Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Neighbor Dearest

Penelope Ward

(27)
(37)
(3)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Die Autorin hatte mich schon einmal begeistert mit "Stepbrother Dealest" und deswegen war ich auch sehr aufgeregt, als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von ihr gibt. Das Cover ist dem des anderen Buches ähnlich aber trotzdem einzigartig. Ich mag die bunten Farben und der heiße Typ darauf ist auch nicht schlecht gewählt. Generell finde ich es gut, dass man eben genau weiß um welches Genre es sich hier handelt auch ohne den Titel zu kennen! Der Schreibstil ist angenehm flüssig, man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und erfährt erst einmal nicht so viel aus der Vergangenheit. Chelsea ist mir eigentlich sofort sympathisch gewesen und ich relativ schnell erfährt man auch mehr Details über sie. Als sie dann auf Damien trifft, der sich als ihr Vermieter herausstellt und zudem noch ihr Nachbar ist. Grundsätzlich schonmal gute Vorraussetzungen für eine verboten Gute Story! Es knistert natürlich von Anfang an zwischen den beiden aber das ist denke ich mal nicht überraschend. Die beiden nähern sich einander allerdings bleibt es erst bei einer "Freundschaft", das dass nicht lange funktionieren dürfte ist glaube ich auch jedem klar. Besonders niedlich finde ich die Entwicklung mit den Hunden, da hat sich die Autorin auf jeden Fall Pluspunkte bei mir gesichert! Einziger Nachteil bei dem Buch ist eigentlich, dass die Geschichte relativ vorhersehbar ist, was ich doch etwas schade fand. Ich meine beim ersten Buch der Autorin war es auch nicht wirklich überraschend aber irgendwie war ich einfach von der Story fasziniert. Hierbei war das leider nicht ganz so spannend. Allerdings bin ich gut unterhalten worden, es war eine angenehm leichte, erotische Unterhaltung mit der gewissen Prise an Romantik für zwischendurch! Fazit: Unterhaltsam wenn auch vorhersehbar, mit interessanten Charakteren die sich spannend entwickelt haben. Das nötige Knistern und die Erotik durften nicht fehlen und auch die romantische Ader wurde befriedigt.

Lesen Sie weiter

Als bekannt wurde, dass ein neues Buch von Penelope Ward erscheinen wird, war ich total happy. "Stepbrother Dearest" von ihr hat mir sehr gut gefallen und als ich entdeckte, dass eine Charakterin als diesen Buch eine Hauptrolle im neuen bekommen würde, freute ich mich noch mehr. Chelsea hat leider in "Stepbrother Dearest" kein tolles Ende bekommen und sie hat ihre Geschichte so verdient. Der Schreibstil von Penelope Ward gefiel mir wieder sehr gut und ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Geschichte. Sie schreibt sehr unterhaltsam, süchtig machend und ich konnte mich sehr gut darin verlieren. Geschrieben war es aus der Sicht der Protagonistin Chelsea. Im "ersten" Band kam sie leider nicht so gut weg und blieb eher im Hintergrund als Nebencharakterin. Ersten Band habe ich in Anführungszeichen gesetzt, da diese beiden Bücher als Stand-Alone gelten. Für mich bleiben beide Bücher aber gedanklich Band 1 und 2. Chelsea hat in diesem Buch eine tolle Entwicklung hingelegt. Zu Beginn war sie am Boden zerstört, da ihr Ex Elec sie einfach verlassen hat, dabei hat sie gerade erst einen Verlobungsring gefunden und zack, ist er wieder mit seiner Stiefschwester zusammen. Sie kommt damit sehr schlecht klar und zieht deswegen auch in eine neue Wohnung, um endlich Abstand zu gewinnen. Doch dann begegnet sie ihrem tierisch heißen Nachbar Damien. Dieser kommt erst als totales Arschloch rüber, aber hinter seiner harten Schale steckt ein unglaublich weicher Kern und es hat mir unheimlich Spaß gemacht diesen zu finden und mehr über ihn zu erfahren. Denn er ist so ein vielschichtiger Charakter und ich freue mich darüber, dass ich ihn kennen lernen durfte. Etwa hundert Seiten vorm Ende war ein Stück weit für mich die Luft raus, aber zum Glück kam die Sogwirkung sehr schnell wieder und die weiteren Seiten waren auch notwendig. Rundum bin ich mit dem Buch sehr zufrieden und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin, die hoffentlich auch ins Deutsche übersetzt werden. "Neighbor Dearest" ist zwar offiziell kein Folgeband, sondern ein Stand-Alone, aber da Chelsea bereits in "Stepbrother Dearest" mitspielte, ist es für mich eigentlich ein zweiter Band. Dieser hat mir sehr gut gefallen und beide Charaktere sind einfach nur toll. Auch die Emotionen hat Penelope Ward sehr gut rüber gebracht.

