Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Neighbor Dearest

Penelope Ward

(27)
(37)
(3)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Nachdem ich Stepbrother Dearest verschlungen und geliebt habe, habe ich mich ungemein auf Neighbor Dearest gefreut - und das warten hat sich gelohnt. Dieses Buch hat mir sogar besser als der Vorgänger gefallen aber erstmal von vorne. Der Schreibstil von Penelope Ward ist flüssig und fesselnd und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Die Geschichte wird aus Chelseas Sicht in der Ich Perspektive erzählt aber der Epilog enthält die Sicht vom Neighbor Dearest ;) Dieser Teil kann auch ohne Vorkenntnisse zu Stepbrother Dearest unabhängig gelesen werden. Chelsea lernte man ja schon in Stepbrother Dearest kennen, als Elecs Freundin. Nachdem dieser sie nun für Greta verlassen hat, hat sie ganz schön an der Trennung und Selbstzweifeln geplagt und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Dieser findet in Form eines Umzugs statt. Und ihr neuer Nachbar treibt sie zur Weißglut. Die ersten Zusammentreffen sind voller Wut aber auch teilweise wirklich witzig, denn einige Begegnungen sind wirklich peinlich. Man spürt die Anziehung die Damien und Chelsea haben und schon bald wird aus den Kebbeleien eine tiefe Freundschaft. Aber Damien birgt ein Geheimnis und als sich aus der Freundschaft allmählich mehr entwickelt stößt er sie immer wieder von sich - zumal er sie auch vorher auf Abstand hält. Ich mochte Chelsea ebenso wie Damien total gerne. Beide schließt man schnell ins Herz. Man lacht, man weint, man hofft und man verzweifelt mit ihnen und gleichzeitig verliert man wie Chelsea schnell sein Herz an Damien. Dieser löst aber zwischenzeitlich wirklch den Wunsch aus, ihn einmal kräftig durchzuschütteln. Hier erlebt man wirklich die volle Palette an Gefühlen und wird auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt. Man fiebert und hofft, dass Chelsea ihr verdientes Happy End bekommt - aber Damien hat ganz andere Pläne. Die beiden harmonieren so gut miteinander und man spürt die Zuneigung beim lesen förmlich. Diese gegenseitige Anziehung die sich nur schwer verbergen lässt und dennoch unerreichbar erscheint. Damiens Hunde sorgen auch hier für ein paar Lachanfälle und Awww Momente und die Nebencharaktere sorgen für ein stimmiges Gesamtes. Ich konnte hier mein Herz verlieren und möchte auch meinen Damien haben, denn dieser ist sehr vielschichtig und bei ihm ist nichts wie es auf den ersten Blick scheint. Penelope Ward ist es gelungen eine emotionale aber gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang zu schreiben, die einen in seinen Bann zieht. Überraschende Wendungen und unvorhersehbare Verläufe sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird. Aber auch die Charaktere - egal ob Haupt- oder Nebencharakter nehmen einen für sich ein. Daher eine klare Kauf- & absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Meinung Eine wunderschöne und durchweg emotional geprägte Geschichte. Chelsea wird von ihrem Freund Elec verlassen, damit er mit seiner Stiefschwester Greta zusammen sein kann. Als sie schlussendlich umzieht, lernt Chelsea ihren super attraktiven und umwerfenden Nachbarn Damien kennen, der jedoch alles andere als nett zu ihr ist. Neighbor Dearest ist der zweite Teil der Reihe, wobei dieser völlig unabhängig von Stepbrother Dearest gelesen werden kann. Die Geschichte wird aus der Sicht von Chelsea, also in Ich-Perspektive erzählt, was es einfach macht, sich schnell in das Geschehen einzufinden. Das Buch ist durchweg spannend und fesselnd, sodass ich es an einem Abend durchgelesen habe. Neighbor Dearest ist eine sehr emotionale Geschichte. Ich habe eine Achterbahn der Gefühle erlebt und wurde oft zum Lachen gebracht, wobei es aber auch viele traurige und tiefgründige Momente gibt, in denen man mitfiebert und mitfühlt. Das Buch beweist aber auch neben den traurigen Momenten eine sehr humorvolle Seite, die mir sehr gut gefallen hat und mich stets zum Schmunzeln gebracht hat. Chelsea ist eine junge, sehr attraktive Frau und besitzt einen tollen Charakter. Sie ist liebevoll und hinreißend. Chelsea beweist im Laufe der Geschichte sehr viel Mut und Kampfgeist, gerade als es um Damiens großes Geheimnis geht. Sie unterstützt ihn so gut sie kann, auch wenn sie selbst kurz vor dem Zusammenbruch steht. Damien ist der heiße Nachbar von nebenan, der nicht gerade nett wirkt und sie mit seinen lauten Hunden nervt. Er hat es Chelsea von Anfang an angetan, obwohl er sich ziemlich schlecht ihr gegenüber benimmt. Im Laufe der Geschichte nimmt jedoch alles eine unerwartete Wendung an. Man erfährt, weshalb er so auf Abstand geht und wieso er keine Beziehungen eingehen möchte. Eigentlich ist er nämlich ein wirklich toller Mann, der auch noch sehr attraktiv und atemberaubend gut aussieht und einen tollen Charakter aufweist. Die Liebesgeschichte zwischen Damien und Chelsea ist wirklich wunderschön. Man wünscht sich für beide ein ganz tolles Happy End, da sie es einfach verdienen und schon wirklich viel mitmachen mussten in ihrem Leben. Aber auch die Erotik spielt hier eine Rolle. Die ganze Geschichte ist sehr erotisch angehaucht, was natürlich auch einfach dazugehört und super hier reinpasst. Die Nebencharaktere, Damiens Bruder Ty und Chelseas Schwester Jade, haben mir auch sehr gut gefallen. Gerne würde ich noch mehr von den Beiden mitbekommen, da sie sich bei ihrem Treffen gut gefallen haben und hier noch ein weiterer Teil entstehen könnte. Fazit Diese Liebesgeschichte hat mir wirklich den Atem geraubt. Sie ist wunderschön, herzzerreißend und liebevoll zugleich. Auf jeder Seite fiebert man stets mit den Protagonisten mit und wünscht ihnen, dass alles gut werden wird. Das Buch hat mir wirklich super gut gefallen und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der Liebesgeschichten und Geheimnisse sowie Mut und Kampfgeist mag.

