden. Alles in allem war das Buch super und es gibt soweit nichts, was ich daran bemängeln könnte!

Lesen Sie weiter

Zuerst muß ich mal zu diesem Buch sagen, daß mich hier als allererstes das Cover dazu verleitet hat, das Buch unbeding lesen zu müssen, bevor ich überhaupt wußte um was es in diesem Buch geht. Geht euch das auch manchmal so ? Jedenfalls muß ich hier mal an die Covergestalter mein Lob aussprechen: Einfach toll was ihr euch da ausgedacht habt. Und es paßt so perfekt auf dieses Buch denn auch Lizzi unsere Protagonistin ist so detailverliebt und mit dem Herzen bei der Sache als sie ihrer Freundin dabei hilft das Café zu gestalten das diese kürzlich gekauft hat und bald eröffnen möchte. Dabei hatte Lizzi eigentlich andere Pläne für ihr Leben gehabt, denn das sollte ja an der Seite von Giles stattfinden, von dem sie sich zu ihrem Geburtstag einen Heiratsantrag erwartet hatte. Aber dann kam alles anders und er hat sie für seine Ex-Verlobte verlassen. Lizz fällt aus allen Wolken und ihr ganzes Leben in London zerplatzt wie eine Seifenblase und sie steht vor dem Nichts. Also läßt sie sich von ihrer Freundin Jemma überreden nach Hause zu kommen und schlüpft bei ihr unter. Doch dort angekommen wird Lizz sogleich in die Geschehnisse reigezogen und kurzerhand wird sie zur Teilhaberin in Jemmas Café. Genau so wie die beiden sich das immer erträumt haben, gibt Lizz dort Handarbeitskurse während Jemma die Kulinarische Seite des Cafés betreut. Und auch die Liebe scheint noch so einiges für Lizz zu bieten zu haben, denn ihr Jugendschwarm Ben, der ebenfalls bei Jemma wohnt, bringt ihr Herz ganz schön zum klopfen. Aber das Schicksal ist nicht gut zu Lizz und einige Probleme werfen sie ganz schön aus der Bahn, so sehr, daß sie ihren Freuden und allem den Rücken kehrt. Ob Lizz am Ende doch noch ihren Traum leben kann und auch die Liebe findet, daß müßt ihr selber lesen. Abschließend kann ich sagen daß mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es war eine locker leichte Geschichte in die man sich gut fallen lassen kann und die auch absoluten Wohlfühlcharakter hat. Besonders in Lizz als Protagonistin konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ihre Gefühlswelt absolut nachvollziehen. Dafür daß es der Debütroman der Autorin war ist dieser wirklich gut gelungen und ich hoffe wir dürfen in Zukunft noch mehr von ihr lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.