Lesen Sie weiter

Den Schreibstil der Autorin habe ich ja schon in der Leseprobe wahrgenommen und fand diesen sehr flüssig, fesselnd und spritzig. Ich bin schnell in die Geschichte eingestiegen, habe eine Verbindung zu den Charakteren und der Umgebung aufbauen können. Chelsea ist eine vorsichtige, etwas klammernde und liebevolle Persönlichkeit. Ich mochte ihr Wesen eigentlich sehr gerne, wenn es mir teilweise auch manchmal etwas extrem war wie sie mit der Trennung zu ihrem Freund umgegangen ist. Dennoch wurde es sehr schön geschildert und man konnte ihre Gefühle nachvollziehen. Damien ist einfach toll. Er ist stark, manchmal etwas überheblich, hilfsbereit und liebenswert. Seine Art und Weise hat mir unheimlich gefallen. Er war erfrischend, aufbauend und einfach ein cooler Typ wie man so schön zu sagen pflegt. Er konnte mich mit seiner lockeren Art sofort begeistern und ich war neugierig darauf wie sich sein Wesen entwickelt. Die Umsetzung der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Auch wenn die Anziehung beider Charaktere schon früh greifbar war, hat sich alles nach und nach entwickelt. Eine Freundschaft entstand, die man sich wirklich hat vorstellen können. Ich mochte diese doch sehr realitätsnahe Beschreibung, die überraschenden Wendungen und die letztlichen Enthüllungen die man so nicht wirklich sich hätte vorstellen können. Die Liebesgeschichte wurde für mich persönlich wirklich wunderschön, gefühlvoll und ohne großartig übertriebene Schwierigkeiten aufgebaut. Natürlich gab es auch hier Probleme, aber diese warne nachvollziehbar und nicht überzogen. Mir hat die Geschichte im gesamten unheimlich gut gefallen. Das Ende war wirklich schön, hat einen Ausblick auf den dritten Band gegeben und einen tollen Abschluss hingelegt der perfekt zur gesamten Geschichte passt. Mein Gesamtfazit: Mit „Neighbor Dearest“ hat Penelope Ward einen wundervoll gefühlvollen und realitätsnahen Liebesroman geschrieben. Ich konnte mich sehr gut einfinden, habe die angesprochenen Probleme durchaus nachvollziehen können und finde es lohnt sich auf alle Fälle hier zuzugreifen. :) Ich vergebe 4,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich finde es schön, dass einem noch ein wenig Fantasie für den Hauptprotagonisten bleibt, denn oftmals gefällt einem vielleicht das Gesicht auf einem Cover nicht und man stellt sich den Prota die ganze Zeit über so vor. Das Farbenspiel gefällt mir auch sehr. Es ist eine perfekte Mischung aus schlicht und farbenfroh. Würde ich in der Buchhandlung dieses schöne Teil im Regal stehen sehen, würde ich direkt danach greifen. Die Handlung: Die 25-jährige Chelsea glaubte in Elec den Mann ihres Lebens gefunden zu haben und ist daher umso geschockter über die Trennung. Der Umzug in eine neue Wohnung soll ihren Neustart einläuten und doch fällt es ihr schwer über das Geschehene hinwegzukommen. Ziemlich früh im Buch lernt sie auf eine schräge Art und Weise ihren neuen Nachbarn, Damien Hennessey, kennen. Es dauert nicht lange und Chelsea sieht in ihm nicht nur den griesgrämigen und etwas pessimistisch wirkenden Nachbarn. Schnell blickt sie hinter die Fassade und entdeckt einen liebevollen Mann, der sie nicht nur durch seine Attraktivität Elec vergessen lässt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, jedoch macht Damien deutlich, dass er nicht mehr als Freundschaft möchte. Und obwohl auch er Gefühle für unsere Protagonistin entwickelt, versucht er sie immer wieder von sich wegzustoßen und scheint ein dunkles Geheimnis in sich zu tragen. Fast von Seite 1 an baute sich bei mir die Spannung beim Lesen auf und ich wollte nach jedem Kapitel wissen wie es weitergeht, weshalb ich es auch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Emotionen waren so greifbar und die Charaktere einem so nah. Ich mag es wenn die Handlung recht zügig voran geht und genau das war hier der Fall. Wir begleiten beide über einen längeren Zeitraum und das Ende des Buches, lässt einen auf einen dritten Band hoffen, indem wir die Liebesgeschichte zweier Nebencharaktere begleiten dürfen. Den Schreibstil der Autorin fand ich schon in dem ersten Band 'Stepbrother Dearest' total ansprechend und fesselnd. Ich flog nur geradeso durch die Seiten und konnte das Buch innerhalb von zwei Tagen beenden. Fazit: Obwohl ich zu Beginn ein wenig Zweifel daran hatte, ob ich unsere Protagonistin Chelsea nun mögen oder nervig finden soll, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Und auch der kurze Moment, indem ich sie als nervig empfand, verging so schnell wie er gekommen war.Genau so ein New Adult Buch habe ich mal wieder gebraucht. Witzig, emotional, niedlich und romantisch. Ich kann nicht anders als diesem Buch und Chelsea und Damien fünf von fünf Sternen zu geben.