Lesen Sie weiter

Lieblingszitat: S. 56: "Verändere die Geschichte." Meinung/Fazit: Der Schreibstil von Penelope Ward ist schlicht, aber flüssig und ich war von der ersten Seite direkt gefesselt. Das Buch ist in der ICH-Perspektive von Chelsea geschrieben. Sehr schnell war ich eingetaucht in die Geschichte, die flotte Handlung und witzigen Dialoge haben mich gefesselt und auch zum Lachen gebracht. Ich konnte mich sehr gut ihn Chelsea einfühlen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen, sowie ihre Ängste und Verlusten ernst nehmen. Beim Lesen habe ich gelacht, gegrinst, geschmunzelt und geschimpft - es war definitiv eine bunte Mischung für jeden dabei. Auch die wiederkehrenden Personen (aus den ersten Band) machen das Lesen zu einem Vergnügen und man hat direkt Lust "Stepbrother Dearest" (nochmal) zu lesen! So machen Nebencharakter habe ich direkt ins Herz geschlossen und hoffe auf einen 3. Band. „Neighbor Dearest“ vereint Liebe, Vertrauen, Verlustängste, Freundschaft, Witz, Liebe, sowie einen Hauch von Erotik. Absolute Leseempfehlung! Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Goldman-Verlag für das Leseexemplar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.