Lesen Sie weiter

Ich liebe es!

Von: Alicia

14.03.2018

Meine Meinung: Ganz lieben Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Bei dem Buch handelt es sich um Teil 2 einer Reihe. Ich selber habe den ersten Teil „Stepbrother Dearest“ aber noch nicht gelesen. Dies war absolut nicht schlimm, da es zwei komplett unterschiedliche Geschichten sind. Im ersten Teil geht es nämlich um Elec, Chelseas Exfreund. Ich kam sofort super gut in das Buch rein. Die Autorin hat es geschafft, mich von der ersten Sekunde an zu fesseln. Die Story fand ich von vorne rein super schön. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte voller Emotionen, Gefühlen und Schicksalsschlägen. Denn immer wenn Chelsea und Damien sich irgendwie näher kommen, schlägt das Schicksal wieder zu. Die beiden haben es wirklich nicht leicht. Doch daducrh merkt man, wie echt diese Geschichte ist. Ich fand es wunderschön zu lesen, wie Chelsea und Damien sich kennenlernen und schließlich beste Freunde werden. Jedenfalls reden sie sich das ein. 😉 Auch das ganze drum herum fand ich große klasse. Im Mittelpunkt stand natürlich die Liebesgeschichte der beiden. Es ging jedoch auch um Familie, Freundschaft, den Umgang mit dem Tot und die Angst vor sich selbst und dem Leben. Dies hat sie Geschichte super spannend und gefühlvoll gemacht. Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Die Autorin schreibt flüssig und verständlich. Sie weiß genau, was dem Leser gefällt und wie sie es nochmal so richtig spannend machen kann. Auch die Charaktere hat sie einzigartig und besonders zum Leben werweckt. ich habe sie alle sodort ins Herz geschlossen und fand es toll, sie mit jeder Seite besser kennen zu lernen. Das Cover finde ich recht schön. Der junge Mann auf dem Bild ist sehr als Damien wieder zu erkennen. Wer möchte so jemanden denn nicht gerne im Bücherregal stehen haben. 😀 Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschicht voller Emotionen und Gefühl. Ich habe sie sehr gerne verschlungen und werde jetzt direkt mit dem ersten Teil anfangen, damit ich mich danach auf den dritten freuen kann. 😀

Lesen Sie weiter

Cover: Das Cover ist wunderschön gestaltet. Man sieht lediglich einen kleinen Ausschnitt eines Mannes. Dieser wirkt aber sehr anziehend, lässig und geheimnisvoll. Die Neugier wird direkt angefacht und man möchte unbedingt die Geschichte hinten diesem Bild kennenlernen. Besonders schön finde ich die gewählte Farbkombination. Ein gelungenes Design, das auch wunderbar zum Vorgängerband passt. Protas: Chelsea Jameson ist immer noch völlig am Boden zerstört, nachdem ihre Jugendliebe Eric sie für seine Stiefschwester verlassen hat. Ein Jahr ist bereits vergangen, trotzdem sucht sie verzweifelt nach Gründen für das Scheitern ihrer Beziehung. Den Glauben an die wahre Liebe hat sie verloren. Erst ihr heißer Nachbar schafft es, sie von ihrem Kummer abzulenken. Damien Hennessey ist der höllisch attraktive Nachbar und Vermieter. Durch sein unfreundliches Benehmen und seine mürrische Ausstrahlung besitzt der rätselhafte Künstler schon längst die Aufmerksamkeit von Chelsea. Als dann auch noch seine lautstarken Rottweiler die nächtliche Ruhe stören, kommt es zu einem hitzigen Wortgefecht, aus dem sich noch sehr viel mehr entwickelt. Schreibe & Inhalt: Von „Stepbrother Dearest“ war ich absolut begeistert, deshalb habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung mit Erics Ex-Freundin Chelsea gewartet. Penelope Ward konnte mich mit ihrem gefühlvollen und spritzigen Schreibstil umgehend in den Bann ziehen. Die Geschichte beginnt humorvoll und sexy, entwickelt aber im Laufe der Handlung immer mehr Tiefgang. Chelsea ist ein Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss. Ihr süßes, liebevolles Wesen, aber auch ihre freche Schlagfertigkeit, machen sie äußert sympathisch. Die schmerzhafte Trennung von Eric hat Wunden auf ihrer Seele hinterlassen und ihr Selbstbewusstsein stark angekratzt. Als sie dann auf Damien trifft, ist prompt eine ganz besondere Verbindung zwischen beiden zu spüren. Er liebt es Chelsea mit seinen spaßigen Äußerungen zu ärgern. Daraus ergeben sich irrsinnig witzige Dialoge, die man nur als heißes Vorspiel bezeichnen kann. Ihrer Beziehung wird der Stempel Freundschaft aufgedrückt, obwohl beiden völlig klar ist, dass sie mehr füreinander empfinden. Doch Damien trägt ein Geheimnis mit sich herum, wodurch er trotz seiner Gefühle glaubt, nicht der Richtige für Chelsea zu sein. Beide leiden lange unter dieser Situation, bis ein tragisches Ereignis die Wahrheit ans Tageslicht bringt, und Damien die Karten offen auf den Tisch legen muss. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach atemberaubend, ich konnte kaum genug von ihrem hinreißenden Geplänkel bekommen. Neben den Protagonisten haben mich auch Chelseas Schwester Jade, und Damiens Bruder Tyler wunderbar unterhalten. Hier kann ich mir wirklich eine weitere aufregende Liebesgeschichte vorstellen. Vielleicht erfüllt uns die Autorin ja diesen Wunsch. Spannungsbogen: Das erste Aufeinandertreffen von Chelsea und Damien ist magisch. Man verfällt ihnen mit Haut und Haaren und hängt an ihren Lippen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so spannend war der Verlauf ihrer Beziehung. Natürlich steht auch Damiens Geheimnis im Raum, das man unbedingt erfahren möchte. Die Hoffnung auf ein Happy End lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Taschentuchfaktor: Die Geschichte hält viele emotionale und dramatische Wendungen bereit, die man so nicht vorausahnen konnte. Das Schicksal ist nicht immer fair, und so muss man als Leser automatisch mitleiden. Tränen sind bei mir einige geflossen, denn die beschriebenen Themen berühren zutiefst. Erotikfaktor: Ein gewisses erotisches Knistern liegt ständig in der Luft. Sobald sich Damien und Chelsea ganz offen ihre Liebe gestehen, kommt es auch zu expliziten und prickelnden Szenen, die die Körpertemperatur in die Höhe treiben. Beide sind sehr aufgeschlossen, verspielt und Meister im Dirty Talk. Es macht unglaublich viel Spaß mitzuerleben, wie sie ihren Hunger aufeinander stillen. Fazit: Mit „Neighbor Dearest“ ist Penelope Ward eine humorvolle, prickelnde und berührende Liebesgeschichte gelungen. Chelsea und Damien sind vielschichtige und herzerwärmende Charaktere, denen man sofort verfällt. Die unterhaltsamen Wortgefechte, die süßen Momente mit den Hunden, und die romantischen Liebeserklärungen sind ein absolutes Highlight. Eine weitere Fortsetzung mit Jade und Tyler wäre das i-Tüpfelchen dieser Reihe. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Beschreibung Kurzbeschreibung Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen. Was ich an den Büchern von Penelope Ward mag ist das sie leicht und flüssig geschrieben sind. Auch diese Story hat mich von Anfang an fasziniert. Auch der Humor kam nicht zu kurz in dieser Story es ist witzig,spritzig und mit einem Hauch Erotik geschrieben.Die Geschichte zu Damien und Chelsea hat mich sehr berührt beide haben ihr Päckchen zu tragen. Ob es beiden gelingt sich aufeinander einzulassen? Findet es heraus ihr werdet es nicht bereuen. Das Cover ist perfekt gestaltet worden und der Klappentext verrät nicht zu viel vom Inhalt des Buches was sehr neugierig macht. Eine 100% weiterempfehlen Voll verdiente 5⭐⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

I love it

Von: Curly

07.03.2018

"Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen." Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Gerade die erste hälfte des Buches war unglaublich toll. Die Dialoge zwischen Chelsea und Damien waren echt der Knaller, was habe ich gelacht. Das ganze war unglaublich amüsant. Gleichzeitig merkte ich deutlich wie die Funken zwischen den beiden nur so sprühten. Dieses Buch ist der Absoulute Wahnsinn. Es hat mich so gefesselt wie schon lange nicht mehr. Ich habe es innerhalb eines halben Tages durchgelesen und nun bin ich etwas traurig das es zu Ende ist. Absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.